April! April!

Am 1. April

tappen manche in die Falle.
“Ich bin in den April
geschickt worden!”
Und die anderen
lachen.

Was ist passiert?

 

1.April: Achtung Aprilscherze!

Am 1.April darf gelogen werden. Aufgepasst! Jemand erzählt, was überhaupt nicht stimmt. “April! April!” rufen sie und lachen und freuen sich, dass jemand auf ihren Aprilscherz hereingefallen ist.

Ein Ballon vom FC Bayern ist gelandet
“Dieses Jahr, haben mir meine Eltern erzählt, hinter unserem Haus ist ein Ballon gelandet vom FC Bayern. Und wenn man da raus geht, da kann man bei denen Tickets fürs Spiel gewinnen. Und ich bin natürlich da rausgelaufen und da war keine Spur von einem Ballon. Und ich hab mich gewundert. Dann bin ich mit dem Fahrrad zwei Kilometer woanders hingefahren, bis ich nach einer Stunde draufgekommen bin, dass heute der 1.April ist und dass die mich in den April geschickt haben, wie man so sagt.”

Nur die schlechtesten Noten zählen
“Unser Lehrer in der Schule hat gesagt, dass er gestern vom Kultusministerium einen Brief bekommen hat. In dem Brief hieß es, ab jetzt werden pro Schuljahr sechs Schulaufgaben geschrieben und nur die Schulaufgaben zählen, in denen man die schlechtesten Noten bekommen hat. Wir haben uns natürlich alle sehr aufgeregt. Nach einer halben Stunde sind wir dann draufgekommen: ach ja, heute ist der erste April!”

Zur Polizei geschickt
“Als ich in England war, hatten wir einen Englischkurs. Und da war auch 1.April. Ich hab’s natürlich ganz vergessen – vergesslich wie ich bin. Dann kam einer zu mir her und sagt, er muss mit mir mal ernst reden. Ich muss zur Polizei, denn ich hätte gestern zwei Mädchen belästigt auf der Straße. Was mir denn eigentlich einfällt! Und die zwei zeigen mich jetzt an. Ich war natürlich außer Rand und Band. Bis sie mir nach einer halben Stunde mitgeteilt haben, dass heute 1.April ist”.


Eigenen Beitrag oder Kommentar schreiben

  • Wie ich jemanden in den April geschickt habe …
  • In meiner Stadt/ in meinem Land: Bei uns …
  • Ich finde, … Meiner Meinung nach …

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder verteilt. Benötigte Felder sind mit * markiert

*
*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in 1.April, Rituale und Feste und getagged , . Bookmarken: Permanent-Link. Eigenen Beitrag schreiben oder ein Trackback hinterlassen: Trackback-URL.