Bilderrätsel

web_weihnachtsbaum_wegNadelbäume

auf einem Haufen:

Wo gibt es denn sowas?


Ein “Parkplatz” für ausgediente WeihnachtsbäumeSpätestens Mitte Januar ist es Zeit, die weihnachtliche Dekoration wieder wegzuräumen. Viele tausend Tannenbäume landen dann auf dem Müll.

web_kaleidos_weihnachtsbaumGlanzvoll
geschmückt und hell erleuchtet stand er in der Adventszeit und über Weihnachten in den Wohnzimmern, Geschäften, Kirchen, Restaurants, sogar in Bürohäusern und Kliniken: der Christbaum. Doch nach und nach vertrocknet der grüne Tannenbaum und beginnt, seine Nadeln zu verlieren.

web_weihnachtsbaum_weg2Weg damit!
Am Anfang des neuen Jahres werden alle Kugeln, Lichterketten, Engelchen und Sterne wieder in die Kartons verpackt. Dann landen die vertrockneten Bäume bei der Sammelstelle an einer der nächsten Straßenecken. Dort liegen die großen Nadelbaum-Haufen, bis ein großer Müllwagen sie abholt und zur Verbrennung in die Mülldeponie bringt.

  • Bei uns gibt es keine Weihnachtsbäume, sondern…
  • Ich kenne ähnliche Traditionen:…
  • Wir bringen unseren Weihnachtsbaum immer…

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder verteilt. Benötigte Felder sind mit * markiert

*
*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Bilderrätsel und getagged , , , , . Bookmarken: Permanent-Link. Eigenen Beitrag schreiben oder ein Trackback hinterlassen: Trackback-URL.