Körper

Das Aussehen

zählt.
Der Körper will also gepflegt sein.

Sahra erzählt … 

Das Aussehen zählt

Die tägliche Prozedur am Morgen. Bevor man das Haus verlässt, fällt einiges an: vor dem Spiegel sich schminken, die Frisur muss stimmen, mit Cremes wird die Haut gepflegt und vieles mehr. Im Büro dann, unter den Arbeitskolleginnen und -kollegen, möchte jede und jeder – je nach Geschmack – “gut rüberkommen”.  

Schminken ist wichtig? 
Ungeschminkt würde ich auch nicht unbedingt das Haus verlassen, weil ich mich so unwohl fühle.

Wenn du jemanden kennenlernst – zählt das Äußere?
Ich finde die Leute, die sagen: Wenn ich jemand kennenlerne, Hauptsache das Innere zählt, das ist eigentlich schwachsinnig. Weil das, was man zuerst von einem Menschen sieht, ist das Äußere. Und, ja, wenn das Äußere jemanden anspricht, dann lernt man ihn dann hinterher wahrscheinlich auch kennen.

Wenn dich das Äußere nicht anspricht?
Also wenn ich jetzt jemanden sehe, der mir vom Äußeren vielleicht nicht so gefällt, dann würde ich, glaube ich, nicht so auf ihn zugehen. Oder versuchen, mit ihm durch andere Leute oder persönlich durch mich selber dann ins Gespräch zu kommen. Sondern dass man die dann eher durch Zufall dann über andere Leute kennenlernt und dann vielleicht deren wahre Persönlichkeit kennenlernt.

Achtest du auf dein Gewicht?
“Ich denke schon, dass ich für mich persönlich auf mein Gewicht achten sollte, es von der Gesellschaft vielleicht auch vorgeschrieben ist.”

Was tust du noch, damit du dich körperlich fit fühlst?
Ich gehe ins Solarium, ich gehe ins Fitness-Studio.

Findest du so eine Reaktion o.k.?
Was ich persönlich eigentlich schade finde. Obwohl ich ja nicht anders bin, ich bin ja eigentlich genauso. Ich bin ja nicht derjenige, der dann sagt: ja, die gefällt mir nicht so oder der gefällt mir nicht so, da gehe ich trotzdem mal hin. So bin ich ja leider auch nicht. Obwohl ich vielleicht gerne so sein wollte. Aber ich kann mich dann selbst für mich nicht überwinden.

Welches Aussehen gefällt dir bei Jungs?
Also ich persönlich mag eher so dunklere Typen. Also so dunkle Haare, dunkle Augen. Finde ich total wichtig.

Wieviel Zeit verwendest du, grob geschätzt, morgens fürs Herrichten?
Eine Stunde.

Was hältst du von Piercing?
Also ich hab’s jetzt seit vier Jahren. Und… ich persönlich fand das schön. Zu dem Zeitpunkt, zu dem ich’s gemacht habe, kam das, glaub ich, gerade raus. Es war aber noch nicht so publik, dass es jetzt so ein, ja, so “in”-Sache war. Die man vielleicht unbedingt brauchte, um, ja, um irgendwas zu verkörpern oder so. Ja, mir gefällt’s. Es gibt auch Leute, denen es nicht gefällt.

Und Tatoo?
Hätte ich in einem Sinn gerne, im anderen Sinne nicht. Ich stelle mir vor, wie ich mit 60 aussehe. Wenn meine Haut nicht mehr so gesund und straff ist, wie sie jetzt ist. Und wenn ich dann irgendwie so ein labberndes Tatoo habe, dann finde ich das eher unattraktiv und abstoßend.
 

  • Was ich täglich für Körperpflege, mein Aussehen, meine Fitness etc. tue …
  • In meiner Stadt/ in meinem Land: Bei uns …
  • Ich finde, … Meiner Meinung nach …

Ein Beitrag

  1. Birgit Huber
    Erstellt am 7. Februar 2013 um 15:50 | Permanent-Link

    Was ist eigentlich Schönheit?
    Viele Menschen fragen sich dasselbe, wer weiβ aber wirklich die Antwort?
    Die modernen Frauen und Männern möchten heutzutage die schönsten sein, sie riskieren dabei ihre Gesundheit. Sie spritzen sich dabei Sachen, machen komische Diäten und machen viel zu viel Sport.
    Ein Problem wird es ,wenn es die Jugendlichen betrifft, sie lassen sich beeinflussen von den Medien oder von Freunden.
    Dabei geraten sie in schwere Probleme, nicht nur psychische sondern auch gesundheitliche.
    Die wahre Schönheit für mich ist, wenn man sich selbst akzeptiert und das Leben geniesst.
    Mann muss natürlich auf sich aufpassen , aber nicht besessen sein.
    Was ist eure Meinung über dieses Tema ?

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder verteilt. Benötigte Felder sind mit * markiert

*
*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Körper und getagged , , . Bookmarken: Permanent-Link. Eigenen Beitrag schreiben oder ein Trackback hinterlassen: Trackback-URL.