Frühstück

Ein Becher Kräutertee …

Viele Teesorten stehen zur Auswahl. Kräutertee, so heißt es, ist gesund. Welchen Tee soll ich heute morgen trinken?

 

Margarete (54), alleinstehend (zwei erwachsene Kinder)

“Morgens trinke ich erst mal einen Becher Kräutertee mit Honig und Zitrone. Den bekommt man in speziellen Geschäften, die verkaufen Kräutertees gegen jedes Wehwechen. Für alles, so heißt es, ist ein Kräutlein gewachsen.

Ich hab zur Auswahl meist 6 -7 Sorten zu Hause. Je nachdem, wie ich mich nach dem Aufstehen fühle, wähle ich aus: Johannisbeerkraut ist z.B. gut bei depressiven Verstimmungen; gegen Probleme mit den Wechseljahren trinke ich Frauenmantel, Ringelblume und Salbei. Dann gehe ich zum Duschen. Und danach, da mache ich mir dann eine gute Tasse Bohnenkaffee, dazu gibt’s eine Scheibe Vollkornbrot, halb halb mit ein bisschen Käse und Marmelade. Zum Frühstücken nehme ich mir Zeit, setze mich in der Küche an den Tisch und lese mindestens 20 Minuten die Zeitung”.

 

Eigenen Beitrag oder Kommentar schreiben

  • Wie ich frühstücke …
  • Jeden Morgen …

Ein Beitrag

  1. Erstellt am 16. Juni 2014 um 11:34 | Permanent-Link

    Ich frühstücke nicht. Aber manchmal frühstücke ich. Oft esse ich Cornflakes mit Jogurt.
    Meine Familie frühstückt immer. Sie essen zum Beispiel : Brot, Brötchen, Hörnchen, Marmelade, Wurst, Käse, und Jogurts.
    Wir trinken zum Frühstück den Kakao, den Tee und den Saft. :)

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder verteilt. Benötigte Felder sind mit * markiert

*
*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Alltagstelegramme, Frühstück und getagged . Bookmarken: Permanent-Link. Eigenen Beitrag schreiben oder ein Trackback hinterlassen: Trackback-URL.