Meine Woche

Schule 

und Theater  
und vieles mehr.

Wie der Wochenplan
von Judith aussieht … 

Der Wochenplan von Judith U. aus Hannover, 15 Jahre

Judith ist Schülerin. Sie geht in die 9.Klasse eines Gymnasiums in Hannover. In der Schule gefallen ihr besonders die Fächer Englisch, Musik und Geschichte. Und sie hat viele Hobbys: Schlagzeug spielen, Schwimmen, Theater und vieles mehr.

Montag:
Von 8:00 – 13:10 Uhr Schule. Danach Mittagessen und Freizeit oder Hausaufgaben. 17:00 – 18:00 Uhr Schwimmtraining. 19:00 – 19:45 Uhr Schlagzeugunterricht. Ich liebe es, Musik zu machen. Dann Abendessen und wieder Freizeit oder lernen. 

Dienstag:
Von 8:00 – 15:10 Uhr Schule. 15:30 Mittagessen. Danach lerne ich, treffe mich mit Freunden und habe etwas Zeit für meine Hobbys: lesen, Schlagzeug spielen, Musik hören. Mir gefällt es auch, die Geschichte von verschiedenen Musikarten kennen zu lernen, und ich möchte möglichst viel über Leute erfahren, die die Musik entscheidend geprägt haben.

Mittwoch:
Von 8:00 – 13:10 Uhr Schule. Nach dem Mittagessen mache ich Hausaufgaben oder habe Freizeit. Als Nebenjob (um etwas Geld zu verdienen) mache ich Babysitten, von 15:30-18:00 Uhr. Danach bin ich meist sehr müde und relaxe nur. 

Donnerstag:
Von 8:00 – 13:10 Uhr Schule. Im Anschluss bis 15:10 Uhr THIMUN-AG (Das ist eine Vorbereitung auf die Model United Nations, eine Simulationsveranstaltung der UN, die von der Schule veranstaltet wird). Nachmittags engagiere ich mich in unserer Kirchengemeinde, mache Hausaufgaben oder lese. 

Freitag:
Von 8:00 – 13:10 Uhr Schule. Meine Lieblingsfächer sind Englisch, Musik und Geschichte. Andere Sprachen interessieren mich sehr, ich möchte sie sprechen und so andere Kulturen kennen lernen. Geschichte mag ich, weil ich finde, dass man viel aus der Vergangenheit lernen kann und die Entwicklung der Menschheit sehr gut nachvollziehen kann. Danach bis 15:10 Uhr Chor-AG. Nach dem Mittagessen und kurzer Freizeit von 16:45 – 18:15 Theater. Von 19:00 – 20:00 Uhr habe ich wieder Schwimmtraining.

Samstag: 
Zeit für Hausaufgaben, für Hobbys, sich mit Freunden zu treffen oder auch mal gar nichts zu machen. 

Sonntag:
Noch einmal Zeit für Hausaufgaben. Oder ich unternehme etwas mit Freunden oder mit der Familie.

Judiths Wochenplan. Auch für die 15-jährige Judith sind die Tage schon ziemlich voll und verplant. Termine stehen an und dürfen nicht vergessen und verpasst werden. Manche machen ihre Notizen lieber noch handschriftlich, andere tragen ihre Termine in den Kalender im Smartphone ein.
 

Hier schreibt Judith einer Freundin im Ausland über eine Theateraufführung in der Schule:

Hallo liebe Mareike,

gestern hatten wir Theateraufführung.

Ich habe einen Hippie gespielt, der alles ganz locker gesehen hat und dem es egal war, ob er auf Kuba oder auf dieser einsamen Insel chillt. Es macht total Spaß eine Figur zu spielen, die ganz anders ist als man selbst. Das ist auch die Herausforderung. Diese Figur so zu spielen, dass auch die Leute die mich kennen, mir in diesem Moment glauben, dass ich diese Figur bin und nicht ich selbst.

Wir haben sehr viel Lob bekommen und heute war sogar ein großer Artikel mit Theaterkritik in der Zeitung…

Viele Grüße
Judith


Eigenen Beitrag oder Kommentar schreiben

  • Was ich während der Woche normalerweise mache …
  • In meiner Stadt/ in meinem Land: Bei uns …
  • Ich finde, … Meiner Meinung nach …

2 Beiträge

  1. Svetlana Tikhonova
    Erstellt am 1. Dezember 2013 um 15:55 | Permanent-Link

    Hallo! Ich bin Svetlana aus Russland. Meine Woche ist immer anstrengend. Jeden Tag habe ich viel zu tun und alle Wochentage sind gleich. Ich stehe früh auf. Ich bereite das Frühstück zu und fahre zur Arbeit mit dem Bus. Mein Arbeitstag in der Schule beginnt um acht Uhr zwanzig und endet um fünfzehn Uhr. Ich unterrichte Englisch den schulern. Ich habe Mittagessen in der Schulkantine. Am Nachmittag habe ich einen Unterricht an der Uni oder beschäftige mich mit meiner wissenschaftlichen Arbeit und mache meine Hauseaufgaben. Am Abend koche ich, räume ich meine Wohnung auf und unterhalte mich mit meiner Tochter. Leider habe ich keine Freizeit, darum bin ich immer sehr müde. Aber manchmal finde ich zeit um das Theater oder meine Verwandten zu besuchen.

  2. neneng herlin
    Erstellt am 12. April 2013 um 03:30 | Permanent-Link

    Hallo, ich bin Neneng Herlin aus Indonesien..meine Woche ist immer anstrengend..ich muss jeden Tag frueh aufstehen,denn mein Schule ist sehr weit weg.Die Unterweg dauert fast 2 Stunden.ich arbeite von 7 bis 14 Uhr.ich komme um 16 Uhr nach Hause.zum Glueck habe ich frei am Mittwoch.Ich kann lange schlafen und mit meinem Sohn spielen..Ich warte immer auf Wochenende..

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder verteilt. Benötigte Felder sind mit * markiert

*
*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Alltagstelegramme, Meine Woche und getagged , . Bookmarken: Permanent-Link. Eigenen Beitrag schreiben oder ein Trackback hinterlassen: Trackback-URL.