ACHTUNG: Dies ist das Kaleidoskop-Archiv. Besuche doch hier die neue Version!

Kaleidoskop Menü Menschen

Simon R., Taxifahrer 
  Simon R.
InterviewAus dem Berufsalltag
Lebensstationen
Selbstständigkeit
Tipps und Tricks
Freuden und Ärger

Info
Taxifahrten

AufgabeRichtig oder falsch?


Links externLinks

Forum 
Archiv

Es ist August.
Brütende Sommerhitze.
Am Karlsplatz - oder "Stachus", wie die Münchner sagen - sind einige Taxis am Taxistand.
Und die Taxifahrer schwitzen.
Sie warten auf Kunden.
Manche lesen eine Zeitung, andere unterhalten sich -  über den "FC Bayern" oder den "TSV 1860" oder über die Kommunalpolitik.
Diesmal interessiert sich ein Interviewer dafür, wie ein Taxifahrer seinen Alltag verbringt, wie er sein bisheriges Leben verbracht hat.
Simon R. erzählt bereitwillig.
Und als er schließlich mit seinem Taxi an die Reihe kommt, weiß der neugierig Fragende schon eine Menge mehr.
Über Simon R., der seit vielen Jahren in München Taxi fährt ...

Mein Bericht: Taxifahrer bei uns

© Wolfgang Hieber 1998-2009