Forum geschlossen

Navigation: ForenlisteNeues ThemaSuche
Zur Seite: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2
Rituale, Silvester,Tetfest in Vietnam
geschrieben von: quang huy (IP bekannt)
Datum: 25.01.06 16:09

Hallo ! Ich heisse Huy und bin Vietnamesische . Ich will mich mit allen Leuten in der ganzen Welt anfreunden und euch mein Land erzaehlen. Heute spreche ich ueber das Tetfest bei mir . Wenn die meisten Leute in der Welt ein neues Jahr am 1.1 willkommen , bei mir ist es spaeter weil man noch den Mondkalender benutzt . Deshalb haben wir Tetfest . Das ist ein traditionelles Fest , das uns ein neues Jahr zeigt . Im Tetfest haben wir drei Freitage . Frueher begann das Tetfest am 23.12 ( nach dem Mondkalender) und schloss am 15.1 ab . Am 23.12 kochen wir viele Speisen und kaufen 3 Fische und drei Kleidungsstuecke fuer die Kuechegoette . Nach dem Volksmund gibt es in der Kueche jeder Familie drei Kuechegoette. Sie sind 2 Maenner und eine Frau und verwalten die Kueche . Am 23.12 fliegen sie jaehrlich mit drei Fischen zum Himmel und berichten dem Gott ueber das Leben der Familie , in der sie leben . Am 30.12 kommen sie zurueck ( es gibt keinen 31.12 nach dem Mondkalender ) um neue Aufgabe anzufangen . Am 30.12 muessen wir viele Speisen vorbereiten , um einen Mandarin der Familie anzubieten bevor er seine Aufgabe in unserer Familie beendet . Nach dem Volksmund gibt es auch einen heiligen Mandarin in jeder Familie .Er ist verantwortlich , die Aktivitaeten dieser Familie in einem Jahr zu beobachten . Jaehrlich kommt ein neuer Mandarin hierher , deshalb machen wir eine Kleine Party am ABschluss des Jahres , den alten Mandarin zu verabschieden und den neuen zu willkommen . Mehrere Informationen ueber drei Tettage bei uns erzaehle ich im naechsten Mal wenn sie sich noch dafuer interessieren . Danke fuer ihre Aufmerksamkeit .

Re: Rituale, Silvester ,Tetfest in Vietnam
geschrieben von: Hartwig Schneider (IP bekannt)
Datum: 18.08.06 15:04

Hallo, sag mir doch ganz schnell wann das Tet-Fest 2007 in Vietnam stattfindet. Ich war schon viermal in Vietnam und bin von den Menschen dort begeistert. meine nächste Reise dorthin soll zum Tet-Fest sein, ich freue mich schon darauf. Gruß Hartwig

Re: Rituale, Silvester ,Tetfest in Vietnam
geschrieben von: la bat vi (IP bekannt)
Datum: 30.10.06 01:21

Das Tet -Fest 2007 findet von 17.2.2007 bis 20.2.2007 statt. Doch du kannst die Atmosphäre von 3.2 ersehen.

Re: Rituale, Silvester ,Tetfest in Vietnam
geschrieben von: dieter (IP bekannt)
Datum: 26.01.07 07:38

Hallo, mich würde noch interessieren, was für ein Jahr dann in Vietnam beginnt. Welchen Tiernamen trägt es? Gruß Dieter

Re: Rituale, Silvester ,Tetfest in Vietnam
geschrieben von: Conny (IP bekannt)
Datum: 26.01.07 12:20

Das kommende Jahr ist das Jahr des Schweines.

Re: Rituale, Silvester ,Tetfest in Vietnam
geschrieben von: dieter (IP bekannt)
Datum: 26.01.07 14:54

danke Conny, für Deine schnelle Antwort. Gruß Dieter

Re: Rituale, Silvester ,Tetfest in Vietnam
geschrieben von: www.asien-community.de (IP bekannt)
Datum: 03.02.07 16:55

Bei uns in der [www.asien-community.de] ist die Frage aufgekommen, ob das Fest am 17.2.07 oder am 18.2.07 beginnt. Kann hier jemand weiter helfen??? Gruß Kai

Re: Rituale, Silvester ,Tetfest in Vietnam
geschrieben von: Christian (IP bekannt)
Datum: 06.02.07 20:55

Hallo!hab die Frage wann das Tetfest 2008 gefeiert wird.Weil ich unbedingt nach VN fliegen möchte und meine Familie im Mekongdelta besuchen will.Da die Flüge ja zu der Zeit fast immer ausgebucht sind muß ich etwas zeitiger buchen.Vielen Dank.

Re: Rituale, Silvester ,Tetfest in Vietnam
geschrieben von: Christel (IP bekannt)
Datum: 16.02.07 09:50

Hallo, ich bin bei vietnamesischen Freunden zum Tetfest eingeladen, was nehme ich als Geschenk mit.Vielen Dank

Re: Rituale, Silvester,Tetfest in Vietnam
geschrieben von: Phuong (IP bekannt)
Datum: 16.02.07 11:33

Hallo, die Sträucher bzw. Bäumchen mit gelben Blüten (bong mai), wie heißen die auf deutsch und wo bekommt man sie im raum köln? das sind nämlich glücksbringer zum tet-fest und ich möchte die gerne meinen eltern schenken

Re: Rituale, Silvester,Tetfest in Vietnam
geschrieben von: Tran Thuy Kim Ngan (IP bekannt)
Datum: 17.02.07 19:15

an Christian Ich heiße Ngan. Diese Information weiß ich zur Zeit nicht genau! Aber ich werde danach suchen und dir bald sagen! Hier ist meine Email:kimmytran_86@yahoo.com. Ich würde gern dich und deine Famile in Vietnam treffen! Ich wohne in HoChiMinh Stadt! Ich lerne Deutsch und möchte Deutsch üben.Wenn du Fragen nach Information über HochiMinh Stadt haben, melde bitte dich an mir! Ich bemühe mich darum, dir zu helfen! Gruß Ngan

Re: Rituale, Silvester ,Tetfest in Vietnam
geschrieben von: Kathi Wawawu (IP bekannt)
Datum: 01.03.07 17:29

warum feiert man tetfest in Vietnam?

Re: Rituale, Silvester,Tetfest in Vietnam
geschrieben von: Tran Thuy Kim Ngan (IP bekannt)
Datum: 09.03.07 18:07

Hallo Kathi Man feiert Tetfest in Vietnam, um das neue Jahr nach dem Mondkalendar zu feiern! Ich freue mich sehr, dich kennen zu lernen!

Re: Rituale, Silvester,Tetfest in Vietnam
geschrieben von: nguyen thi linh chi (IP bekannt)
Datum: 18.11.07 13:36

Hallo! Ich heiße Chi, komme aus Vietnam. Ich werden Vortrag über Tet-fest in Vietnam halten. Danke für deine Beitrag,das mir sehr geholfen hat.

Re: Rituale, Silvester,Tetfest in Vietnam
geschrieben von: Henry (IP bekannt)
Datum: 18.12.07 21:40

Hallo, ich bin Euch sehr dankbar für die Infos, aber leider weiß ich immer noch nicht, wann das Tet-Fest 2008 stattfindet. Ich habe ein sehr nettes vietnamesisches Bistro um die Ecke (ich bekomme gebratene Nudeln mit Huhn immer in Portionen von 1300g - habe ich gewogen! - für 3,20?!!! Das reicht locker für 2 Abendessen.). Ich gebe zwar neuerdings bis zu 5,-?, aber ich möchte ihnen noch ein kleines persönliches Dankeschön sagen. Also, bitte helft mir! Danke, und frohe Weihnachten und gutes neues Jahr für Euch alle! Henry

Re: Rituale, Silvester,Tetfest in Vietnam
geschrieben von: Lulu (IP bekannt)
Datum: 20.12.07 13:48

Hallo Ich würde gerne wissen ob es bei euch Weihnachten, Ostern oder sowas gibt??? Schreib ma zurück danke Luli

Re: Rituale, Silvester ,Tetfest in Vietnam
geschrieben von: Katharina (IP bekannt)
Datum: 28.12.07 17:48

hallo hartwig, tetholidays sind dieses Jahr vom 06. Februar bis zum 10. februar Neujahr am 07.Februar 2008! Vielen Gruss, Katharina

Re: Rituale, Silvester,Tetfest in Vietnam
geschrieben von: Max (IP bekannt)
Datum: 01.01.08 12:27

Ich hätte gern gewusst, welche Rolle Gebete beim Tet Fest spielen. Viele Grüße, Max

Re: Rituale, Silvester,Tetfest in Vietnam
geschrieben von: nguyet (IP bekannt)
Datum: 02.01.08 14:09

ich interessiere mich für drei Tage im Tet Fest.kannst Du mir einige Informationen ? Danke schön

Re: Rituale, Silvester,Tetfest in Vietnam
geschrieben von: Barbara Kohlhas (IP bekannt)
Datum: 23.01.08 19:34

Hallo Quang Hy, ich war mit meiner Freundin zum Tetfest 2006 im Mekong Delta. Wir haben dort einen vietnamesischen Freund, und er hat uns mit zu seiner Familie genommen. Wir wurden dort so herzlich aufgenommen, und dann in den kleinen Städten im Delta, ich habe so ein Fest noch nie erlebt.Seit dem fühle ich mich den Menschen dort so nah, und wir waren ein zweites Mal dort. Weißt Du denn wann das Neujahrsfest dieses Jahr 08 stattfindet? Wir würden unserem Freund dort gerne schreiben. Viele Grüße Barbara

Zur Seite: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheAnmelden no
Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung, um in diesem Forum zu schreiben
This forum powered by Phorum.