Landschaft

Kleine
Erdhügel …

… auf einer Wiese.

Auf vielen Wiesen
sieht es so aus.

Wer macht das?

 

Maulwürfe

Der Maulwurf gräbt sich unterirdische Gänge und wirft den Aushub nach oben. Er lebt vor allem von Regenwürmern, Insekten und Larven.  Gartenbesitzer ärgern sich, aber sie dürfen Maulwürfe nur vertreiben, nicht töten. Er zählt zwar nicht zu den bedrohten Tierarten, aber er steht trotzdem unter Artenschutz.

Meinungen dazu

  • Wenn ich einen Garten hätte und ein Maulwurf würde den Rasen kaputt machen, dann würde ich …
  • Maulwürfe schaden den Bauern und sie ernähren sich von Regenwürmern, deshalb …

Eigenen Beitrag schreiben

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder verteilt. Benötigte Felder sind mit * markiert

*
*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Blitzlichter, Landschaft und getagged , , . Bookmarken: Permanent-Link. Eigenen Beitrag schreiben oder ein Trackback hinterlassen: Trackback-URL.