Alltag in der Schule

Was ist da los?

Kinder haben
große bunte Tüten
in der Hand.

Ein ganz besonderer Tag.
Welcher?

Der erste Schultag

Die Kinder kommen mit ihren Schultüten und Schulranzen in das Klassenzimmer. “Doris, komm doch hier!”, ruft ein Mädchen. Sie möchte, dass sich ihre Freundin neben sie setzt. Alle können sich selbst aussuchen, wo sie sitzen möchten. Es geht sehr locker zu. Die Schülerinnen und Schüler sind etwa 6 Jahre alt, das ist das offizielle Einschulungsalter. Manche sind vielleicht noch 5 Jahre, andere schon 7 Jahre. Sie sind nun sehr gespannt, wie der Schulalltag sein wird.

 

Eigenen Beitrag oder Kommentar schreiben

  • Bericht von einem ersten Schultag …
  • In meiner Stadt/ in meinem Land: Bei uns …
  • Ich finde, … Meiner Meinung nach …

3 Beiträge

  1. CaraFra
    Erstellt am 5. Februar 2014 um 17:16 | Permanent-Link

    Unsere SchuleTag
    Wir sind in der Schule von 8.00Uhr bis 14.00Uhr. Wir aben 6 Sculstuden und nur eine 10 minuten Pause, am Freitag gehen wir in die Schule am Nachmittag. Unsere Lieblingsfacher sind Recht und Wirtschaft. Den alle Nachmittag haber wir unsere Hausaufgaben machen.
    AufWidersen!!!!!

  2. Ponere
    Erstellt am 5. Februar 2014 um 13:56 | Permanent-Link

    Hallo! In unser Schule wir bleiben von acht Uhr bis zwei Uhr. Unsere Lieblingsfach sind Recht und Mathe!! Unsere Pause dauert zehn Minuten :(
    AufWidersen!! :)

  3. Rosa Allesøe
    Erstellt am 18. Mai 2011 um 08:34 | Permanent-Link

    Ich heisse Rosa, und ist 17 Jahre alt. Ich gehe auf ein Gymnasium in Dänemark und habe bald ferien.

    Ich erinnere meinen ersten Schultag, aber nur von Bildes und was meine Mutter mir erzählt hat. Ich hatte, vor den Sommerferien im Jahr, wenn die Schule begonnen, mit meiner Klasselehrerin getroffen. Ich erinnere, dass ich sehr froh war, weil ich mit meinen zwei besten Freundinnen in Klassen gehen sollte. Der erste Schultag war gut, aber nicht so lange. Als Carina im Artikel erzählt, war der nächste Tag ein normaler Schultag. Obwohl ich die Schule der erste Tag liebt, passiert nur eine Woche, bevor ich der Schule müde war.

    Rosa

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder verteilt. Benötigte Felder sind mit * markiert

*
*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Alltag in der Schule und getagged , , , . Bookmarken: Permanent-Link. Eigenen Beitrag schreiben oder ein Trackback hinterlassen: Trackback-URL.