Frühstück

Ein Müsli

Obst wird in kleine Würfel geschnitten und
der Obstsalat
mit dem Müsli vermischt …

 

Albert (50) und Barbara (32), mit Hans-Peter (16) und Florian (6)

“Wir frühstücken sehr ausführlich, so zwischen einer halben und einer dreiviertel Stunde. Barbara schnippelt Obst in kleine Würfelchen, zu einer Art Obstsalat, und das kommt über ein Müsli aus Weizenflocken, Sonnenblumen- und Kürbiskernen.

Je nach Jahreszeit gibt’s Ananas, Trauben, auch mal Papaya, Kiwis oder Melonen – oder sonst eben Bananen und Äpfel. Dazu dann Tee, und später ein Marmeladenbrot.  Hans-Peter isst das Ganze mit Joghurt und nimmt sich ein Doppelbrot mit für die Pause in der Schule. Florian mag keinen Tee, er will ein Apfelschorle (Apfelsaft mit Mineralwasser gemischt) und ein Brot mit der selbstgemachten Kirschmarmelade.”


Eigenen Beitrag oder Kommentar schreiben

  • Wie ich frühstücke …
  • Jeden Morgen …
  • Ich finde, … Meiner Meinung nach …

17 Beiträge

  1. Tomáš
    Erstellt am 14. Februar 2017 um 20:02 | Permanent-Link

    Hallo, ich bin Tomáš und ich komme aus Tschechien.
    Ich frühstücke zu Hause. Ich habe Müsli mit Milch oder mit Joghurt. Und ich trinke Wasser.

  2. Róza H.
    Erstellt am 17. März 2016 um 19:07 | Permanent-Link

    Hallo! Ich heisse Roza, ich bin 13 Jahre alt und ich komme aus Tschechische Republik.
    Ich frühstücke Jeden Tag um 6:30 zu Hause.
    Ich frühstücke Wurstbrot oder Joghurt mit Obst von Montag bis Freitag. Und am Samstag und Sonntag frühstücke ich Brot mit Marmelade oder Honig .
    Ich trinke Tee oder Kakao zum Frühstück.
    Frühstückst gern und Tschüss!

  3. Rafael
    Erstellt am 11. November 2015 um 20:41 | Permanent-Link

    Hallo!!! Ich bin Rafael, ich bin fünzehn Jahre alt und ich komme aus Brasilien. Von Montag bis Freitag frühstucke ich eine Tasse Kakao, aber am Wochenende esse ich Brot mit Käse und Wurst oder Cornflakes mit Milch.

  4. Beatriz
    Erstellt am 11. November 2015 um 20:40 | Permanent-Link

    Hallo, Ich bin Beatriz. Ich bin 15 Jahre alt und ich komme aus São Paulo, Brasilien Frühstück ist wichtig für mich. Ich trinke gern Kaffee mit Milch oder Kakao. Ich esse Brot mit Käse oder Butter und Apfel zum Frühstück.Das schmeckt sehr gut. Ich mag keine Wurst. Das schmeckt scheusslich. Am Wochenende esse ich Kuchen oder Müsli und ich trinke Apfelsaft.
    Bis dann

  5. Maria Fernanda
    Erstellt am 11. November 2015 um 20:37 | Permanent-Link

    Hallo, ich bin Maria Fernanda. Ich komme aus Brasilien und ich bin 15 Jahre alt. Ich stehe um sechs Uhr auf und ich esse Frühstück um halb zieben. Ich esse Brötchen mit Käse und Apfel und ich trinke Kakao oder Kaffee. Ich mag keinen Tee. Das schmeckt scheußlich. Am Wochenende esse ich Kuchen und Brot mit Marmelade und ich trinke Kaffee mit Milch.
    Ciao!

  6. Daniel
    Erstellt am 11. November 2015 um 20:36 | Permanent-Link

    Hallo. Ich heisse Daniel und ich komme aus Brasilien. Ich bin 16 Jahre alt. Zum Frühstück esse ich nur Brot mit Käse und ich trinke Kakao. Aber am Wochenende esse ich Pizza, Kuchen und Schokolade und ich trinke Coca-Cola oder Saft. Ich weiss. Das ist sehr gesund :P

  7. Amanda
    Erstellt am 11. November 2015 um 20:35 | Permanent-Link

    Hallo, ich heisse Amanda, bin 15 Jahre alt und wohne in Brasilien. Zum Frühstück esse ich Obst (Banane, Apfel, Kiwi…) und trinke Milch mit Kaffee.

  8. Isabella
    Erstellt am 5. November 2015 um 19:26 | Permanent-Link

    Hallo! Ich heisse Isabella und ich bin dreizehn Jahre alt. Ich komme aus São Paulo, in Brasilien. Zum Frühstück trinke ich Kakao und ich esse nichts. Am Wochenende esse ich Wurst mit Requeijão, typisch Brasilianisch, Obst, Erdbeeren mit Nutella. Ich trinke Traubensaft oder Wasser. Danke, tschüss!

  9. Giovanna
    Erstellt am 5. November 2015 um 19:24 | Permanent-Link

    Hallo, mein Name ist Giovanna, Ich komme aus São Paulo, Brasilien. Ich bin 13 Jahre alt. Zum Frühstück esse ich Joghurt mit Obst ,Banane oder Apfel und Brot mit Ei oder Nutella. Ich trinke Kakao oder Orangensaft oder Vitaminensaft . Manchmal esse ich Müsli.
    Am Wochenende esse ich Brot mit Käse und Tomaten.

  10. Bia
    Erstellt am 5. November 2015 um 19:23 | Permanent-Link

    Hallo ! Ich heisse Bia und ich komme aus São Paulo, Brasilien. Ich bin 14 Jahre alt. Zum Frühstück esse ich Brot mit ”requeijão” typisch brasilianisch ! Das schmeckt total lecker ! Manchmal esse ich Käse und Wurst.Ich trinke Kakao oder Orangensaft ! Aber nur am Wochenende !

  11. Augusto
    Erstellt am 5. November 2015 um 19:23 | Permanent-Link

    Hallo! Ich heisse Augusto und ich bin 14 Jahre alt. Ich komme aus Brasilien und wohne in São Paulo. Zum Frühstück esse ich Brötchen mit Käse oder Nutella und manchmal Obst. Das schmeckt lecker. Ich trinke Kakao oder Maracujasaft und manchmal Milch oder Tee. Tchüss!

  12. Izzinha
    Erstellt am 5. November 2015 um 19:22 | Permanent-Link

    Ich bin Izzie.Ich komme aus Brasilien und ich bin 13 jahre .Ich frühstücke jeden Tag.Ich esse Kekse oder Obst oder Brötchen mit Marmelade und Erdnussbutter.Ich trinke Kakao oder Saft

    Tschüss

  13. Sofia
    Erstellt am 5. November 2015 um 19:21 | Permanent-Link

    Hallo! Mein Name ist Sofia, ich bin 14 Jahre alt. Ich komme aus Brasilien und wohne in São Paulo. Zum Frühstück esse ich Brot mit Wurst oder Butter, Banane, Kekse und manchmal Ei. Ich trinke eine Tasse Tee oder ein Glas Kakao.

  14. Izzinha
    Erstellt am 5. November 2015 um 19:20 | Permanent-Link

    Ich bin Izzie.Ich komme aus Brasilien und ichbin 13 jahre .Ich frühstücke jeden Tag.Ich esse Kekse oder Obst oder Brötchen mit Marmelade und Erdnussbutter.Ich trinke Kakao oder Saft

    Tschüss

  15. lupei11
    Erstellt am 11. Mai 2015 um 08:54 | Permanent-Link

    Ich habe Frühstück zu Hause. Ich Cornflakes oft mit Milch. Um Milch mit Kakao und Croissants oder Kekse zu trinken. Ich frühsücke jeden Tag.

  16. Erstellt am 16. Juni 2014 um 11:39 | Permanent-Link

    Ich frühstücke zu Hause.
    Ich nehme oft das Cornflakes mit die Milch aber manchmal ich nehme der Joghurt mit die Rolle, die Rolle mit Butter, das Brot mit die Marmelade.
    Zu Trinken ich nehme r Tee oder der Kakao.

  17. Erstellt am 16. Juni 2014 um 11:33 | Permanent-Link

    Ich frühstücke zu Hause. Ich habe oft Cornflakes mit Milch, aber manchmal ich habe die Rolle mit dem Joghurt. Zu Trinken ich habe das Wasser, der Tee aber der Kakao. Ich frühsücke jeden Tag. :)

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder verteilt. Benötigte Felder sind mit * markiert

*
*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Alltagstelegramme, Frühstück und getagged , . Bookmarken: Permanent-Link. Eigenen Beitrag schreiben oder ein Trackback hinterlassen: Trackback-URL.