Bilderrätsel

Ein Bücherschrank,

im Freien,
am Rheinufer in Bonn.

Was machen die beiden da?

Ein Buch gefällig? 

Eine kleine Bücherei für jedermann und jedefrau. Kostenlos. Wer ein Buch übrig hat und nicht mehr braucht, stellt es in diesen Bücherschrank. Andere kommen, nehmen sich ein Buch, setzen sich auf eine Bank und lesen. Vielleicht stellen sie es wieder zurück oder sie nehmen es mit nach Hause. Auch das ist erlaubt.

Warum sollte ein Buch nur von einer Person gelesen werden und in einem Privat-Bücherregal verstauben? Die Aktion der Stadt Bonn gefällt vielen. Oft entwickelt sich vor dem Bücherschrank auch ein Gespräch, es werden Leseerfahrungen ausgetauscht. Freilich kann es – wie vor einigen Monaten – passieren, dass Jugendliche in blinder Zerstörungswut alle Bücher herausreißen und kaputt machen. Wenig später hatten die Befürworter den Bücherschrank gleich wieder mit Büchern aufgefüllt …

Eine gute Idee? Vielleicht auch ein Schrank mit Kinderspielzeug? Oder mit anderen Sachen?

 

Beiträge | Kommentare | Meinungen

  • Ich finde, … Meiner Meinung nach …
  • In meiner Stadt/ in meinem Land: Bei uns …

Eigenen Beitrag schreiben

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder verteilt. Benötigte Felder sind mit * markiert

*
*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Bilderrätsel, Blitzlichter und getagged , , , . Bookmarken: Permanent-Link. Eigenen Beitrag schreiben oder ein Trackback hinterlassen: Trackback-URL.