Schilder

kaleidos_parkscheibeDie Parkscheibe

liegt im Auto.

Mit der Ankunftszeit…

Hier kann man seinen Wagen kostenlos parken

Wer sein Auto auf einem öffentlichen Parkplatz abstellen möchte, darf dies immer nur für eine begrenzte Zeitspanne tun. Wird sie überschritten, dann ist eine Strafe fällig. Um zu erkennen, wie lang ein Auto auf einem Parkplatz steht, gibt es mehrere Möglichkeiten. Die Parkscheibe ist eine von ihnen. Man bekommt sie an Tankstellen. Wie funktioniert sie und wo ist sie erlaubt?

kaleidos_parkscheibe_schildParken erlaubt!
Wo ein solches Hinweisschild hängt, darf man eine Parkscheibe benutzen und muss nichts bezahlen. Wie lange es erlaubt ist, sein Auto zu parken, steht auch immer dabei. Hier sind es höchstens 1,5 Stunden. So ist es meist auf Parkplätzen bei Supermärkten. Bei größeren Einkaufszentren darf man entsprechend länger parken.

Kaleidos_parkscheibe_legenAm Rad gedreht
Die Parkscheibe wird immer ins Auto hinter das Lenkrad gelegt. Sie soll von außen gut sichtbar sein. Einfach das Rädchen auf die Uhrzeit stellen, zu der man angekommen ist. Die Kontolleurin oder der Kontrolleur können dann sehen, wie lange das her ist. Ist die erlaubte Zeit um mehr als 10 Minuten überschritten, gibt es einen Strafzettel. Dann kann das Parken doch noch teuer werden …

    • In meinem Land ist das Parken an folgenden Stellen erlaubt:…
    • Ich habe schon einmal Strafe zahlen müssen, weil ich meine Parkzeit überschritten hatte. Das war so: …

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder verteilt. Benötigte Felder sind mit * markiert

*
*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Schilder und getagged , , . Bookmarken: Permanent-Link. Eigenen Beitrag schreiben oder ein Trackback hinterlassen: Trackback-URL.