Frühstück

kaleidos_fruehstueck_teaserZum Frühstück

Kaffee und Zigarette

oder Früchte und Joghurt…

Schnell oder gesund frühstücken?
Angela und Jörg leben schon lange als Singles und haben sehr gegensätzliche Vorstellungen davon, wie die erste Mahlzeit des Tages aussehen muss …

kaleidos_fruehstueck1Kaffee, Zeitung, Zigarette
“Für mich muss es morgens vor allem schnell gehen, essen kann ich da noch nichts. Ich werde erst wach, wenn ich einen großen Espresso getrunken hab. Mit viel Zucker. Dabei werfe ich einen Blick in die Zeitung und dazu gibt es die erste Zigarette des Tages. Erst gegen 10.00 Uhr esse ich dann im Büro einen Apfel oder eine Banane. Das reicht mir bis zum Mittagessen.”
Angela, 54

kaleidso_fruehstueck_muesliObst, Müsli, Orangensaft
“Ich stehe früh auf und brauche dann auch was in den Magen. Frühstücken ist für mich total wichtig und ich schnipsle mir immer frisches Obst zum Müsli. Das verrühre ich mit Joghurt und trinke einen Orangensaft dazu. Der ist allerdings aus der Flasche und nicht frisch gepresst. Den ersten Kaffee mache ich mir, wenn ich im Büro bin.”
Jörg, 47

  • Ich esse zum Frühstück immer …
  • Dazu trinke ich gern …
  • Ich finde es wichtig, gesund zu frühstücken, weil …

11 Beiträge

  1. eva
    Erstellt am 25. Oktober 2019 um 08:32 | Permanent-Link

    ich stehe Morgens um 6.30 auf und direkt danach gehe ich Frühstücken.
    Meinstens esse ich Kekse mit Tee und ein bisschen Obst.
    Manchmal esse ich auch Cornflakes mit Joghurt.
    Ich habe nicht Jeden Morgen Zeit und oft Früstücke ich night.
    Ich finde , ich muss zuerst aufwachen.

  2. eva
    Erstellt am 1. Oktober 2019 um 12:56 | Permanent-Link

    Ich esse zum Frühstück immer Brioche.
    Dazu trinke ich gern eine tasse Tee oder cappuccino
    Ich finde es wichtig, gesund zu frühstücken.

  3. elid4563
    Erstellt am 27. September 2019 um 10:54 | Permanent-Link

    Hallo,
    ich heiße Elisa,und ich bin 16 Jahre alt.
    Zum frühstück ich meistens esse eine tasse Tee mit kekse.

    Ich esse nur am Sonntag Brioche mit cappuccino

  4. Jose und Juan
    Erstellt am 27. Januar 2017 um 04:56 | Permanent-Link

    Hallo!
    Wir sind Jose und Juan und wir leben in Mexiko. Wir finden dieser Artikel sehr interesant weil es die Wahrheit sagt. Morgens haben die Leute nicht so viele Zeit deshalb frühtücken sie nicht. Es ist ein groß Problem denn das Frühstück ist sehr wichtig. Man soll am Morgen ein gutes Früchstcück haben, nur Zigarreten und Kaffee sind nicht gesund.Obst,Müsli und Orangensaft sind gut für Frühstück, In Monterrey essen wir normalerweise Müsli oder Rühreier mit Schinken, das Rühei mit Schinken schmekt sehr lecker.
    Der Artikel hat uns gefallen, danke für die Auskünft.
    Viele Gruße.
    Jose und Juan

  5. Jan Gerardo Limón
    Erstellt am 26. Januar 2017 um 19:14 | Permanent-Link

    Wir denken: Leute muss gesund frühstücken, weil Frühstück uns Energie für der Tag gibt .Mexikaner Eltern sagen immer: Frühstück ist das wichtigsten Mahlzeit. Wir mögen süß nicht, deshalb trinken wir Kaffee mit keinen Zucker. Wir finden Obst zum frühstücken sehr gesund/wichtig. Wir finden komisch, die Deutschen rauchen am Morgen ,weil Mexikaner normalerweiser in der Nacht rauchen. Du sollst nicht die ganze Zeit wie Zigaretten riechen. Wir mögen lieber Zerealien als Joghurt ,weil er mehr Eiweis gibt. Aber wir finden der Artikel sehr interessant, deshalb er gefällt uns. Wir haben viel gelernt.

  6. Paco Roque Edi Omi
    Erstellt am 17. Januar 2017 um 18:26 | Permanent-Link

    Zuerst, reichen ist nicht gut, und Obst ist sehr gut fur unsere Gesundheit, Saft trinken auch, wir sind jung und wir trinken nicht Kaffee, weil es nicht uns gefällt, dann das zweite früshtück ist besser.

  7. xXSharkZ7Xx
    Erstellt am 29. September 2016 um 10:51 | Permanent-Link

    Hallo Ich bin Gabriele, Ich komme aus Italien.
    Zum früstuck esse ich Brot mit Nutella und ich trinke
    Birnesaft.
    Danke, Tschuss

  8. Mariela und Grecia
    Erstellt am 29. Januar 2016 um 17:05 | Permanent-Link

    Hallo W. Hieber, Mariela und ich kommen aus Mexiko. Wir haben über Ihren Artikel geredet. Ich (Grecia) denke, nur Zigaretten und Kaffee sind nicht gesund zum Frühstuck. Hier isst man in Mexiko am Morgen Tacos. Was bedeutet “Tacos”? Sie sind Mehl (Tortillas.. so wie ein Brot aber dünner und leckerer) mit Fleisch drinnen. Oft haben sie Gemüse und etwas scharfes. Ich (Mariela) mag das zweite Frühstück (Obst, Müsli, usw.). Ich finde es sehr lecker und gesund. Bis bald!

  9. Juan und Miguel
    Erstellt am 29. Januar 2016 um 17:02 | Permanent-Link

    Hallo! Unsere Namen sind Juan und Miguel. Wir sind siebzehn und sechzehn Jahre alt und kommen aus Mexiko. Hier frühstückt man oft Eier. Wir trinken selten Kaffee und manchmal essen wir auch Obst und Müsli. Wir rauchen nicht, weil wir noch jung sind. Und am Wochenende lesen wir die Zeitung. Wir meinen, man muss immer gesund frühstücken, obwohl es länger dauert. Bis bald!

  10. Catalina und Emilia
    Erstellt am 22. Januar 2016 um 06:09 | Permanent-Link

    Am Frühstuck esse ich Ei mit Wurst und frisches Obst. Dann trinke ich Orangensaft und wann ich bin in der Schule ich trinke viel Wasser, ich esse Chilaquiles. Mein Lieblingsfrühstuck ist Müse mit Obst.

  11. Ieda Maria Duarte Pi
    Erstellt am 2. Juli 2015 um 01:20 | Permanent-Link

    Ich frühstücke gern in Ruhe und lese immer etwas. Morgens habe ich machmal schlechte Laune bevor ich meinen Kaffee trinke. Aber danach bin ich 100% fit für Interhaltung. Ich esse gern eine ScheibeTostbrot mit Marmelada und Käse darauf. Das finde ich sehr lecker.

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder verteilt. Benötigte Felder sind mit * markiert

*
*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Frühstück und getagged . Bookmarken: Permanent-Link. Eigenen Beitrag schreiben oder ein Trackback hinterlassen: Trackback-URL.