ACHTUNG: Dies ist das Kaleidoskop-Archiv. Besuche doch hier die neue Version!

Kaleidoskop Menü Forumsbeiträge

Forumsbeiträge nach Datum 01.12. - 31.12.2003
28



Beitrag 4240
Datum: 01.12.2002
Von: JUUURgaaa@delfi.lt, Jurga
Betreff: Computer

Ich bin aus litauen, und ich meine, dass computer spielt eine vichtige Rolle in unsere Leben. Die Computerindustrie steigert von jahr zu jahr ihre Umsätze. Computer sind sehr nützlich. Ate! Jurgute


Beitrag 4244
Datum: 03.12.2002
Von: twinsco@libero.it, noa,judy_cord,kiara
Betreff: abkuerzuengen

Wir sind drei siebzehnjaerige Maedchen. Wir kommen aus Italien, Mailand... wir finden diese Seite sehr interessant und originell!!!
Wir denken, dass sie sehr nuetzlich ist, um die Deutsche Kultur kennenzulernen.

CIAO......Schoene Gruesse aus Italien.


Beitrag 4248
Datum: 03.12.2002
Von: phosken@ats.languages.edu.mx, Peggy Hosken
Betreff: Frühstück

Ich wohne in Tampiko, Mexiko. Ich bin Lehererin und Hausfrau. Ich bin 61 Jahre alt.
Ich esse zum Frühstück ein Toastbrot mit Butter und Marmelade und eine Schüssel Frühstücksflocken mit Milch, kein Zucker. Ich trinke eine Tasse Kaffe mit Milch und eine Tasse Wasser.

Auf Wiedersehn


Beitrag 4249
Datum: 03.12.2002
Von: stay_farawaysoclose@hotmail.com, Antonio Pombo
Betreff: Frühstück

Hallo!. Ich bin Antonio, Ich komme aus Tampico, Mexiko.
Ich Esse Zum Frühstück drei Toast mit Marmelade und Trinke eine Tasse Kaffe mit Zucker, manchmal esse ich zwei Eier.

Auf Wiedersehn!


Beitrag 4250
Datum: 03.12.2002
Von: steel_dragon21@hotmail.com, Juan Moreno
Betreff: Frühstück

Hallo ich bin Juan und ich bin 20 Jahre alt. Ich komme aus Mexiko. In mein Land wir essen am morgen Rührei mit Bohnen und Tortillas oder Brötchen mit Wurst oder Gemischt früchte mit Joghurt und trinken Schokolade, Kaffee oder irgendein Fruchtsaft.
Mädchen können Sie mir eine E-mail schicken :)
Tschues!!!!


Beitrag 4253
Datum: 04.12.2002
Von: Insch99@aol.com, Ingrid Schulze
Betreff: Frühstück

Hallo Peggy,
ich habe zufällig Deine message zum Frühstück gelesen. Du beherrscht die deutsche Sprache fantastisch. Ich war zweimal in Mexico im Urlaub. Von der Hauptstadt aus sind wir 24 Stunden mit dem Bus bis Jucatan gefahren. Ich habe Merida und Campeche kennen gelernt. Setdem lerne ich spanisch und wünschte, ich wäre mit meinen Spanischkenntnissen auch schon so weit wie Du.
Feliz nadivad y prospero ano
Ingrid


Beitrag 4254
Datum: 04.12.2002
Von: Karinjax@web.de, karin
Betreff: Weihnachten in belgien

Hallo ihr lieben in Belgien,
mein Sohn nimmt in der Schule das Thema: Wheinachten in anderen Ländern durch. Er hat sich Belgien ausgesucht. Könnte mir jemand berichten wie ihr Weihnachten feiert, Sitten, Gebräuche, Essen, Plätzchenrezepte, Lieder und ob u. wie der Wheinachtsbaum geschmückt wird.

Danke


Beitrag 4256
Datum: 05.12.2002
Von: dmac1986@hotmail.com, Daniela Arrighi
Betreff: fruehstueckstypen im vergleich

Hallo!!!!
ich wohne in England. Normaleweise, zum Fruestueck esse ich nichts, aber ich trinke ein Tasse Organgensaft. Ich stehe zu spaet auf um essen zu koennen.


Beitrag 4257
Datum: 05.12.2002
Von: Natz01@hotmail.com, Natalie Carr
Betreff: fruestueckstypen im vergleich

Hallo, ich bin 16 und ich wohne in Chipstead in England. Ich fruestuecke morgens Toast mit Kirschmarmelade, ein Banane und ein Glas Orangensaft. Es ist sehr lecker und gesund.


Beitrag 4258
Datum: 05.12.2002
Von: jvhauwaert@brutele.be, jan vanHauwaert
Betreff: Weihnachten

Weihnachten ist in Belgien eine grosse Familiefestlichkeit.
Wir kommen allen zusammen und haben viele Geschenke unter dem Weihnachtsbaum, darauf haben wir festliches Essen und um Mitternacht Weihnachtsmesse in der Kirche.


Beitrag 4264
Datum: 09.12.2002
Von: correcaminos@terra.com, Maria
Betreff: Frühstück

Hallo! Wie gehts? Ich bin eine Deutschstudentin. Ich bin Spanierin. Hier nehmen die meisten Leute zum Frühstück nur einen Kaffee oder nichts, aber sie essen viel zu Abend.


Beitrag 4270
Datum: 13.12.2002
Von: peruvi@web.de, franco
Betreff: die geschichte nicht vergessen

Ich komme aus Südermerika. In Peru, Chile, Brasil leben viele Deutsche. Mein bester Freund hat einen deutschen Name. Sie sind zu uns gekommen, als in Europa Krieg gab. Die deutschen waren hungrig weil es in Europa damals nichts zu essen gab. Deutschland war damals zerstört. Nach dem 2.Krieg sind deswegen viele Deutsche nach Südamerika, ca 2 Millionen zwischen 1910 und 1949. Der Grossvater vom meinen Freund in Peru war einer von vielen, vielen hungrigen Deutschen, die kein Land hatten.
WIR HABEN DIESEN ARMEN LEUTEN AUS EUROPA GEHOLFEN. Wir haben ihnen eine neue Identität gegeben. Ich denke das Deutsche Volk weiss das, oder....!!!!!!!. Nicht die Geschichte vergessen. bitte


Beitrag 4272
Datum: 14.12.2002
Von: drakulanight@hotmail.com, Iker
Betreff: Frühstück

Ich bin 27 Jahre alt und komme aus dem Baskenland.
Das Baskenland ist im Norden von Spanien.
Hier frühstücken wir normal. Eine Tasse Kaffee und Brot mit Butter und Marmelade.
In einem Beitrag, Nummer 3772 von 21.3.2002 erzählen Personen aus dem Baskenland, dass man hier Speck mit einem Ei früstückt.
Ich glaube, das ist typisch Deutsch. Hier im Baskenland, das normale ist Kaffee, Milch oder Kakao und Brot mit Butter und Marmelade.
Ist das normal in Asien?
Gibt es jemand aus Asien?


Beitrag 4275
Datum: 18.12.2002
Von: n.finnis@nott.gdst.net, Laura, Siobhan, Hannah Lucinda
Betreff: nottingham, england

In England sind die Leute ein bißchen mehr formell als in anderen Ländern. Man kann nicht ohne weiteres kommen, weil es eine zu große Überaschung ist, und die Engländer vorbereitet sein möchten. Wenn man kommen wird, muss man vorher anrufen. Jedoch ist die Lage mit Familien ein bißchen anders. Man kann immer sie ohne weiteres besuchen.


Beitrag 4276
Datum: 18.12.2002
Von: beapaquet2000@hotmail.com, Paquet Beatrice
Betreff: Weihnachten in Belgien

Weihnachten feiern wir in der Familie: Heiligabend mit der ganzen Familie vor dem Tannenbaum, gutem Essen und Geschenken und eventuell in die Mitternachtsmesse. Weihnachten selbst feiern wir auch wieder mit der Familie, aber dann z. Bsp. mit Oma, Schwiegereltern, Tante, usw wobei an Heiligabend nur der enge Familienkreis zusammen ist. Am 26. Dezember heisst es dann wieder arbeiten und es ist kein offizieller Feiertag, das ist schade!
Plätzchen: Kokosmakrönchen, Zimtplätzchen
Tannenbaum; mit silbernen Kugeln + Krippe
Essen: hängt von jedem ab, z. Bsp. Wild oder auch Raclette
Lieder: O Tannenbaum, Stille Nacht, heilige Nacht, Ihr Kinderlein kommet

ich wohne im deutschsprachigen Gebiet von Belgien

Mit freundlichen Grüssen


Beitrag 4277
Datum: 18.12.2002
Von: rlaura@cica.es, aelopezmarques@hotmail.com, tonicarrera24@hotmail.com, Rosa und Antonio und Toni
Betreff: Weihnachten

In Spanien ist Weihnachten eine Zeit um die Familie zu besuchen. Am 24. Dezember treffen wir uns mit unseren Familien und wir essen zu viel. Wir bekommen keine Geschenke diese Nacht. Wir bekommen die Geschenke am 6. Januar (die drei Heilige Koenige). Wir haben Krippen aber keine Tannenbaeume.

Frohe Weihnachten!!!! d:-)


Beitrag 4278
Datum: 19.12.2002
Von: ReKati@banyai-kkt.sulinet.hu, kati Reiss
Betreff: Weihnachten

In Ungarn feiert man Weihnachten auch mit viel Aufwand. Man isst am 24-sten kein Fleisch, sondern Fischsuppe aus Karpfen, Mohnnudeln. Dafür isst man an den beiden Feiertagen zu viel Fleisch: gefülltes Kraut, Hühnersuppe, Braten und spezielle Kuchen mit Mohn und Nüssen, sie heissen "Beigli"...
Natürlich hatte ich meine schönsten Weihnachten in meiner Kindheit... Meine Mutter konnte uns auch mit wenig Geld ein zauberhaftes Fest machen... ich hoffe nur, das meine Kinder auch schöne Erinnerungen an Weihnachten haben werden...
kati Reiss


Beitrag 4280
Datum: 19.12.2002
Von: chorus_gt@hotmail.com, Dévi
Betreff: salut

gibt es ein problem ueber die Abfallentsorgung in Deutschland?
Wie sehen die Juendlichen diesen Punkt?

Danke, koennen sie mich antworten?


Beitrag 4283
Datum: 20.12.2002
Von: claudia86@interfree.it, claudia
Betreff: Rauchen

Ich kann nicht verstehen, was eine Person im Rauch findet. Ich bin dagegen dem Rauch und z.B. trete nie in einem Café, wenn es Raucher gibt.


Beitrag 4284
Datum: 20.12.2002
Von: claudia86@interfree.it, claudia
Betreff: Frühstück

Ich bin ein Maedchen aus Italien. Zum Fruehstueck trinke ich nur Kaffee mit Milch (bei uns heisst es Cappuccino), denn ich muss sofort abfahren, um in die Schule zu fahren.


Beitrag 4286
Datum: 24.12.2002
Von: kikka.rb10@inwind.it, Federica
Betreff: Frühstück

ich bin Federica, ich bin 23 Jahre alt und ich lebe in Italien. Zum Fruehstueck trinke ich Milch und Schokolade. Ich liebe Schokolade, ich koenne nicht ohne Schokolade leben!


Beitrag 4287
Datum: 27.12.2002
Von: susett@t-online.de, Susett
Betreff: Rauchen

Hi, ich bin Susett (17 Jahre). Mit 12 habe ich mit dem Rauchen angefangen. Habe von meiner Mutter öfters eine genommen. Zuerst hat's nicht geschmeckt. Aber dann wars immer besser. Heute rauche ich morgens schon die 1. zusammen mit meiner Mutter direkt nach dem Aufstehen. Den ganzen Tag über rauche ich so 15-20 Zigis. Bisher habe ich noch keine gesundheitlichen Schäden und habe deshalb auch nicht vor das Rauchen aufzugeben.

Ich rauche eben gern...


Beitrag 4288
Datum: 30.12.2002
Von: mulbni@aol.com, nicky
Betreff: salut

ehm...wir jugendlichen haben damit doch fast nichts zu tun...


Beitrag 4289
Datum: 30.12.2002
Von: akanellakopoulou@yahoo.co.uk, Anissa Nasser
Betreff: dialekte

Ich bin selbst in Muenchen geboren und auch teilweise auf dem Dorf aufgewachsen. Leider aber wurde mir als Kind von meinem Vater verboten, bayerisch zu sprechen. Und so spreche ich ein dialektfreies Hochdeutsch, in das aber hin und wieder eine sueddeutsche Klangfaerbung hineinkommt. Ich selbst mag den bayerischen Dialekt und faende es schade, wenn er nicht mehr gepflegt wuerde. Er gehoert einfach zur Region und zur Landschaft mit dazu.



  Zurück zum Menü (Forumsbeiträge nach Datum)

© Wolfgang Hieber 1998-2009