ACHTUNG: Dies ist das Kaleidoskop-Archiv. Besuche doch hier die neue Version!

Kaleidoskop Menü Menschen

Zur Person Veronika S., Schülerin
Forumsbeiträge

Zu Veronika und "Mein Zimmer" sind bisher folgende Beiträge eingegangen: Teil 2 |  Teil 1

Niederlande Schüler an holländischen Schulen bekamen die Aufgabe zu beschreiben, wie ihr Zimmer zu Hause aussieht (83 Beiträge).
 
Japan Hier die Beiträge von Studentinnen und Studenten aus Japan. Sie haben die Anregung aus den Niederlanden aufgegriffen (12 Beiträge).
 
Belgien Studentinnen geben eine Zimmerbeschreibung (12 Beiträge)
 
Dänemark Auch aus skandinavischen Ländern kamen Schilderungen zum Thema "Mein Zimmer" (31 Beiträge).




Beitrag 4492
Datum: 12.3.2003
Von: Info@cdl.ch, Donia
Betreff: zimmer

Sehr geehrtes goethe
ich mag mein Zimmer weil es gross ist und ich auch mein eigenes Zimmer habe.Ich finde eure Site gut weil viele von euren Texten über mein Zimmer endlich sehen kann. Ich habe ein grosses Bett und mein Zimmer ist seit zwei Monaten renoviert, die ganze Wand ist mit Holz bedeckt und auch mit Posters und Souvenirs von vielen Ländern. Zum Beispiel habe ich Muscheln von Americka mit einzigartigen Formen und Farben rote blaue und weisse Muscheln. Ich habe auch viele Familien Fotos. In der Ecke steht ein Bücherregal mit vielen verschidenen Büchern, von Comics bis Historischen Büchern. Ich liebe Stofftiere ich habe sehr viele Stofftiere auf meinem Bett verteilt.


Beitrag 4491
Datum: 12.3.2003
Von: tania68@hotmail.com, Tania Taji Farouki
Betreff: zimmer

Ich habe zwei Zimmer: ein für schlafen und ein für alles machen. Ich finde mein Zimmer für alles machen weil es ist für jungen Mädchen: Das Sofa, Stereo, Spiegen und Regal mit intersessanten Buchen. Mein Zimmer für schlafen ist sehr rühig, weil ich schlafe und ich muss mich ausrühen. Endlich, meine zwei Zimmern sind gut: ein ruhig und ein verrückt!!


Beitrag 4490
Datum: 12.3.2003
Von: Info @cdl.ch, Mathias von Genf
Betreff: mein zimmer

Sehr geehrtes Goethe Institut,
Mein zimmer ist sehr klein .Ich habe keinen Fernseher und keinen Computer. Ich habe nur ein bett, einen Schrank, und einen kleinen Tisch. Meine Familie sind Uruguayer. Ich habe eine Sammlung von Autos. Ich habe Posters von Flugzeuge und J.Lo. Ich habe auch viele Comics von Asterix, Tintin und Titeuf. Ich habe eine Tafel von ein Urugayer Maler: Carlos Paez Vilaro.


Beitrag 4484
Datum: 12.3.2003
Von: info@cdl.ch, oliver robinson
Betreff: mein zimmer

mein zimmer ist gross mit einem Zweietagenbett, ein schreibtisch mit ein computer, ein schrank, ein sofa und ein fernseher. ich habe ein rote lampe und viele posters.
Ben Afflect


Beitrag 4483
Datum: 12.3.2003
Von: info@cdl.ch, sk8boy
Betreff: mein zimmer

In meinem zimmerhabe ich viele Plakate: Blink-182, Korn, -M--M-, skateboard und viele mehr... Ich habe ein bett für zwei personnen in ein ecke, ein fernsehen in die andere ecke, zwei regal, ein kommode, auf dem kommode habe ich ein stereo, auf dem regal habe ich eine sammung von rochen.


Beitrag 4482
Datum: 12.3.2003
Von: Info@cdl.ch, Valéry von Essen
Betreff: mein zimmer

Mein Zimmer ist sehr gross weil ich mit meinem kleinen Bruder teile. Ich habe keinen fehrseher, keinen computer, kein Regal und keinen Schrank. Ich habe nur zwei Bette weil meine Eltern Geld sparen wollen.


Beitrag 4480
Datum: 12.3.2003
Von: Info@cdl.ch, Haliun
Betreff: zimmer

Sehr geehrtes Goethe Institut.
Ich mag mein Zimmer weil ich mein eigenes Zimmer habe. Ich mag dein Site aber ich verstehe nicht weil ich nicht gut Deutsch spreche! In der Ecke steht eine Kommode und daneben steht ein Sessel. Uber der Kommode hängt ein Spiegel. In der anderen Ecke steht mein Schreibtisch. Hinter dem Schreibtisch steht meine grosse Lampe und vor meinem Schreibtisch steht ein Stuhl. Steht links neben der Tür, an der Wand, mein Schrank. Steht rechts rechts neben der Tür mein Regal. Mein Bett steht vor dem Regal. Űnter meinem Stuhl liegt ein Teppich. Meine Wändefarbe ist weiss also hänge ich nur ein Poster von "Niagara falls" über meiner Tür.
In meinem Zimmer, mache ich die Hausaufgaben, spiele ich Computer, lese ich die Bücher, räume ich mein Zimmer auf und bekomme ich Besuch von meinen Freundinnen.


Beitrag 4055
Datum: 01.7.2002
Von: m0074@highsted.kent.sch.uk, Nina Montgomery
Betreff: Mein Zimmer

Das Zimmer meines Bruders ist chaotisch. Mein Zimmer ist ordentlicher als sein Zimmer. Mein Zimmer ist nicht so groß wie sein Zimmer und mein Einbaukleiderschrank ist unter meinem Bett. Ich habe wenige Schränke als er. Ich bewahre meine Kleidung in meinem Einbaukleiderschrank auf. Ich würde gern in seinem Zimmer wohnen, weil es mehr Platz hat, aber ich wohne lieber in meinem Zimmer, weil es nicht so ungemütlich ist.
Mein Zimmer gefällt mir gut, weil es ordentlich und phantastisch ist und dass es mein Zimmer ist gefällt mir sehr gut.
Ich würde gern einen Computer haben aber mein Zimmer ist sehr klein.


Beitrag 4052
Datum: 01.7.2002
Von: M0031@highsted.kent.sch.co.uk, Robyn
Betreff: Zimmer

Mein Zimmer ist groß und ich habe viele Poster an der Wand, von Winnie The Pooh und Ja Rule. Der Teppich ist lila auch die Wände sind lila umd creme. auf dem Bett habe ich viele Teddybären und auf der Kommode habe ich einen Fernseher und eine Stereoanlage. In meinem Zimmer mache ich meine Hausaufgaben und höre Musik. Auch sehe ich fern und spiele mit dem Computer. Ich finde mein Zimmer gemütlich und ruhig.


Beitrag 3366
Datum: 01.1.2002
Von: rwsiterolf@yahool.com.tw, Rolf
Betreff: Mein Zimmer

Ich bin RolfIch komme aus Taipei, aber jetzt studiere ich Jura in der Tunghai Uni. Ich habe schon anderthalb Jahre Deutsch gelernt. Und ich lerne auch gern Deutsch. Ich moechte lernen Deutsch, wann ich ein Schueler war. Ach. . . Ich mache auch gern Reise. Ich bin den USA, Japan, Australia, Italien, london, Paris und dem Schweiz gefahren. Aber leider habe ich noch nicht Deutschland gefahren. Ueber mein Zimmer. . . mein Zimmer ist nicht Gross. Recht neben die Tuer ist das Bad. Recht hinten dem Zimmer steht den Schrank. Links hinten dem Zimmer steht dem Schreibtisch und dem Stuhl. Es gibt noch ein licht steht auf den Tisch. Jetzt sitze ich auf dem Stuhl und schreibe diese Hausaufgaben. Recht neben dem Schrank steht dem Regal, da steht die Radio auch auf. Bestimmt hoere Ich Musik wenn ich bin in mein Zimmer. Links neben die Wand ist das Bett. Jetzt ist es schon eins Uhr in die Nacht. Ich moechte nun schlafen und liege sofort dem Bett! Aber Bestimmt schreibe ich meine Deutsch Hausaufgaben zuerst.


Beitrag 2884
Datum: 26.6.2001
Von: anna_anna8@indiana.edu, Anna
Betreff: studentenheim/Mein Zimmer

Mein Zimmer im Studentenheim

Hallo, ich heisse Anna und habe an der Beijing Fremdsprachen Universitaet, Beijing, studiert. Ich wohnte im Studentenheim.
Alle Zimmer sind ziemlich klein. Acht bis zehn Studenten wohnen in einem Zimmer. Alle haben ein Bett, einen Platz fuer Koffer, eine Bank und einen Tisch.
Ich habe noch eine Tischlampe, und einen Wecker.
Ich will gern einen CD-Spieler kaufen. Das ist mir aber zu teuer.
Mein Wecker ist auch ein Radio. Ich hoere taeglich Chinesische und internationale Nachrichten. Ich hoere auch gern Musik.
Es gibt Maskito im Sommer. Ich habe ein Maskitonetz eingekauft. Ich habe auch spirale Moskito Weihraeuche.
Mein Zimmer ist klein und voll, aber gemuetlich. Ich liebe mein Zimmer im Studentenheim.


Beitrag 2766
Datum: 24.5.2001
Von: anna_anna8@hoatmail.com, anna
Betreff: Zimmer

Was ist PSX? Posster x.
Ich bin ueber 25 Jahre alt. Ich habe eine Mitbewohnerin. Sie kommt aus Taiwan. Unsere Wohnung ist nicht moebliert. Sie hat zwei grosse Schlafzimmer, ein grosses Esszimmer, eine angenehme Kueche, ein Badzimmer mit Dusche, einen engen kurzen Korridor.
Wir leben in einem kleinen aber schoenen Apartment. Es hat einen grossen Hof mit einer Flaeche Wiese. Die Residenten koennen da draussen im Sommer grillen. Das Apartment begruesst Haustiere. Man kann viele verschiedenen Katzen und Hunde in unserem Apartment sehe. Ihre Besitzer spielen mit ihnen und machen taeglich mit ihnen Sparziergang.
Das Apartment hat Keller, der viele Lagerzimmer hat. Die Residenten koennen es beantragen und mehr als eins haben. Manche wollen gar keins haben, zum Beispiel ich.
Mein Zimmer sieht durcheinander aus, weil ich zu viel Dinge habe. Ich habe ein Bett, ein grosses Buecherregal, einen Schreibtisch, einen Tisch fuer meinen Computer, einen Kleidungsschrank, einen Tischschrank, zwei Lampen, usw. Das Zimmer hat nur ein ziemlich kleines Fenster. Das gefaellt mir nicht. Aber von dem Fenster hinaus schauen, habe ich eine wunderbare Aussicht.


Beitrag 2719
Datum: 04.5.2001
Von: l.beckel@oreka.fr, Beckel philippe
Betreff: Mein Zimmer

Guten Tag, ich bin achtzehn Jahre alt . Ich wohne in Luttange, Luttange ist in Frankreich . Mein Zimmer ist goße, Ich habe ein schone Bett, ein computer ein Fern . Ich habe ein PSX . Ich habe viele schone Posster x.


Beitrag 2249
Datum: Wed, 7 Feb 2001 21:35:08 +0100
Von: orborsat@tin.it
Betreff: meine wohnung

meine wohnung ist sehr gross und gemutlich. das ist in treviso in der nahe von venedig. wir sind drei personen zu hause: ich, mein mann, und meine tochter. die wohnung ist in der stadt.


Beitrag 2147
Datum: Fri, 26 Jan 2001 13:48:29 +0100
Von: college.de.sevigne66@wanadoo.fr
Betreff: Mein Zimmer

Ich bin Laurent.Ich bin 14 jahre alt .Ich wohne in perpignan.Ich habe ein kleine zimmer.Ich habe kein TV .Ich habe zwei mouse .Ich habe viele poster.


Beitrag 1684
Datum: 29 Sep 2000
Von: nicole@sprjp2.edu.pl, Monika
Betreff: Mein Zimmer

Ich reise am liebsten. In mein zimmer habe ich eine Karneval maske aus Italien, eine Porzelansonne aus Portugal. Ich habe auch eine Tontafel aus Krete.


Beitrag 1682
Datum: 29 Sep 2000
Von: nicole@sprjp2.edu.pl, Monika
Betreff: Mein Zimmer

Ichk komme aus Polen. Ich wohne in Warschau. Bin 13 jahre alt. Mein Zimmer ist ganz gross. An der linke seide habe ich ein Bett. An der linke seide habe ich auch eine Schreibtisch.


Beitrag 1666
Datum: 14 Sep 2000
Von: laerlite@mail.nextgeninter.net.mx, HUMBERTO BAEZ
Betreff: Mein Zimmer

Hallo
Ich bin aus Mexico, mein name ist Humberto. Ich lesse deine kurtz Vorworte aus deine Zimmer. Das macht mir so Traurig weil ich das verstehen Konnten. Ich kann nuer ein bischen Deutsch.
Ich kan auch eine kleine berg sehen von meinem zimmer, also finde ich interesant weil es wie einen bild hengen aus dem wand sehen.
Ich muss beg, bis nextemahl tschuz.


Beitrag 1617
Datum: 10 Aug 2000
Von: civiskus@egon.gyaloglo.hu, ivan tenger
Betreff: Veronika/Mein Zimmer

Es ist nichts besonders interessant in meinem Zimmer aber die Aussicht ist sehr schoen, weil es findet am sechsten Geschoss und man kann die Bergen herum sehen. Uebrigens ich wohne im Nagybánya, eine Bergbaustadt im norden von Rumenien. Ihre rumenische Nahme ist Baia Mare und sie hat auch eine deutsche Bezeichnung - Neustadt - als frueher sie auch deutsche Einwohner hatte.


Beitrag 1527
Datum: 5 Jun 2000
Von: www.poupinette@hotmail.com, Poupinette
Betreff: mein sehr grosser Zimmer

Ich wohne im eine kleine Wohnung aber mein Zimmer ist sehr gross. Ich habe alle, Fernsehen, Stereo, video, computer, telefon, frigo und bar. Ich habe auch ein Jacuzzi auf meine Balkon. Ich wohne gegenueber das Meer im Côte d'Azur.Fuer kaufen alles diese sachen, ich gehe jede Abend nach der Casino's Monte-Carlo und ich spiele viel Geld. Der Tag, ich gehe naturlich nach eine Handelsschule.


Beitrag 1484
Datum: 17 May 2000
Von: itcfermigo@tin.it, Eva (17) mit der Klasse 3Ala
Betreff: Menschen/Veronika S.

Welche Hobbys hast du? Welche Farbe hat dein Zimmer? Hast du dein Zimmer gemeinsam mit deiner Schwester? Wie alt ist Florina? Gefaellt dir das Leben in Bad Reichenhall? Hast du einen Hund? Welche Lieblingsspeisen hast du? Rauchst du? Moechtest du eine Reise nach Italien machen? Wie geht es dir heuer in der Schule? Hast du Angst vor dem Abitur?


Beitrag 1351
Datum: 15 Mar 2000
Von: info@augustinus-bree.be, Raf B., 5B
Betreff: Mein Zimmer

Ich habe ein eigenes Zimmer auf die erste Etage. Es ist nicht sehr gros, aber das macht nichts, ich finde es gemuetlich so. Rechts von die Tuer steht mein Schreibtisch, er ist ziemlich gross, weil er aus zwei Teilen besteht. Links von die Tuer stehen zwei Schraenke. Der kleine Schrank enthaltet Buecher und der grosse Schrank enthaltet meine Kleider. Neben diese zwei Schraenke befindet sich ein zweites Fenster. Gegenueber die zwei Schraenke befinden sich ein zweites Fenster und ein Buecherregal. Gegen die Wand, gegenueber die Tuer steht mein Bett. Gegen die Waenden haengen zwei Poster mit darauf Tiger. In der Mitte liegt ein Teppich. Ich kann sagen das ich sehr zufrieden bin mit mein Zimmer.


Beitrag 1352
Datum: 15 Mar 2000
Von: info@augustinus-bree.be, Joke V., 4C
Betreff: Mein Zimmer

Mein Zimmer liegt im Obergeschoss neben das Badezimmer. Ich habe ein eigenes Zimmer, aber frueher habe ich mein Zimmer mit meiner Schwester geteilt. In meinem Schlafzimmer steh ein grosses Doppelbett ganz fuer mich allein. Ich habe auch einen Schreibtisch und einen Kleiderschrank in meinem Zimmer stehen. Rechts von meinem Bett steht die Stereoanlage. An den Waenden haengen viele Poster und ein Spiegel. Ich mache meistens meine Hausaufgaben auf meinem Zimmer. Ich hoere taeglich Musik ab und meine Telefongespraeche fuehre ich auch auf meinem Zimmer. Mir gefaellt mein Zimmer. Es ist sehr modern und gemuetlich.


Beitrag 1353
Datum: 15 Mar 2000
Von: info@augustinus-bree.be, Elke P., 4C
Betreff: Mein Zimmer

Mein Zimmer ist im Obergeschoss. Ich habe meine eigenes Zimmer, also ich teile es nicht mit meinem Bruder. In mein Zimmer steht natuerlich ein Bett. Es ist ein Einzelbett und die Bettdecke ist von 'The Lion King'. Ich habe auch noch ein Schreibtisch, ein Kleiderschrank und ein Regal. Auf das Regal steht meine Stereoanlage. An den Waenden haengen ein Setzkasten, ein grosse Foto von meinen 2 Huende und viele Poster. Ich habe 4 sehr grosse Poster: ein von ein Hund, ein von eine Katze und zwei von ein Pferd. Also sehen Sie das ich die Tiere liebe. Ich lerne auf meinen Zimmer und ich hoere dort auch Musik. Ich finde mein Zimmer sehr toll. Es ist ganz gemuetlich und es ist gross genug fuer mich. Alle Moebel sind weiss, also mein Zimmer ist auch hell!


Beitrag 1348
Datum: 15 Mar 2000
Von: info@augustinus-bree.be, Kelly V, 5B
Betreff: Mein Zimmer

Mein Zimmer ist prima fuer mich. Ich habe ein eigenes Zimmer. Das finde ich sehr gut. Dann habe ich ein Zimmer fuer mich allein. Mein Zimmer ist ziemlich klein. In der Ecke steht mein Doppelbett. Vor meinen Bett liegt ein Teppich, und neben mein Bett steht ein Nachttisch mit einer Lampe. Gegenueber das Bett steht ein kleiner Schrank. Dort liegen meine Buecher. Neben dieser Schrank stehen mein Schreibtisch und ein Stuhl. Auf der Tisch liegen immer Papiere. Dort steht auch mein Radio. Gegen eine andere Wand sehen Sie meinen Kleiderschrank. Gegenueber diese Want ist ein kleines Fenster. Durch dieses Fenster sehe ich nur ein Haus. Das ist ein grauer Ansicht. Die Waende sind grau mit weiss. Ueber mein Bett hangen zwei Fotos meines Freundes. Es gibt auch noch Poster von John Stamos und Brad Pitt. Ich schlafe auf meinem Zimmer. Oft lese ich da oder hoere ich Musik. Mir gefaellt mein Zimmer. Es ist gemuetlich und ruhig.


Beitrag 1450
Datum: 5 May 2000
Von: f.zaug@ac-nancy-metz.fr, PRINTZ Jean-Baptiste
Betreff: Mein Zimmer

Hallo Mikko!
Ich wohne in einem Dorf neben Metz;er heisst Montenach. Mein Zimmer ist sehr gross und ich habe auch tv und radio. Ich habe auch ein Nintendo und ein Computer mit viele videospiel.


Beitrag 1433
Datum: 14 Apr 2000
Von: finlander86@hotmail.com, Finlander
Betreff: Mein Zimmer

Mein Zimmer ist nicht so gross und ich habe kein tv oder stereo. Ich habe ein Bett und viele Buecher in mein Zimmer


Beitrag 1426
Datum: 14 Apr 2000
Von: mikko_hot@iobox.com, Mikko Mattila
Betreff: Mein Zimmer

Mein Zimmer ist gross und ich haben tv und stereo. ich haben auch stockwerkbett, playstation und viele spiele.


Beitrag 655
Datum: 13 Apr 1999
Von: funccius@aol.com, ABDULLAH
Betreff: Betreff: Veronika, mein Zimmer

Liebe Veronika !

Zuerst stelle ich mich vor .Ich bin Abdullah und komme aus Afghanistan. Ich wohne in Hamburg. Ich bin in der Vorbereitungs- klasse einer Gesamtschule.
Ich habe deinen Text im Internet und im Kaleidoskop gelesen und ich finde ihn interessant. Und das bedeutet, du hast einen guten Geschmack zu dekorieren.
Dein Text ist eine komplette Information deines Lebens . Ich finde deine Mitschueler wie meine Mitschueler.
Aber mein Zimmer ist ganz anders. Mein Zimmer ist gross und da gibt es zwei Kleiderschraenke, zwei Betten, zwei Kuehlschraenke und einen Schreibtisch.
Ich wohne seit zwei Monaten mit einem Jungen zusammen in diesem Zimmer. Ich moechte es gern dekorieren aber bis jetzt habe ich keine Lust.
Ich mag auch in einer kleinen Stadt leben, weil man dort geniessen kann. In Afghanistan bin ich gern auf die Berge gestiegen, wenn ich Freizeit hatte. Aber in Hamburg gibt es keine Berge. Am Wochenende gehe ich schwimmen und das ist mein Hobby.
Ich moechte Abitur machen, wenn ich es schaffen kann. Zum Schluss wuensche ich dir viel Glueck.

Abdullah


Beitrag 1843
Datum: 27 Nov 2000
Von: JEANSTURM67@wanadoo.fr, Sophie und Helene
Betreff: Veronika S.

Hallo,
Kannst du uns mehrere Informationen ueber deinen Freund Didi geben, mit dem du deine Freizeit verbringst ? Du malst, willst du Maler werden?
Danke fuer deine Antwort.


Beitrag 637
Datum: 6 Apr 1999
Von: funccius@aol.com, Farzad Yuosofi
Betreff: Veronika S./ Zimmer

Hallo Veronika,

Zuerst will ich mich vorstellen. Ich bin ein Schueler in einer Gesamtschule in Hamburg. Ich bin 17 Jahre alt und komme aus Afghanistan.
Ich habe deinen Text im Kaleidoskop ausgesucht und habe ihn gern gelesen. Er hat mir gefallen. Aber ich finde dein Zimmer ein bisschen zu romantisch, mit den Bildern, als du angefangen hast zu malen. Mit den bunten Tuechern an der Zimmerdecke sieht dein Zimmer ungepflegt aus. Ich will dir sagen, dass auch mein Schreibtisch vorm Fenster steht und ich finde es toll, besonders wenn man ein Gedicht oder einen Brief an seine FREUNDIN oder seinen FREUND schreiben will. Am 10. April.1999 ist mein Geburstag, kannst du mir bitte bis zu meinem Geburstag eine Antwort geben? Aber nur, wenn du Lust zu schreiben hast.

Farzad


Tatorte - Gabriele Landwehr 06.11.98

Waere es nicht lustig, wenn es zu mehr internationalen Vergleichen im KALEIDOSKOP kaeme, oder ist das nicht intendiert? Ich stelle mir z.B. vor, dass in einer bestimmten Woche zu einem bestimmten Thema (z.B. Taort: Mein Zimmer, wie ich wohne, wie das Bett aussieht, wie die Tuer aussieht. etc. - mit Bildern!) gearbeitet wird und dieses Thema sowohl ueber den Goethe server als auch in sonstigen Foren bekannt gemacht wird, so dass sich moeglichst viele Lernende oder Schulklassen an einer Diskussion beteiligen. Ist das technisch und personell machbar?


Siehe: "Mein Zimmer" bei Veronika S. und Florina S. - Wolfgang Hieber 11.11.98

Die zeitliche Eingrenzung auf 1 Woche dürfte schwierig sein. Ich finde sie aber auch nicht ganz so wichtig. Jedes Thema in KALEIDOSKOP soll eine Anregung sein, eigene Berichte ans Forum zu schicken. So z.B. auch die beiden Porträts im Kapitel "Menschen" von Veronika S. und Florina S. Die beiden Mädchen beschreiben ihr Zimmer, in dem sie wohnen. Wäre das nicht eine erste Anregung für einen eigenen Bericht (eine Übung dazu gibt es auch schon)? Wohnungsbeschreibungen mit mehr Fotos sind für später vorgesehen.


Beitrag 474
Datum: 12 Feb 1999
Von: aimo.heikkila@solutions.fi
Betreff: Veronika S.

Hallo,
Wir sind zwei Maedchen aus Jaemsae, Finnland.
Wir sind auch 17 Jahre alt und gehen ins Gymnasium.Wir moechten dir ein paar Fragen stellen. Ist es erlaubt, in der Disko Alkohol zu trinken? Hier in Finnland ist das nicht erlaubt. Was fuer Buecher liest du und warum? Wir lesen nicht so viele, weil wir so beschaeftigt mit unserer Schule und Sport Hobbys sind. Wie lange malst du schon? Dein Hobby kommt uns interessant vor. Wir lernen schon drei Jahre Deutsch und wir finden es sehr schoen. Es waere nett, wenn du auf unsere Fragen antwortest.


Beitrag 578
Datum: 23 Mar 1999
Von: funccius@aol.com (Fedor Aleksej)
Betreff: Veronika Freizeit

Hallo! Hier sind Fedor & Aleksej. Wir kommen aus Russland und jetzt wohnen wir in Hamburg.Wir haben ueber deine Freizeit gelesen. Aber wir sind dein Gegenteil, wir moegen die Disco besuchen und uns entspannen.
Wir moegen auch nicht in grossen Staedten wohnen.Trotzdem wohnen wir in Hamburg,aber am Stadtrand.
Wie gefaellt dir Russland und moechtest du nach Russland eine Reise machen. Die Stunde ist zu Ende bis naechste Woche um die gleiche Zeit.

Fedor & Aleksej


Beitrag 533
Datum: 11 Mar 1999
Von: emilnilsson@forum.com
Betreff: Deuthunterricht Elise Smith Shule

Hallo Veronica, wie geht es? Wir wolt dich einige fragen stellen.

Zu erst: Hast du ein Mopet?

2: Wie viel Geld bekommst du fuer die Zeit das du auf dem Internet verbringst?

3: Hoerst du viele Musik und welche Musik ist es?


Beitrag 534
Datum: 11 Mar 1999
Von: emilnilsson@forum.dk (Emil Kahr Nilsson und Peter Emil Ryom, Elise Smith Skole 10. kl.)
Betreff: Deutschunterricht Elise Smith Schule

Rauchst du?
Wie lange bist du mit Didi, dein Freund, zusammen gewesen?
Was kostet die Eintrittskaten fuer Discos?
Trinkst du Alcohol?
Gehst du mit Didi zusammen zur Disco?
Wann musst du nach Hause sein?
Was meinen deine Eltern um Didi?
Bist du in DAeNEMARK gewesen?


Beitrag 535
Datum: 11 Mar 1999
Von: emilnilsson@forum.dk (Mikkel Thomas)
Betreff: deutchunterricht Elise Smith Schule

1) Sagt ihr guten Morgen jeden Tag oder nur wenn ihr der 'Deutsch-Leistungskurs-Lehrer' habt?
2) Wie lange ist dien Schulweg?
3) Wenn du 18 Jahre alt wirst sollst du denn zu Schule fahren im Auto?
4) Was ist diene Traeme im Leben?



  Zurück zum Menü  (Übersicht: Forumsbeiträge)

© Wolfgang Hieber 1998-2009