Geschäfte

Pistolen

in der Auslage
eines Waffengeschäfts
auf der Reeperbahn
in Hamburg.

Wer darf hier
einkaufen?

Pistolen und andere Waffen – frei verkäuflich?

Im internationalen Vergleich gehört das deutsche Waffengesetz zu den strengsten. Nicht nur der Besitz von Schusswaffen ist ohne eigene Genehmigung verboten, auch der Besitz von Springmessern und Schlagringen. Sportschützen, Jäger oder Polizisten erhalten die Erlaubnis zum Besitz von Schusswaffen, müssen aber einen Waffen-, bzw. Jagdschein erwerben und immer garantieren, dass die Waffe für andere unzugänglich aufbewahrt wird.

Nach dem Amoklauf von Winnenden wurde das deutsche Waffenrecht verschärft. An einer Schule in Winnenden, einem Ort in der Nähe von Stuttgart, hatte 2009 ein 17-Jähriger 15 Menschen getötet und sich selbst (nur einen Tag nach dem Amoklauf von Alabama). Die Pistole hatte er aus dem Waffenschrank seines Vaters – einem Sportschützen.

“Waffen verboten”. Ein Schild im Bezirk Hamburg Altona, an der Reeperbahn. Gar nicht weit von diesem Schild ist obiges Pistolen-Geschäft. Bleibt die Frage: wer kann hier überhaupt einkaufen? Aber wie überall gibt es – leider – immer illegale Wege, um in den Besitz von Waffen zu gelangen …

Fragen | Beiträge | Kommentare | Meinungen

  • Ich finde, der Besitz von Waffen sollte erlaubt/ nicht erlaubt sein …
  • In meiner Stadt/ in meinem Land: Bei uns …
  • Sportarten mit Schusswaffen mag ich/ mag ich nicht, weil …

Eigenen Beitrag schreiben

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder verteilt. Benötigte Felder sind mit * markiert

*
*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Blitzlichter, Geschäfte und getagged , , . Bookmarken: Permanent-Link. Eigenen Beitrag schreiben oder ein Trackback hinterlassen: Trackback-URL.