Szenen

miniaturwelten_7Alltägliches

in lustigen und ernsten
Miniaturwelten.

Habt ihr auch eine Idee?

Der Photograph Peter Csakvari verwandelt die DingeEr sieht eine Wurst, Chili, Zigaretten, Puderzucker, Tabletten oder eine Bierdose. Und schon baut er daraus, mit kleinen Figuren, eine Miniaturwelt. Manchmal auch mit einer ernsten Botschaft – wie hier mit den Schweinen, die in die Wurst laufen.

miniaturwelten_3Es brennt!
An das kleine Glasgefäß mit Chilischoten stellen Feuerwehrleute die Leiter und löschen den “Brand”. Im Hintergrund noch Zwiebeln (die auch ganz schön in den Augen brennen!).

miniaturwelten_1“Rauchen ist tödlich!”
Auf jeder Zigarettenschachtel steht diese Warnung. Hier ist sie in Szene gesetzt. Im Gegenlicht neben den riesengroßen Zigaretten erscheint der Sensenmann, der Tod. Zwei Menschen zögern noch.

miniaturwelten_8Der Berg aus Puderzucker
eignet sich, wäre er groß genug und die Menschen klein genug, zum Ski oder Schlittenfahren. Nein, jetzt sehen wir keinen Kuchen entstehen, plötzlich ist alles eine Winterlandschaft.

miniaturwelten_4Tabletten
sind gefüllt mit Golfbällen. Wir müssen nur die Größenverhältnisse ändern: die Menschen ganz klein, die Kapseln ganz groß. Vielleicht ein kleiner Seitenhieb: oh ihr Golfer, vom Golfen bekommt ihr nur Rückenschmerzen!

Fotos: Peter Csakvari

  • Mir gefallen solche Szenen sehr/nicht…
  • Ich hätte folgende Idee für eine Szene:…

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder verteilt. Benötigte Felder sind mit * markiert

*
*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Szenen und getagged , , , . Bookmarken: Permanent-Link. Eigenen Beitrag schreiben oder ein Trackback hinterlassen: Trackback-URL.