Körper

piercing1Piercing

gefällt vielen.

Was sagen Jugendliche dazu?
Foto: flickr, modaise

Piercing: den Körper schmücken

An Ohren, Nase, Lippe, Zunge, Bauchnabel oder sonstwo wird die Haut durchstochen. Das tut weh. Aber der Ring oder Stift, der so befestigt wird, soll den Körper verschönern. Das jedenfalls meinen viele Jugendliche. 

Also ich hab Piercing jetzt seit vier Jahren. Und ich persönlich finde das schön. Zu dem Zeitpunkt, zu dem ich’s gemacht habe, kam das, glaub ich, gerade raus. Es war aber noch nicht so verbreitet, noch nicht so “in”. Ja, mir gefällt’s. Es gibt auch Leute, denen es nicht gefällt. 
Katharina K., 17

Na ja, ich finde, das sieht ganz gut aus, aber ich würde mich selbst nicht trauen, das zu machen. Ich glaube, das tut auch weh. Ich weiß nicht, irgendwann ist das vielleicht entzündet. Ich glaube, das ist nicht so angenehm.
Julia Z., 15

koerper_piercing5

Eine Bekannte von mir, die ist im Gesicht ziemlich gepierct. Die Zunge, Lippen-Piercing, Nasen-Piercing, dann die Ohren noch. Das finde ich also für mich nicht schön. Also ich kenne viele Leute, die das haben, auch unter meinen Bekannten. Ich habe nur meine Ohren durchstechen lassen. Weil ich es auch irgendwie schön und ästhetisch finde. Aber irgendwas im Gesicht – nein, das mag ich nicht.
Carolina M., 20   (Foto: flickr, Rev.Vodoo)

Ich habe mir mal überlegt, die Zunge piercen zu lassen. Ich find’s schön – aber gut, ich habe es nicht gemacht.
Philipp F., 18 

koerper_piercing4

Ja, ich habe schon ein paar in der Klasse, die haben das. Ich meine, es ist ja auch ganz schön, so in der Jugend. Wenn ihnen das gefällt, sollen sie es machen. Ich rede ihnen da auch nicht rein. Die müssen damit selbst klar kommen, wenn sie alt sind und es gefällt ihnen nicht mehr. Aber ich persönlich, ich habe auch keine Ohrlöcher. Piercing oder Tatoo, ne, ich könnte mir nie die Schmerzen zufügen, da hätte ich zu große Angst davor. Es muss auch nicht sein. Ich finde mich auch ohne Piercing und Tatoo hübsch.
Laura H., 15    (Foto: flickr, t2mg2003)

Bei Mädchen ist Bauchnabel-Piercing sehr beliebt. Auch Zungen-Piercing. Ich halte nicht so viel davon. Ich habe auch keinen Ohrring oder so was.
Julian, 18 

  • Was ich von Piercing halte …
  • In meiner Stadt/ in meinem Land: Bei uns …
  • Ich finde, … Meiner Meinung nach …

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder verteilt. Benötigte Felder sind mit * markiert

*
*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Körper und getagged , , . Bookmarken: Permanent-Link. Eigenen Beitrag schreiben oder ein Trackback hinterlassen: Trackback-URL.