ACHTUNG: Dies ist das Kaleidoskop-Archiv. Besuche doch hier die neue Version!

Kaleidoskop Menü Forumsbeiträge

Forumsbeiträge nach Datum 01.04. - 20.06.2003
30



Beitrag 4558
Datum: 04.4.2003
Von: fytox@hotmail.com, Florent
Betreff: Essen

Hallo,
Mein name ist Florent. Ich bin 17. Ich komme aus Frankreich.
Mein Lieblingsessen ist Spaghetti mit Bolognaise.
Zum Frühstück esse ich Croissants, Brot, Kuchen oder Muesli mit Fruchtsaft.
Zu mittag esse ich in der Kantine aber das ist nicht sehr gut.
Abends esse ich warm.
Ich gehe manchmal mit Freunden und Freundinnen im Restaurant, Zum Beispiel: McDonald, KFC...
Tschüss


Beitrag 4562
Datum: 04.4.2003
Von: batman@wanado.fr, bovalo
Betreff: was mag ich gern essen?

Hallo! wie geht's? Ich wohne in Frankreich, in Paris. Ich bin 16 Jahre alt. Mein Lieblingessen ist "Raclette". Es ist Käse mit Kartoffeln.


Beitrag 4567
Datum: 04.4.2003
Von: mitawtao@aol.com, Mitaw Tao
Betreff: essen

hallo, ich bin Nicolas und ich wohne zu Paris in Frankreich.
Mein lieblingsessen ist "Baguette, Schnitzel, Pizza, Pute, Kartoffel usw ..."
Zum Frühstück, ich esse nie.
Zu Mittag esse ich in eine Kantine (in meine Schule).
Zu Abends esse ich mit meine Familie zu Hause. Meine Mutter kocht für mir und meine Familie ...
Abends ist mein Lieblingsessen "NUTELLA MIT BAGUETTE".
Ich gehe oft zum Essen mit Freundinnen aus. Ich gehe zum Mc Donald's, Dönner-kebab, und Restaurant ...
ich gebe ungefähr 10.00 € aus.


Beitrag 4568
Datum: 04.4.2003
Von: rrroulia91@aol.com, julia
Betreff: essen

hallo! ich heisse JULIA und ich wohne in Frankreich.
Ich habe kein Lieblingsessen,ich mag gern essen: Chineesich, Italienich und Französich. Mein Lieblingstrinken ist Orangensaft.
Zum Früstück esse ich Brot mit Nuttella.
Zum Mittag esse ich in der Kantine und das schmeckt nicht alle Tage.
Zum abend esse ich oft Gemüse und manchmal ich esse Fleich.
Manchmal gehe ich mit Freundinnen oder Freunden in Mc Donald's, weil das nicht so teuer ist und das ist sehr gut.


Beitrag 4573
Datum: 06.4.2003
Von: aaa@aol.com, Masslo
Betreff: Rauchen - find ich gut

Rauchen in Maßen ist ein Zugewinn an Lebensqualität. Wichtig ist das man alles genießt und nicht wahllos sich reinzieht. Wer das beherzigt ist auch vor Sucht mit ihren negativen Folgen ziemlich sicher! Die Anti-Raucherkampagnen sind übertrieben und zeigen von unreifer Intoleranz!


Beitrag 4579
Datum: 08.4.2003
Von: cornemel@yahoo.de, Conny Ermel
Betreff: Fernsehen

Ich bin Deutschlehrerin und lebe seit 23 Jahren in Tampico und möchte für alle Deutschlernenden des Forums diesen Beitrag geben.
Ich ärgere mich, wenn ich etwas im Fernsehen sehen möchte, und meine Kinder sitzen schon vor dem Apparat. Sie haben die Kontrolle und wollen natürlich ihr Programm zu Ende sehen.
Also muss ich mir eine Zeit suchen, wo weder meine Kinder, noch mein Mann fernsehen wollen. Und das ist am Morgen.
Mein Lieblingskanal ist "Deutsche Welle", denn ich möchte Deutsch hören und die neuesten Nachrichten aus Deutschland sehen.
Deutsche Welle ist sehr interessant, weil ich durch die Sendung "Reiseland" viel über Deutschland lerne, ich sehe verschiedene Städte und lerne viel über die Kultur. Manchmal sehe ich eine Stadt, die ich kenne, und dann weine ich fast, weil ich gern dort sein möchte.
Für mich ist das Fernsehen eine gute Sache. Man darf nur nicht übertreiben. Meiner Meinung nach sollte man die Sendungen gezielt aussuchen. Sonst kann es zu einer Zeitverschwendung werden, stundenlang vor der "Glotze" zu sitzen.
Viele Grüße aus Mexico


Beitrag 4582
Datum: 09.4.2003
Von: duythuy1311@yahoo.com, duy
Betreff: Fernsehen

Ich denke auch Frau Conny, ich bin Deutschlerner. Ich komme aus Vietnam , jetzt wohnne ich in Berlin und Fehnsehen ist mir sehr wichtig. Ich kann auch Deutsch im Fernseher hören, viele neue Wörter kennen. Fernsehn in Deutschland ist sehr interessant. Man kann Text in jeden Programm sehen. Aber mein Haus hat nur einen Fernseher, also habe ich wenig Zeit für Fernsehen. ich hätte gern einen neuen Fernseher.


Beitrag 4583
Datum: 10.4.2003
Von: penelopua@hotmail.com, Penélope Vázquez Herrera
Betreff: Fernsehen

Ich heisse Penélope, und ich kommme aus Tampico in Mexiko.
Ich sehe nicht viel fern, weil ich manchmal keine Zeit habe, aber ich habe meine Lieblinsendungen zum beispiel "Friends", Dawson's Creek und The Simpsons, aber ich sehe nicht immer die Sendungen, weil ich zu Schule gehen muss oder ich vergesse das.
Am Wochenende gehe ich ins Kino mit meinem Freunden oder meiner Schwester.
Ich habe "Chicago" gesehen, es ist ganz gut.
Am Sonntag sehe ich die Sendungen ich nicht sehe kann; und nachts sehe ich die Filmen aus Fersehen in Fox oder Warner Channel.
Ich finde die Reality Shows nicht sehr interessant, aber manchmal sehe ich sie weil ich ein Freund in ein Reality Show habe, obwohl das mir nicht gefällt.


Beitrag 4584
Datum: 10.4.2003
Von: dianacristy@myself.com, Diana Cristina López Cervantes
Betreff: Fernsehen

Meine Fernsehgewohnheiten

In Mexiko sehen die Leute normalerweise zu viel Stunde fern, aber ich habe nicht zu viel Freizeit.
Jeden Tag gucke ich 1 oder 2 Stunden Fernsehen. Ich sehe oder höre das Fernseh während mache ich meine Hausaufgabe.
Wenn wir essen (meine Familie und ich), sehen wir 2 Mittag-Nachrichten (die Regionale und die Nationale) im Fernsehen. Das gefällt mir weil immer informieret bin.
Meine Lieblingssendungen sind Filme und Serien. Ich praktiziere Fremdsprachen (Englisch und Deutsch) mit Filmen weil ich Dialoge hören kann und ich kann da lesen.
Ich liebe Krimiserien wie The X-Files, Crime's scene und NYPD. Ich sehe auch ER, The Simpson und Malcolm in the Middle.
In Mexiko sehen Frauen Seifenopern aber das gefällt mir nicht. Ich ziehe lesen oder ins Kino gehen da vor.


Beitrag 4585
Datum: 10.4.2003
Von: jaimiko10@hotmail.com, Jose Jaime Manrique
Betreff: Fernsehen

Ich sehe viel fern, ich finde Fernsehen gut. Meine Lieblingssendungen sind "The Simpsons", "Family Guy", "Otro Rollo" und viele Kömodiensendungen. "The Simpsons" und "Family Guy" sind Zeichentrickfilme für Erwachsene. "Otro Rollo" ist ein Kömodiensendung fü die ganze Familie. Das ist nicht so matür. Meine Lieblinsfilm ist "The Matrix". Iche finde "La Academia" so blöd. Das ist eine billige Produktion.


Beitrag 4586
Datum: 10.4.2003
Von: gustavoyg@hotmail.com, Gustavo Antonio Yáńez
Betreff: Die Nachteilen und Vorteilen von Fernseh

Fernseh macht die Welt dumm...
Fernseh ist eine Droge, viele Personen sehen von zwei bis vier Stunden jeden Tag.
Kinder spielen nicht mehr auf der Strasse, in den Gärten oder mit ihren Freunden.
Fernseh kann ungesunden Sendungen schauen, wie erotik, vulgär, heftig, etc, das ist nicht gut für Kinder oder Jungendlicher.
Nicht alle Sendungen sind ungesund.
Dokumentarfilme sind interessant, weil du etwas gut lernen kann.
Am abends sehe ich manchmal ein Stunde.
Ich mag Dokumentarfilme und Musiksendung.
Ich mag Fernseh, aber ich glaube das Fernsehprogramm muss eine Zensur haben, weil Kinder zu jung sind.


Beitrag 4588
Datum: 10.4.2003
Von: kklestil@oa.tbnet.cz, Karel
Betreff: Autos

Hallo, ich heiße Karel und ich bin aus Tschechien, aus Trebon. Ich liebe Autos, am meisten BMW. Zum Beispiel BMW Z8 ist sehr schön. Seine Kenndaten sind perfekt.


Beitrag 4589
Datum: 10.4.2003
Von: Tarenbergerova@oa.tbnet.cz, Tereza Arenbergerová
Betreff: Autos

Hallo, ich habe heiße Tereza und ich bin 15 Jahre alt. Am meisten gefällt mir der Porsche und Sie? Ich habe leider kein Auto.


Beitrag 4590
Datum: 10.4.2003
Von: Juhy@seznam.cz, Klára Juhaszová
Betreff: Autos

Hallo, mein Name ist Klára. Ich wohne in Tschechische Republik.
Unsere Familie hat das Auto. Es ist ganz klein, es ist weiß und schön. Wir brauchen ein Auto, weil wir zuweit vom Budweiß. Ein Auto ist ganz gute und erforderlichen Sache.
Bis bald, tschüs ihre Klára


Beitrag 4591
Datum: 10.4.2003
Von: stonelady@seznam.cz, Martina Pelcová
Betreff: Auto

Hallo. Mein Name ist Martina. Ich finde Autos sehr gut. Sie helfen in unerem Leben. Ich kann nicht noch lenken. Ich bin 16 Jahre alt.
Ich fahre gern mit dem Auto. Ich muss nicht zu Fuss gehen. Ich reise mit dem Auto gern.
Viele Grusse, tschuss.


Beitrag 4592
Datum: 10.4.2003
Von: Shorakova@OA.tbnet.cz, Soòa Horáková
Betreff: Auto

Hallo, ich bin Soòa und ich bin 16 Jahre alt. Ich habe keine Auto, aber ich habe gern Auto am meisten AUDI und Sie? Meine beliebt Farbe ist blau. Ich habe schnell und schön Autos gern.


Beitrag 4595
Datum: 10.4.2003
Von: mzimmerhanslova@oa.tbnet.cz, Tanja Koenig
Betreff: Autos

Hallo! Ich bin aus Tschechien und ich bin 16 Jahre alt. Ich interessiere mich für Autos. Am meisten gefallt mir Peuget 206. Ich finde, das Auto ist schoen, es ist nicht sehr lang und einfach dieses Auto gefalt mir. Ich mochte manchmal solches Auto.


Beitrag 4596
Datum: 10.4.2003
Von: mbickova@oa.tbnet.cz, Martina Bickova
Betreff: Auto

Hello, Ich heiße Martina. Ich bin 16 jahre alt. Ich wohne in Vrcov.
Ich habe kein Auto, aber ich habe gern Autos. Mir gefällt der Opel Corsa. Es ist schöne Auto. Tschüs


Beitrag 4597
Datum: 10.4.2003
Von: Z.Klusackova@.seznam.cz, Zuzana Klusáèková
Betreff: Das Auto

Hallo. Ich bin aus Tschechien. Ich bin 16 Jahre alt. Ich finde das Auto ist wichtig. Meine Eltern haben auch das Auto, Renault Master. Mir gefällt Peugeout 206. Ich bin froh, weil wir das Auto haben. Das ist meine Ansicht.


Beitrag 4598
Datum: 10.4.2003
Von: lnovotny@oa.tbnet.cz, Lukáš Novotný
Betreff: Autos

Tchuß, ich bin Lukas und ich habe gern Autos. Mein Eltern haben zwei Autos (škoda fabia und škoda favorit). Aber ich habe am liebsten AUDI. Zum Beispiel AUDI TT ist sehr gut.


Beitrag 4599
Datum: 10.4.2003
Von: lpospisilova@oa.tbnet.cz, Lenka Pospíšilová
Betreff: Autos

Hallo Freunde! Wie gehts? Ich heisse Lenka und ich bin 16 Jahre alt. Ich finde Autos gut und schön! Ich fahre oft und gern mit dem Auto, weil mein Vater der Fahrer ist. Ich fahre mit ihm in das Wochenendehaus. Ich habe dahin zwei Hunde, zwei Katze und viele Kanninchens, deshalb ich dahin gern fahre.


Beitrag 4600
Datum: 10.4.2003
Von: mzimmerhanslova@oa.tbnet.cz, Marie Zimmerhanslová
Betreff: Autos

Ich finde bei dem Verkehr, dass die Autos die Atmosphare verschmutzt. Die Autos sind hasslich und sie machen grossen Brauchen. Und Ausdunstung duften. Es gefallt mir nicht.
Mit herzlichen Grüssen Marie


Beitrag 4602
Datum: 10.4.2003
Von: be701@hotmail.com, be701
Betreff: Englisch

Ich wohne in Skandinavien und ich teile die Meinung derjenigen, die behaupten, Deutsch und andere Sprachen so frei von s.g. Anglizismen u.s.w. behaltet werden sollten. Ich stimme bei, dass jeder die Englische Sprache beherrschen sollte, aber das ist anderes als totale Dominanz. Bei uns gibt es meiner Meinung nach schon zu viel auf English, glücklicherweise erscheint es mir doch, als wäre eine Art von Gegenreaktion auf dem Weg. Wie ist es bei euch?


Beitrag 4603
Datum: 14.4.2003
Von: yusufyildiz@web.de, Yusuf Yildiz
Betreff: Raucher

Jährlich sterben 10 tausend Menschen in Deutschland alleinschon vom Passiv rauchen! Täglich fangen 3000 Jugendliche an zu rauchen! Wenn man bald nichts unternehmt steigen diese Zahlen ENORM!
Ich finde man sollte das rauchen verbieten! Es währe gut wenn man in vielen webseiten raucherlungen veröffentlichen würde, oder bilder von einarmigen oder einbeinigen leuten veröffenlichen würde! Meine meinung: Ich finde rauchen ist selbstmord sowie mord an anderen Menschen!


Beitrag 4604
Datum: 15.4.2003
Von: deianera.kenner@lycos.de, slna
Betreff: Hochzeit in der Slowakei

Unseres Land feiert sehr gern Hochzeiten. Jetzige braeuche sind die Antwort an die Braeuche von Mittelaltaer bis zur Gegenwart. es ist nur an den Verlobten wie Sie sich entscheiden. ob Sie eine traditionele Hochzeit wollen, oder nur einfache Hochzeit mit paar Gesten. In unserer Vergangenheit waren die Hochzeiten sehr gross. Man lud die ganze Verwandschaft, Freunde und auch die Nachbarn. Manchamal kamm es dazu, dass das ganzes Dorf eingeladen wurde. Die Braut hate nicht nur eine Brautjuengfer sonder gleich mehrere. So auch der Mann. Es gab viele Zeremonien noch vor der Hochzeit. die Zeremonien begannen schoen mit dem Heiratsantrag. Die Hochzeit dauerte von drei Tagen bis einer Woche. Jetz begint die Hochzeit am Samstag und ihr Ende ist am Sonntag, derselben Woche. Wir haben viele verchiedene Braeuche. Sie sind sehr interessant. Wer interesse hat kann mir schreibe unde ich antworte ihm. slna


Beitrag 4607
Datum: 15.4.2003
Von: bubbolaubriaca@yahoo.it, chiara
Betreff: Frühstück

Hallo Florent! ich bin chiara und ich bin Italien! ich bin 16 und ich gehe zur Schule! ich komme aus Padova! ich lerne Deutsch seit 1 Jahre deshalb kann ich es nicht sehr gut!!!!!!
Zum Frühstück ich esse Kekse und ich trinke Tee aber manchmal ich gehe ins Café bevor ich in die Schule gehe mit meine Freunde!!! Tschusssss!!!!!!!! un bacione


Beitrag 4612
Datum: 15.4.2003
Von: elenalf05@yahoo.it, Cristina
Betreff: Menschen: Philipp F.

Hallo!!!!
ich habe deine Anzeige gelesen. Mein Name ist Cristina und ich bin italienisch. Ich bin besonders interessiert an deine erste Liebe. Bist du noch mit deiner Freundin zusammen? Du bist sehr glücklich weil du deine Liebe frei leben kann. Eure Eltern sind damit einverstanden, und es ist sehr seltsam... Für mich ist es nicht die selbst. Ich möchte mehr über deine Geschichte wissen. Wie alt ist deine Freundin? Seit wann seit ihr zusammen?
Bist bald
Cristina


Beitrag 4614
Datum: 15.4.2003
Von: andromeda_r86@yahoo.it, Roberta und Erika
Betreff: Philipp F. 06 - In der Disco

Lieber Philipp,
wir sind zwei Schulerin: Erika und Roberta. Wir haben deine Disco e-mail interessiert gefunden.
Wir haben viele Fragen zu dir stellen: 1-Gefallt dir zu Disco gehen?
Wir gehen nicht in die Disco, weil wir lieber in die Pubs gehen un du?
2-Welche Musik horst du?
Wir horen Rock un Metal Musik!
Du antworst uns bitte!! tschus


Beitrag 4615
Datum: 15.4.2003
Von: ljw.bremen@web.de, Laura
Betreff: Musik

Hi you....
Mein Name ist Laura, ich bin 17 Jahre alt und komme aus Deutschland. Zur Zeit lebe ich ich bei einer Hostfamily in den USA. Genauer: in Michigan!
Ich sehe diese Seite zum ersten Mal und habe einfach beschlossen, auch etwas zu schreiben, weil ich echt nett finde, wenn Leute aus ganz verschiedenen Laendern miteinander kommunizieren.
Zum Thema Musik... Mein Musikgeschmack hat sich seit ich hier bin schon etwas veraendert, oder besser: erweitert!
Ich hoere gerne (deutschen) Hip Hop, Soft Rock, Reaggy, Spanische Musik und Techno. Aber seit ich hier bin steh ich auch voll auf Rap und Hard Rock!!!
Ich denke, dass Musik sehr wichtig ist und es sagt auch viel zur Persoenlichkeit aus! Es kommt aber immer auf meine Stimmung an, welche Musikrichtung ich am liebsten hoere!
Hier in de USA kann ich leider nicht besonders viel "eurpaeische" Musik hoeren, weil in den Radios nur englische Musik gespielt wird. Aber die einzige Musikstyle den ich auf deutsch hoere ist sowieso nur Hip Hop!
Na, ich will ja keinen Roman schreiben...
Also, see ya!!!
Laura


Beitrag 4620
Datum: 17.4.2003
Von: m.aitabdella@clg-fameck.ac-nancy-metz.fr, Myriam
Betreff: Frühstück

Ich heisse Myriam. Ich bin 15 Jahre alt und ich komme aus Frankreich. Ich frühstücke nie, weil ich keine Zeit habe. Wenn ich früstücke, komme ich immer zu spät zur Schule. Ich früstücke nur am Wochenende. Ich stehe am mittag auf, so esse ich sehr spät. Ich trinke Kaffee mit Milch. Und ich esse Keks oder Brot mit Marmelade. Manchmal esse ich Cornflakes. Das kommt darauf an.


Beitrag 4631
Datum: 24.4.2003
Von: Jeanmarielepan@caramail.com, EMMANUELLA
Betreff: essen

Hallo ich heisse Emmanuella von Frankreich. Mein Lieblingsessen ist Kebab und Pizza. Morgens esse gern Müsli und Toaste mit Himbeermarmelade und trinke ich Tasse Cacao. Zu Mittag esse ich in der Kantine. Und Abends, meine Mutter kocht sehr gut Cannelonie.


Beitrag 4632
Datum: 24.4.2003
Von: mikl.renoi91@caramail.com, michael
Betreff: essen

Mein Name ist Michael und ich komme aus Frankreich. Ich bin 16 Jahre alt. Mein Lieblingsessen ist amerikanish .
Morgens esse ich ein grosses Cornflacs oder Brot und Marmelade. Ich trinke Milch oder Tee und Orangensaft.
Mittags esse ich Pizza und Pasta. Ich trinke Oasis and Coca cola.
Nachmittags esse ich einen Kuchen oder Mc Donald oder Burger Kings.
Abends esse ich Fisch oder Suppe.
Mit meine Freundinnen, wie gehen zu meine Hause oder restaurant essen.


Beitrag 4635
Datum: 24.4.2003
Von: rhafiz@aol.fr, eddy
Betreff: essen

Hallo! Ich heisse Eddy. Ich komme aus France.
Mein Lieblingsessen ist Pakistanisch.(tandoori, buryani)
Morgens esse ich nichts aber ich trinke Milch oder Tee.
Mittags esse ich in der Kantine das schmeckt nicht lecker.
Am Abend esse ich was meine Mutter kocht das schmeckt lecker.


Beitrag 4638
Datum: 28.4.2003
Von: Charlotte707@hotmail.com, Charlotte Gysemberg
Betreff: Frühstück

Hallo, ich bin Charlotte aus Herentals.
Morgens esse ich Brot mit Schokaladencreme oder Streichkäse und Yoghurt mit Zucker oder Obst. Ich trinke eine Tasse Milch und Orangensaft.


Beitrag 4649
Datum: 28.4.2003
Von: verlinden_wout@hotmail.com, Wout
Betreff: Frühstück

Gutentag alle! Mein Name ist Wout, ich komme von Herentals im Belgien.
Am liebsten esse ich morgens Frosties von Kellog's (;-)). Das schmeckt ganz güt!! Zum trinken nehme ich ein Cola oder Orangensaft.
Schlüss und Grüben von Belgien.


Beitrag 4651
Datum: 28.4.2003
Von: ilke_van_immerseel720@hotmail.com, ilke
Betreff: Frühstück

hallo,

Meine Name ist Ilke. Ich bin 16 Jahre alt. Ich wohne in Belgien. Zum Frühstück esse ich Brot mit Schokoladenstreusel oder Chocoladencreme. Ich trinke Orangensaft. Am Wochenende esse ich Koffieküchen.


Beitrag 4653
Datum: 28.4.2003
Von: willemcambre@hotmail.com, Willem Cambré
Betreff: Frühstück

Gutentag,
Ich bin 16 Jahre alt und wohne in Belgien.
Morgens esse ich nicht sehr viel. Meistens esse Cornflakes oder das Brot mit Schokoladencreme.
Ich trinke gern Kaffee mit Milch und Zucher.
Mein Lieblingsessen ist Spaghetti von Miracoli!
Mein Lieblingstrinken ist die Cola.

Grusse von Willem.


Beitrag 4654
Datum: 28.4.2003
Von: klink20@hotmail.com, olivier matthys
Betreff: Frühstück

Guten Tag, ich bin Olivier aus Lichtaart. Morges esse ich Müsli und trinke ich Milch. Das ist mein Frühstück. In der Wochenende esse ich die Brötchen mit allerhanden Sachen.
auf Wiedersehn!
Grüsse von Olivier


Beitrag 4655
Datum: 28.4.2003
Von: virus_kn@hotmail.com, O==)=Typhon===
Betreff: Frühstück

Guten Tag alle!
Ich bin Kevin Nelissen aus Herentals in Belgien.
Am liebsten esse ich Cornflakes und trinke ich einen Becher Kakao.
Ich findet das ausgezeichnet. Morgens esse ich nicht gern Brot weil ich esse das mittags.


Beitrag 4659
Datum: 28.4.2003
Von: dezottescheetjes@hotmail.com, de zotte scheetjes
Betreff: Fernsehen ist toll

Wir sind 16 und 17 Jahre alt und wir sind von Belgien. Wir finden Fernsehen sehr toll, wir gucken ungefähr 3 Stunden pro Tag. Wir gucken gern englische Serien an, und auch einige flämische Serien. Abends beginnen schöne Filme meistens nach 21:00 Uhr. Die gucken wir uns auch gerne an.
Wir finden Talkshows doof, dann zappen wir weiter.
Unsere Lieblingsprogramme sind: The Gilmore girls, Wittekerke(flemisch), Reasing Dad,...
Unsere Lieblingsfilme sind: Final Destination, Just married,...
Aber am liebsten gucken wir uns die Filme im Kino an.
Tschüs!
de zotte scheetjes


Beitrag 4661
Datum: 28.4.2003
Von: tine_dr@hotmail.com, lies und tine
Betreff: fernsehen

wir gucken gern fern. Unsere Liebelingsprogramme sind Wittekerke, Friends, the simpsons,...
Wir gucken auch gern Filme. Unsere Liebelingsgenre ist Komödien, romantische Filme,... zum Beispiel Scary movy, Amarican Pie,... Wir gucken 2 Stunden pro Tag fern. Das is nicht zu viel. Wir haben nicht zu viel Zeit. Wir gehen am liebsten hinaus oder wir arbeiten für die Schule.
Tschüs
*Tine und Lies aus Belgien*


Beitrag 4670
Datum: 28.4.2003
Von: ceheirmanos@hotmail.com, Cedric Heirman
Betreff: frühstück

guten Tag

Ich bin 15 Jahre alt und wohne in Belgien. Mein Frühstück ist von Tag zu Tag sehr verschieden. Bin ich am Vortag sehr spät schlafen gegangen esse ich oft nichts, da ich einfach zu müde dafür bin und trinke nur eine Tasse heißen Kakao. Ich habe gern einen Orangensaft und eine Scheibe Vollkornbrot mit Nutella :)
Grüße aus Belgien


Beitrag 4672
Datum: 28.4.2003
Von: danieldebeucker@hotmail.com, Daniël De Beucker
Betreff: Frühstück

Hallo!
Ich bin Daniel und komme aus Belgien.

Morgens esse ich meistens Brot mit Käse oder Salami.
Aber heute habe ich Brot mit Schokoladeneier weil es Ostern ist.
Mein Lieblingsgetränk ist einen Mischsaft namens 'Tropical'.
Am Wochenende trinke ich frischgepresten Orangensaft, und esse Brötchen mit Käse.


Beitrag 4676
Datum: 29.4.2003
Von: fakeadres@fakeadres.fakie, Michiel Pauwels
Betreff: Das Frühstück!

Hallo,

mein Name ist Michiel, ich bin Belgier. Zum Frühstück esse ich Cornflakes oder Brot mit Käse. Ich trinke Tee.


Beitrag 4678
Datum: 29.4.2003
Von: daaf8@hotmail.com, David
Betreff: Frühstück

Hallo, ich heiße David und ich komme aus Belgien. Ich habe nur Zeit für das Frühstück am Wochenende. Morgens esse ich dann Butterbrot mit Marmelade oder Fleisch. Und ich trinke Apfelsaft oder Milch.


Beitrag 4680
Datum: 29.4.2003
Von: ich_esse@pi.be, Jonas
Betreff: Frühstück

Hallo,
Mein Name ist Jonas ich bin 25 Jahre alt. Ich bin ein Belgier. Morgens esse ich gern Brot mit Schokoladenstreusel und trinke ich Tee und Orangensaft. Ich finde das Frühstück sehr wichtig!

Grüße aus Belgien


Beitrag 4682
Datum: 29.4.2003
Von: marc_vds@eco.net, Anonim
Betreff: Frühstück

Hello,
Ich bin Marc, komme aus Belgien und ich bin 17 Jahre alt. Zum Frühstück esse ich 2 Scheiben Brot mit Schokolade und trinke ich ein Tasse Milch. Ich esse schon nicht so viel zum Frühstück.

Tschüss!


Beitrag 4683
Datum: 29.4.2003
Von: dorienvanballaer@hotmail.com, Dorien Van Ballaer
Betreff: essen

Guten Tag,

Morgens esse ich ein Butterbrot mit Schokolade und trinke ich Tee oder Orangensaft. Auf der Schule esse ich nicht viel. Zu Mittag esse ich ein Butterbrot mit Käse und trinke ich Cola oder Sprite. Mein Abendessen ist von Tag zu Tag sehr verschieden. Abends nach dem Essen esse ich Chips oder einen Keks, und trinke ich auch noch Cola und Sprite.

Grüße auf Belgien,
Dorien


Beitrag 4685
Datum: 29.4.2003
Von: emmaliekens@hotmail.com, Emma Liekens
Betreff: essen

In der Woche habe ich wenig Zeit für das Frühstück ich trinke einen Orangensaft oder Apfelsaft und esse ein Toast mit Marmelade oder Cornflakes. Am Wochenende habe ich mehr Zeit und dann esse ich Speck mit Eier, das finde ich sehr lecker. Morgens esse ich auch gern einen Apfel.

Grüße aus Belgien


Beitrag 4686
Datum: 29.4.2003
Von: patekes@hotmail.com, Jolien Sterck
Von:x
Betreff: essen

Hallo, mein Name ist Jolien.
Ich komme aus Belgien.
Morgens esse ich Cornflakes und trinke ich Milch.
Mittags esse ich Brot mit Schokoladenstreusel.
Mein Abendessen ist von Tag zu Tag sehr verschieden.
Mein Lieblingsessen ist Frikandeln mit Krieken und mein Lieblingstrinken ist Cola.

Jolien


Beitrag 4689
Datum: 29.4.2003
Von: chloecaluwe@msn.com, Chloë Caluwé
Betreff: essen

Hallo,
Ich bin Belgierin. Ich bin 15 Jahre alt.
Morgens in der Woche esse ich Cornflakes und trinke ich nichts.
Am Wochenende esse ich Brötchen mit Fleisch und trinke ich Kakao. Einen Apfel esse ich auch gern.
Grüße aus Belgien.


Beitrag 4690
Datum: 29.4.2003
Von: koekjes@slash.com, MerelAmber
Betreff: essen

Hallo, unsere Namen sind Merel und Amber, wir sind von Belgien.
Zum Frühtstück essen wir Honey Pops mit Milch und Kaffee dazu. Am Wochenende essen wir etwas Besseres.. aber das hängt von unserer Stimmung ab.

Tschüss!!


Beitrag 4692
Datum: 30.4.2003
Von: bored011@yahoo.com, Jake
Betreff: essen

Guten Tag!
Ich heiße Jake. Ich komme aus der USA. Ich bin 19 jahre alt. Ich habe vor zwei jahre deutsch studieren.

Ich esse zum frühstuck ein scheibe bröt mit Erdnußbutter, milche und eine tasse "chai" tea. Das schmeckt sehr gut. Alltäglich habe ich keine Lust für frühstuck. Mittagessen und Abendessen sind besser im der USA. Meinen Lieblingsessen ist Beefsteak oder tacos.


Beitrag 4693
Datum: 30.4.2003
Von: bored011@yahoo.com, Jake
Betreff: Autos

Guten Tag!
Ich habe gern autos also! Ich komme aus der USA. Ich habe ein Nissan Altima mit stander übertragung. Meinen eltern haben vier autos. (Ford Ranger, Ford E-350, Oldsmobile 88 und Ford F-250) Meinen am liebsten auto ist die Lotus Elise oder alles BMW.


Beitrag 4694
Datum: 30.4.2003
Von: alissajane@lineone.net, alissa
Betreff: einkaufen

ich heise alissa und ich bin ein 17jaehrige schulerin und ich komme aus england. in england wir mussen nicht fur die Plastiktueten bezahlen. Was bezahlt man fuer eine Plastiktueten in einem Supermarkt? ich moechte diese information fur meine Abitur.


Beitrag 4706
Datum: 06.5.2003
Von: sexy_lips113@hotmail.com, Hannah Black
Betreff: Fruehstueck

Hallo, Ich heisse Hannah, Ich bin 14 Jahre alt und komme aus Neuseeland. Morgens esse ich nicht viel. Manchmal habe ich keinen Hunger und ich hab wenig Zeit für das Fruehstueck. Normalerweise trinke ich Apfelsaft. Ich esse zum ersten Mal in der ersten Pause-Kartoffelchips oder Bonbons!


Beitrag 4707
Datum: 06.5.2003
Von: LY@HOTMAIL.COM, Rory Chidgey
Betreff: Fruehstueck

Hallo! Ich bin Rory, ich bin 14. Ich fruehstuecke in der Kueche. Mein Fruehstueck ist von Tag zu Tag sehr verschieden . Ich kann Brot, Honig, Marmelade, Cornflakes essen. Ich trinke Milch oder Tee dazu.


Beitrag 4709
Datum: 06.5.2003
Von: matooose@hotmail.com, Matthew
Betreff: Fruehstueck

Hallo,
Ich heisse Matthew und ich bin 14. Ich wohne in Wellington, Neuseeland. Morgens esse ich Cornflakes mit Zucker und Milch. Ich esse auch Toast mit Honig oder Marmalade. Ich trinke Milch. Am Morgen habe ich einen ziemlich grossen Hunger.


Beitrag 4710
Datum: 06.5.2003
Von: crazy_lil_injun@hotmail.com, Devika Oza
Betreff: Essen

Hallo,
Ich heisse Devika und ich bin 14 Jahre alt. Ich wohne in Neuseeland aber ich komme aus Indien. Morgens esse ich nicht aber ich trinke Tee mit Milch. Ich esse kein Fleisch, weil ich vegetarisch bin. Mein Lieblingsessen ist Sev Batata Puri. Es ist ein indisches Gericht aus Kartoffeln und einer Currysosse mit Brot.


Beitrag 4711
Datum: 06.5.2003
Von: jkhfsjhfuhjhjh@hotmail.com, Hamish Macfarlane
Betreff: Frühstück

Ich heisse Hamish, ich komme aus Neuseeland und ich bin 14 Jahre alt. In der Woche esse ich Cornflakes mit Milch aber am Wochenende esse ich Eier mit Speck oder Brot mit Kaese.


Beitrag 4712
Datum: 06.5.2003
Von: name@company.com, Bob Smith
Betreff: Fruehstueck...

Hallo
Ich bin Bob Smith und ich bin ?? Jahre alt.
Ich wohne in Kaza'doom, Alathor.
Am Morgen esse ich Cornflakes mit Milch und ich trinke ein Glas Wasser.
Ich trinke gern Schokoladenmilch. Ich esse gern auch Kuchen.
Bob Smith


Beitrag 4714
Datum: 06.5.2003
Von: katharine.casey2@mail.dcu.ie, Katharine
Betreff: Englisch

Englisch ist meine eigene Muttersprache. Ich glaube, dass Englisch heutzutage immer wichtiger geworden ist, weil moderne Technik und die Globalisierung eine grosse Rolle spielen. Ohne Zweifel ist "reine" Deutsch unter Bedrohung, denn Englisch ist die "Weltsprache", und sie (die Deutschen) nuetzen Anglizismen um neue Technik zu nennen z.B. Rechner ist Computer geworden.

Vielleicht ware es eine gute Loesung, wenn sie ein Gesetz gegen Denglisch haetten, um die Sprache zu schuetzen. Nur dann wuerde Deutsch frei von dem Einfluss von Englisch sein.


Beitrag 4716
Datum: 08.5.2003
Von: Mautz85@aol.com, Katharina
Betreff: Rauchen

Ich habe die Seite heut zum 1. Mal gesehen und wollte zum Thema rauchen mal etwas loswerden.Ich find es absolut intolerant, dass Nichtraucher sich darüber aufregen, dass sie überall "volgequalmt" werden und wir verständnis fü sie haben müssen, aber sie haben keinerlei Verständnis für uns.Ich bin 17 Jahre alt und rauche nun schon seit 4 Jahren. Meine Eltern haben es akzeptiert und ich bin, kann man sagen, Kettenraucherin (1,5 Schachteln)! Das musste nur mal gesagt werden.


Beitrag 4720
Datum: 09.5.2003
Von: Hullabulla@ofir.dk, Tobias Bonde Jensen
Betreff: Frühstück

Hallo Ich bin Tobias (14) und ich komme aus Dänemark. Am Wochende esse ich Brötchen mit Butter, Marmelade, Honig oder Nusscreme, und trinke Saft oder Kakao, Altäglich esse ich Haferflocken mit Milch.


Beitrag 4722
Datum: 09.5.2003
Von: jim.pedersen2@skolekom.dk, Jim Pedersen
Betreff: frühstück

Hallo mine Name ist Jim (14)
Ich komme aus Dänemark und mein Frühstück ist:
Brot, Butter, Leberpastete, Kassler und juice.


Beitrag 4723
Datum: 09.5.2003
Von: Jessei15@ofir.dk, Jessica
Betreff: Frühstück

Hallo! Ich heisse Jessica und ich bin 15 Jahe alt und komme aus Dänemark. Morgens esse ich Cornflaks, Haferflocken oder Brot. Ich trinke Milch, Kakao oder Tee.


Beitrag 4724
Datum: 09.5.2003
Von: worldman43@aol.com, Lothar Becker
Betreff: Rauchen

Hi Katherina, rauchen ist fuer junge Menschen eine Art Rebellion gegen die Gesellschaft. "Meine Eltern oder Freunde rauchen, so kann ich auch", oder "Wenn es auch nicht gesund ist, es ist mein Koerper und da kann ich tun was ich will" sind die Argumente der Raucher.
Dass diese Anworten Dummheit sind ist heutzutage eindeutig bewiesen. Zigaretten rauchen wird dein Leben verkuerzen, dir viele Krankheiten bescheren und dir das Atmen zur Qual machen.
Weil ich das weiss; ich habe geraucht fuer viele Jahre, und erst nach dem ich Hals Krebs und Lungen Emghysema hatte aufgehoert. Zu spaet, man gibt mir Erwartungen fuer 6 bis 12 Monate. Naja ich bin immerehin schon 43, das ist uralt bei deinem Alter, doch ich wuenschte ich koennte noch Heute sterben, denn ich sitze im Rollstuhl, habe 25 Kg Gewicht verloren, kann nur noch mit einem Sauerstoff Behaelter atmen und muss jeden Tag mehr Morphium einnehmen um meine Schmerzen zu ertragen.
Ich will nicht um Mitleid betteln, doch eines bin ich mir sicher, wenn ich nochmals die Wahl haette, wuerde ich bestimmt nicht nochmals mit dem Rauchen anfangen.
Hoffentlich geben Dir meine Zeilen etwas zum nachdenken.
Lothar


Beitrag 4726
Datum: 13.5.2003
Von: lakatia@katamail.com, katia
Betreff: fruehstuck

Hallo!!! ich heisse Katia und ich bin 14 Jahre alt. Ich bin italienisch. Zum fruehstuck esse ich Kekse und trinke ich lieber Tee aber auch Milch... was trinkt ihr zum fruehstuck???...
Bis bald
Katia


Beitrag 4728
Datum: 13.5.2003
Von: hosonnoefame@libero.it, Giulia
Betreff: Mein Fruhestueck

Hallo! Ich bin ein Madchen aus Italien. Mein Name ist Giulia und ich bin 17 Jahre alt. Zum Fruhestueck trinke und esse ich Caffelatte mit ein paar Kekse, oder Brot mit Butter und Marmelade. Tschuess!!!


Beitrag 4731
Datum: 13.5.2003
Von: giulyb88@katamail.com, giulia
Betreff: einkaufen

Hallo!Ich heisse Giulia und ich komme aus Italien.Meine Mutter geht zweimal am Woche einkaufen. Sie geth ins Supermarkt, sie kauft alles frische Lebensmittel(Obst, Gemuese, Brot, Fisch, Fleisch...).In italien es gibt viele Kaufhaus und Markt, wo kannst du alles finden. Und in Deutchland???

Bis bald
Giulia


Beitrag 4744
Datum: 21.5.2003
Von: info@posse84.de, Sebastian Posse
Betreff: Rauchen

Es ist eigentlich schon eine unverschämtheit in Bars, Discos... zu rauchen. Ich, als strickter Nichtraucher bin jedesmal dem blauen Krebs-Qualm ausgesetzt. Abgesehen davon, das es krank macht, stinkt es bestialisch und brennt dazu noch höllisch in den Augen. Machen wirs doch so wie in New York. Rauchverbot in öffentlichen Gebäuden und Gaststätten e.t.c.
Oder wie in Kanada. Wenn dort jemand eine Kippe auf den Boden wirft, kostet ihn das 800$ und 20 Std. Sozialarbeit. Gut, oder? Wie schnell man doch dann die Stadt, oder die Schienen, oder die Autobahn von Müll und Weiterem Unrat befreit hätte.
Das sollten unsere Politiker einführen. Ebenso wie mind. 10 € pro Schachtel. Ausserdem ein eigenes Gesundheitssystem für Raucher entwickeln.
Danke fürs Verständnis :)


Beitrag 4748
Datum: 22.5.2003
Von: sonjaesser@web.de, sonja esser
Betreff: ich rauche gerne!!

Hallo,

ich bin 16 und rauche.
und ich rauche gerne!!!
aber ich finde es ok das man leute drauf aufmerksam machen
sollte was es für folgeschäden haben kann!
aber ich denke auch das jeder weiß was es für schäden mit sich zieht!


Beitrag 4751
Datum: 24.5.2003
Von: claustre.cuadrench@alumnes.uvic.es, Maria und Claustre
Betreff: klingeln

Die Besuche in Katalonien sind ungleich als in Deutschland. In bezug auf diese Aspekte sind die deutschen offener als die Katalanen. Die Besuche in Deutschland sind immer willkommen, wenn der Besucher bevor augeruft hat. Nach der Anfur klingelt der Besucher und er geht ins Haus.
In Katalonien muß Vertrauen bestehen um jemandem zu besuchen.


Beitrag 4752
Datum: 26.5.2003
Von: immaagusti@yahoo.es, Imma-Lesley-Gabri
Betreff: klingeln

Deutsche besuchen

Wenn man eine deutsche Familie besuchen will, muss man vorher sie anrufen oder Bescheid sagen.

Wenn man sich bei einer deutschen Familie meldet ohne Verabredung zu haben, die deutsche Famile kann ruhig sagen: "es tut mir Leid aber ich muss gehen oder ich habe keine Zeit, komm bitte morgen". Der Besucher wird nicht beleidigt und geht am Tag darauf wieder hin.

Hier, die Catalanen sehen es anders.

Erste Meinung
Wenn mich jemand besuchen will, es ist besser wenn ich Bescheid weiss das ich auf irgendjemd warte. Ich glaube auch, dass es ist besser für den Besucher sich vergewissen, dass jemanden zu Hause ist. Wenn sowas passiert es ist ungenehm für die Meinung 1 und für den Besucher weil er beleidigt wird, er kann denken, dass du keine Lust mit ihm zu quatschen hast.

Zweite Meinung
Ich komme aus einem kleinen Ort. Das heisst wir besuchen unsere Nachbarn ohne vorher anzurufen. Ich glaube wann du in einem kleinen Ort wohnt, bist du immer bereit Besuche zu kommen.

Dritte Meinung
Ich verlange keine Verabredung und sowieso ich bekomme nicht so viele Besuche. Nur Jehová Zeuge mussen sich im voraus anmelden.


Beitrag 4759
Datum: 27.5.2003
Von: uguryildiz38@mynet.com, Ugur
Betreff: Lea - Fachwahl

Hallo Lea,
Ich bin Ugur und Tscherkesisch aus Kaukasia, aber jetzt wohne ich in Antalya, in der Türkei, weil ich da studiere.
An der Universitaet lerne ich Deutsch und will mich meine Deutschkentnisse verbessern.
Ich interessiere mich für Fachwahl in Deutschland und will mit dir darüber sprechen.
Ich warte auf deine Antwort.


Beitrag 4773
Datum: 27.5.2003
Von: Curri5@hotmail.com, Curri und Núria
Betreff: Klingen - In Deutschland Freunde zu besuchen

Wir sind zwei Spanische Studienten und wir haben uns über die Kontaktmögliglichkeiten in Deutschland informieren. Es ist uns aufgefalen, daß es ganz anderes als in Spanien. Zum Beispiel, in Deutschland man erste anrufen muß, wenn man jemanden besuchen will. In Spanien kann man Freunde besuchen ohne voher anzurufen. Obwohl hier du keine Zeit hast, offnest du die Tür und lädst sie ein herein zu kommen und einen Kafee zu trinken. Wir glauben, daß man in Deutschland ihnen sagt, daß man in dieses Moment keine Zeit hat und man verabredet sich für einen andere Tag und Uhr.


Beitrag 4774
Datum: 28.5.2003
Von: gatchan1000@hotmail.com, Davida
Betreff: Klingeln

Hallo, ich bin eine Spanische Mädchen die ein Jahre in Köln gewohnt hat und wir haben hier im Unterrischt uber die deutsche Leute gesprochen. Hier in Spanien es ist nicht schwer Freunden zu machen nur am Anfang (vielecht). In Deutschland es war für mich ein bischen schwer Leute zu kennen, ich habe gute Betziungen mit Schwulen eigentlich.
Hier in Spanien, die Erasmus-Leute haben Bekanten und Freunden aber normalweise die wistige Freunden die sie haben sind immer Erasmus.
Kussen!!!!!!


Beitrag 4785
Datum: 08.6.2003
Von: blach@bluewin.ch, susanne
Betreff: Klingeln

Hi Davida

Ich wohne in der Schweiz (Zürich) und komme aus Wien (österreich)
Ich lerne seit einem Jahr spanisch.
Wie du habe ich den Eindruck, dass man in Spanien leichter Anschluss findet als in den Deutschsprachigen Ländern. Die Schweiz ist, glaube ich, noch schlimmer als Deutschland.

Ich war auch 4 Jahre in Wuppertal, das ist nicht weit von Köln.
Habe dort Musik studiert (Mandoline)
Jetzt bin ich Dolmetscherin (Deutsch, Französisch, Englisch, Italienisch, und jetzt möchte ich noch Spanisch lernen)

Hast du Lust, Spanisch gegen Deutsch zu tauschen?

Schöne Grüsse
Susanne


Beitrag 4791
Datum: 17.6.2003
Von: magicjackson@web.de, Yasin
Betreff: ausländer - über feridun zaimoglu's buch "kanak sprak"

dieses buch ist der größt scheiß den ich je gelesen habe.......wer ein bisschen was im kopf hat wird von alleine darauf kommen das der autor zu 99% selbst in die aussagen der angeblich interviewten personen hineininterpretiert hat......dieses buch gibt auf keinen fall darüber auskunft wie die lebenseinstellung von arbeitslosen, transsexuellen oder zuhälter kanaken ist.........ich kann dieses buch wirklich nicht weiterempehlen...... am anfang dachte ich: "boah korrekt ein buch von nem kanaken für einen kanaken" mittlerweile weis ich das es ein buch von nem türken ist der maßlos mit jeder aussage in seinem buch übertreibt......und da bin ich mir ganz sicher viele story's erfunden hat........


Beitrag 4799
Datum: 20.6.2003
Von: kinga,s@2com.pl, Smentek
Betreff: ausländer sein

Wer ist eigentlich Ausländer? Jemand der aus dem Ausland kommt. Kommt er nur zum Urlaub, dann ist er herzlich willkommen, letztendlich lässt er hier sein Geld. Kommt er aber, um hier zu leben, sieht für ihn nicht mehr so rosarot aus. Ich bin hier auch gekommen - als Ehefrau, noch dazu eines Ausländers - bin gekommen und bereue das zutieftst, auch wenn ich die deutsche Kultur besser als manch einer Einheimischer kenne - habe Germanistik studiert und absolviert. Hier zählt das alles nicht; sobald ich in ein Amt muss, weiss ich genau, jetzt wird meine Würde wieder niedergetrampelt, jetzt werde ich nur noch ein Störelement sein. Finde ich mir eine Arbeit, dann wird gepfrüft, ob ein Deutscher sie nicht verrichten kann (steht mir wahrscheinlich Arbeitsberechtigung zu, der zuständige Beamte will mich aber keinesfall darüber aufklären), frage ich nach irgendwas, werde ich angebrüllt, zwei andere Fragen sind doch gerade beantwortet worden, (was will ich eigentlich noch?), und dann am Ende höre ich noch, ich tue nichts, um sich hier zu integrieren.
Viel Spaß in Deutschland



  Zurück zum Menü (Forumsbeiträge nach Datum)

© Wolfgang Hieber 1998-2009