ACHTUNG: Dies ist das Kaleidoskop-Archiv. Besuche doch hier die neue Version!

Kaleidoskop Menü Geschmack

Geschmack  
Info und Links zu "Kleidung"

Im Zeitalter von Moden- und Markenbewusstsein wird über Werbung und Medien die Lebensformel "Jung - schön - reich" verkündet. Eltern geraten finanziell unter Druck, weil ihre Kinder sich - genauso wie Mitschülerinnen und Mitschüler - teure Markenkleidung leisten möchten. Alle, die nicht mitmachen, können schnell von den Gleichaltrigen zu Außenseitern gestempelt werden. 

Aber nicht in allen Jugendgruppen ist Kleidung gleich wichtig. Je nach Alter, Schulbildung und Region folgen Jugendliche diesem Marktinteresse mehr oder weniger stark.

Wer sich für Produkte interessiert, wird bei bellnet (Kleidung - Mode) reichlich auf seine Kosten kommen. 

Einen historischen Überblick zum Thema 'Kleidung' findet man bei der Reihe "100 Deutsche Jahre" (SWR) unter den Titeln "Aufbrüche, Ausbrüche - Jugend in Deutschland" und "Modemaschen - Die Deutschen und ihre Kleidung".

Mein Bericht: Welche Kleidung ich gut finde...

  Zurück zum Menü (Kleidung)

© Wolfgang Hieber 1998-2009