Forum geschlossen

Navigation: ForenlisteNeues ThemaSuche
Meinungen, Rauchen
geschrieben von: AltrovexŽ (IP bekannt)
Datum: 02.10.06 22:30

An alle nikotinabhängige und an alle Nichtraucher, Meine Meinung zum Rauchen -------------------------- Habe selbst leider 3-8 Zigaretten früher pro Tag geraucht an manchen Tagen sogar mehr seit ich etwa 19 war, und erst nach dem dritten Versuch und einem neuen Antitabak-Gesetz auf EU-Ebene habe ich es geschaft von dieser miesen Droge loszukommen, ohne Medikamente nur mit Sport (Radfahren, Mountainbike). Es ist hart aufzuhören und man tut es nicht nur für sich selbst. Doch bei den Preisen in Europa für Glimmstängel ein notwendiges Muss! Seit ich vor drei Monaten aufgehört habe mit dem Gequalme, fühle ich mich endlich wieder frei und... viel mehr gesund!!! Ich werde NIE MEHR DAMIT ANFANGEN! Man fühlt sich wirklich anders, ja viel freier, ohne Kippe!! Rauchen ist sehr schädlich das wissen alle Raucher, nur Aufhören,,, Es gibt immer ein Morgen bis es meistens zu spät ist. Ich denke dass es gut ist, dass man in der E.G. fast überhaupt nirgends mehr rauchen darf (Ich bitte alle Raucher die witer ihrem Laster frönen wollen meine Meinung hierzu zu entschuldigen!). Die EG und Deutschland ist auf dem richtigen Wege: Rauchen führt zum frühzeitigen Tod. Jetzt fehlt nur noch ein Rauchverbot -WELTWEIT!!! Liebe Anti-Raucher - lasst es euch nicht gefallen von den lästigen Rauchern eingequalmt zu werden!!! Ein super Link sich das Rauchen abzugewöhnen mit tollen Downloads hierzu bietet: rauchenschadet.ch und blackpencil.ch Fazit: AUFHÖREN IST EINFACH - UND EINEN VERSUCH MEHR WERT - ER WIRD DIR WIEDER DAS VOLLE LEBEN BESCHEREN UND DICH VOM TODE UND ALL DEN KRANKHEITEN FERNHALTEN!!! Rauchen ist uncool, unsportlich und nicht mehr zeitgemäß! Jede Schachtel ? 20 ? erhöhen, und die Welt werde wieder rauchfrei. FÜR EI RAUCHFREIES, LUNGENKREBSFREIES EUROPA!! altrovex 1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.10.06 21:54.

Re: Meinungen, Rauchen
geschrieben von: Axel Weiss (IP bekannt)
Datum: 23.03.07 17:20

Schön wenn Sie sich wohl fühlen ohne zu rauchen. Ein Rauchfreies Europa? In Deutschland rauchen 17 Millionen Menschen und die rauchen freiwillig. Wenn Sie diese Menschen nicht respektieren, bzw. respektieren, dass es öffentliche Räumlichkeiten wie z.B. Kneipen für die geben muss sind Sie nicht besser als die Dämogogen im dritten Reich. Wenn ein Wirt keine Nichtraucher wie Sie in seinem Lokal haben will, sondern Raucher lernen Sie es zu respektieren. Gehen Sie doch in die Kneipe für Nichtraucher oder wo auch immmer - mir ist das egal. Typische Diskussion in Europa alles regeln. Egal welche Freiheit anderer ich beschneide. Schwachsinn. AltrovexŽ schrieb: ------------------------------------------------------- > An alle nikotinabhängige und an alle > Nichtraucher, > > Meine Meinung zum Rauchen > -------------------------- > > Habe selbst leider 3-8 Zigaretten früher pro Tag > geraucht an manchen Tagen sogar mehr seit ich etwa > 19 war, und erst nach dem dritten Versuch und > einem neuen Antitabak-Gesetz auf EU-Ebene habe ich > es geschaft von dieser miesen Droge loszukommen, > ohne Medikamente nur mit Sport (Radfahren, > Mountainbike). Es ist hart aufzuhören und man tut > es nicht nur für sich selbst. Doch bei den Preisen > in Europa für Glimmstängel ein notwendiges Muss! > Seit ich vor drei Monaten aufgehört habe mit dem > Gequalme, fühle ich mich endlich wieder frei > und... viel mehr gesund!!! Ich werde NIE MEHR > DAMIT ANFANGEN! Man fühlt sich wirklich anders, ja > viel freier, ohne Kippe!! > Rauchen ist sehr schädlich das wissen alle > Raucher, nur Aufhören,,, Es gibt immer ein Morgen > bis es meistens zu spät ist. Ich denke dass es gut > ist, dass man in der E.G. fast überhaupt nirgends > mehr rauchen darf (Ich bitte alle Raucher die > witer ihrem Laster frönen wollen meine Meinung > hierzu zu entschuldigen!). Die EG und Deutschland > ist auf dem richtigen Wege: Rauchen führt zum > frühzeitigen Tod. Jetzt fehlt nur noch ein > Rauchverbot -WELTWEIT!!! > Liebe Anti-Raucher - lasst es euch nicht gefallen > von den lästigen Rauchern eingequalmt zu werden!!! > Ein super Link sich das Rauchen abzugewöhnen mit > tollen Downloads hierzu bietet: rauchenschadet.ch > und blackpencil.ch > Fazit: AUFHÖREN IST EINFACH - UND EINEN VERSUCH > MEHR WERT - ER WIRD DIR WIEDER DAS VOLLE LEBEN > BESCHEREN UND DICH VOM TODE UND ALL DEN > KRANKHEITEN FERNHALTEN!!! Rauchen ist uncool, > unsportlich und nicht mehr zeitgemäß! Jede > Schachtel ? 20 ? erhöhen, und die Welt werde > wieder rauchfrei. > FÜR EI RAUCHFREIES, LUNGENKREBSFREIES EUROPA!! > altrovex

Re: Meinungen, Rauchen
geschrieben von: Jochen Schröder (IP bekannt)
Datum: 01.09.07 23:31

Seit meinem 9. Lebensjahr leide ich unter Asthma bronchiale. Sogar heute nehme ich deshalb noch regelmäßig Medikamente ein. Ich bin gelernter Gärtner und arbeite nun seit vielen Jahren als Entsorger in einer Kur-und Rehaklinik. In dieser Zeit habe ich mit einigen Menschen gesprochen die wegen des Rauchen´s ein oder gar beide Beine verloren haben. Und eine Frau war dabei die Lungenkrebs hatte. Ihr wurden ebenfals beide Beine abgenommen. Viele Jahre habe ich selbst geraucht. Nicht regelmäßig jeden Tag sondern meistens an Wochenenden - Kneipe, Disco, Geburtstage u.s.w. Eine anfängliche Jugendsünde die dann leider viel zu lange angedauert hat. Heute bin ich 48 Jahre alt und habe in der Nacht zum 21.Oktober 1993 mit dem Rauchen aufgehört. Weshalb ich aufgehört habe zu rauchen ??? Meine Gesundheit ist mir wichtig und es liegt mir fern irgendwann ohne Beine aufzuwachen. Ebensowenig möchte ich Lungen- Kehlkopf- oder andere Krebsarten mit mir herumtragen. Krank werden kann jeder aber keiner ist gezwungen noch selbst dazu beizutragen. Ich bin sehr froh, daß ab sofort ein Rauchverbot in allen öffentlichen Gebäuden, Taxi´s, Bahnen und Buss´e (Flugzeuge und Schiffe), Restaurants und Gaststätten besteht. Ausserdem ist es sehr gut den Jugendlichen unter 18 Jahren das Rauchen zu verbieten bzw. den Zugang zu Rauchoutensilien zu erschweren. Das gleiche sollte auch mit Alkohol und anderen Drogen passieren. Alkohol sollte wie in den USA an unter 21 jährige überhaupt nicht ausgeschenkt werden. So, das musste ich nun mal loswerden ! Jochen Schröder - Ohrwege

Re: Meinungen, Rauchen
geschrieben von: sclaumeier (IP bekannt)
Datum: 20.11.07 19:33

Hallo nochmals, Vor einigen Monaten, habe ich und meine Beschäftigten meine Meinung zum Nichtrauchen bzw. Rauchen hier veröffentlicht. Ich danke Ihnen allen recht herzlich,die in diesem Forum hier meine Beiräge gelesen haben. Ich kann nur hoffen dass die Preise für tabakhaltige Produkte wie Zigaretten weiter ansteigen werden, sie gehören besser dort hin, wo keiner sie braucht oder haben will. Alle Raucher sollten mir dies verzeihen, die beste Zigarette ist die die man nicht braucht, nicht wahr? Zu den 17 Millionen Raucher in Deutschland glaube ich hätte ich eine Lösung: Krankenkassenbeiträge sollten für diese Kategorie von Leuten einfach verdreifacht werden und ZybanŽ oder andere nikotinmindere/haltige Medikamente ärztlich zu verschreiben. Die Zigarettenindustrie sollte doch selbst an ihren krankmachenden und krebserzeugenden Produkten verroten und verrecken. Auch müssten die Beschäftigten, die bei der Zigarettenindustrie ihr Brot verdienen, umgeschult werden und dem sozialen sowie wirtschaftlichen Verhältnissen angepasst werden. Die EU sollte keine SUBVENTIONEN mehr ausgeben für Tabakbauern, und sollte kooperieren und endlich in dem Sinne mindestens in der Politik auf EU-Ebene eine Lösung finden. Nichtraucher sein = mehr im Leben erreichen. Darum nochmals: Lass die Kippe stecken und die Zigarettenindustrie verrecken Jugendliche, alle Leute, sollet Ihr euch vor ihr verstecken Denn die wollen euch als neue Kunden nur verneppen So sei kein Nepp und auch nicht dumm Zeige dieser Industrie dein Einfallsreichtum indem dass du ihr sagst nein Danke denn ich bin Nichtraucher mit Gedanke und Rauchen ist nur etwas für Kranke schlaumeier >>>>>> ZybanŽ ist ein eingetragenes Warenzeichen

Re: Meinungen, Rauchen
geschrieben von: tom (IP bekannt)
Datum: 04.01.08 13:32

Wenn man so auf die Gesundheit pocht , dürften es keine Autos,Flugzeuge, Tanker, Stress , Lärm , Disco, Ipod, Medikamente, Alkohol, Handys u.s.w geben.Alle Krankheiten kommen nicht nur vom rauchen.Veranlagerungen ,Gene,Umwelt spielt eine grosse Rolle.Es ist absurt alles auf das Rauchen zuschieben.Die Behauptung das es dem Gehirn schadet naja ..Einstein war Raucher um nur einen zunennen . Geraucht wurde schon immer seit weltgedecken , warum können sich Raucher nicht auf ein Bier in Wirtschaft treffen? Verdammt noch mal..Es sind nur Menschen mit einem Laster,keine Verbrecher.Schlimm ist das eine Zeitungen Foren,Beiträge Zensieren und garnicht erst veröffentlichen.... Wir werden sehen wie viele Clubs und geschlossene Veranstalungen geben wird .wo die Nichtraucher keinen Zutriit mehr haben.Denn bis zu 70% in Gastronomischen Einrichtungen rauchen eine..Warum werden keine Nichtraucherlokale eröffnet.. Weil sie fast leer bleiben würden !Viele Nichtraucher gegen ein Staatlicher verordnetes Rauchverbot sind. 60 % der Nichtraucher unterstützen Aktionen gegen das Rauchverbot.Die 5% ?militanter Nichtraucher? haben nicht einmal mehr die Hälfte der Nicht-raucher auf ihrer Seite.Es wird dem Land mehr Schaden als Nutzen bringen und noch mehr Unruhe in dieses.Es sei denn ,man will von den richtigen Problemen ablenken.

Re: Meinungen, Rauchen,Klagen,Auseinandersetzung
geschrieben von: Tom Z. (IP bekannt)
Datum: 05.01.08 12:40

Leider spitzt sich dieses Thema immer mehr zu. Gewaltsame Auseinandersetzungen ,Klagen ,Nachtbarkriege sind die Folge. Streitereien wegen Rauchgeruch im Treppenhaus ,Balkon und offne Fenster von Rauchern werden wieder die Gerichte beschäftigen. Dabei ist das Thema nicht neu.In der Vergangenheit wurden schon öfters Urteile gefällt. So urteilte z.b das Landgericht Köln 1998, dass einem Mieter das qualmen in der Wohnung und auf dem Balkon nicht verboten werden könne. Ebenso entschieden mehrere Amtsgerichte. Das Landgericht Stuttgart hat einem Nichtraucher 1997 jedoch das Recht eingeräumt, wegen Rauchbelästigung seine Miete um 20 Prozent zu mindern und fristlos ausziehen zu können. Ich hoffe das Gerichte weiterin glaubwürdig sind und nicht nach der Windrichtung ihre Urteile fällen.

Re: Meinungen, Rauchen,Klagen,Auseinandersetzung
geschrieben von: Mark (IP bekannt)
Datum: 11.03.08 12:55

Das Thema polarisiert ziemlich, das merkt man. Obwohl das Gesetz so uneinheitlich ist, gibt es inzwischen im Internet viele Informationsquellen. Ich denke da zum Beispiel an Seiten, auf den man herausfinden kann, in welchen Bars, Kneipen usw. noch Raucherbereiche existieren. Ich glaube, smoke-spots.de hilft da beispielsweise weiter. Meistens sind die Locations, in denen es klare Trennungen zwischen Raucher- und Nichtraucherbereichen gibt, eine ganz feine Sache. Da kommt es auch nicht zum Streit, wenn man mir Rauchern und Nichtrauchern weggeht. Das weiß ich aus Erfahrung.

Rauchen=Sucht Nichtrauchen = Macht
geschrieben von: Sclaumeier (IP bekannt)
Datum: 21.06.08 02:04

Ich denke, das mittlerweile viele Antitabakgestetze, die Raucher (derer gibt es immer weniger in der EU, kein Wunder bei diesen Preisen, sogar beim Selbstdrehen) Die Raucher versuchen den Nichtrauchern immer ihr Laster zu unterjubeln, in dem Sinne das sie nur eines wollen: Ein geselliges Leben mit viel Gequalme, damit sie ihre Sucht ausüben können. Aber die Zeit wird immer unreifer für die Tabakindustrie: Zum Beispiel, beim Nachbar Frankreich, gibt es trotz Antitabakgesetz, die sogenannre loi Evin, wie man in Frankreich sagt, wieder viel neues: Zigaretten mit Bonbongeschmack, sollen Jugendlichen das Rauchen, trotz breiten Antiraucher-Kampagnen der EU, schmackhaft machen. Ist das denn kein Schwachsinn? Auf der einen Seite ein Gesetz zu schaffen, das die Glimmstängel verbietet, und auf der anderen nur PROFITGIER, das gehört EUROPAWEIT verboten zu werden, finden Sie nicht auch, liebe Leser (ob Raucher oder Nichtraucher), man sollte die Jugend viel besser vor der Nikotinabhängikeit schützen, und ich bin für Nichtraucher-Cafés, und damit auch hier die Raucher auf ihre qualmenden Kosten, nicht verzichten müssen, für Raucherlokale (die extra gross mit Zigarette gekennzeichnet sind). Laut einer europaweiten Studie zum Thema Rauchen im Bereich Gesundheitskosten, verursachen Raucher 20 ma mehr derer, als Nichtraucher, allerdings bringen Raucher auch dem Staat steuerlich mehr Einnahmen, und so wird sich auf langer Ebene wohl kein Durchsetzen gegen diese Art von Spezies durchsetzen, denn man sollte bedenken, das es sich hier, auch nur um Menschen (dennoch mit einem sehr giftigen Laster) handelt. Und man sollte weiterhin bedenken, dass man mit nur Gegenargumentieren, den Rauchern (egal in welchem Land oder Staat) nur auf die Füsse tritt. Nur so, vertägt jeder den anderen.

Re: Meinungen, Rauchen
geschrieben von: amigo (IP bekannt)
Datum: 30.07.08 14:24

wenn alle raucherstrafen bekommen , diese nicht bezahlen sondern auf eine klage warten bei ca 30 millionen wird es für den staat unmöglich alle im knast zu stecken! ich komme mir vor als wenn eine diktatur z.b.adolf wieder das sagen hat, wann wird das Klopapier verboten weil die wälder abgeholzt werden ?

Rauchen,Klagen,Auseinandersetzung
geschrieben von: schlaumeier (IP bekannt)
Datum: 31.01.10 19:32

Nicorette und Zyban statt Zigarette und Sucht Jede Zigarette ist eine zuviel. Sogar der Tababhersteller BAT.de (British Amerrican Tobacco Germany, gibt dieses Argument weiter an seine rauchende Kundschaft. Also: Rauchfrei geniesst man ein schöneres Leben. Ist doch logisch! Abgesehen von den Gesundheitskosten und Risiken des Rauchens. Die Preise in der EU für tabakhaltige Produkte müssten um ein vielfaches erhöht weren, so die deutsche Lungenstiftung, und die österreicherische Lungenliga. Ist doch logisch, das immer weniger Leute rauchen! Schon alleine wegen der massiven Erhöhung der Steuern auf tabakhaltigen Produkten. Viele Raucher kaufen jetzt schon in Tschechien, Polen, Ungarn sowie in den Ferien (sogenannte Schmugglerware), oder auch bei der Chinesenmafia (da wird's billiger), sollte man da noch weiter nachdenken wie man qualmende drogensüchtige Menschen hier weiter abzocken kann? Ja!!! So weden weniger Menschen von den Gefahren des Rauchens geschützt, und die Sterberate fällt (aber das ist leider auch negativ, denn der Staat wird sich diese Einnahmen dann irgend woanders herhollen müssen), zum Beispiel bei der Erhöhung auf Diesel oder Benzin. Nur für unsere Gesundheit ist es ein großes Plus rauchfrei zusein oder auch zuwerden. Hast du ein Laster, führt es dich immer wieder ins Suchtdesaster, und zu deiner Kasse! Nichtraucher sind Leute erster Klasse! schlaumeier



Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheAnmelden no
Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung, um in diesem Forum zu schreiben
This forum powered by Phorum.