Fußball

Begeistert

kommt er zu jedem Spiel
der Lieblingsmannschaft.

Sven ist ein echter Fußballfan … 

Seine Lieblingsmannschaft ist der TSV 1860 München

Heute ist ein wichtiges Spiel. Sven fiebert mit seiner Mannschaft: es geht um den Aufstieg in die 1.Bundesliga. Die Fans kommen im Trikot ihres Vereins, in ihrer Fan-Kleidung. Nach dem Spiel waren alle traurig: mit dem Aufstieg hat es nicht geklappt. Wieder ein Jahr warten und hoffen.

Erzähl mal, was ist so begeisternd am Fußball?
“Ja, Fußball, das ist eine Lebenseinstellung. Man wächst damit auf, von den Eltern her schon. Das ist halt Freundschaft und Begeisterung.” 

Die Vorfreude auf das Spiel ist groß. Wenn die Sechziger zu Hause, in München, spielen kommt Sven mit seinen Freunden regelmäßig. Zu den Auswärtsspielen – das geht nicht immer. Es wäre zu kostspielig.

 Und die Begeisterung für diese Mannschaft, wo kommt die her?
“Durch Familie.”

Schon vom Vater?
“Ja, und von den Onkeln. Das hat schon lange Tradition.”

Und ihr seid zum Spiel in eurer Fan-Gruppe gekommen…
“Ja. Der Zusammenhalt ist schön. Mir gefällt auch das ganze Drumherum: zusammen reinfahren, miteinander Spaß haben, im Stadion mit allen mitfiebern. Und auch nach dem Spiel hat man noch seinen Spaß.”

 

Eigenen Beitrag oder Kommentar schreiben

  • Meine Lieblingsmannschaft ist …
  • In meiner Stadt/ in meinem Land: Bei uns …
  • Ich finde, … Meiner Meinung nach …

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder verteilt. Benötigte Felder sind mit * markiert

*
*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Fußball und getagged , . Bookmarken: Permanent-Link. Eigenen Beitrag schreiben oder ein Trackback hinterlassen: Trackback-URL.