Frühstück

web_fruehstueck_bett“Zimmerservice”

Frühstück

im Bett…


Der Frühaufsteher bereitet alles vor
Wie Thorsten (41) und Angela (43) aus ihren unterschiedlichen Tagesabläufen ein schönes Morgenritual machen.

“Ich leite eine Garten- und Landschaftsbaufirma. Morgens muss ich als erster im Betrieb sein. Das heißt: Um Viertel nach fünf bin ich aus dem Haus. Da nehme ich mir ein Brot mit Schinken oder Leberwurst mit. Ich trinke noch schnell zu Hause einen Orangensaft und das war´s. Kaffee gibt´s im Büro mit den Kollegen. Meine Frau schläft dann noch. Bevor ich gehe, stelle ich ihr aber immer das Frühstück auf einem Tablett ans Bett. Das freut sie – und ich kann ihr noch einen Kuss geben, bevor der Arbeitstag anfängt.”   Thorsten, 41

“Ich nehme mir ein Brot mit Schinken oder Leberwurst mit. Kaffee gibt’s im Büro”

“Ich bin Lehrerin in einer Förderschule ganz in der Nähe – und muss deshalb erst um sieben aufstehen. Thorsten ist ja immer schon weg und es war total traurig, morgens allein am Tisch in der Küche zu sitzen. Da kam er auf die Idee, mir das Frühstück ans Bett zu bringen, bevor er geht. Ich darf mir abends vorher wünschen, was ich auf meine Toasts haben will: meistens Schinken und Marmelade. Dazu mag ich gern Orangensaft und frisches Obst. Das ist sogar schon klein geschnitten. Der absolute Luxus, oder?” Angela, 43

“Er kam auf die Idee, mir das Frühstück ans Bett zu bringen, bevor er geht”

 

  • Ich frühstücke morgens meist…
  • Dazu trinke ich gern…
  • Ich finde/ meiner Meinung nach…

8 Beiträge

  1. Amine messaoudi
    Erstellt am 26. Januar 2018 um 09:39 | Permanent-Link

    Hallo ich heiße Amine ich bin 12 jahre alt ich wohne in Mulhouse Zum Frühstüch möchte ich Apfelsaft oder Multivitamine oder Orangensaft Brot mit Nutella oder Marmelade oder Käse essen Müsli oder Brötchen oder Tomate oder Salami und Ei. ich trinke kakao oder Orangensaft oder caprisun und Milch und ich mag sport Boxe und Fußball
    Tschüss auf wiedersehn

  2. Tomáš J.
    Erstellt am 14. Februar 2017 um 17:52 | Permanent-Link

    Hallo. Ich heisse Tomáš und ich bin 12 Jahre alt. Ich komme aus Tschechien und ich wohne in Prag. Zum Frühstück esse ich Brot oder Brotchen mit Käse und Schinken oder Wurst oder ich esse Müsli mit Milch. Ich trinke Tee zum Frühstück.
    Tomáš

  3. Laura und Ana
    Erstellt am 27. Januar 2017 um 02:45 | Permanent-Link

    Hallo! Wir sind Ana und Laura und kommen aus Mexiko. Wir wohnen in Monterrey und lernen Deutsch gern in der Schule Prepa Tec. Eure Idee haben wir sehr toll gefunden! Am liebsten mögen wir die Gerichte. Brot mit Schinken und Orangensaft schmeckt uns lecker, aber hier in Mexico wir früstücken andere Sachen. Zum beispiel, Eier mit Schinken, Tacos, Chilaquiles oder Quesadillas. Die sind Tortillas mit Käse und Soße. Wir empfehlen euch Quesadillas am liebsten! Auch trinken wir Kaffee oder Tee am morgens und essen Obst so wie Äpfel und Honigmelonen. Zuletzt, wir denken sie essen so gesund und lecker!

    Viele Grüße,
    Ana und Laura

  4. Edgar, Cesar & Elsa
    Erstellt am 17. Januar 2017 um 18:22 | Permanent-Link

    Hallo, wir sind Elsa, Edgar und Cesar. Wir kommen aus Mexiko, und wir sind Schülerinnen in Prepa Tec. Deine email gefallt uns, wir finden die e-mail sehr interessant. Marmelade schmeckt sehr lecker! Wir essen Tacos gern mit Sause zum Frühstück.
    Viele Grüße
    Edgar, Cesar und Elsa

  5. Lucas Salinas
    Erstellt am 17. Januar 2017 um 16:23 | Permanent-Link

    Hallo! Wir sind ein Gruppe aus Mexiko. Wir macht deine Frühstück, mit Schinken und Brot, aber hier im Mexiko wir essen der Schinken mit Eier oder im sandwich, wir nicht allein Schinken essen. Also wir Lieblings Frühstück ist Chilaquiles. Die Chilaquiles sind tortilla mit tomate sauce und Hühnchen.

  6. J,H,J,J
    Erstellt am 17. Januar 2017 um 16:16 | Permanent-Link

    Hallo! Wir sind Hannia, Jennifer, Mariajosé, und Jose Carlo. Wir sind Mexikanisch. Wir sind gymnasium studenten. Wir denken du hast einen voll und groß Frühstück, aber wir umfassen Shokolademilch und ein Brot mit Nutella. Also mochten wir mexikanische Ei (Tomate, chile, Zwibel) umfassen. Tschuuuss!!

  7. Laurence
    Erstellt am 17. Juli 2016 um 04:13 | Permanent-Link

    Ich muss immer sehr früh aufstehen und habe kaum Zeit zu frühstücken , was ich schrecklich finde. Ich frühstücke nämlich sehr gern , besonders am Wochende , wenn ich Zeit dafür habe.
    Ich freue mich auf ein deutsches Frühstück in Berlin .

  8. hibiki
    Erstellt am 26. April 2016 um 08:28 | Permanent-Link

    Hallo!Ich bin Hibiki Shirayama.Ich bin 19 Jahre alt. Ich komme aus Japan.Ich esse poliertern Reis und gebratenen Fisch und Misosuppe und Joghurt .Ich liebe japanisch Gericht .

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder verteilt. Benötigte Felder sind mit * markiert

*
*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Frühstück und getagged , . Bookmarken: Permanent-Link. Eigenen Beitrag schreiben oder ein Trackback hinterlassen: Trackback-URL.