Musik

Chopin

findet sie total schön.

Laura liebt klassische Musik …

Ich spiele Klavier

Laura H., Schülerin, 15 Jahre, wohnt in Leipzig. Sie spielt besonders gern Chopin. Aber auch Schostakowitsch und Schumann. Eine Ausbildung in klassischer Musik findet sie gut. Dann kann man auch anderes machen, z.B. Blues oder Jazz.

Seit wann spielst du Klavier?
“Seit sieben Jahren. Ich habe auch schon bei ziemlich vielen Wettbewerben mitgemacht. Solistisch, aber ich begleite auch andere Instrumente, wie Posaune oder spiele im Trio mit. Dann mache ich Gesangsunterricht seit zwei Jahren.” 

Hast du Lieblingskomponisten?
“Chopin finde ich total schön und Schostakowitsch. Auch Schumann.”

Magst du auch andere Arten von Musik?
“Tja, ich würde wirklich gern mal Unterhaltungsmusik und Blues und Jazz spielen. Aber ich finde, es ist besser, wenn man eine klassische Ausbildung macht. Dann kann man auch alles andere machen. Da lernt man die nötige Fingerfertigkeit und Technik.” 

 

  • Ein Musikinstrument, das ich lerne …
  • In meiner Stadt/ in meinem Land: Bei uns …
  • Ich finde, … Meiner Meinung nach …

Ein Beitrag

  1. Hidetoshi
    Erstellt am 26. April 2013 um 02:06 | Permanent-Link

    Hallo !
    Ich heiße Hidetoshi und wohne in Japan, in Kyoto.
    Ich bin 21 Jahre alt und studiere die deutsche Kultur.
    Meine Hobby ist Geigespielen.
    Seit 15 Jahren spiele ich Geige. Aber nicht so gut xd.
    Mein Lieblingskomponist ist J.S.Bach. Aber auch A.L.Vivaldi und P.L.Tchaikovsky !
    Ein Streichensemble mag ich besser als Orchester , weil Ich ein Blechblasinstrument mögen nicht. Es ist laut ! lol
    Ein Musikinstrument zu spielen ist sehr guuut !
    Weiter spielen lassen !

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder verteilt. Benötigte Felder sind mit * markiert

*
*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Musik und getagged , , . Bookmarken: Permanent-Link. Eigenen Beitrag schreiben oder ein Trackback hinterlassen: Trackback-URL.