Alltag in der Schule

Viele Fahrräder

morgens um 8 Uhr vor einer Schule.

Schüler berichten von ihrem Schulweg …

Mein Schulweg

In der Stadt benutzen die älteren Schüler häufig das Fahrrad, um zur Schule zu kommen. Das hat viele Vorteile: Es geht schnell, man kann gleich vor der Haustür losfahren und selbst entscheiden, wann man sich auf den Weg macht. Außerdem ist man zum Start in den Schultag richtig wach, wenn man beim Radeln viel frische Luft bekommen hat.

Ich fahr viel lieber Rad! Da kann ich dann selbst entscheiden, wann es losgeht. Wenn ich nach der Schule noch Lust hab, mit ein paar Leuten ein bisschen länger zu quatschen, dann kann ich das machen, ohne dass mir der Bus vor der Nase wegfährt. Es ist total doof, auf einen Bus oder die Bahn zu warten. Und Regen ist mir eigentlich egal – auf dem Heimweg sowieso: Ich kann mich ja zu Hause umziehen. Morgens ist natürlich nicht so gut, aber dafür gibt’s ja auch Regenjacken. Sascha, 15 

Meine Mama bringt mich immer mit dem Fahrrad zur Schule. Allein darf ich noch nicht. Erst wenn ich in der 4. Klasse bin. Im Winter macht Mama aber auch fast immer den Bringdienst: Da fahren wir mit dem Auto und nehmen auch noch ein paar andere Mädchen aus meiner Straße mit, die gehen auf dieselbe Schule wie ich. Wenn ich aufs Gymnasium komme, will ich auf jeden Fall hier ganz nah bleiben, damit ich nicht morgens mit dem vollen Bus fahren muss. Das ist nämlich ätzend, weil die Großen immer total drängeln.  Victoria, 9 

Klar fahr ich immer mit dem Rad! Da komm ich morgens wenigstens in die Gänge. Ich hab ja auch keinen Bock, mein ganzes Schulzeug zu schleppen. Das kommt schön auf den Gepäckträger. Schlechtes Wetter stört mich eigentlich nicht so – nur wenn es total stark regnet oder stürmt, dann nehm ich den Bus. Aber ich bin ja jetzt in der Oberstufe und muss die Fahrkarte seit der 11. Klasse selbst bezahlen. Nur bis zur 10. kriegt man die als Schüler kostenlos. Und das Geld spar ich mir echt lieber für was anderes. Fabian, 18

Schule ist aus! Jetzt geht es endlich nach Hause. An der Endstation der Straßenbahn steigen jeden Mittag um 13.30 Uhr viele Schülerinnen und Schüler aus. Die Schulranzen, die sie tragen, sind schwer. Und manche haben gar noch ein Musikinstrument dabei, sie gehen anschließend zum Musikunterricht.

Wer einen weiteren Schulweg hat, nutzt auch die Straßenbahn, U-Bahn, S-Bahn oder den Bus. Vor allem, wenn es kalt ist und regnet, sind diese Verkehrsmittel sehr beliebt – und entsprechend voll. Die kleineren Kinder zwischen sechs und zehn Jahren fahren meist mit dem Bus oder werden von den Eltern gebracht, denn für sie ist das Fahrradfahren im Stadtverkehr noch zu unübersichtlich und gefährlich.

Ich fahre immer morgens mit dem Bus. Meine Freundin und ich wohnen in derselben Straße und gehen zusammen zur Haltestelle. Wir nehmen lieber den Bus, der früher fährt: Weil der ist noch nicht so voll. Ich mag das nämlich nicht, wenn so ein Gedrängel ist. Mittags um halb zwei ist es immer am schlimmsten, weil da irgendwie alle Schulen Schluss haben und alle total schnell nach Hause wollen.  Helena, 9 

An der Bushaltestelle treffen sich immer viele Schulkinder – auch diejenigen, die mit dem Fahrrad weiterfahren: Sie warten dann manchmal noch gemeinsam mit ihren Freunden, bis der Bus kommt.

Meine Schule ist in der Stadt und ich wohne am Stadtrand. Da muss ich immer erst den Bus nehmen und dann auch noch in die Bahn umsteigen. Das nervt voll! Jeden Morgen da so lang latschen, immer denselben Weg… Aber mit dem Fahrrad ist es echt zu weit, 10 Kilometer jeden Morgen, das pack ich nicht. Da sitz ich doch lieber gemütlich in der Bahn, vor allem, wenn es regnet. Ist auch ganz praktisch: morgens kann ich dann auch noch ein paar Hausaufgaben machen. Anna-Lena, 16 

Kinder, die mehr als zwei Kilometer von der Schule entfernt wohnen, bekommen eine kostenlose Fahrkarte für den Bus und die Bahn: Die Schulcard. Dafür gibt zum Beginn jedes neuen Schuljahres eine neue Wertmarke, die dann jeweils bis zu den nächsten Sommerferien gilt. Erst von der 11. Jahrgangsstufe an müssen die Jugendlichen ihre Fahrt zur Schule selbst bezahlen.

 

Eigenen Beitrag oder Kommentar schreiben

  • Mein Schulweg: …
  • In meiner Stadt/ in meinem Land: Bei uns …
  • Ich finde, … Meiner Meinung nach …

29 Beiträge

  1. Erstellt am 2. Februar 2016 um 13:53 | Permanent-Link

    Hallo alle,
    Ich heiße Hannah und ich wohne in Dänemark, und gehe zur Schule in Kopenhagen. Ich bin 15 Jahre alt und habe ein Hund und ich wohne mit meiner Mutter. Mein Vater wohnt in Norwegen.
    Gerade jetzt gehe ich in die 9. Klasse, aber nachher werde ich ein Jahr als Austauschstudentin in USA studieren. Ich weiß nicht so viel, aber ich weiß, dass ich bin sicher auf ein Platz in USA. Ich habe mein Bewerbung gesendet, aber ich weiß nicht mit wem und wo ich wohnen werde, aber ich freue mich. Ich will gern in USA studieren, weil ich will mein soziale Netzwerk ausweiten. Und fantastische Entdeckungen bekommen.
    Ich freue mich zu ein Alltag in USA, und ich habe keine Idee wie er ist, aber ich weiß, dass es viele Aktivitäten gibt nach der Schule.
    Gibt es hier andern, die auch Austauschstudent sind? Schreib gern eine Antwort zu mir.
    -Hannah

  2. Helene Lorenzen
    Erstellt am 2. Februar 2016 um 13:50 | Permanent-Link

    Hallo, ich heiße Helene und ich bin 15 Jahre alt, und ich gehe in die 9. Klasse. Ich wohne in Kopenhagen in Dänemark, und ich gehe in die Schule Nyelandsvej.

    Ich stehe morgens um 07.00 Uhr jeden Tag in die Woche, aber nicht am Samstag und Sonntag. Dann ich esse Fruchtstück ich esse z.B Hafergrütze, Brot oder Joghurt.

    Um 08.00 Uhr die Schule beginnen. Ich fahre zu der Schule mit meinem blauen Fahrrad. Ich fahre zu der Schule, weil ich direkt nach der Schule Tennis spiele. Ich habe viel zu tun. Ich habe auch viele Hausaufgabe.

    Um. 15.30 Uhr die Schule schließt. Und ich fahre nach Tennis.

    Nach der 9. Klasse möchte ich gerne in der Gymnasium gehe. Und nach dem Gymnasium möchte ich z.B ein Jahr in Deutschland arbeiten.

  3. Buster
    Erstellt am 2. Februar 2016 um 13:48 | Permanent-Link

    Hallo, mein Name ist Buster. Ich bin 16 Jahre alt, wenn ich aufstehe kleide ich mich und putze Zähne. Ich gehe aus meiner Tür in Smallegade 7.50. Dann gehe ich durch ein kleines Tor und gehe von dort ins rechte und dann werde ich gehen zum Zentrum und bin dann in der Schule und dann gehe ich in der Klasse.

    In der Mittagspause kaufe ich meistens mein Essen. Es kann alles mögliches sein.

    Tschüss

  4. Tobias
    Erstellt am 2. Februar 2016 um 13:47 | Permanent-Link

    Hallo ich bin Tobias. Ich bin 16 Jahre alt.
    Ich komme aus Dänemark und ich gehe in die 9. Klasse.
    Mein Weg zu der Schule ist einfach. Ich habe etwa 900 meter zu der Schule, und auf meinem Fahrrad dauert es 5 min.
    Zum Frühstück esse ich Haferflocken und trinke eine Glas Wasser.
    Mein Schultag beginn um 08:00 Uhr, und endet um 15:30 Uhr.
    Meine Lieblingsfächer sind mathe, deutsch, sport und sozialkunde.
    Ich erscheine zu der Schule jeden Tag, und ich bin niemals krank.

  5. Kitti Csanádi
    Erstellt am 25. März 2015 um 12:28 | Permanent-Link

    Hallo! Ich heiße Kitti. Ich wohne in Szeged aus Ungarn. Ich bin 15 Jahre alt. Ich habe eine Bruder und eine Schwester. Ich mag Tiere sehr. Ich habe keine Haustiere. Ich mag Fremdsprachen sehr. In der Schule lerne Ich Englisch und Deutsch. Meine Bruder ist 18, Meine Schwester ist 11. Ich besuche die Klasse 9.
    Tschüs
    Kitti

  6. Máté Doktor
    Erstellt am 25. März 2015 um 12:14 | Permanent-Link

    Hallo,
    ich heiße Máté und ich bin 16 Jahre alt. Ich wohne in Szeged. Ich komme aus Ungarn. Ich habe einen Bruder. Er heißt Huba und er ist 2 Jahre alt. Ich habe keine Haustiere, aber ich möchte einen Hund. Mein Vater ist Maler, meine mutter ist Kindergärterin. In meiner Freizeit höre ich Musik, und Freunde treffen. Ich möchte dick gern kennen lernen.
    Viele Grüße
    dein Máté

  7. Erstellt am 5. Februar 2014 um 13:55 | Permanent-Link

    Hallo,mein name ist Dama. Das ist mein schultag: die Schule beginnt um 8 und endet um 14, außer, dass es endet am Freitag um 16.45 Uhr.
    Ich gehe zur Schule mit dem Bus.
    Die Lektion dauert eine Stunde pro Fach.
    Um 11 Uhr haben wir 10 minuten Pause.

  8. TiaFra
    Erstellt am 5. Februar 2014 um 13:54 | Permanent-Link

    hallo!
    Wir sin Italiener.
    Unsere Schule beginnt um 8.OO Uhr und lust um 14:oo.
    Wir mag Erd kunde und Gynnastik.

  9. Maurício
    Erstellt am 2. Oktober 2013 um 12:46 | Permanent-Link

    Hallo!
    Ich heiße Maurício Ferreira Cirne und bin 15 jahre alt, ich komme aus Porto Alegre.
    Ich stehe um 6:00 uhr auf und am wochenende stehe ich um 13:00 uhr auf.
    Zum frühstück esse ich Bröt und trinke ich kaffe.
    Ich muss normalerweise um 7:30 uhr um unterricht sein. In der schule Lerne ich Deutsch gern.
    Zum Mittagessen esse ich normalerweise pasta.
    Am Narmittag fahre ich Rad und ich fern.
    Am Abend spiele ich Computer und danach dusche ich mich.
    Zum Abendessen esse ich Lasagne und trinke orange saft.
    Ich gehe um 10:00 uhr ins batt.
    Bis bald.

  10. João
    Erstellt am 2. Oktober 2013 um 12:44 | Permanent-Link

    Hallo.
    Ich heiße João bin 15 Jhare alt.
    Ich komme aus Brasilien und wohne in Porto Alegre.
    Ich stehe um 6 Uhr auf. Am Wochenende stehe um auf schlafe spiele PS3.
    Zum Frühstück esse ich Brot und Kaffe.
    Ich muss normaleweisse um 7:30 Uhr im Unterricht sein.
    In der schule lerne ich Deutsch und Erdkunde gern.
    Zum Mittagessen esse ich normaleweisse Reis, Bohne und Fleisch.
    Am Nachmittag schlafe ich und sehe Netflix.
    Am Abend dusche ich mich und spiele PS3. Zum Abendessen esse ich pizza und trinke Charrua.
    Ich gehe um 23:30 ins Bett.
    Bis Bald.

  11. Heloísa
    Erstellt am 2. Oktober 2013 um 12:43 | Permanent-Link

    Hallo! :)

    Ich heiße Heloísa und ich bin 14 Jahre alt. Ich komme aus Brasilien und wohne in Porto Algre.
    Am morgen trinke ich normalewise nur Kaffee und ich mache mein Früshstück selbst. Ich muss um fünf vor acht Uhr im Uterricht sein.
    In der Schule lerne ich Deutsch, Theater und mattematik gern.
    Am Mittagessen esse ich normaleweise Sandwich mit Saft und auch lerne ich Theater und Tanzen gern.
    Am abend spiele ich ein bisschen Computer und zum Abendessen esse ich normaleweise Pasta. Ich schlafe oft um 23 Uhr.

    Bis bald!

  12. Thomas
    Erstellt am 2. Oktober 2013 um 12:40 | Permanent-Link

    Hallo!
    Ich heiße Thomas und ich bin 15 Jahre alt.
    Ich komme aus Porto Alegre.
    Ich stehe um 06:30 Uhr auf. Zum Frühstück trinke ich nur Kaffee. Ich muss um 08 Uhr zur Schule fahren.
    Der Unterricht hört um 12:10 auf. Zum Mittagessen esse ich Fleisch.
    Am Nachmittag fahre ich Skateboard. Am Abend spiele ich Gitarre. Ich gehe ins Bett um 00:00 Uhr.

  13. Yoann
    Erstellt am 8. April 2013 um 18:17 | Permanent-Link

    Ich heisse Yoann, ich komme aus Frankreich, ich bin 20 Jahre alt. Jeden Tage fahre Fahrrad um die Streke bis zum Uni zu machen, damit spare ich geld und bleibe ich fit und gesund. Ich könnte nicht ohne fahrrad leben, ich bin zu ungeduldig um auf den Bus zu warten. Auch wenn es regnet fahre ich dürch die gegend, ich habe einen guten wasserdichten Regenmantel, den alle wassertropfen stoppt.
    Ich bastel auch ganz gern meine Fahrrädern um sie zu verbessern. Später werde ich vielleicht Fahrradmechaniker, mal sehen.
    Schönen Tag an euch.
    Bis bald.
    =)

  14. Łukasz
    Erstellt am 27. März 2013 um 16:19 | Permanent-Link

    Um halb sieben ich stehen auf. Eine halbe Studne später frühstücke. Un zehn nach halb acht verlasse ich das Haus. Meistens bin ich in der Uni. un vier Uhr. Un vier Uhr bin ich schon zu Hause. Un fünft Uhr esse ich Mittag. Wenn das Wetter schön ist, joggen ich. Oft es ich un sieben oder acht Uhr. Nach den Sport nehme ich Bad. Un halb neun ich lerne, un Mitternacht gehe ich ins Bed.

  15. Kasia
    Erstellt am 27. März 2013 um 16:17 | Permanent-Link

    Hallo :) Ich heiße Kasia und ich komme aus Polen. Ich bin 20 Jahre alt. Um halb acht stehe ich auf. Uch acht Uhr esse ich Frühstück und ich trinke Tee. Am Vormittag lerne ich oder ich lese ein Buch und ich höre Musik. Um halb zwölf fähre ich zur Uni mit dem Bus. Am Mittag bin ich im Unterricht. Um drei Uhr gehe ich nach Hause. Um viertel vor vier esse ich zu Mittag and ich trinke Kaffee mit meiner Mutter. Um halb sechs gehe ich wieder zur uni. Am Abend treffe ich Freunde oder ich gehe nach Hause. Um neun Uhr esse ich zu Abend und ich schaue Filme. Manchmal ich mache Hausaufgabe. Um Mitternacht gehe ich ins Bett.

  16. Lili
    Erstellt am 27. März 2013 um 16:05 | Permanent-Link

    Hallo, Ich bin Lili. Ich wohne in Polen. Am Morgen stehe ich auf. Um halb neun esse ich Frühstück und ich trinke Kaffee. Am Vormittag lerne ich oder ich habe Unterricht an der Uni. Am Nachmittag übe Ich das Instrument. Um vier Uhr esse ich zu Miitag. Am Abend muss ich mit dem Hund spazieren gehen. Um viertel nach sieben Uhr esse ich zu Abend. Um zwanzig Uhr treffe ich mich mit meinen Freunden. Um zweiundzwanzig Uhr höre ich Musik oder ich lerne. Um dreiundzwainzig Uhr dusche Ich. Um Mitternacht gehe Ich ins Bed.

  17. Zuzana
    Erstellt am 4. März 2013 um 21:51 | Permanent-Link

    Hallo, ich heiße Zuzana und ich komme aus Tschechien. Zu meinem Tag- jeder Arbeitstag stehe ich um sieben Uhr auf aun mache ich das Bett. Dann putze ich meine Zähne, kämme meine Haare, ziehe Kleidung an und schminke mich. Um halb acht esse ich meine Frühstück und dann eile ich zur Schule. Nur am Dienstag ist alles für zwei Studne verschiebene, weil die Schule beginnt für mich um zehn Uhr. Ich habe Schule am meisten bis vier Uhr. Dann habe ich Zikrel oder Freizeit. Abends esse ich Abenessen, nehme eine Dusche, mache Hausaufgabe und lerne. Gewöhnlich gehe ich um zwölf Uhr zu schlafen.

  18. waried faisal ulum
    Erstellt am 30. November 2012 um 03:39 | Permanent-Link

    Thema: Main Tag
    Ich bin Waried Faisal UlumUnd 18Jahre alt.
    Ichstehejeddenmorgens um fünfUhrauf,UnddannZumFrühstücke ich gibt es Milch,Brot mit marmalade, Käse und wurst.
    In die Schule gehen mit demMotorrad.In der Schule lerne ich Deutsch,Indonesisch, und Buchaltung.Deutsch ist ausgezeichnet.
    Nach der Schule Freizeit haben.In der Freizeit ist im internet surven oder Musik hören.Ich internet surven Im demZimmer.
    Abend lerne ich oder mache ich Hausaufgabe Und dann im internet surven.
    Um 22:00 Uhr , gehe ich ins Bett.

  19. irma suryamah
    Erstellt am 30. November 2012 um 03:37 | Permanent-Link

    MEIN TAG
    Ich bin Irma suryamah 18Jahre alt.
    Um halbfünfuhrmorgensdei tag das erste was ich tat war finfnensie das tenstermeineszimmer , das war so frischemorgenluft in meinzimmerkam. Danachmachteich das bett und elte bad und dannFrühstücke. Ich mein liebling sesswn ist gebratane rais.
    In die schüle auf einem motorrad, ich sehe viele schüle lerne wies prachunterrich deutsch , arrabisch und buchaltung
    Nach der Schule Freizeit haben.In der Freizeit ist im internet surven oder Musik hören.Ich internet surven Im demZimmer.
    Abend lerne ich oder mache ich Hausaufgabe Und dann im internet surven.Nach der Schule Freizeit haben.In der Freizeit ist im internet surven oder Musik hören.Ich internet surven Im demZimmer.
    Abend lerne ich oder mache ich Hausaufgabe Und dann im internet surven.
    .Um 22:00 Uhr , gehe ich ins Bett.

  20. Erstellt am 30. November 2012 um 03:22 | Permanent-Link

    Mein Tag

    Hello!guten morgen,mein name ist Bumi Ariyani.Ich gehe in die 12 klasse an der SMAN 3 TASIKMALAYA.Ich bin 17 jahre alt.Ich komme aus Indonesien.
    um 6 uhr,ich bade in badezummer und dann ich frustȕck mit Nasi Kuning und ich trinke mit mineral water.
    Um 7 uhr,ich gehe in die schule.Ich muss 15 minuten um dem auto.In die schule ich ich lerne deutsch,mathe,sport,music,religion,wirtschaft.
    Um 10 uhr,ich gehe in kantine mit meinen freundinnen.
    Und dann wir essen in die klasse.
    Um 11 uhr,ich lerne sport in der sporthalle meine sport lehrerin ist Fran Afrian Sie ist nett
    .Um 12 uh,ich bette zum mosche mit meiner freundin.
    Um 1 uhr,ich lerne music lehrerin ist Frau Hesti.Ich lerne music bonang,goong,saron,und jenglong.
    Um 3 uhr,ich gehe inder haus.
    Um 4 uhr,ich habe.
    Am Nachmittag,Um 7 uhr,ich chatte mit mein er freundin.
    Um 8 uhr,ich abend esse mit sup und ich trinke milk.
    Um guhrich lerne,und dann,freund.Und dann.
    Um 11 uhr ich sclafe.

  21. zaitunisa fitriani
    Erstellt am 30. November 2012 um 03:01 | Permanent-Link

    Thema: Main Tag
    Ich bin ZaitunisaFitriani Und 17 Jahrealt.Ich bin Schülerin.IchkommeausIndonesian.Ich bin ledig.
    Ichstehejeddenmorgens um vierUhrauf,UnddannZumFrühstücke ich gibt es Tee oder Milch,Brot mit marmalade, Käse und wurst oder Reis brei.
    In die Schule gehen mit dem Bus.In der Schule lerne ich Deutsch,Arabisch,Indonesisch, Soziologie und Buchaltung.Buchaltung ist porno.
    Nach der Schule Freizeit haben.In der Freizeit ist schwimmen oder Musik hören.Ich Musik hören Im dem Schalfzimmer. Aberjeden Dienstag undFreitag Nachmittagbesuchte ichNachhilfestundenBuchaltung Computern.
    Am Abend lerne ich oder mache ich Hausaufgabe.
    Um 22:00 Uhr , gehe ich ins Bett.

  22. Tri Farida Mardiani
    Erstellt am 30. November 2012 um 02:56 | Permanent-Link

    Mein Tag
    Ich bin tri farida mardiani. Ich komme aus indonesia . ich wohne in Tasikmalaya . Ich bin 18 jahre alt. Ich gehe zur Schule in SMAN 3 Tasikmalaya , Meine Hobbies ist Musik Horen.
    Ich ich stahe morgens um 05:00 uhr . Und dann Frühstücke ich . zum Frühstück esse ich brot mit wurst . Danach, ich fahre in die schule mit dem mottorad um 06.30 uhr .
    In der schule lerne ich Deutsch,Englisch und sundanesisch. Deutsch ist gut,Englisch tool ist und sundanesisch ist cool.
    Ich bin in der schule bis um 3 uhr . dannach habe ich meine freizeit ich music horen . Am abend lerne ich oder mache ich Hausaufgaben. Um 21.30 Uhr Schlafe ich.

  23. faisal nursidiq
    Erstellt am 30. November 2012 um 02:46 | Permanent-Link

    Mein Tag
    Ich bin Faisal Nursidik
    Ich bin Schüle
    Ich bin 17 Jahre alt
    Ich komme aus Tasikmalaya
    Ich stehe Morgens um 05.00 Uhr
    Fruhstück haben esse ich gern Bebratene Reis und trinke eine Tee
    In der Schüle gehen, Ich fahre mit meine Mottorrad
    In der Schüle lerne ich Deutsch und Arabish
    Deutsch und English ist cool 
    Nach der Schüle, habe Ich Tanzen und Karten Malen
    Am Abend lerne ich oder mache ich Hauraufgabe
    Um 23.00 Uhr gehe ich ins Bett

  24. ajeng ayu kartika
    Erstellt am 30. November 2012 um 02:45 | Permanent-Link

    Mein Tag
    Ich bin Ajeng ayu kartika. Ich komme aus indonesia . ich wohne in Tasikmalaya . Ich bin 17 jahre alt. Ich gehe zur Schule in SMAN 3 Tasikmalaya , Meine Hobbies ist Musik Horen.
    Ich ich stahe morgens um 05:00 uhr . Und dann Frühstücke ich . zum Frühstück esse ich brot mit wurst . Danach, ich fahre in die schule mit dem mottorad um 06.30 uhr .
    In der schule lerne ich Deutsch,Englisch und sundanesisch. Deutsch ist gut,Englisch tool ist und sundanesisch ist cool.
    Ich bin in der schule bis um 3 uhr . dannach habe ich meine freizeit ich music horen . Am abend lerne ich oder mache ich Hausaufgaben. Um 21.30 Uhr Schlafe ich.

  25. Tendi nurrizki
    Erstellt am 30. November 2012 um 02:42 | Permanent-Link

    Mein Tag
    Ich bin tendi nurrizki. Ich stehe morgens um 05.00 Uhr auf. dann mache ich das Bett. Dann gehe ich ins Badezimmer, zu duschen. Und dann Frühstücke ich,zum Frühstück esse ich brot und Tee. Nach dem Frühstück fahre ich mit dem Motorrad zur Schule. -In der schule lerne ich Deutsch. Deutsch ist cool. Nach der schule habe ich freizeit. Fußball spielen. Am abend lerne ich oder mache ich Hausaufgaben. Um 22.00 Uhr Schlafe ich. das ist mein tägliches Leben.
    .

  26. Ana kusumah wardana
    Erstellt am 30. November 2012 um 02:39 | Permanent-Link

    Mein Tag
    Hallo ! Guten morgen, ich bin Ana Kusumah Wardana.ich bin 18 jahre alt.ich gehe in die Klasse 12 .Ich komme aus indonesia . ich bin schüler SMA N 3 Tasikmalaya . Ich stehe morgens um 04.30 Uhr auf. dann mache ich das Bett. Dann gehe ich ins Badezimmer, zu duschen. Und dann Frühstücke ich,zum Frühstück esse ich Gebraten reis und ein süßen Tee. Nach dem Frühstück fahre ich mit dem Motorrad zur Schule. -In der schule lerne ich Deutsch. Deutsch ist cool. Nach der schule habe ich freizeit,badminton spielen. Am abend lerne ich oder mache ich Hausaufgaben. Um 21.45 Uhr Schlafe ich. das ist mein tägliches Leben.

    ’’Danke’’

  27. Nura
    Erstellt am 26. November 2012 um 16:55 | Permanent-Link

    Hallo, mein Name ist Nura. Ich kommme aus Ägypten, Kairo. Ich bin 19 Jahre alt. Um 06:00 Uhr stehe ich auf und frühstücke. Zum Frühstück esse ich gern Ei, Käse, Marmelade und Brot. Um 08:00 Uhr habe ich Vorlesung an der Universität. Mein Haus ist eine Stunde weit von der Universität. Weger des Staues des Verkehrs stehe ich jeden Tag 2 Studen früher auf, damit ich nicht spät in die Universität ankomme. Um 13:00 Uhr esse ich zum Mittagessen mit meinen Freunden in der Mensa. Nach der Universität gehen meine Freunde und ich ins Kino, dann gehen wir nach Hause, um einzuschlafen.

  28. leni nurmalina
    Erstellt am 13. November 2012 um 04:09 | Permanent-Link

    Mein Name leni nurmalina ich 18 Jahre alt war, ich wohne jl.letnan suryatman dadi, ich komme aus indonesian, meine Schule in SMAN3 Tasikmalaya wachte ich um 5:00 in der Früh nach dem Frühstück mein Frühstück Menü diesmal gebratener Reis von der Mutter aus me und vergessen Sie nicht, Milch zu trinken und nach selelsai Frühstück ging ich in die Schule um 6:30 in der Früh ging ich zur Schule auf einem Motorrad nach der Ankunft in der Schule habe ich den Geist gelernt, mein Ziel zu erreichen, nachdem alle Lektionen abgeschlossen ich eilte nach Hause, um nach der Ankunft zu Hause ausruhen ich breche , mit Musik 19.00 Uhr mein Frühstück in der Nacht mit meiner Familie und vergessen Sie nicht, bereiten auch Lehrbücher und einen Job, nachdem alle Aufgaben erledigt ging ich schlafen und bersiapsiap zu begrüßen morgen.

  29. Elise
    Erstellt am 5. Oktober 2012 um 08:14 | Permanent-Link

    Hallo, ich heiße Elise und ich bin 17 Jahre alt. Ich komme aus Norwegen.
    Zum Frühstück esse ich Omelett und trinke eine Glas mit Juice. Ich esse auch Früchte, eine Orange und eine Banane. Frühstück ist die beste Mahlzeit des Tages, aber Mittagessen ist gut auch. Ich esse nicht Abendessen, aber wenn ich es tue, ich esst Mittagessen Abendessen auch.

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder verteilt. Benötigte Felder sind mit * markiert

*
*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Alltag in der Schule und getagged , , . Bookmarken: Permanent-Link. Eigenen Beitrag schreiben oder ein Trackback hinterlassen: Trackback-URL.