“Ein gutes neues Jahr!”
Am Brandenburger Tor in Berlin trifft man sich zur größten Silvesterparty Deutschlands. Viele hundertausende von Menschen feiern hier an Silvester den Beginn des neuen Jahres. Eine Mega-Party im Freien. Eintritt frei. Dazu eine Viertelstunde Feuerwerk.
Laura D. (20) ist aus Tübingen angereist und hat an Silvester in Berlin einiges erlebt:
“In Berlin wohnen Binny und Steffi, zwei Freundinnen von mir. Die kenne ich noch aus der Schule. Zusammen mit meiner Freundin Conny und ihrer Mutter sind wir dorthin gefahren, von Dresden aus. Binny und Steffi haben uns in Berlin abgeholt. Einen Tag später sind noch weitere Bekannte nachgekommen, die in Leipzig übernachtet haben. Die sind von unserer Tanzgruppe. Wir haben sie auch vom Bahnhof abgeholt.”
“Zuerst waren wir in der Wohnung und haben da gefetet und Party gemacht und noch Raclette gegessen. So bis um halb zwölf. Dann sind wir los in die Wohnung von Bekannten von Binny und Steffi und von dort wie Katzen über eine Leiter hoch aufs Hausdach geklettert. Da standen wir – Luftlinie so 300 Meter vom Brandenburger Tor entfernt – hoch über Berlin, zwischen den Schornsteinen.”
“So gegen 1 Uhr sind wir wieder vom Dach runter, sind dann in einen Club. Das war nicht so toll, weil die Musik ziemlich schlecht war und die Leute so komisch. Dann sind wir so gegen drei oder halb vier wieder zu Hause gewesen.”
“Am Freitag, dem Neujahrstag, haben wir uns ausgepennt, sind erst so um 4 Uhr aus dem Haus, zum Potsdamer Platz, haben uns da die Arkaden angeguckt. Abends noch in die Oranienburger Straße in ein Mexikanisches Restaurant. Und danach wieder, zusammen mit anderen Bekannten von Binny und Steffi, in einen Club. Die ganze Nacht voll durchgemacht. Dann nach Hause um 4 Uhr. Bis 7 Uhr morgens saßen wir mit den Jungs noch in der Küche und haben Kaffee getrunken. Bis sie uns um halb 9 so zum Bahnhof gebracht haben.”
Alle Beiträge und Kommentare zu SILVESTER lesen
Eigenen Beitrag oder Kommentar schreiben
- Wie ich Silvester feiere …
- In meiner Stadt/ in meinem Land: Bei uns …
- Ich finde, … Meiner Meinung nach …
5 Beiträge
Hallo,ich bin Daniele und bin 22 und komme aus Italien.
ein neues Jahr beginnt.
Zu Italien, uns feiern zu Hause mit die Freunde.
Silvester bei Diego und Camillla.
.
Hallo! Ich bin 16 Jahre alt und Komme aus Italien.
Und hier feiert man nicht so wie in Berlin
Hallo
Am montag ich frustuck in 8h20 ich spiele am xbox 360 und ich schème am 9h00,
Hallo! Silvester
Von Wolfgang Hieber | Veröffentlicht am:31. Dezember 2010
31. Dezember
ein neues Jahr beginnt.
Zu Italien, uns feiern zu Hause mit die Freunde.
Silvester bei Diego und Camillla.
Hallo alles!!!!
ich bin Miclore, ich bin 300.
Ich wonhe in Busto Arsizio bei Gallarate.
Silvester in Italien gibt es Feuerwerk und trinken so viel.
Es gibt viele Märkte im neuen .
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr