Dinge

geldbeutel_titel_neuDrei Brieftaschen:

Was ist drin -

außer Geld?


Welche Papiere wir immer dabei haben

Münzgeld, Geldscheine, Ausweise, Tickets und Kreditkarte. Das alles und noch viel mehr tragen wir täglich in unseren Brieftaschen mit uns herum. Hendrik, Martha und Dilan haben uns einmal in dieses kleine, aber wichtige Täschchen schauen lassen:

Severin_GeldbeutelDer Student
hat 40 Euro in Scheinen und 2,25 Euro in Münzen dabei, außerdem tunesische Münzen von der letzten Reise. Mit dabei sind auch Führerschein, Personalausweis, Kreditkarte, EC-Karte; Ausweise für die Uni-Bibliothek und das Uni-Institut; Bahn-Card, benutzte Fahrkarten für die Straßenbahn; Versichertenkarte, Organspendeausweis, und ganz wichtig: die Rabattkarte vom Döner-Shop!

Geldbeutel_KathDie berufstätige Frau
hat 70 Euro in Scheinen, kein Kleingeld, dafür viele Kassenbons im Portemonnaie; außerdem ihren Personalausweis und den Führerschein; eine EC-Karte, eine Kreditkarte; die Versichertenkarte, den Organspendeausweis; die Chipkarte für die Kantine, eine Mitgliedskarte von den Maltesern, eine Kundenkarte von einem Weinhändler. Und immer dabei: zwei Tabletten gegen Kopfschmerzen.

geldbeutel_claraDie Schülerin
hat so viel in ihrer Brieftasche, dass sie es nicht einzeln auspacken möchte. Dazu gehören der Personalausweis, die Versichertenkarte und die EC-Karte. Aber auch zahllose Kassenbons und Notizzettel. Wichtig ist auch der Schülerausweis und die Jahreskarte für die öffentlichen Verkehrsmittel. Auch ihre Pille muss immer mit, damit sie nicht vergisst, sie zu nehmen, wenn sie unterwegs ist…

  • In meiner Brieftasche habe ich:…
  • Ich trenne Geld und Papiere lieber voneinander, weil…

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder verteilt. Benötigte Felder sind mit * markiert

*
*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Dinge und getagged , , . Bookmarken: Permanent-Link. Eigenen Beitrag schreiben oder ein Trackback hinterlassen: Trackback-URL.