Wohnen

kaleidos_zeitschriften

Mein Traumhaus

Wie soll es aussehen?

Wo soll es stehen?

Wie möchte ich wohnen?

Wenn ich genug Geld hätte, um mir mein Traumhaus zu kaufen, oder mir meine Traumwohnung einzurichten… Welche Wünsche würde ich mir dann erfüllen? Richard (13), Josie (14) und Judith (17) erzählen:

villa_thomasKohlerEine Villa mit Meerblick

“Ich träume von einem Haus, das aussieht wie ein echtes Schloss: mit Treppen, Türmen und vielen Zimmern. Mein Zimmer hat einen großen Balkon, von dem aus man das Meer sehen kann. Im Garten gibt es einen Swimmingpool und daneben eine große Wiese. Es gibt alles in meinem Haus: ein Billardzimmer, ein Kino, einen Fitnessraum und auch eine Bibliothek mit einem Kamin.”
wohnung_ruedigerStehnEine Wohnung in der Stadt

“Ich habe gar nicht den Wunsch nach einem so großen Haus. Am liebsten wäre mir eine Wohnung in der Stadt, wo man alles, was man braucht vor der Haustür hat, und man einfach shoppen oder ins Kino gehen kann. Ich höre die Straßengeräusche so gern. Einen Balkon muss die Wohnung haben, wo man schön frühstücken kann. Die Küche ist auch wichtig, da muss eine Spülmaschine drin sein! Und in der Mtte von meinem Schlafzimmer steht ein großes Bett mit vielen Kissen.”
kaleidos_bauernhausEin Bauernhof mit Tieren

“Seitdem ich klein bin, träume ich von einem Bauernhof, wo ich mit allen meinen Freunden und meiner Familie wohnen kann. Dort gibt es viele Tiere: Pferde, freilaufende Schweine und Hühner und Gänse, vielleicht auch Ziegen. Das wäre nicht nur ein Haus, sondern mehrere Fachwerkhäuser, die alle zusammengehören, mit einem großen Platz in der Mitte, wo alte Bäume stehen. Dahinter soll ein Teich sein und ein großer Garten mit Blumen und Bienenstöcken.”

  • Mein Traumhaus sieht folgendermaßen aus:…
  • In meinem Traumhaus gibt es …

14 Beiträge

  1. Advan
    Erstellt am 7. Februar 2019 um 17:38 | Permanent-Link

    Hallo! Ich heiße Advan und ich bin 12 Jahre alt,Ich wohne in Mülhausen,ich bin in Gymnasium François Villion.

    Meine Schlafzimmer :

    Mein Zimmer ist blau und groß,mein bett ist klein,mein Schreibtisch ist groß,mein schrank ist groß,mein Teppich ist groß,mein Sessel ist groß und klein,mein Stuhl ist groß und klein,mein fernsehre ist hängen,ein computer,ein Spielkonsole.

  2. khillyan
    Erstellt am 7. Februar 2019 um 09:49 | Permanent-Link

    hallo ! Ich heiße khillyan. Ich bin 12 jahre alt . Ich wohne in Mülhousen. Meine schule ist françois-villion. Ich bin in 5ème4. So, mein schlaftzimmer ist größ. mein bettsofa ist größ.meine schreibtisch ist klein. Mein schlaftzimmer ist nicht geräumt. mein computer ist klein und schwarzt. über dem bett hängt ein poster. meine kommode ist kapout. auf dem bett kissen. Ich der nachttisch und über der nachttischlampe. Unter der schreibtisch der stuhl. mein teppich ist klein

  3. sonia
    Erstellt am 7. Februar 2019 um 09:48 | Permanent-Link

    Hallo, Ich heiße Sonia und ich bin 13 alt .Ich wohne in MÜlhause und ich bin imgymnasium F.villon . Mein schlafzimmer groß Mein bett vor das Fenster ,zuischen die tÜr ist Mein bett es gibt der schrank vor der schreibtisch ist Mein Tv ist vor Mein bett.

  4. Ali-Eser
    Erstellt am 7. Februar 2019 um 09:46 | Permanent-Link

    Hallo!
    Ich heiße Ali-Eser. Ich bin 12 Jahre alt. Ich bin in dem Collè_ge FrançoisVillon.
    Mein Bett ist blau. Die 1. Wand ist blau und die 2. ist orange. Mein Sessel ist Schwarz, mein Schrank ist beige und steht neben meiunem Fenster. Über meinem Schrank hängt ein großes Poster. Unter meinem Fenster steht meine Kommode.
    Tschüss
    AE.

  5. mr ilyes
    Erstellt am 7. Februar 2019 um 09:44 | Permanent-Link

    Hallo
    Ich bin ilyes
    Ich bin jarhe alt 12
    Ich wohnen mulhousen

    Mein schlafzimmer
    Mein bett vor fenster
    Nacht lighs das bett bruder
    Vor schreibtissch weib
    Die kommode auf tele und console und links computer

    Mein college villon und Mulhousen franceschich

    Tchuus

  6. Laura
    Erstellt am 7. Februar 2019 um 09:44 | Permanent-Link

    Hallo Ich heiße Laura und ich bin zwölf Jahre alt . Ich wohne in Mulhaüsen .
    Ich bin in gymnasium F. Villon . Mein schlafzimmer ist groß und schön . Mein Schlafzimmer ist weiß und grau. Ich habe eine groß Schreibtisch. Auf dem Schreibtish steht ein Computer . Auf dem Nachtisch steht die Nachttischlanpe .Und das Bett steht vor dem Fenster .

  7. camélia
    Erstellt am 7. Februar 2019 um 09:42 | Permanent-Link

    Hallo, ich heiße Camélia
    Ich bin 12 jahre alt.
    Ich wohne in Mulhousen(Frankreich).
    Ich mag kpop.
    Meine schlafezimmer ist kleine und weiss meine bett ist braun und groß ,meine wand ist weiße und ich habe poster der Bts.
    Ich bin in dem college Francois Villon in Mulhousen .
    tchüß ! :)

  8. Brun Matteo
    Erstellt am 7. Februar 2019 um 09:41 | Permanent-Link

    Hallo !
    ich Heiße Matteo, ich es 13 jahre alt, ich Wohne in Mülhousen, Mülhousen ist in Elsause, meine Schule ist Guimnasium François Villon, ich bin in 5e4 so meine Shlafzimmer ist Schöne, Größe,meine Bett ist eine Stock Bett, meine Bücher ist Größ und Nicht Geräumt, meine Kommode ist Kapout, meine Schrank ist Groß und Nicht Geräumt, ich kein die Nachtisch, meine Stuhl ist Kapout, Meine Computer ist Klein.

    Tchuß.

  9. meriem
    Erstellt am 7. Februar 2019 um 09:41 | Permanent-Link

    Hallo.
    ich heiße Meriem und ich bin zwÖlwe jahre alt ich wohne in mÜlhause
    Mein Zimmer ist schÖn und groB mein Bett ist groB ich habe einen bÜro neben
    meinem Bett in meinem kleiderschrank gibt es einen spiegel und neben meinem
    kleiderschrank gibt es familienleiter mein schule heiBt françois villon

  10. selma
    Erstellt am 7. Februar 2019 um 09:37 | Permanent-Link

    Hallo!Ich heiße Selma , ich bin dreizehn Jahre Alt . Ich wohne in Mülhausen in Frankreich , und ich bin in Gymnasium François Villon .Mein Zimmer ist Klein .Mein Bett ist rechts vom Fenster .mein Schrank ist vor dem Bett .Mein Kommode ist vor dem Schrank .Das Bett meiner Schwester ist links vom Fenster .Das Bett meines Bruders ist vor dem meiner Schwester.Tchüss!

  11. Raphael
    Erstellt am 7. Februar 2019 um 09:33 | Permanent-Link

    Hallo
    Ich bin Raphael
    Ich 12 jahre alt
    Ich wohne in Muhlouse

    Mein schlafzimmer ist gross
    Mein bett ist Klein
    Ich habe ein Computer
    Ich habe ein kommode und ein Nachttischlampe
    Ich habe ein Schreibtish
    Ich habe ein Fenster
    Ich habe ein Teppich
    Ich habe ein Nachttisch
    Ich habe ein Sessel
    Ich habe ein Schrank.

  12. Hava
    Erstellt am 7. Februar 2019 um 09:23 | Permanent-Link

    Hallo! Ich heiße Hava und ich bin zwölf jahre alt . Ich wohne in Mülhausen , ich bin in Gymnasium François Villion.
    Meine Shlafzimmer :
    Mein Zimmer ist groß und kleine , und die farbe gut. Mein bett ist groß , mein Schreibtisch ist groß , vor meinem bett ligt mein weißer Puff , und rechts von meinem bett befindet sich meine Bibliothek , rechts von meiner Bibliothek befindet sich mein Shrank , und dort ist meine große Kommode , ich liebe mein Zimmer.

  13. adv ram
    Erstellt am 6. Februar 2019 um 10:58 | Permanent-Link

    Hallo,

    ich bin Advan, ich jahre alt 122,
    ich wohne Mulhouse.

    ein computer,fernseher,ect…
    ein bett,schreibtisch,schrank,kommode ect…

  14. ilyes
    Erstellt am 6. Februar 2019 um 10:48 | Permanent-Link

    hallo
    ich bin ilyes
    ich jahre alt 12
    inc wohne mulhousen franceshich

    2mein schlafschimmer
    mein schlaftzimmer is good der console computer…ect
    ich parteigenmein schlafschimmer 1 bruder

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder verteilt. Benötigte Felder sind mit * markiert

*
*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Wohnen und getagged , , , . Bookmarken: Permanent-Link. Eigenen Beitrag schreiben oder ein Trackback hinterlassen: Trackback-URL.