ACHTUNG: Dies ist das Kaleidoskop-Archiv. Besuche doch hier die neue Version!

Kaleidoskop Menü Forumsbeiträge

Forumsbeiträge nach Datum 07.01. - 05.03.2004
34



Beitrag 5548
Datum: 07.1.2004
Von: saragonzalez@yahoo.com, Tamara und Sara
Betreff: Weihnachten

In Spanien ist Weihnachten ganz anders. Wir haben keinen Nikolaus, sondern wir haben die Drei Könige oder den Weihnachtsmann, die Geschenke für die Kinder bringen. Es ist eine Periode, um mit der Familie zusammen zu sein. In den Wohnungen werden Weihnachtsbäume und Krippen aufgestellt. Es ist auch etwas Spezielles zu essen an Weihnachten: Turron (etwas wie Nougat aus Mandeln) am Heiligabend und Roscon (ein Rundkuchen, in den ein kleines Geschenk eingebacken ist) am 6. Januar. Wer das Geschenk findet muss den Kuchen bezahlen!


Beitrag 5549
Datum: 07.1.2004
Von: mostolesforever@yahoo.es, Fernando Garcia
Betreff: Weihnachten

Weihnachten hat sich in den letzten Jahren in Spanien verändert. Heute singt man keine Weihnachtslieder mehr, aber wir freuen uns uber die Ferien: Kinder brauchen nicht zur Schule gehen, und die Erwachsenen treffen sich mit alten Freunden und mit der Familie.
Es ist auch Zeit, um mehr Geld auszugeben als normal: Lotterie kaufen (viele Leute zusammen), zusammen mit Arbeitskollegen außer Haus essen, Geschenke für die Familie, usw.
Und am Ende des Jahres fängt die Zeit an, um mit guter Hoffnung, noch einmal zu beginnen.


Beitrag 5550
Datum: 07.1.2004
Von: artemisae@terra.es; plametal@yahoo.es, Juan und Elena
Betreff: Unser Weihnachten

Hier in Spanien feiern wir Weihnachten mit viel gutem Essen und vielen Geschenken.
Die religiöse Bedeutung von Weihnachten ist fast verloren; die kommerzielle Bedeutung ist jedes Jahr wichtiger. Aber glücklicherweise ist es nicht alles verloren: wir stellen die Krippe auf in fast jedem Haus.
Jedes Jahr ist der Weihnachtsmann wichtiger, aber wir haben noch die Heiligen Drei Könige, um Geschenke zu bringen.
Hier in Spanien treffen wir uns normalerweise mit der ganzen Familie, um Spaß zu haben.


Beitrag 5551
Datum: 08.1.2004
Von: kerem_bln@yahoo.de, tarzan
Betreff: ausländer

hallo leute
die deutsche gesellschaft muss aufhören hier geborene, oder seit über 3 jahrzehnte hier lebende menschen ausländer zu nennen. ich bin hier geboren, aufgewachsen, zur schule gegangen, bin deutscher staatsbürger, kenne die türkei nur ausm urlaub. wenn die deutschen von uns erwarten, dass wir uns integrieren, dann sollen sie auch was dazu beitragen. jeder mensch ist da zu hause wo er geboren wurde. ich habe es satt jeden tag von den deutschen zu hören "ausländer, deine heimat, meine heimat". was schmerzvoller ist, dass mein "arischer deutscher nachbar", der mich seit meiner geburt kennt, als ausländer betrachtet auch wenn mein nachbar ein netter mensch ist, ist das für mich auch eine art von rassismus.


Beitrag 5553
Datum: 10.1.2004
Von: Pink0902@gmx.de, Maike
Betreff: Ausländer sind nicht schlechter als Deutsche!

Ich finde es total quatsch, wenn Leute etwas schlechtes über Ausländer sagen, obwohl sie noch nie mit Ausländern zu tun hatten. Sie sollen erstmal Erfahrungen und Erlebnisse mit Ausländern sammeln, bevor sie sich negativ dem gegenüber äußern. Ich bin seit 1 Jahr sehr gut mit Vietnamesen befreundet, ich hatte noch nie schlechte Erfahrungen mit ihnen, sie sind total nett und bringen mir Respekt entgegen. Ich will jetzt nicht sagen, dass es keine schlechten Ausländer gibt, ich finde nur man sollte nicht alle in einen Sack stecken, schließlich sind alle die nicht Deutsch sind, ausländer und die können nicht alle schlecht sein. Dann würde Deutschland ja nur noch als einzigstes Land auf der Erde sein. Es gibt einige schlechte ausländer wie es einige schlechte Deutsche gibt. Meine Eltern verbieten mir den Kontakt zu ausländern, ich treffe sie jedoch immer wieder heimlich, ich denke ich bin mit 16 Jahren alt genung zu wissen, mit wem ich befreundet sein kann, wer mir gut tut und wo Gefahren sind! Ich würde es gut finden wenn mir jemand eine Lösung für mein Problem sagen kann, denn einfach mit meinen Eltern darüber reden kann ich nicht, vielleicht hat auch ein anderer das gleiche Problem wie ich, der soll sich bitte bei mir melden! Ich könnte jetzt noch ewig darüber reden, weil mich es wirklich jeden Tag nervt zu hören, wie ausländer schlecht gemacht werden!
bye
eure Maike


Beitrag 5554
Datum: 12.1.2004
Von: mieke183@yahoo.com, Mieke und Kim
Betreff: Kleidung

Wir sind Mieke und Kim und wir sind von Belgien. Wir finden jeans und t-shirts mit cartoons toll. Wir drage gern shunen mit hakken.


Beitrag 5555
Datum: 12.1.2004
Von: tinne1988@hotmail.com, Tinne Vorsters
Betreff: sport

Guten Tag!! Ich bin Tinne und ich bin 15 Jahre alt. In meiner Freizeit treibe ich viele Sport: Schwimmen, Tennis und Tanzen. Mein gröβtes Hobby ist Tanzen. Ich bin in einem Verein. Ich mache das zweimal pro Woche. Tanzen macht Spaβ!
Tinne!!


Beitrag 5558
Datum: 12.1.2004
Von: lien_the_best@hotmail.com, sanne_goris@hotmail.com, anneliesverheyen3@hotmail.com, Evelien Bex, Sanne Goris, Annelies Verheyen
Betreff: Kleidung

Hallo, wir kommen aus Belgien. Wir gehen nach das Maris Stella Institut im Malle. Wir müssen eine Uniform an haben. Wir finden das nicht toll.
groetjes uit België


Beitrag 5569
Datum: 21.1.2004
Von: lcaplan@utm.edu, Studenten aus Tennessee
Betreff: Frühstück

Hier in Amerika isst man selten ein gesundes Frühstück. Man holt sich bei MacDonalds ein "Eimacmuffin" oder anderes fettiges Essen. Alle "Fastfoodrestauranten" bieten fritiertes Essen als Frühstück an. Kinder schreien nach Fastfood und Eltern können ihr Geschrei nur kurz aushalten. Sie geben immer nach. Deshalb sind wir alle so dick. Wir haben überhaupt keine Zeit zum kochen, denn wir müssen meistens lange Strecken zur Arbeit oder zur Schule fahren. Die Zeit ist immer zu knapp und Fastfood wird zur sinnvollen Lösung.


Beitrag 5570
Datum: 22.1.2004
Von: belix@hotmail.com, Belix
Betreff: Ausländer

Hallo Dudi und Tarzan, Es hat mir leid getan, eure Geschicten zu hoeren. Ich bin ein Indonesier und war in Deutschland 8 Jahre lang zum Studium. Jetzt bin schon wieder in Indonesien.

Als ich noch in Deutschland war, habe ich auch schlechte Erfahrungen gegenueber den Deutschen gehabt, aber im Vergleich mit dem, was ich jetzt bekomme ( Viele deutschen Freunde, die mich im Geschaft unterstuetzen ), sehe ich das fuer gar nichts. Ich habe jetzt nur gute Errinerungen an die alten Zeiten in Deutschland. Und Ich moechte sehr sehr gerne Deutschland wiederbesuchen.

Ich denke, man, als Auslaender in jedem Land, muss anpassungsfaehig und lernbereits sein, nicht so hochnasig und nicht immer mit seinem Landsmaenner rumhaengen. Sonst hat man nur Schwierigkeiten ( nicht nur in Deutschland ).

Ich bin sowohl nicht gegen Auslaender, die in deutschland leben, als auch nicht fuer die Deutsche, die auslaenderfeindlich sind.

Letzendlich moechte ich euch gerne naeher kennenlernen.

BELIX


Beitrag 5572
Datum: 23.1.2004
Von: x@x.x, Olga
Betreff: Kleidung

Schuluniformen sind eine gute Sache! Besonders in sozial benachteiligten Gegenden wird so der fatale Gruppenzwang der Kinder zu sogenannten Markenkleidung verhindert.
In Hamburg wird derzeit über eine Einführung diskutiert.
Tschüs
Olga


Beitrag 5576
Datum: 26.1.2004
Von: ali87ce@tecnotn.it, ali
Betreff: Kino

Hallo! Ich bin Alice und komme aus Italien. Ich bin ein Kino-Freak.
Ich glaube, dass Kinokarten sehr teuer geworden sind. Hier in Italien kostete Kino 7000 lire vor 3 Jahren und jetzt 7 Euro (=14000 lire!!!). Aber es lohnt sich, wenn ein Film interessant und toll ist, so viel Geld ausgeben. W Kino!


Beitrag 5577
Datum: 26.1.2004
Von: alice@tecnotn.it, aly
Betreff: Meine Lieblingsfilme

Was kann ich sagen? Die schonsten Filme, die ich gesehen habe, sind sicher "Moulin Rouge", "Der Herr der Ringe" und "Pirates of the Caribbean". Wenn diese letzten Filme keine Golden Globe und Oscar gewinnen, werde ich sehr bose!


Beitrag 5578
Datum: 28.1.2004
Von: evi_teboekhorst@hotmail.com, Evi
Betreff: Zimmer

Hallo ich heisse Evi
Ich bin 14 Jahre alt.
Ich wohne in Ulft (in der Niederlanden).
Ulft liegt in der Nähe von der Deutsche grenze.
Im Osten von den Niederlanden.
Ich wohne in einem Einfamilienhaus.
Mein Zimmer ist im Obergeschoss.
Die Wande sind blau, und die Fussboden sind blau.
Die Tür ist weiss.
In meinem Zimmer steht ein Schreibtisch.
Der Schreibtisch steht an der Wand.
Mein Bett steht in der Ecke.
Meine Stereoanlage steht auf dem Schrank,
und der Schrank steht in der Ecke.
Der Computer steht auf dem Schreibtisch.
In meinem Zimmer hängen 2 poster von Jim.
Und mein Spiegel hängt an der Wand.
Ich bin oft in meinem Zimmer.
Ich finde mein Zimmer sehr gemütlich.
Jetzt weisst du wie ich wohne.

Viele Grüsse
Deine Evi


Beitrag 5581
Datum: 30.1.2004
Von: aln512@hotmail.com, Noel Anne Laure
Betreff: Frühstück

Zum Frühstück esse ich eine Tasse Kaffee und eine Scheibe Schwarzbrot. Dazu nehme ich ein Yoghurt mit Zucker und einen Orangensaft. Am Wochenendwoche esse ich Brot mit Nutella und Butter und ich trinke Schokoladenmilch. Ich wohne in Saintes neben La Rochelle. Aufwiedersehen.


Beitrag 5582
Datum: 30.1.2004
Von: cecile.nat@caramail.com, julie und cecile
Betreff: das Frühstück

julie:
Zum Frühstück trinke ich erst mal einen Orangensaft. Manchmal esse ich eine Schale Müsli mit Milch oder zwei Scheiben Brot mit Butter und Marmelade oder mit Nutella. Im Allgemeinen trinke ich dazu Tee oder Kaffee. Aber manchmal esse ich Scheiben Brot mit Butter und Kakaopulver. Jedoch manchmal esse ich nichts.

cecile:
Meist frühstücke ich nicht während des Woche. Aber wenn ich esse, trinke ich ein Glas Orangensaft und manchmal wenn ich die Zeit habe, esse ich eine Schale Cornflakes mit warmem Kakao.
Am Wochenende esse ich hingegen zum Frühstück eine große Schale Cornflakes mit warmem Kakao oder manchmal esse ich gern ein paar Scheiben Brot mit Kiri immer mit Kakao.


Beitrag 5590
Datum: 30.1.2004
Von: seconde.bernard-palissy@laposte.net, Ricemô Adrill
Betreff: Frühstück

Zum Frühstück essen wir:
- Brot mit Butter / Marmelade / Nutella
- (Chocolatine & Croissant)
- Orangensaft
- Tee, Milch, Kakao mit Milch, Kaffee
- Cornflakes, Jogurt
Und das ist alles!


Beitrag 5594
Datum: 02.2.2004
Von: leorauj@hotmail.com, joke Rau
Betreff: Frühstück

In Belgien essen wir zum Frühstück genau dasselbe aber nicht soviel


Beitrag 5597
Datum: 04.2.2004
Von: herrmannhaug@ke.telecom.sk, Carola Haug
Betreff: Rad fahren

Rad fahren in der Slowakei - schrecklich! Von Fahrradwegen kann man nur träumen. Man nimmt am normalen Straßenverkehr teil und die Autofahrer nehmen keinerlei Rücksicht. Für sie gilt nur eine Regel: Jeder wie er will und so schnell wie er kann.


Beitrag 5598
Datum: 06.2.2004
Von: markuspfaff@web.de, Markus
Betreff: Zimmer

hallo,
ich hab ein kleines zimmer. da hab ich noch meinen pc, fernseh, schrank, schreibtisch und bett. ah und zwei regale. ich möchte gern ein sofa, damit es freunde von mir gemütlich machen können, aber finde keinen platz mehr. und außerdem möchte ich einen neuen schreibtisch, der größer ist. auf meinem alten schreibtisch hab ich noch einen bonsaibaum stehen, dass macht alles platz weg. vielleicht wäre ein tisch auch noch ganz praktisch. aber wohin damit nur? es ist kein platz vorhanden.
können sie mir weiterhelfen?


Beitrag 5601
Datum: 06.2.2004
Von: mkrempaska@seznam.cz, Martina
Betreff: Antwort

Hallo Markus,
beim Umbauen kann man viel Platz sparen, indem man die Moebel in die Hoehe baut. Ich wuerde dir vorschlagen, ein Hochbett aufzustellen, unter das du die Couch fuer deine Freunde oder einen groesseren Schreibtisch stellen kannst. Und der Bonsaibaum koennte sich auch auf dem Fensterbrett gut fuehlen. Wie alt bist du eigentlich? Ist kein persoenliches Interesse, nur wer wird den Umbau finanzieren. Du oder deine Eltern? Viel Spass beim Umbauen, Martina aus der Slowakei.


Beitrag 5602
Datum: 06.2.2004
Von: mkrempaska@seznam.cz, Martina
Betreff: "Fahradfahren in der Slowakei,

Liebe Carola, da haben Sie voellig recht. In meiner Heimat, Slowakei, ist es wirklich schrecklich. Keiner hat mal daran gedacht, dass man sich auch mit Fahrrad fortbewegen kann. Ich denke aber, das alte System ist daran Schuld. Und heute werden die Komunikationen nicht in so grossem Masse rekonstruiert, dass die Architekten auch an die Radfahrer denken wuerden. Als wuerden sie nicht zum Verkehr gehoeren. Und diese Sportart ist bei uns zwar populaer, aber nicht so wie in Deutschland. Ich hoffe, es kommt noch, aber es muss noch zum mehrmaligen Generationenwechsel kommen. Die aeltere Generation ist an die Busse gewoehnt und die Jugend ist heute die Computerjugend. Also so viel. Sie haben recht, es ist wirklich ein Ueberlebungskampf.


Beitrag 5604
Datum: 07.2.2004
Von: veronica6917@libero.it, Veronica Polizzi
Betreff: Frühstück

zum Frühstück esse ich Kekse und ich drinke eine Tasse Tee. Ich frühstücke zu Hause. In Italien früstücken wir mit Tee, Kaffee und sie essen Müsli Croissant.


Beitrag 5611
Datum: 12.2.2004
Von: gelija@delfi.lt, gelina
Betreff: Abitur

In Litauen Faecherwahl erfolgt in der 11. Kl, das Abitur macht man in der 12Kl. Es gibt Leistungsstufen A hochste die machen Abiturpruefungen sie heissen Staatspruefungen. Und fuer die anderen schwaecheren Schueler -Schulpruefung. Lehrerin Angelina


Beitrag 5612
Datum: 12.2.2004
Von: x_o_Vegeta_o_x@yahoo.de, Matthias
Betreff: Österreich

Hallo!
Zuerst zu mir: ich bin 16, aus Wien und in meinen Freundeskreis sind zur Hälfte Leute, die sich nicht besonders auf deutsch artikulieren können und die von anderen runter gemacht werden!!!

In Österreich ist es genauso wie in Deutschland: Beschimpfungen bis hin zu körperlichen Angriffen sind in Wien alltäglich anzusehen. Ich persönlich bin kein "Ausländer" (wobei sich jeder als Ausländer bezeichnen darf, denn wer kann von sich behaupten "reiner" Österreicher zu sein). Ich habe meistens eher Probleme mit Leuten die sich Österreicher schimpfen als mit welchen die als Ausländer bezeichnet werden.

Warum sollte ich ein Problem mit ihnen haben (wegen der Sprache, ihrer Kultur, ....?) ... stell dir vor du flüchtest mit deiner Familie in ein anderes Land weil du dort bessere Chancen hast - was würdest du mitnehmen? Also ich kann mir nicht vorstellen das ich meine Kultur, Sprache und Religion (Thema Kopftuch etc) ablegen würde mit der ich aufgewachsen bin!!!

Macht euch Gedanken um das Thema. Und beim nächsten mal wenn euch mal wieder sowas wie "scheiß Ausländer" rausrutscht denkt dran, für ein "Entschuldigung" ist es nie zu spät.

Grüße Matthias


Beitrag 5613
Datum: 12.2.2004
Von: x_o_Vegeta_o_x@yahoo.de, Matthias
Betreff: Musik

Hallo!

Mein Musikgeschmack finden einige etwas pervers, denn einerseits höre ich ziemlich viel Klassik (Chopin, Brahms und diverse Symphony Orchestren wie das Londoner oder das meiner Heimatstadt ... Wien) ... Klassik insperiert mich wenn ich zeichne oder dichte, wozu ich leider in letzter Zeit nicht komme.

Andrerseits gehört Metal, Black Metal, usw zu meinen Musikgeschmack (von Metallica, Cradle of Filth, System of a Down, Kittie, ...) in dem Fall zählen eher die Lyrics der Songs.

Weiters: Gothic (da empfehl ich Letzte Instanz, die Texte bringen einen zum nachdenken und können trotzdem entspannend sein)

und Punkrock (wie solls denn anders sein die Ärzte - gute Musik, mit einer Botschaft mit zB politischen Themen und weit entfernt vom Kommerz ... was will man mehr)

Symphony Epic Hollywood Metal: ist sowohl Klassik als auch Metal vereint, die Musik ist aufprausend wie Metal und beruhigend wie Klassik außerdem erzählen die Alben der Bands (Symphony X, Helloween und vor allem Rhapsody) eine Geschichte, die die Fantasie anregt!!!

Musik die ich nicht mag: jede Art von Musik die gemacht wurde um Geld zu verdienen, bei der ich merke der "Künstler" macht seine Songs nicht aus Leidenschaft ... Musik ist Kunst und sollte auch so behandelt werden und nicht als kommerzielles Produkt verkauft werden damit sich die Plattenfirmen freuen.

So das ist mein Musikgeschmack (natürlich gibts auch Ausnahmen aber dann wär der text um einiges länger)

Grüße Matthias


Beitrag 5615
Datum: 13.2.2004
Von: morgane.payet@wanadoo.fr, elo
Betreff: FRUHSTUCK

Morgens stehe ich als erste auf. Ich wecke meine Familie je nach meiner Laune wenn ich aufstehe. Dann nehme ich mir viel Zeit für das Frühstuck mit meine Familie. Ich mache mir einen Becher Milchkaffee, denn ich mag keinen Tee. Dazu esse ich ein Brot mit Marmelade. Aber meine Eltern trinken Kaffee weil Sie keinen Milch mögen. Wir sitzen so 15 Minuten; mein Vater liest nebenbei eine Zeitung. Dann gehe ich zum Duschen, während meine Familie abraümt, abspült und in der Küche sauber macht. Danach gehe ich in der Schule; deshalb nehme ich ein Jogurt oder einen Kuchen mit in die Schule.


Beitrag 5616
Datum: 14.2.2004
Von: donadami@katamail.com, donatella
Betreff: frühstück

Ich esse jeden Tag Jogurt mit Marmelade, trinke eine Tasse Kaffee und eine Tasse Milch. Ich esse auch Kekse dazu.
Ich frühstücke in der Küche, meistens mit meinen Kindern und manchmal ist auch mein Mann dabei.


Beitrag 5622
Datum: 19.2.2004
Von: MBauer62o9@aol.com, Michael Bauer
Betreff: Dialekt

Ich finde diesen Gedankenaustausch gut. Eure Meinung zum Thema "Dialekt schriftlich" würde mich interessieren, ich empfinde manchmal meinen eigenen Dialekt (pfälzisch), wenn er geschrieben ist, wie eine ferne Sprache: Fremd, aber von großem Reiz


Beitrag 5629
Datum: 20.2.2004
Von: profadami@katamail.com, Marina
Betreff: Mein Frühstück

Mein Name ist Marina, ich bin Italienerin und ich bin 15 Jahre alt. Ich lerne Deutsch in der Schule seit zwei Jahren.
Ich frühstücke jeden Tage um 6 Uhr zu Haus mit meinen Eltern. Zum Frühstück trinke ich eine Tasse Milch mit Kaffee und Zucker, und esse ich Kekse oder Zwieback mit Marmelade oder mit Nutella. Was frühstücken sie?


Beitrag 5631
Datum: 20.2.2004
Von: profadami@katamail.com, Stefania
Betreff: Zum Frühstück

Hallo! mein Name ist Stefania und Ich bin Italienerin. Ich bin 16 Jahre alt. Ich lerne Deutsch seit zwei Jahren. Zum Frühstück esse ich eine paar Croissant mit Marmelade oder Butter. Ich trinke Milch mit Kakao oder Kaffee. Manchmal trinke ich eine Tasse Tee. Ich früstücke in der Küche. Ich frühstücke mit meinem Vater. Er trinkt Milch und er isst Croissant mit Marmelade oder Butter. Er trinkt nie Kaffee. Manchmal trinkt er eine Tasse Tee. Meine Mutter und mein Bruder frühstücken nie. Meine Schwester trinkt Milch mit Kaffee und sie isst Kekse oder Kornflakes. In der Pause esse ich Pommes mit Ketchup, ein Brötchen und manchmal esse ich Schokolade. Ich trinke Wasser oder Cola. Das ist alles. Tschüss!


Beitrag 5632
Datum: 20.2.2004
Von: profadami@katamail.com, Vera Iole
Betreff: Zum Frühstück

Hallo! Ich bin Italien. Mein Name ist Vera. In Italien frühstücke ich um 7 Uhr. Ich und meine Familie essen zum Frühstück Croissants, Kekse und so weiter und trinken Milch, Tee, Kaffee, ... Wir frühstücken in der Küche. In Italien frühstückt man auch in der Schule. Manchmal essen wir ein Brötchen mit Nutella oder Schinken und wir trinken Cola oder Orangensaft in der Pause. Wie frühstückt ihr in Deutschland? Ich warte eine Antwort bald. Tschüss.


Beitrag 5636
Datum: 21.2.2004
Von: lift@anu.edu, LIFT Canberra
Betreff: Fruestueck in Australien

Wir sind Deutschlehrer aus Canberra und haben heute morgen wunderbar gefruehstueckt. Wir haben Wheetbix gegessen und Kaffee und Tee getrunken. Karin hat Muesli gegessen. Jetzt wuenschen wir euch alles Gute aus dem heissen Canberra!


Beitrag 5640
Datum: 24.2.2004
Von: Overbergschule-Bocholt@t-online.de, Ahmed Semmo
Betreff: Karneval

Hi Leute, ich finde Karneval voll blöd. Ich tuh nicht trinken.
Ansonsten war ich für ein paar std. draußen, dann musste ich wieder arbeiten. Das habe ich am Rosenmontag gemacht, das hat mehr Spass gemacht als Alkohol zu trinken. Ich grüsse die ganze Overberg Schule in Bocholt vor allem HASSAN SELIM AYMAN UND MEINEN BESTEN LEHRER HERR EMMERICH: UND DIE KLASSE 9a


Beitrag 5641
Datum: 28.2.2004
Von: dany87@tele2.it, Daniela
Betreff: Musik

Hallo!! Mein Name ist Daniela und ich bin aus Italien! Ich bin sechzehn. Ich liebe Musik! Meine Lieblingsaenger ist Phil Collins aber ich hoere gern auch Gruppe wie The Rasmus, Blue, Westlife, Sum41, Linkingpark...
Aber, meiner Meinung nach, Italieniche Musik ist fantastisch: Eros Ramazzotti hoere ich auch sehr gern!! Und Dance Musik...ich liebe Dance!!!!!!!!! Kennt ihr Gabry Ponte? Er ist das Beste Dj in Italien!! Er hat auch eine Gruppe: die Eiffel 65....
Ich spiele auch Musik: ich kann Floete und Fluegelhoern spielen, und auch ein bisschen die Guitarre!!


Beitrag 5642
Datum: 28.2.2004
Von: moscris@virgilio.it, Verena
Betreff: essen und trinken

Am liebsten esse ich Pizza!! Unglucklicherweise kann ich kein Doener essen weil ich in Italien wohne. Hier ist Doener nicht bekannt, viele Personen wissen nicht was Doener ist. Ich war in diesem Sommer in Deutschland und hab' ich zwei Doener gegessen. Sie waren total lecker!! Am Morgen esse ich Kekse und Tee oder Kaffee. Ich trinke normalaweise Expresso weil ich mag kein schwarzer Kaffee.
Ciao Ciao!!!


Beitrag 5643
Datum: 28.2.2004
Von: lucalbarello@jumpy.it, Luca
Betreff: kino

Hallo, mein Name ist Luca. Ich komme aus Italien. Ich finde, dass Kino sehr teuer ist. Hier in Italien kostet es mehr oder weniger 7-8 Euro. Und dann kauft man eine Cola oder Popcorn. So gibt man 10-12 Euro aus!! Und für Jugendliche ist es zu viel!! Viele Grüsse! Luca


Beitrag 5644
Datum: 28.2.2004
Von: moscris@virgilio.it, Verena
Betreff: Single

Ich denke dass ein Madchen allein leben soll weil sie sehen kann wie man lebt. Aber wenn zwei Jugendlichen zusammen leben, ist nicht so schlecht. Die Lebenskosten sind weniger teuer.


Beitrag 5645
Datum: 28.2.2004
Von: lucalbarello@jumpy.it, ilaria
Betreff: schuluniform

hallo! ich bin ilaria aber diese email_- adresse ist von einem Freund von mir... ich habe die Email von Olga gelesen und ich bin geschokt! wie kann sie denken dass Schuluniformen eine gute Sache sind??? Ich glaube dass jede Person sich kleiden kann, wie sie will
ilaria 17 Italien


Beitrag 5646
Datum: 29.2.2004
Von: anjawissenbach@web.de, Anja
Betreff: Sport

Hallo Sndra!
Ich teile deine Meinung über Sport! Trotzdem finde ich es gut, wenn Leute Sport machen. Bei uns gibt es viele Sportvereine in denen man meist nette Leute trifft. Für Jugendliche ist der Sportverein eine gute Möglichkeit die Freizeit sinnvoll zu nutzen, Teamgeist zu entwickeln und Verantwortung zu übernehmen. Mir gefallen auch große Sportveranstaltungen. Meine Freunde und ich gehen oft zum Fußball gucken ins Stadion. Die Atmosphäre ist toll, wenn tausende von Menschen sich freuen, dass ihre Lieblingsmannschaft ein Tor schießt.
Von deinen Lieblingssportlern kenne ich leider nur Erki Nool. Welche Sportarten betreiben die beiden anderen?
Meine Lieblingsportler sind Jan Ulrich (Radsport), Oka Nikolov (Fußball) und Franziska van Almsick (Schwimmerin).
Viele Grüße, Anja


Beitrag 5648
Datum: 04.3.2004
Von: lucalbarello@jumpy.it, Luca
Betreff: Kino

Zum Gluck gibt es in Italien "cineforum" wo man alte Film billiger schauen kann!! Es kostet mehr oder weniger 3-4 euro!! und das Film ist nicht sehr alt!! Ciao!! Luca


Beitrag 5649
Datum: 04.3.2004
Von: moscris@virgilio.it, Verena
Betreff: Fruhstuck

Zum Fruhstuck esse ich schwarzes Brot mit Butter oder Muesli mit Joghurt. Ich wohne in Lavis neben Trento. Ich bin eine Fruehaufsteherin (ich stehe in meiner Familie als erste auf), und ich fruehstucke immer allein.


Beitrag 5653
Datum: 05.3.2004
Von: royandlisa@bluewin.ch, michelle branch
Betreff: mein zimmer

mein zimmer ist sehr klein aber sehr schön!! ich habe einen fernseher, eine stereo, einen computer und viele dinge dass sind toll!!!!!!!
ich habe ein eingenes zimmer!!!!!


Beitrag 5654
Datum: 05.3.2004
Von: b@coco-link.de, Aberto Perucchini
Betreff: Mein Zimmer

Mein Zimmer ist zwar sehr gemütlich, aber klein. Ich habe ein Bett, eine Kommode, zwei Schränke, zwei Schreitische, Spiele, drei Regale und ein Teppich. Ich habe viele Posters und ein GameBoy Advance. Ich habe auch viele Souvenirs von meinen Reisen, Bücher und Modelle von Autos.


Beitrag 5655
Datum: 05.3.2004
Von: royandlisa@bluewin.ch, nertec
Betreff: Mein Zimmer

Mein Zimmer ist noch nicht fertig. ich habe noch kein licht aber das Parkett ist gleich fertig. Es ist nicht sehr gross aber klein ist es auch nicht. Ich bin noch nicht sicher wo alles liegen wird. Warum sage ich dass mein Zimmer noch nicht fertig ist? Weil mein Haus gebaut wird und ich werde umziehen in 2 Woche und 3 Tage.


Beitrag 5657
Datum: 05.3.2004
Von: royandlisa@bluewin.ch, Alessandra Fleurent
Betreff: mein Zimmer

Mein Zimmer ist schön und gross. Links von der Tür ist mein Kleiderschrank mit meinen Hosen, Pullis and Schuhen. Links von dem Kleiderschrank ist mein Schreibtisch. Auf dem Schreibtisch ist eine Lampe und ein Foto von mir und meiner Freundin. Gegenüber von dem Schreibtisch ist mein Bett. Neben dem Bett ist ein Nachttisch. Rechts von dem Nachttisch ist mein Bücherregal mit, natürlich, meine Bücher und meine Stereoanlage. Neben dem Bücherregal ist meine Kommode. An der Wand sind viele Bilder von Orlando Bloom, Johnny Depp und Hunde. Und meine Katze schlaft oft auf dem Bett. Ich mag mein Zimmer.


Beitrag 5659
Datum: 05.3.2004
Von: royandlisa@bluewin.ch, rusty
Betreff: mein zimmer

Mein Zimmer ist unter dem Dach und der Wände sind ganz weiss. Er hat zwei Betten, einen Schreibtisch, ein kommode, ein Regal und einen Teppich. Er hat vier halogene und zwei neons. Ich habe keine poster.


Beitrag 5660
Datum: 05.3.2004
Von: royandlisa@bluewin.ch, Ilya Novikov
Betreff: Mein Zimmer

Mein Zimmer ist zwar sehr schön, aber es ist zu klein. Ich habe viele Posters, Flaggen, einen Teppich ... Ich habe gesagt, dass ich ein kleines Zimmer habe, aber ich habe platz für zwei Betten, einen Tisch, zwei Bücherregale wo ich hunderte von Büchern unterbringe.


Beitrag 5662
Datum: 05.3.2004
Von: royandlisa@bluewin.ch, Mamloc Limmberzut
Betreff: mein zimmer

Mein zimmer sind alle Wände weiss. ich habe viele Posters und ein Sammlung von Mangas. Ich habe auch einen Computer und viele Video-Spiele.


Beitrag 5663
Datum: 05.3.2004
Von: royandlisa@bluewin.ch, Alexandre Jackson
Betreff: Mein zimmer

Mein zimmer ist cool: es ist sehr gross und es hat einen balkon. Ich habe einen fernseher mit einem dvd und vhs. Ich habe eine stereo mit kassete, cd und md. Ich habe die playstation 2, game cube und xbox.Ich habe ein grosses bett. Ich habe einen schreibtisch und auf dem schreibtisch gibt es meinen computer, es ist ein neuer computer. An den wänden gibt es posters von basketball, fussball und rap.



  Zurück zum Menü (Forumsbeiträge nach Datum)

© Wolfgang Hieber 1998-2009