Archiv-Beiträge Mein Tag

03.12.08 18:16Paige, Buffalo, America

82. Alltagstelegramme, Mein Tag

Ich wache bei halb sechs.Wenn ich aufstehe, setze ich an Kleidung und kämme mein Haar. Ich esse ein Bagel zum Frühstück. Der Bus kommt am 6:45 morgens. Meine erste Klasse ist Chor. Ich liebe zu singen. Mein Freund Ava spielt das Klavier mit uns.Der Lehrer ist verrückt. Zweitens habe ich Sport oder Lernpause. Ich habe Lernpausen an den b, d, und f,Tagen. Ich habe Sport an den a, c, und e,Tagen. Drittens Klasse, habe ich AP American History. Das ist ein Universität Klasse, aber ich bin nicht in Universität. Ich bin ein Ehre Student. Diese Klasse ist sehr schwer. Vierte Stunde habe ich Chemie. Ich mag nicht chemisty. Der Lehrer ist nicht so gut. Fünfter Stunde habe ich Chemielabor oder eine andere Lernpause. Sechste Stunde habe ich Deutscheklasse. Nach Mittagessen hab ich Mathe und English. Nach der Schule habe ich Musical uben oder Film Club. In der Film Club bilden wir kurze Filme und redigieren sie. Am 6 Urh meine Mutti und ich Abendessen machen. Am 7 bis 8 mache ich meine Hausaufgaben. 9 bis 10 spiele ich auf meinem Computer. Am 10, putze ich mein Zahne und erhielt zu schlafen.

03.12.08 18:16Becky, Buffalo, Amerika

83. Alltagstelegramme, Mein Tag

Ich stehe am Viertel nach sechs auf. Ich bin immer müde in Morgan. Ich setze meine Kontaktlinsen innen und höre das Radio auf dem Wetter. Ich ziehe mein Kleidung mich an und schminke mich. Ich esse mein Frühstück und bereite mein Mittagessen vor. Wenn ich bin fertig ich fahre zu Schule. Ich nehme Physik, Englisch, Regierung, Deutsche, Mathe und Spanische an der Schule. Ich liebe mein Spanische Klase aber alle meine Klasen sind schwier. Nach Schule fahre ich nach Hause und esse etwas Essen. Ich mache meine Hausaufgaben und ich rufe mein Fruend an bevor ich schlafen gehe. Ich schlafe um elf Uhr.

19.11.08 16:24Katie Reimers

84. Alltagstelegramme, Mein Tag

Ich stehe um sechs Uhr auf. I zubereite Fruehstueck fuer meinen drei Kinder und dann gehe ich in die Schule – ich bin Lehrerin da. Ich arbeite nur halbseitig, also bin ich wieder um ein Uhr zu Hause. Ich habe Nachmittags etwas Freizeit, und wenn meine Tochter von der Schule kommen, ich helfe sie mit Hausaufgaben. Dann ist es Abendessen. Die Kinder gehen um Acht ins Bett und ich habe ein bissschen Zeit zum Stricken oder (und) Fernsehen bevor Bett.

05.11.08 12:39laura

85. Alltagstelegramme, Mein Tag

hello..:d Ich bin laura ich komme aus lettland!!!!!!! Ich bin 15 Jahre alt. Ich bin in die 9 klasse. Morgens trinke ich einen Tee.die shule beggint 9.05uhr. Pausen ist 10 minuten lang, aber am Mitagessen wir haben Pause 40 Minuten lang ich esse einen Kuchen. Meine hobby ist voleiball spielen!!!!):d Und du bis spielen voleiball?

05.11.08 12:39Dana

86. Alltagstelegramme, Mein Tag

Hello!8) Ich haiB Dana. Ich bin 15 jahre alt. Ich komme aus Lethland. Ich stehe auf um zehn nach acht. Ich ziehe Kleidung an. Dann gehe ich essen. Ich esse Brotchen mit Käse und trinke Tee zum Früshtücke. Das gibt 15 Minuten un ich bin in der Schule. Dann ich habe Stunden mit Pausen. Pausen ist 10 minuten lang, aber am Mitagessen wir haben Pause 40 Minuten lang. Ich gehe cu hause um 15 Uhr. Esse ich und dann mache Hausaufgabe. Ich hore Musik und ich surfe Internet.

05.11.08 12:39Egija

87. Alltagstelegramme, Mein Tag

Hi… Meine Name ist Egija…Ich bin 15Jahre alt und wohne in Jekabpils,Leetland. Mein Lieblings hobby ist fotografieren und tanzen….Ich lerne in die Schule.. Wir hat Matematik, Physik, Deutsch, Musik, Chemie, Lettisch und Sport… Um 12:20 hat wir Pause, die Pause dauern 40 min. In der Pause essen wir. Im Abend lesse ich und hore musik.Ich hore Hip-Hop und Techno gern. Dann gehe ich ins Bett.

05.11.08 12:39Santa

88. Alltagstelegramme, Mein Tag

Hallo!Ich bin Santa und ich komme aus Letland.Ich bin 15 Jahre alt.Meine Hobby ist Klavier spielen.Ich stehe um 7 Uhr aus.Ich frühstücke um zehn vor halb acht.Zum Frühstuck esse ich Brot und trinke Tee.Der Unterricht beginnt um 9.05. Es Abendbrot gibt um 7 Uhr.Ich mache meine Hausaufgabe am Nachmittag.Um elf Uhr gehe ich ins Bett.

05.11.08 12:39ieva

89. Alltagstelegramme, Mein Tag

Ich stehe auf um zehn nach sieben. Ich früstücke um zehn Vor halb acht. Ich esse Brotchen mit Käse und trinke Tee zum Früshtücke.Dann putze ich Zahne. Ich komme mit dem Auto zur Schule. Der Unterricht beginnt um 9:05 Uhr. die schule ist um zehn Vor halb vier zu Ende.

05.11.08 12:38Ieva

90. Alltagstelegramme, Mein Tag

hallo! ich bin Ieva un ich komme aus Lettland. Ich bin 15 Jahre alt. Von Montag bis Freitag stehe ich um 7 Uhr auf. Mene Lieblings hobby ist fotografieren , singen un tanzen. Ich packe mein Schulsachen in die Tasche un gehe zu Schule.Da gibt 20 Minuten und ich bin in der Schule. Dann ich habe Stunden mit Pausen. Pausen ist 10 minuten lang, aber am Mitagessen wir haben Pause 40 Minuten lang. Nach Schule gehe ich in Music Schule. Dann ich mache Hausaufgabe.Dann ich gehe in Dusche und ins bad. So ist mein Tag!

05.11.08 12:38Edgars

91. Alltagstelegramme, Mein Tag

Meine Tag begin um 7uhr.Die Stunden brghinnen um funf nach neun.Die Schule ist aus um viertel nacht drei.Denn ich gehe zu Musicschule.Am abend ich lernen und spiele Computert Spiele.Um elf uhr gehe ins Bett.

13.08.08 09:10klara

92. Alltagstelegramme, Mein Tag

Hallo Was fuer ein stressiger Tag,das fing schon in der früh an .Hab meine schlüssel zu Haus vergessen,dann starben mir noch zwei personnen:Einer mit ihneren Blutungen,das war ein Herr.Die zweite eine Dame verstarb am gleichen Morgen ,das Zimmer gegenüber an Herzversagen. nun das wars was ich los werden wollte . eine Traurigkeit von mir ablegen

07.03.08 03:46Fernanda

93. Alltagstelegramme, Mein Tag

Mein Name ist Fernanda, ich studiere in der Universität, ich wohne in Tampico, ich bin 19 Jahre alt. Von Montag bis Freitag. Meine Wecker klingelt um 5 Uhr. Ich wache um 5:05 auf, ich stehe um 5:10 Uhr auf. Zuerst gehe ich ins bad, dann duschen, putze die Zähne, dann ziehe ich mich an und kämme mich. Danach früht[ucke ich Corn Flakes oder Mixmilch. Dann gehe ich zur Bushaltestelle. Ich komme um 6:30 Uhr in der Universität an. Ich habe 7 Unterrichts. Dann gehe ich nach Hause. Ich komme um 3:00 Uhr nach Hause an. Dann habe ich Mittagessen mit meine Tante wir essen Fleisch mit Reis, Suppe, Hähnchen oder Zucchini. Ich sehe den Fernseher Programs f¨r 2 Stunden. Ich gehe um 11:00 Uhr schlafen. Am Samstag studiereich Französisch 4 Stunden. Ich Frühtücke Joghurt mit Brot. Ich esse Fisch mit Kartofeln. Am Sonntag stehe ich mich um 9 Uhr auf. Ich Frühtücke Tacos oder Gorditas mit Cola. Für Mittagessen gehe ich zur Super Cream.

20.02.08 11:19Katrina

94. Re: Alltagstelegramme, Mein Tag

hallo! ich bin Katrina un ichkomme aus Lettland. Ich bin 17 Jahre alt. Ich bin in die 11 klasse. Von Montag bis Freitag stehe ich um 7 Uhr auf. Morgens trinke ich einen KTee und ich esse einen Kuchen. Nach dem Frühstück gehe ich wieder nach oben und putze mir die Zähne. Dann gehe ich in die Schule. Um 12.20 Uhr ist dann große Pause. Die große Pause dauert ungefahr 40 min. Ich esse und treffe freunde. Um 17:20 laufe Ich nach Hause.

20.02.08 11:19Rita

95. Alltagstelegramme, Mein Tag

Ich stehe um Viertel vor sieben auf. Dann ziehe ich an. Am frühstuck esse ich Haferschleim und trinke Kakao. Um 7.40 gehe ich zu Schule. In die Schule ich bin von 8 bis 15.20. Nach Hause esse ich und gehe zu Aula. Ich spiele Volleyball. Am Abend esse ich, mache die Hausaufgaben und treffe Freunde. Um 23.00 gehe ich ins Bett.

20.02.08 11:19undîne

96. Re: Alltagstelegramme, Mein Tag

haizzz.Meine name ist Undîne.Ich komme aus Lethland.Ich bin 18 yeare alt.Mein Lieblings hobby ist fotografieren und tanzen.O.k..Ich stehe um 8.30 Uhr auf.Morgens trinke ich einen Kakao und ich esse einen Kuchen.Dann gehe ich in die Schule.Ich gehe zu Fuß mit meiner Freundin.

20.02.08 11:16Ieva

97. Alltagstelegramme, Mein Tag

Stehe ich um 6 Uhr auf.Dann ich gehe in die Dusche und ziehe an und packe meine tasche.Ich frühstücke nicht.Um 8.00 gehe Ick in die Schule.Mittags esse Ich in die Schule um 12.20.Ich gehe um 15.20 Uhr nach Haus.Dann ich mache hausaufgabe bis 3 Uhr.Dann ich treffe Freunde.Dann esse, gehe in Dusche und ins bad.

20.02.08 11:13Zanda Jekabpils, Lettland

98. Alltagstelegramme, Mein Tag

Hallo! Ich bin Zanda und ich komme aus Lettland un das ist mein Tag!Ich stehe auf um zehn nach sieben. Ich ziehe Kleidung an. Dann gehe ich essen. Ich esse Brotchen mit Käse und trinke Tee zum Früshtücke. Mein Lieblings Tee ist Grün Tee. Dann putze ich Zahne. Ich packe mein Schulsachen in die Tasche un gehe zu Schule. Das gibt 15 Minuten un ich bin in der Schule. Dann ich habe Stunden mit Pausen. Pausen ist 10 minuten lang, aber am Mitagessen wir haben Pause 40 Minuten lang. Nach Schule gehe ich zu AG. Ich fotografiere gern und ich gehe in der Foto AG. Nach der AG gehe ich zu Hause un dann koche ich Abendessen. Zum Abendessen mag Ich Gemüse und Reis. Dann ich computiere un dann mache ich Hausaufgabe machen. Dann ich gehe in die Dushe un putze Zahne. Und dann gehe ich ins Bett. Ich schlafe 8 Uhr und dann stehe ich auf!

20.02.08 11:11Laura, Jekabpils,Lettland

99. Alltagstelegramme, Mein Tag

Hallo! Ich bin Laura und ich komme aus Lettland. Ich bin 17 Jehre alt.Ich stehe auf um sieben Uhr und dann ziehe ich mich an . Ich fruhstuck, putze die Zahne und dann gehe ich in die Schule. In die Schule ich lerne. Wir hat Matematik, Physik, Deutsch, Musik, Ekonomik, Lettisch und Sport.Um 12:20 hat wir Pause, die Pause dauern 40 min. In der Pause essen wir. Ich gehe cu hause um 15 Uhr. Esse ich und dann mache Hausaufgabe. Dann habe ich Abendessen, meine lieblingessein ist Pizza und Lieblingtrinken ist Tee. Im Abend lesse ich und hore musik.Ich hore Popmusik und Rock gern. Dann gehe ich ins Bett. Das ist mein Montag.

11.02.08 14:46Enrica Peraboni

100. Alltagstelegramme, Mein Tag

Mein Alltag ist voll Überraschungen

11.02.08 10:56Sallem Barcelona Catalunya

101. Alltagstelegramme, Mein Tag

Montags stehe ich um 8 Uhr auf. Üm 8.15 Uhr dusche ich und denn frühstucke ich. Um 8.45 Uhr gehe ich mit U-bahn zur Offiziell Sprachen Schüle. Von 9.05 bis 10 Uhr lerne ich Deutsch und ich habe eine große Pause von 10 bis 10.10 Uhr. Während esse ich und trinke ich eine Tasse Kaffee mit Milch. Später, um 10.10 lerne ich Deutsch. Um 11 Uhr gehe ich mit U-bahn nach Hause. Ich höre Musik und ich surfe Internet. Ich esse um 14 Uhr. Ich gehe zum Universität und ich Studiere von 16 bis 20. Ich gehe nach Hause und ich esse zu Abend. Um 23 Uhr gehe ich ins Bett.

11.02.08 10:56Maria Barcelona

102. Alltagstelegramme, Mein Tag

Hallo, Ich lerne Deutsch in die EOI Schule. Ich bin in die erste Kurs. Ich fange um neun Uhr an. Montags und Mittwochs mache ich zwei Stunden Unterricht. Ich habe 10 minuten Pause.Denn trinke ich eine Tasse Kaffee.Ich finde, Deutsch ist nicht leicht. Wir sind 24 Lerner. Heute die Computers funktioniert nicht. Wir sind fünf Personen in diesem Computer.Wir haben viel Spass

11.02.08 10:54kärlos

103. Alltagstelegramme, Mein Tag

hallo!!! ich bin kärlos, am Montag stehe ich um 8 Uhr auf.¨Ich früshtücke CornFlakes mit Milch, einen Mohrrübesaft und esse eine Platane.

11.02.08 10:53Raimundo y Raimunda-Barcelona

104. Alltagstelegramme, Mein Tag

Wir sind Deutschschüler. Wir Stehen Um 8 Uhr auf. Um 9 Uhr gehen wir zur EOIBD. Danach ,arbeitet Raimunda von 12h Uhr bis 21h Uhr als Psychologin und Raimundo studiert von 15h Uhr bis 20h Uhr an der Barcelona Universität. Nachmittags sehen wir oft fern und wir essen Um 22h Uhr.Wir gehen Um 24h Uhr ins Bett. Guten Nacht!

09.02.08 01:26Mariana

105. Alltagstelegramme, Mein Tag

Hallo! Ich bin Mariana und ich komme aus Portugal. Ich bin 15 Jahre alt und ich lerne seit 5 Monaten Deutsch. Von Montag bis Freitag stehe ich um 7 Uhr auf. Ich frühstuck und dann gehe ich in die Schule. Ich gehe um 11:35 Uhr nach Haus. Am Vormittag habe ich unterrichts und dann sehe ich fern und mache die Hausaufgaben. Ich habe mein Abendessen um 20:00 Uhr und dann gehe ich ins Bett. Auf Wiedersehen!

28.01.08 14:04Viki

106. Alltagstelegramme, Mein Tag

Hallo xy., am Montag morgen gehe ich in die Schule. Ich gehe nie gern in die Schule. Um 10.20Uhr ist dann große Pause. Die Pause dauern 20 min. Nacht der Schule laufe ich nach Hause und Esse. Danach mach ich die Hausaufgabe. Ich gehe zu Bett um 22 Uhr. Das war mein Montag den ich die sagen will. Viele Grüsse Viki

28.01.08 14:03lksdafasdf

107. Alltagstelegramme, Mein Tag

hallo, am Montag morgen ich gehe in die Schule um 7 Uhr 30. Ich verspate oft. In die Schule lernen wir Economic. Wir haben ein große Pause um 10 Uhr 20. In die Pause essen wir und trinken oder spielen poker mit die Freunden. Die Schule endet um 14.10. Wir sind müde nach die Schule. Nach ich esse etwas zu Hause. Ich fernsehe denn ich bin müde. Viele Grüße G

28.01.08 14:03PEEEEET

108. Alltagstelegramme, Mein Tag

Hallo, an Montag morgen gehe ins die Schule. Ich liebe Montag nicht. Ich gehe um 7.30 uhr in die Schule. Um 10.20 Uhr ist dann große Pause. Die große Pause dauert ungefahr 20 min. Ich esse. Ich gehe um 2.10 uhr nach Hause. Ich esse. Ich mache die Hausaufgaben bis 5 Uhr. Ich esse. Ich dusche. Ich gehe zu bette um 11 Uhr. Peti

28.01.08 14:01k

109. Alltagstelegramme, Mein Tag

Halo Peter, Das ist Montag. Ich hehe in die Schule gern. Wir hat große Pause um 10:20. ich lesst und hört Music gern in die Schule.und du? ich oft spreche mit meine Freund. ich stundent gern Mathemathik und Englisch. ich ist maine Mittagessen zu Hause. Meine Mutter kocht. Nach Mittagessen ich slapfe und wann ich komme aus meine Bett ich mache den Hausaufgabe.ich schwimme gern Nacht circa 7 Uhr.

28.01.08 14:01Maria

110. Alltagstelegramme, Mein Tag

Hallo Valentin, ich esse frühstück.Am Montag morgen ich gehe in die Schule um 7:15. Manchmal gehe ich gern in die Schule aber manchmal ich nicht so. Ich gehe zu Hause um 14 Uhr. Ich liebe fernsehen. Ich mache die Hausaufgabe um 18 Uhr. Ich liebe lesen. Ich esse zu Abend. Ich gehe zu Bett um 22 Uhr. Viele Grüße, Kitti

28.01.08 14:01lili

111. Alltagstelegramme, Mein Tag

Hallo, am Montag morgen gehe ich in die Schule. Vorher stehe ich um 6 Uhr, und ich gehe duschen und putzen die Zähne. Ich gehe gern nicht in die Schule. Es beginnt um 7Uhr45. Wir haben ein großepause um 10Uhr20. Wir haben 7 Stunden und nach schule ich bin möde. Die Schule endet um 14Uhr10. Nach Schule ich gehe nach Hause und esse. Nach essen ich spiele gitarre viel. Das ist meine lieglingst Teil am Tag. Nach ich gehe essen zuzammen meine Familie. Nach ich gehe schlaffen um 20Uhr. Viele Gröüße Andor

28.01.08 14:00Renate Zarnócz

112. Alltagstelegramme, Mein Tag

hallo Valentin, am Montag morgen gehe ich in die Schule. Ich habe um Montag jeden Tag 7 Stunden. Ich habe English,2 Literature, 2 Deuch, 2 Informatik Um 10.20 Uhr ist dann große Pause. Die Pause dauernt 20 min. Meistens esse ich Sandvich und trinke ich Tee. Nach der Schule laufe nach Hause und esse Suppe und Fluch mit Salat. Nach den essen ich sofort die Hausofgaben. Nach den Hausaufgaben höre ich Musik, spiele mit Computer und surfe Internet. Viele Grüße Renate

28.01.08 13:59Ágnes Szécsényi

113. Alltagstelegramme, Mein Tag

Hallo, am Montag morgen gehe ich in die Schule. Ich habe um Montag 7 Stunden. Um 10:20 Uhr ist dann große Pause. Die Pause dauern 20 min. Um 14:10 laufe Ich nach Hause.Ich gehe mit Bus. Ich bin um 3 Uhr zu Hause. Ich esse nicht. Meine Mutter arbeitet, sie kommt um 17 Uhr zu Hause. Sie kocht. Ich esse zum Beispiel Suppe und Salat. Ich mache die Hausaufgabe, ich höre Musik und sehe fern. Ich gehe ins Bett um 23 Uhr. Viele Grüße Ágnes

13.12.07 11:03Sofía, Spanien

114. Alltagstelegramme, Mein Tag

Morgens trinke ich ein Glas Milch und einen Orangesaft. Um neun gehe ich zum Unterricht. Mittags gehe ich nach Hause. Dort ich esse zu Mittag ein Sandwich und trinke ein Glas Wasser. Dann lese ich in Universität. Abends besuche ich freunde. Dann gehe ich ins Bett.

13.12.07 11:01Edurne, Spanien

115. Alltagstelegramme, Mein Tag

MORGENS: – Um acht weckt mich meine Mutter. – Ich frühstücke: einen Saft und Gebäk. – Um halb acht putze ich die Zähne. – Ich gehe in die Universität. MITTAGS: – Ich gehe nach Haus und ich esse: einen Salat, Fisch und einen Joghurt. – Ich gehe in die Universität NACHMITTAGS: – Ich gehe in der Swimming-pool. – Ich lerne Deutsch ABENDS: – Ich abendesse: ein Ei oder eine Omelette – Ich schalafe

13.12.07 11:00Paula, Spanien

116. Alltagstelegramme, Mein Tag

Ich stehe um 8.30 Uhr auf. Dienstag und Donnerstag Morgens gehe ich zum Unterricht. Ich lerne Deutsch und Französich. Mittags esse ich zu Mittag zu Hause. Nachmittags gehe ich in die Universität oder lerne ich zu Hause. Abends esse ich einen Salat und ein Omelett mit meiner Familie. Danach sehe ich fern und gehe ich ins Bett. Am Wochenende Morgens schlafe ich aus. Mittags treffe ich Freunde und gehe ich spazieren.

13.12.07 11:00Jose Luis Gonzalez

117. Alltagstelegramme, Mein Tag

Morgens trinke ich Kaffee und esse ein Ei oder einen Kuchen. Dann gehe ich in die Universität. Ich bin Lehrer von Geschichte. Mittags esse ich mit meinen Studenten. Nachmittags spreche ich mit meinen Kollegen. Manchmal spiele ich Tennis oder treffe Freunde. Abends lese ich etwas und sofort gehe ins Belt. Ich schlafe gern.

13.12.07 11:00Maialen, Spanien

118. Alltagstelegramme, Mein Tag

Hallo! Mein Name ist Maialen und ich bin 22 Jahre alt. Morgens trinke ich einen Kakao und ich esse einen Kuchen.Mittags esse ich Reis, Fleisch und trinke ein Glas Milch. Nachmittags gehe ich in den Deustchkurs und dann besuche ich Freunde. Abends esse ich ein Sandwich und dann schlafen ich.

12.12.07 09:31ekiñe ruiz,pamplona,spanien

119. Alltagstelegramme, Mein Tag

Um acht wache ich auf.Zum Frühstück trinke ich Milch mit Schokolade und esse ichCornflakes.Morgens gehe ich in die Universiät.Um zwei fahre ich nach Haus zu Mittag essen.Nachmittags habe ich auch Unterricht von vier bis acht Uhr .Um neun habe ich das Abendessen .Abends mache ich Hausaufgaben und sehe ich fern.Um zwölf gehe ins Bett

12.12.07 09:31Javier M+Pamplona+Spanien

120. Alltagstelegramme, Mein Tag

7:00 – Um sieben wache ich auf. 8:00 – Morgens, gehe ich zum Unterricht. 14:00 – Mittags esse ich in den Universität. 16:00 – Nachmittags gehe ich zum Unterricht zurück. 20:00 – Um acht gehe ich nach Hause. 20:00-21:00 – Von acht bis neun Uhr spiele ich Trompete. 21:00 – Abends sehe ich fern. 22:00 – Dann esse ich zusammen zu Abend. 

12.12.07 09:30iñigo

121. Alltagstelegramme, Mein Tag

Um halb sieben stehe ich auf. Dann mache ich mein Frühstück. Zum Frühstück trinke ich einen Kaffee. Dann packe ich den Computer in meine Schultasche und gehe in die Universitat. Zu Mittag koche ich Mittagessen. Nachmittags treffe ich Amaia. Wir lernen für Architektur. Abends gehe ich ins Kino.

12.12.07 09:30zuriñe Unzueta

122. Alltagstelegramme, Mein Tag

Am Morgen gehe ich in die Universität. Ich habe viel Unterricht. Der Unterricht fängt um 9 Uhr an. Morgens frühstücke ich. Zum Frühstück trinke ich Milch und esse Brot.Ich packe Bücher in meine Schultasche und ich gehe in die Universität. Um 11 uhr ist die große Pause, wir gehen das Café.

12.12.07 09:18Adriana

123. Alltagstelegramme, Mein Tag

Um sieben wache ich auf . Zum Frühstück trinke ich einen Kaffee und esse ich eine Schüssel Cornflakes. Am Morgen gehe ich ins Krankenhaus. Mittagessen: Ich radle nach Hause und es gibt Mittagessen. Nach dem Essen lerne ich. Nachmittags gehe ich in die Universität. Ich bin Medizinstudentin. Abendessen: Zu Hause esse ich noch etwas. Um zwölf Uhr gehe ich ins Bett und lese noch bis um halb zwölf.

19.10.07 09:34Erika

124. Alltagstelegramme, Mein Tag

Um viertel nach sieben Uhr weckt mich mein Wecker. Ich stehe vor dem Kleiderschrank und überlege , was ich anziehe soll. Dann gehe ich ins Badezimmer und kämme mich. Danach gehe ich in die Küche, und habe ich Frühstück. Zum Frühstück trinke ich Tee. Nach dem Frühstück gehe ich wieder nach oben und putze mir die Zähne. Dann gehe ich in die Schule.Ich gehe zu Fuß mit meiner Freundin. Der Unterricht beginnt um acht Uhr. Ich habe 6 oder 7 Stunden jeden Tag. Nach der Schule gehe ich in die Mensa, und dort habe ich Mittagesse. Dann gehe ich nach Hause und mache ich die Hausaufgabe, und lerne ich. Wenn ich Zeit habe sehe ich fern oder höre ich Musik und manchmal tanze ich. Zirka 7 Uhr habe ich Abendessen. Dann lerne ich noch und sehe ich fern. Um 10 Uhr gehe ich ins Bett.

18.10.07 16:56Wir sind Mexikanische Studenten/inen

125. Alltagstelegramme, Mein Tag

Hallo! Wir sind im Deutschkurs. Wir lernen Deutsch fünf mal pro Woche. Wir sind hier in Monterrey, die Stadt liegt am Norden Mexikos. Wir fangen mit dem Deutsch Unterricht um 9.00 Uhr. In der Uni haben wir viele Aktivitäten z.B. Fussball, Tennis, Volleyball, Filme machen,Schwimmen, Musik spielen. Wir studieren Chemieingeneurwessen, Machinenbau, Mechatronik, Physik ,Kommunikation, Vollkswirtschaft. Bis bald!!

08.10.07 19:15Stefanie St.

126. Re: Alltagstelegramme, Mein Tag

hi@all ich stehe um 6Uhr auf (viel zu früh meiner meinung nach) und dann ziehe ich mich an (nachdem ich mindestens fünf minuten vor dem kleiderschrank stand/saß (je nach dem wie müde ich war^^)) Danach gehe ich mein Schulzeug packen und dann gehts ins badezimmer zum Zähneputzen. Dann schreit mir meine mutter das ich Frühstücken kommen soll, und nachdem ich mich dann noch geschminckt habe gehe ich auch nach vorne zum Frühstücken, dort esse ich schnell etwas und lerne noch die restliche zeit die ich noch habe, bevor meine Freunde vor dem Tor auf mich warten. Nachdem meine Freunde da sind gehe ich nach draußen (natürlich verabschiede ich mich davor ncoh mit einem schnellen “sayonara” (=bin japan-fan^^). Nun geht es in die Schule. Nach der Schule fahre ich mit dem Bus nach hause und laufe den restlichen weg zu meinem Haus mit meinen Freunden entlang, da der Bus ja leider nicht vor der Tür meines Hauses halten kann. Dann mache ich meine Hausaufgaben und esse zu mittag. Nachdem alles erledigt ist gehe ich mit Freunden in den Wald und übe dort mit Stockkampf für den Kampfsport den ich regelmäßig besuchen gehe. nachdem wir uns noch auf dem Feld gegenüber vom Wald den Sonnen untergang angeschaut haben fahren wir nach Hause. Zu Hause telefoniere ich noch mit meiner einen Freundin und bespreche was wir in unserem Buch/Manga reinschreiben könnten^^ (ich male das Manga und sie scheibt die Story^^) dann mache ich die musik ein nachdem ich aufgelegt habe und träume davon irgendwann nach japan gehen zu können.Schaue dann meinen Lieblingsfilm im Fernsehen an. Anschließend (wenn der Film aus ist) gehe ich ins wohnzimmer und übe ein wenig klavier. Und danach gehe ich an den Pc und lese ein paar Fanfics meines leiblingsanimes durch, chatte und schaue episoden meines lieblingsanime auf japanisch mit englischem untertitel (da sie bei uns so viel wegschneiden muss ich sie mir eben im internet komplett anschauen, obwohl ich auch die mangas hab^^, aber naja muss halt so sein da sie im Deutschen fernsehen die episoden “kindergerecht” gestalten *heul*) das ist mein Tag^^ von Stefanie St.

07.09.07 10:57Fredo

127. Alltagstelegramme, Mein Tag

Am Morgen wecke ich um halb sieben, und ich Duche. Um halb acht ich gehe zu die Schule. Mein schultag ist lange und langweilig, und ich will nicht sprache von es. Wenn ich zu Hause kommen ich schlafe, hausaufgaben mache oder gitarre spiele. Am nachmittag ist esse mein mittag. Ich treffe meine Freunde oder Fernseher sehe vor Abendesse. Nach abendesse icg gelagt im Bett.

07.09.07 10:56stipet

128. Alltagstelegramme, Mein Tag

Am Morgen essen ich Frühstuck. Schule: Um 08.00 Uhr ich gehe in die Schule. :Lunch: Um 11.00 Uhr ist die grosse Pause. Ich esse und spreche mit Freunden. Mittagessen: Zu Mittag gibt es zum wook. Freizeit: Ich spiele Fussball, trainieren in eine Fitnessstudio und bin mit Freunden. Hausaufgaben: Nach Abend ich sofart Hausaufgaben Abendessen: Zu Hause sehe ich im Ferhensehen, esse noch etwas und gehe dann ins Bett.

07.09.07 10:56mrm

129. Alltagstelegramme, Mein Tag

Schule: um 08.00 Uhr ich gehe in die Schule Pause: Um 11.00 Uhr ist die grosse pause. Ich esse. Mittagessen: Zu mittag gibt es zum Pfannkuchen Freizeith: Ich spiele Fussball und zum Tanz gehen und Hausaufgaben Abendessen: Zu Hause esset ich noch etwas und gehe dan ins Bett.

07.09.07 10:55Lars Klette

130. Alltagstelegramme, Mein Tag

Am morgen: Um halb sieben wecht mich meiene Handy. Ich esse Frühstüch und gehe ich in die Schule. Schole: af der Schule hade ich Frach Nach mittag: Spielen ich Hallenhochy und esse mittag. Am aben: Am aben ist ich zusammen mine freunde, nech das Schlafen ich.

07.09.07 10:55Karoline

131. Alltagstelegramme, Mein Tag

1) am Morgen am halb sieben weckt mich meine mutter. ich esse Frühstuck und putze mir die Zähne. 2)am acht uhr gehe ich in die schule. 3)auf der schule habe ich Fach. Um fünf vor drei ist die Schulr aus. 4)ich radle nach zu Hause und es gibt mittagessen. 5)nach mittag ich gehe in das Stall. 6)am abend ich fernsehen und abendessen.

07.09.07 10:52Mongolen

132. Alltagstelegramme, Mein Tag

Schule: Am morgen gehe ich in die schule. Pause: Um 11.00 uhr ist die groze pause. Ich spiele handball! Mittagessen: Zu mittag gibt es zum pizza. Hausaufgaben: Nach dem essen mache ich keine Hausaufgaben. Freundin: Nach schule treffen ich meine Freundin. Interessen: ich spiele gern handball.. Ins Bett: Um halb zehn gehe ich ins Bett.

07.09.07 10:52Martinius Usmik

133. Alltagstelegramme, Mein Tag

Am morgen gehe ich in die schule. um 11.00 uhr ist grosse pause. ich esse meine zweite. Zu mittag gitt es zum piuzza und cola. nach dem essen mache ich keine hausaufgaben. ich spiele fosball.

07.09.07 10:51Karlosados

134. Alltagstelegramme, Mein Tag

Mein Tag. Am Morgen Frûstûcke ich. Dann gehe ich ins Schule. Nach die Schule fahre ich mit der Bus zu Hause. Dann esse ich Mittag und mache Hausaufgaben. Ich laufe, dusce und gehe im Bet Schlaf gut!!!

07.09.07 10:49Tot Fürer Panzer

135. Alltagstelegramme, Mein Tag

Ich lese das neue Harry Potter Buch und spielen Crackdown am meine Xbox 360. Ich spielen auch WOW am meine Computer mit meine Freundin. Das is viel spass. Ich habe ein Nokia 6300 ^^

07.09.07 10:44Niklas Pitt

136. Alltagstelegramme, Mein Tag

Am morgen esse ich Frühstück vor schule. Um 08.00 Uhr ich beginne auf die shule. Um 11.00 Uhr ist die große Pause. Iche esse meine lunsj. Zu mittag ich esse Pizza. Nachher mittag ich Computer spielen. Um halb zen, ich Fernsehen. Um halb elf gehe ich ins Bett.

18.07.07 12:40m

137. Alltagstelegramme, Mein Tag

Aus Frankreich : Ich stehe morgens früh auf und gehe spät ins Bett! Mein Alltag besteht darin, dass ich schnell zu meinen Schüler muss, um sie mit der deutschen Sprache zu begeistern: Und natürlich haben sie nie zu viel davon: So das ich als perfekte Mutter und Hausfrau doch einige Schwierigkeiten habe! Die sind aber sofort mit einem Lächeln erledigt…. Und dann kann der nächste Tag kommen!

21.06.07 07:30yoshihiro,japan

138. Alltagstelegramme, Mein Tag

Ich stehe am Morgen um 7:30 auf.Danche um 8:00 esse ich ein Frühstück.Ich lerne bis mittag in Universitat.Seidem schlafe ich in Haus.

25.05.07 10:33Marta Zamarbide

139. Alltagstelegramme, Mein Tag

Am Morgen schlafe ich um 7:45.Ich habe keine Zeit zum Frühstück. Um 8:30 gehe ich in die Üniversität. Ich habe 4-5 Stunden Unterricht. Ich fahre nach Hause und esse mit meinen Eltern. Am Abend muss ich noch Hausaufgaben machen und lernen.Später gehe ich ins Sportzentrum mit eine Freundin.Um 9 ich komme mein haus und esse mit meinen Eltern auch.Etwas fernsehen ich und um halb elf gehe ich ins Bett.

24.05.07 11:09edurne, Spanien

140. Alltagstelegramme, Mein Tag

Um halb acht weckt mich der Wecker. Ich überlege was ich anziehen soll. Zum Frühstuck trinke ich einen Milchkaffee und esse ein Croissant. Um halb neun gehe ich in die Universität. Ich lerne in die Bibliothek. Zu Mittag gehe ich nach Haus ich es gibt Mittagessen. Nach dem Essen mache ich sofort Hausaufgaben. Um halb seven höre ich Musik und fernsehe. Um halb elf gehe ins Bett.

24.05.07 10:58Natacha, Spanien

141. Alltagstelegramme, Mein Tag

Ein ganz normaler Tag: Ich stehe um acht Uhr auf und gehe zum Frühstuck. Zum Frühstuck esse ich Cornflakes und dann putze ich mir die Zähne. Ich gehe in die Universität am Dienstag morgen und Donnestag morgen,um zu Deutsch lernen. Am Mittag esse ich mit meiner Freundin.Am Nachmittag gehe ich in die Universität um zu Werbung studieren.Am Abend mache ich einen Spaziergang und dann gehe ich ins Bett. Am Wochenende schlafe ich aus bis zwölf uhr und sehe ich fern. Am Mittag esse ich und gehe mit mein freund ins Kino, kaufen…Am nach gehen wir tanzen.

24.05.07 10:51Jone, Pamplona, España

142. Alltagstelegramme, Mein Tag

Um 7 Uhr stehe ich auf. Am Morgen bin ich in der Universität mit meinen Freunden. Um 2 Uhr esse ich, zum Beispiel, Spaghettis. Am Nachmittag arbeite ich in einer Bank. Um 8 Uhr gehe ich nach Haus. Ich bin mit meinen Freunden zusammen.Um 10 Uhr esse ich und sehe fern. Um 12 Uhr gehe ich ins Bett.

21.05.07 10:13Joseph, Spanien

143. Alltagstelegramme, Mein Tag

Morgen: Am Morgen stehe ich um 7.00 Uhr auf und frühstücke mit meinem Bruder. Messe: Um 7.45 gehe ich in die Messe und bete ein bisschen. Pause: Von 8.45 bis 10.00 mache ich eine kleine Pause oder ich mache sofort die Hausaufgaben. Universität: Um 10.00 habe ich Unterricht. Mittagessen: Zu Mittag esse ich meine Lieblingsspeise mit meinem Vater und meiner Mutter. Meine Lieblingsspeise ist Spaghetti mit Tomatensauce und Fleischklöschen. Abend: Um 16.00 Uhr lerne ich Finanzen, Deutsch und Ökonometrie. Das ist nicht leicht. Fußball: Ich spiele Fußball mit meinen Freuden bis 21.00. Haus: Ich gehe nach Haus, ich esse noch etwas und gehe dann ins Bett um 23.30.

18.05.07 11:29Alicia Ferrer-Bonsoms, Spanien

144. Alltagstelegramme, Mein Tag

Hallo! Das ist mein Tag! Am Morgen, um 7:15 ich aufstehe. Danach, ich esse ein groß Frühstuck! Um 7:45 ich gehe in die Deustch klasse. Um 9:45 ich laufe in die Analyse klasse. Am Mittag, ich arbeite in die Buchhandlug. Um 1:45 ich gehe in die Messe. Wenn ende, ich zrüchfahre in Goimendi zum essen. Abends ich studiere in das studio aus Goimendi bis zu das abendessen. Nach ich spiele mit meinen Freundinnen und gehe dann ins Bett.

18.05.07 09:37Sonia, Spanien

145. Alltagstelegramme, Mein Tag

Ich stehe um neun auf und früshtrucke. Normalerweise, trinke ich einen Kaffee und esse ein Toaste. Danach lerne ich bis mittag. Ich esse mit meiner Familie und gehe in die Universität am Nachmittag.Ich komme nach Hause um acht und ruhe mich bis zum Abendessen aus.Ich esse um halb neun. Nach dem Abendessen sehe ich bis elf oder zwölf fern. Dann lese ich ein bischen und gehe ins Bett. Am Freitag abendund Samstag morgenarbeite ichin der Universität.

18.05.07 09:36Silvia Díaz, Spanien

146. Alltagstelegramme, Mein Tag

Morgen: Um acht weckt mich meine schwester. Nach ich wieder nach oben und putze mir die Zähne. Zum Frühstück esse ich eine Schüssel Cornflakes. Um neun ich gehe die universite. Um vierzehnIch radle Hause und es gibt Mittagessen. Um sechzehn ich Komme universite und um acht ich komme meine hause. Um halb neun gibt es bei uns schon Abendessen. Um halb elf gehe ich ins Bett.

18.05.07 09:35laura, Spanien

147. Alltagstelegramme, Mein Tag

Um acht weckt mich mein der Wecker. Ich muss mich beeilen weil um neun der Unterricht anfängt. Um halb acht frühstücken und putze mir die Zähne. Meine freund Clara kommt aus meine hause und gemeinsam fahren wir in die Universität. Um zwei ich nach Hause und es gibt Mittagessen.

18.05.07 09:35Sara, Spanien

148. Alltagstelegramme, Mein Tag

Ich bin Sara und hier ist mein jeden Tag: Morgen: Ich wache und gehe zum Unterricht. Lernen ich am ganzen morgen. Mittag: Am 14:15 ich habe das essen. In meine residenz das essen ist sehr gut. Abend: Mache ich meine Hausaufgaben aber sie sind sehr schwer! Nachmittag: Ich arbeite von 18:15 bis 21:45 in Universitätsklinik. Nacht: Gehen ich schlafen. Ich bin sehr überdrüssig! Das ist mein Tag! SARA

18.05.07 09:33Alicia Miralles, Spanien

149. Alltagstelegramme, Mein Tag

Guten Morgen! Ich stehe um halb sechs auf.Um halb sieben , ich besagt.Und um acht ich Messe gehe.Danach habe ich ein bisschen Frühstück.Ich kann nicht viel essen.Ich habe Magenschmerzen. Nach das Frühstück studiere ich.Um zwei Uhr esse ich. Nach dem Essen gehe ich zu Klasse.Ich habe Klasse mit vier zum acht. Nach die Klasse brauche ich laufen.Ich bin sehr nervös. Zu Hause ich habe das Abendessen und gehe dann ins Bett. Und das ist alle!!!Guten Nacht!

18.05.07 09:32Josune, Spanien

150. Alltagstelegramme, Mein Tag

Ich weckt um 7 uhr. Am morgen (um 7.30 uhr) gehe ich in die Universitat. Wir haben Deutch um 8 uhr, zuerst korrigiaren wie die Haussaufgaben. Um 9.30 Uhr gehe zur Aphoteke, Ich bin arbeitet dort bis 13.30 uhr. Um 13.30 uhr nach Hause zum Essen Um 16.30 uhr gehe Ich wieder zur Aphoteke und ich bin dort bis_ 20.00 urh. Abends spielen ich bin Computer spielen bis zum Abendessen haben. Danach ich lese ein Buch und ich gehe schafen

 

18.05.07 09:32Patricia Iriarte, Spanien

151. Alltagstelegramme, Mein Tag

Ich tehe um 7,00uhr auf und ich duschen micht. Ich haben keine Zeit zum Frühstück. Ich fahre zur Universität,ich bleibe da den ganzen Morgen. Ich fahre nach Hause und esse, dann fahre ich zur Universitätklinik da mache ich das Praktikum. Und abends, bin ich mit meinen Freunde zusammen.

18.05.07 09:31Cristina, Spanien

152. Alltagstelegramme, Mein Tag

Am Morgen gehe ich in die Üniversität. Ich habe fünf Stunden Unterricht. Danach, gehe ich nach Hause und koche für mich und meinem Vater. Ich koche gern. Am Abend muss ich noch Hausaufgaben machen und lernen. Etwa drei Stunden lerne ich. Später kann ich ins Sportzentrum gehen und meine Freundin treffen. Nach dem Abendessen sehe ich mit meinem Vater bis elf fern. Um halb elf gehe ich ins Bett.

18.05.07 09:26Javi, Spanien

153. Alltagstelegramme, Mein Tag

Morgen: Am Morgen schlafe ich bis spät. Dann früstücke ich. Später fahre ich mit dem Rad zur Arbeit. In der Arbeit: Zuerst spreche ich mit meinen Arbeitskollegen. Dann arbeite ich ein wenig bis 18:00 Uhr. Um 14:00 esse ich schnell, weil ich arbeiten muss. Sport: Danach spiele ich mit meinen Freunden Fußball. Wir haben ein Team und wir spielen sehr gut. Abend: Zuerst gehe ich ins Kino mit meiner Freundin und dann gehen wir spazieren. Abendessen: Wir essen in einem eleganten Restaurant.

02.03.07 12:01ciao

154. Alltagstelegramme, Mein Tag

hallo! wir ci svegliamo alle 11 di notte per riuscire ad arrivare a scuola alle 8 perchè veniamo zu fuss. wir fruhstucken mit montone fleisch und zuppa di coccodrillo.

02.03.07 11:51pamela

155. Alltagstelegramme, Mein Tag

guten morgen!!ich heisse pamela und ich bin 16 jahre alt. um 8.10 uhr gehe ich in der schule und um 13.10 gehe ich nach haus.

02.03.07 11:51sere fra vale

156. Alltagstelegramme, Mein Tag

ciao noi ci alziamo alle 9 veniamo a scuola alle 8 a torniamo a casa alle 7 guardo la tv e faccio i compiti fino alle 5

26.02.07 16:56Jarek Bujak

157. Alltagstelegramme, Mein Tag, Tschechien

Mein Alltag Ich stehe etwa um sieben Uhr auf. Dann putze ich meine Zahne… Ich fruhstucke Brot mit Schinken und Tee oder Milch. Danach ziehe ich an und muss zu Schule genem. Von acht bis drei Uhr bin ich in der Schule. Dann komme ich nach Haus zuruck und habe ich zu Mittag essen. Nachmittag sehe ich fern, hore Musik, spiele Fussbal oder faulenze. Dann fange ich lernen an. Ich habe Abend essen und dann gehe ich zu Badezimmer. Dann gehe ich ins Bett und schlafe ein. Ich habe schone Traume..

25.02.07 21:06Katka , 2E

158. Alltagstelegramme, Mein Tag, Tschechien

Ich stehe um halb sieben.Ich fruhstucke nicht und dann gehe ich nach Bahnhof und fahre nach Schule.Ich bin zu Schule von acht Uhr bis halb zwei.Ich bin zu Hause um halb drei und ich esse zu Mittag.Dann habe ich frei,ich bin mit meine freunde,ich lerne oder sehe fern.Um halb acht dusche ich und dann sehe ich fern.Ich schlafe um zehn Uhr.

25.02.07 19:01Zora Bran; íková

159. Alltagstelegramme, Mein Tag

Ich bin Zora. Ich bin 17 yahre alt. Ich lebe in der Tschechische Republik. **Mein Alltag** Um halb sieben muss Ich aufstehen. Mein Wecker mich wecken. Um halb acht fahre Ich zur Schulle. In der Schulle Ich lerne. Am halb drei oder halb zwei fakre Ich nach Hause. Nachmittags habe Ich Mitagessen. Ich sehe an Gilmore Madchen in der Fern. Ich lerne oder ein Hobby machen. Am Montag habe Ich ein Zeichenarbeit. Am Diennstag habe Ich Naturzirkel. Am Donnerstaghabe Ich Tanzbare. Am Mittwoch und amFreitag habe Ich Freizet. Abends esse Ich und Ich swätzen mit mein Freunde an Computer. Am zehn uhr gehe Ich ins Bett.

20.02.07 21:19Trine Bergen Norwegen

160. Alltagstelegramme, Mein Tag

Meine Alltag sind so: Am 7 Uhr ich steht auf. Ich frühstücke am 7.30 Uhr. Meine Schultag beginnt am 8 oder 8.45 Uhr und enden um 2 Uhr. Dann ich gehe auf das Training und esse Mittag und dann ich zu Bett gehen.

20.02.07 15:45Linda Lohne

161. Alltagstelegramme, Mein Tag

Ich stehe um 6 Uhr auf. Ich gehe ins Bad und ich wasche mich. Die Schule beginnt am 8 uhr.15.00 Uhr esse ich zum Mittagessen. Um 23:35 muss ich schlafen gehen und morgen mache ich alles wieder.

20.02.07 07:17Martine

162. Alltagstelegramme, Mein Tag

Mein tag Mein Tag, Freitag 9 Februar: Um sieben uhr weckt mich mein Wecker, und so ich frühstücken. Um halb neun ich gehen zu der Schule. Mein stundeplan auf freitag ist drei stnde mit Hauswirtschaftslehre, English, Norwegian und schwimmen. Nach das schultag, ich treffe meine freunde und wir spielen Fussball. Dann ich esse taco zu mittag. Nachher ich treffe mein freund silje und wir ansehen ein film. Und so ich esse. Später abends ich gehe dann ins Bett.

19.02.07 19:05Marianne, Bergen, Norge

163. Alltagstelegramme, Mein Tag

Alltagstelegramme, Mein Tag. Dieser Tag beginnt um neun Uhr. Dann wurde ich auf meine Wecker geweckt. Um halb zehn aufstehe ich. Am Frühstück esse ich zwei Brotschnitte. Das schmekt mir sehr gut, und es gibt mir einen gut Start auf dem Tag. Nach einer Weile dusche ich. Um zwølf Uhr gehe ich zum die Buss, und da treffen ich meine Freund. Sie heisst Ina. Wir sollen ins das Kino gehen. Der Film heisst ”John Tucker must die!”. Aber erst sollen wir in das Zentrum gehen, um Schokolade, Lakritze und Lemonade kaufen. Der Film war sehr lustig und spannend. Ich geben der Film Würfelwurf fünf. Hinterher nehmen wir der Buss zu Hause. In abends ich sole noch einen Film sehen und esse Pizza. Ich kann nicht warten!

19.02.07 18:23Nina Brekke, Bergen, Norwegen

164. Alltagstelegramme, Mein Tag

Mein Name ist Nina. Ich bin 15 jahre alt. Ich whone im Nesttun auf Bergen. Heute aufgewacht ich am siben uhr, dann ich isst eine Brotscheibe und anziehen mich. In die Schule haben wir fussball gespielen. Wir haben 1-0 verloren. Es war nicht sehr spass. Im Nachmittag habe ich Mittag geist. Im abend gehe ich im Fussball Training. Später soll ich Abendbrot esse und um 23 uhr schlafe.

19.02.07 17:38Helene

165. Alltagstelegramme, Mein Tag

Freitag Ich stehe morgen um halb acht Uhr auf. Dann ich esse ein brot auf Frühstück und gehe auf die schule. Da ich habe sechs fach und so ich spiele fussball mit meine freunde. Meine fussballteam gewinnen. So ich esse pizza bis mittag.

18.02.07 20:30Marketa Ch. 2.E

166. Alltagstelegramme, Mein Tag

Ich stehe um halb sechs.Ich fruhstucke nicht,ich habe keine Zeit.Dann fahre ich zu Schule.Ich bin zu Schule bis halb zwei oder halb drei.Ich komme nach Hause und esse zu Mittag.Dann habe ich frei.Ich lerne,sehe fern,spiele Klavier oder lese.Etwa neun Uhr dusche ich und dann sehe ich fern oder lese.

18.02.07 20:30E.Gurská 2.E/4

167. Alltagstelegramme, Mein Tag

Ich muss um sechs Uhr aufstehen. Dann gehe ich Gesicht putzen.Um viertl nach sechs esse ich. Ich ziehe um halb sieben Uhr an. Dann gehe ich vom Bahnhof. Ich fahre nach den Schule um viertel vor acht. Ich bin im Schule bis halb drei. Ich bin zu Hause um halb vier. Dann esse ich zu Mittag. Ein Uhr lerne ich. Dann gehe ich nach spinning,Power Joga oder Klavier spielen. Dann esse ich zu Abend. Ich bade und dann fernsehen. Ich schlafe um zehn Uhr.

18.02.07 20:21Fana, 2.E/4

168. Alltagstelegramme, Mein Tag

Ich stehe um sechs uhr. Ich Frühstücke, und dann putze ich mein Zähne. Um halb sieben fahre ich mit mein Vater nach Břeclav. Ich warte in Vater arbeiten bis viertel nach acht, und dann gehe ich in die Schule. Von acht bis zwei uhr lerne ich in der Schule.Nach Hause fahre ich um drei uhr. Zu Hause mache ich, und dann gehe ich nach Fußballspielplatz. Ich bin zu hause um sechs uhr und lerne ich. Um acht uhr sehe ich fern. Um zehn uhr gehe Ich ins bett.

18.02.07 20:06Klarushka GBV

169. Alltagstelegramme, Mein Tag

Um helb sechs muss Ich aufstehen.Ich bin immer müde und ich möchte weiterschlafen.Aber der Wecker mich wecken.Ich ziehe an und ich gehe früstücken.Ich frühstücke oft Müsli mit ein Youghurt.Meine Mutter macht mich das Pausenbrot.Nach Frühstück putze ich meine Zähne und kämmen meine Haare.Um viertel nach sieben gehe ich zur Haltestelle.Mein Bus fährt um zwanzig nach sieben.Ins Bus sind viele Leute.Ich bin in die Schule um zehn vor acht bis halb drei.

18.02.07 18:56Adéla Osièková GBV

170. Alltagstelegramme, Mein Tag

Um halb sieben stehe ich auf. Dann ziehe ich an und putze meine Zähne.Ich frühstücke nicht, ich habe keine Zeit. Um zwanzig nach sieben fahre ich ins Schule. Bis halb zwei oder halb drei lerne ich ins Schule. Am nachmittag sehe ich fern, lerne ich und spiele Computer. Dann esse ich zu Abend. Zwischen neun und zehn Uhr wasche ich und dann gehe ich ins Bett.

18.02.07 15:12Andrej

171. Alltagstelegramme, Mein Tag

Um Sechcs Uhr Ich stehe auf, mache ich mein Bett, putze mein Zähne ud vorbereite meine Brotzeit…Ich esse sobald in die Schule. Zur Schule fahre Ich mit Bus oder mit meine Eltern welche fahren in die Arbeit… Zur Schule komme Ich gewöhnlich um Viertel nach Sieben Uhr, so ich habe viele zeit am Zubereitung in die Stunde. Nach der Schule fahre Ich nach Hause… Zu Hause es gibt Mittagessen,dann habe Ich eine kleine Pause,, und vorbereite am nächste Schultage. Am Montag, Mittwoch un Donerstag fahre ich fahre an Volleyball… Am Abend gewöhnlich Ich lesse,lerne oder höre Radio. Und ins Bett gehe Ich von Zehn Uhr…und noch Ich übrlege über Erlebentag….

18.02.07 14:22Mira GBV 6.A

172. Alltagstelegramme, Mein Tag

Ich stehe etwa um sechs Uhr auf. Dann i ziehe an. Ich muss zur Schule gehen so ich muss auch meine Bücher in die Schultasche stecken. Manchmal frühstücke ich. Dann putze ich meine Zähne. Ich will gut aussehen so ich muss meine Haare vorbereiten =) . Dann fahre ich mit meine Mutti zur Schule. Vor acht Uhr bis drei bin ich in der Schule. Dann gehe ich zur meine Oma. Dort esse ich mein Mittagessen. Dann warte ich bis meine Mutti kommt. Etwa um vier Uhr fahren wir zusammen nach Hause. Dann habe ich frei. Ich gehe aus, lese Buch, sehe fern oder spiele Computer. Etwa um zwanzig Uhr esse ich mein Abendessen. Dann lerne ich oder sehe fern. etwa um zweiundzwanzig gehe ich ins Bett

18.02.07 13:44Jarek N .- 2E/4 – Tschechische Republ

173. Alltagstelegramme, Mein Tag

ch stehe um halb sieben auf. Dann frühstücke ich Müsli mit Milk. Dann putze ich meine Zähne und wasche Gesicht.Um halb acht fahre ich in die Schule.Nach Hause komme ich um zwei Uhr oder drei Uhr. Dann esse ich zu Mittag.Um vier Uhr gehe ich ins Fitnesszentrum.Dann mache ich die Hausaufgabe.Um acht von zehn Uhr sehe ich fern. Und ich gehe um halb elf schlafen.

18.02.07 13:31Jarek N. – Tschechische Republik

174. Alltagstelegramme, Mein Tag

Ich stehe um halb sieben auf. Dann frühstücke ich Müsli mit Milk. Dann putze ich meine Zähne und wasche Gesicht.Um halb acht fahre ich in die Schule.Nach Hause komme ich um zwei Uhr oder drei Uhr. Dann esse ich zu Mittag.Um vier Uhr gehe ich ins Fitnesszentrum.Dann mache ich die Hausaufgabe.Um acht von zehn Uhr sehe ich fern. Und ich gehe um halb elf schlafen.

07.02.07 08:39Mathias Fossdal

175. Alltagstelegramme, Mein Tag

Um halb sieben weckt meine Mutter mich. Dann anziehen ich. Zum Frùhstùck essen ich ein brote. Um 7.45 Uhr gehen ich fù der schule

07.02.07 08:39Jon

176. Alltagstelegramme, Mein Tag

Um 7.45 Uhr gehen ich zu shule. Um halb zwei Ich gehen zu der stadt. Ich treffe meine Freundinnen und fahrat im der bmxhalb. Um 19.00 Uhr ich gehen fur hausse.

07.02.07 08:39sondre!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

177. Alltagstelegramme, Mein Tag, Norwegen/Bergen

ich stehe morgen um sieben uhr. dann ich esse früstüch. ich fahre mit mein vati zu die schüle mit ein grosse Wagen. dann ich habe 6 stunden jeder tag. ich habe mathematik und etikk und norwegian und meine walfach als ist deutsch ich also habe sport. wann ich komme zuhause ich sehe fernsehen auf dem hele tag

07.02.07 08:38Torbjørn

178. Alltagstelegramme, Mein Tag

Ich stehe morgen um halb sieben Uhr auf. Dann ich gehe und früstücken. Ich fahren mit mein muter zu die schüle. Im tag ich habe walfach, biologie und mathematik. Das ist sehr gut. In die schüle ich habe 6 stunde. Nach das schültag ich gehe zu hause.

05.02.07 17:53Michal Prochazka 2.E/4 GBV

179. Alltagstelegramme, Mein Tag

Um halb sieben weckt mich meine Wecker. Dann ich anziehen.Zum Frühstück esse ich Cornflakes mit Milch.Nach dem Frühstück putze meine Zähne.Um halb acht fahre ich mit Rad in die Schule.Nach der Schule fahre ich in der Schulkuche und es gibt Mittagessen.Dann Fahre ich nach Hause. Zu Hause muss ich erst Hausaufgabe machen. Bis sechs Uhr lerne ich und dann habe ich Abendessen.Dann dushe ich und lesse Nachrichten im internet. Um 22:00 Uhr gehe ich schlafen.

11.12.06 11:55Santa Claus

180. Alltagstelegramme, Mein Tag

Um 8.30 Uhr stehe ich auf und frühstucke Kaffee mit Biskuits. Um halb zehn ziehe ich mich an und gehe zu Universität. Ich lerne Deutsch, Literatur und Geschichte. Um 12 Uhr gehe ich nach Hause und mache Essen. Ich schlafe kurz und gehe zur Universitat zurück. Ich treffe gerne manchmal meine Freundinnen. Ich lerne abends und esse Kartoffeln mit Fisch. 

07.12.06 11:01Pilar Vilella

181. Alltagstelegramme, Mein Tag

Um 8.30 Uhr stehe ich auf und frühstucke Kaffee mit Biskuits. Um halb zehn ziehe ich mich an und gehe zu Universität. Ich lerne Deutsch, Literatur und Geschichte. Um 12 Uhr gehe ich nach Hause und mache Essen. Ich schlafe kurz und gehe zur Universitat zurück. Ich treffe gerne manchmal meine Freundinnen. Ich lerne abends und esse Kartoffeln mit Fisch. Um 12 Uhr gehe ich ins Bett, obgleich ich manchmalfernsehe oder mit meinen Freundinnen spreche.

07.12.06 11:00teresa

182. Alltagstelegramme, Mein Tag

Um halb acht weckt mich mein Wecker. Zum Frühstuck trinke ich ein Kaffee. Am Morgen gehe ich in die Universität. Ich studiere Architektur und ich spiele Klavier. Ich esse zu Hause mit meinen Freundinnen. Am Nachmittag gehe ich noch einmal zur Universität.

07.12.06 10:58Amaia Álvarez

183. Alltagstelegramme, Mein Tag

Um halb acht wache ich auf und gehe in die Universität. Danach lerne ich etwas Neues.Um 11.00 Uhr ist die große Pause. Ich trinke Kaffee. Zu Mittag gibt es zum Beispiel Fisch. Am Nachmittag fahre ich mit dem Auto ins Kino. Um halb sieben gehe ich ins Schwimmbad. Wenn ich nach Hause komme, spiele ich Klavier. Dann esse ich zum Beispiel ein Omelett und gehe dann ins Bett.

28.11.06 10:32Lenka/Lechnica/Slowakei

184. Alltagstelegramme, Mein Tag

Ich stehe morgen um halb sieben Uhr auf.Um fünf nach halb sieben kämme ich mich. Um zehn nach halb sieben putze ich die Zähne. Dann frühstücke ich und kleide sich. Um sieben Uhr gehe zum Bus. Nachmittag mache ich die Hausaufgabe. Um sieben esse ich und um neun gehe ins Bett.

28.11.06 10:32Zuzana Michnova-Velka Lesna-Slowakei

185. Alltagstelegramme, Mein Tag

Ich stehe um sechs auf. Um viertel nach sechs wasche ich Hände und Gesicht und putze die Zähne. Um zwanzig nach sechs ziehe ich mich an. Um fünf nach halb sieben gehe ich in die Schule. Um fünf vor acht fängt die Schule an. Ich gehe um fünf nach eins nach Hause. Ich mache um drei Hausaufgaben. Um halb neun gehe ich ins Bett.

28.11.06 10:31Dominika / Cerveny Klastor / Slowakei

186. Alltagstelegramme, Mein Tag

Ich früstucke um Viertel vor sechs. Um Viertel vor sieben gehe ich zum Bus. Um halb acht gehe ich die Schule. Von acht bis zwei Uhr lerne ich. Um zwei Uhr gehe ich nach Hause. Dann esse ich Suppe. Dann mache ich Hausaufgaben. Um halb acht dusche ich. Um acht Uhr schlafe ich. Das ist alles.

28.11.06 10:31Martina Michnova/Velka Lesna /Slowake

187. Alltagstelegramme, Mein Tag

Mein Tagesprogramm. Um 6 Uhr stehe ich auf. Dann wasche ich mich und frühstücke. Um 6.30 Uhr gehe ich in die Schule . In der Schule bin ich bis 3 Uhr . Am Nachmittag lerne ich. Am Abend gehe ich fernsehen. Um 9 Uhr gehe ich ins bett.

28.11.06 10:31Jan Elias-Spisska Stara Ves-Slowakei

188. Alltagstelegramme, Mein Tag

Mein Tagesprogram: Ich stehe um Viertel nach sieben auf. Dann gehe ich in die Toilette. Ich frühstücke um halb acht.Dann ziehe ich Hemd und Hose an. Dann putze ich die Zähne. Um Viertel vor acht gehe ich in die Schule. Nach Hause komme ich um zwei Uhr. Dann esse ich zu Mittag. Um drei Uhr mache ich die Hausaufgabe.Um fünf Uhr sehe ich fern. Und ich gehe um halb zehn schlafen. Das ist alles.Auf Wiedersehen

05.04.06 09:29Luis

189. Alltagstelegramme, Mein Tag

Um 9:00 Uhr gehe ich zur Architektur Schule. Am Morgen bin ich in der Schule. Zu Mittag gibt es Pizza mit Cola. Ich spiele Klavier

05.04.06 09:29Noelia

190. Alltagstelegramme, Mein Tag

Ich stehe früh auf und ich studiere am Morgen und ich mache um 12 Uhr Praktikum. Ich esse um 14 Uhr und dann, sehe ich sehr gern fern. Um 16 Uhr gehe ich in den Journalismuskurs bis 20 Uhr. Danach, spiele ich Basketball. Ich esse und ich rufe meine Freunde an. Dann, gehe ich ins bett.

16.03.06 02:12Gerardo Sánchez

191. Alltagstelegramme, Mein Tag

Mein Name ist Gerado Sánchez, Gerardo ist mein Vorname und Sánchez ist mein Familienname. Ich bin Mexikaner und spreche Spanisch, Englisch und etwas Deutsch. Ich bin 16 Jahre alt und in Tampico geboren. Ich bin Schüler und ledig. Ich habe einen Bruder, er heißt Gabriel und ist 12 Jahre alt. Er ist auch Schüler. Meine Eltern sind Gerardo und Silvia. Mein Vater ist Arzt von Beruf und meine Mutter ist Programmiererin. Sie sind 42 und 43 Jahre alt. Ich habe eine Katze, sie heißt Papá. In meiner Freizeit lese ich ein Buch oder sehe fern. Fast immer gehe ich in die Stadt am Wochenende oder spiele Karten mit Freunden. Ich esse gern Pizza und Hamburger, und trinke gern Milch, Kaffee und Bier. Ich spiele gern Volleyball, Karten und gehe ins Kino. Meine Lieblingsfarbe ist blau und mein Lieblingstier ist die Katze. Jeden Tag stehe ich um 5:45 Uhr auf. Ich frühstücke um 6:00 Kuchen und Milch, oder Rührei, mal mit Schinken, mal mit Tomate und Zwiebel. Mein Unterricht fängt um 7:00 an, deswegen verlasse ich um 6:20 das Haus. Ich habe um 1:00 aus, und dann esse ich um 3:30 zu Mittag. Am Dienstag und Donnerstag gehe ich von 7:00 bis 9:30 zum Deutschkurs, am Samstag von 11:00 bis 12:30. Ich gehe um 11:30 ins Bett.

15.03.06 04:09Irina, Barnaul, Russland

192. Alltagstelegramme, Mein Tag

Ich heiße Irina. Ich komne aus Borowskoje in Russland. Ich bin Direktstudentin an einem College. Mein Tagesplan: Ich stehe um 8:00 Uhr auf. Ich mache Gymnastik, wasche mich. Ich beeile mich zum Unterricht. Im College esse ich zu Mittag. Mein Mittag ist so: Kartoffelnpüree; Tee; Brot; Salat. Um 19:00 Uhr gehe ich nach Hause. Dann steht in meiner Programm mich waschen, Abendbrot, Hausaufgaben machen, mich erholen und zu Bett gehen. So ist mein Tagesplan von Montag bis Samstag. Am Sonntag ist der Tagesplan anders. Tagesplan am Sonntag: aufstehen um 12 Uhr, Frühstuck, zu Gast gehen oder fahren nach Hause zu den Eltern.

16.12.05 10:24Barbara e Maria Adele

193. Alltagstelegramme, Mein Tag

Wir sind Barby und Memy! Wir wohnen in Trento, einer Stadt in Norditalien. Wir sind 14 jahre alt und wir besuchen die neunte klasse im “Sprachengymnasium”. Wir stehen um 6.15 auf und dann frühstücken wir um 6:30. Wir essen eine Schussel kornflakes. Dann wir putzen unsere Zehne und wir waschen sich an. Um 7:05 gehen wir zur Bushalteßtelle. Die Schule beginnt um 7:55 und fängt um 13:10 aber am Dienstag die Unterricht ende um 16:40. Dienstag ist ein strenger Tag!! Nach der Schule gehen wir nach Hause und wir essen zu Mittag,z.B. essen wir Pasta oder was anderes. Nachmittags bleiben wir zu Hause oder wir gehen mit unseren Freunden aus, z.B. zum Park, ins Kino oder zur Bar. Gegen 16 Uhr machen wir unsere Hausaufgaben und wir essen eine Jause. Nach die Hausaufgaben sehen wir ein bißchen Fern. Um 7:30 essen wir zu Abend. Wir essen Fleisch und salad oder Fisch. Wir gehen ins Bett um 10:30

16.12.05 10:24Daniele e Beatrice

194. Alltagstelegramme, Mein Tag

wir heißen Beatrice und Daniele.Wir kommen aus Italien und wir wohnen in Trento.wir besuchen die “Tambosi” Schule……es ist sehr schön und interessant.Wir stehen um 6.30 auf,wir frustücken,und wir haben Milch mit Kekse,wir putzen unsere Zähne una dann,wir nehmen den Bus. Die Schule beginnt um 7.55 Uhr und fängt um 13.10 an. Wir haben 11 fächer,und sie dauert 50 minuten. Unser lieblinsfach ist: Englisch. die Lehrer sind alle nett und verständnissvoll. Wir sind 20 schulerin und 3 schuler. Dann die Schule,gehen wir nach Hause und wir essen,,,,dann machen wir die Hausaufgaben!um 16.00 uhr wir fernsehen und um 19.30 essen wir.ich (Beatrice) höre techno ind ich (Daniele) höre hiphop! Wir spielen gern Fußball und Volleyball,,,,,sind spanned!!!!!! Hallo Bea und Daniele

16.12.05 10:24greta&chiara

195. Alltagstelegramme, Mein Tag

hallo! wir heißen Chiara und Greta und wir wohnen in Trient. Wir besuchen die neunte Klasse im Sprachengymnasium. Wir stehen um 6.30 Uhr auf. Um 6.45 frühstücken wir mit Milch und keksen. Die Schule dauert von 7.55 bis 13.10. Wir lernen Deutsch, Englisch, Mathe, Italienisch, Geschichte, Naturkunde und Chemie. Wir magen Englisch und wir hassen Geschichte. Am Nachmittag machen wir die Hausaufgaben. Unsere Hobbys sind: Musik hören, Freunde treffen, tanzen und Volleyball spielen. Wir hören Pop Musik und hassen wir classische Musik. Unseren lieblings Schauschpieler ist Riccardo Scamarcio. Um 7 Uhr essen wir zu Abend. Um 8 Uhr sehen wir fern und 10.30 Uhr gehen wir ins Bett. Kia&Grety

15.12.05 13:10OLGA E PATRIZIA

196. Alltagstelegramme, Mein Tag

Wir stehen um 6 Uhr auf. Wir stehen um Viertel nach 6 Uhr auf. Dann wir duschen, ziehen und trinken Milch und wir essen Kekse. Wir wohnen weit weg von der Schule. So wir fahren zum Schule mit dem Bus. Die Schule beginnt um 7.50 Uhr und um zehen nach 1 Uhr ist die Schule immer aus. Wir bleiben in der Schule 6 Stunden aber am Dienstags 9 Stunden Untericht. Unsere Lieblingsfacher sind Englisch und Deutsch. Nach dat Schule, in Zukunft, werden wir die ganze Welt besuchen. Nach der Schule gehen wir nach Hause und dann leider machen wir die Hausaufgaben !

15.12.05 13:10Eli e Deb Trento Trentino

197. Alltagstelegramme, Mein Tag

Hallo! wir sind Elisa und Debora, kommen aus Trento, wir besuchen die vierte klasse beim Sprachen-gymnasium und wir sind 14 Jahre alt. Unsere Tag beginnt um 6 Uhr wir stehen auf und dann wir duschen uns,danach fruhstucken wir.Also packen wir unsere Schultasche und wir gehen schnell zur bus alterschtelle. Wir treffen unsere Freunde in die Schule. hallo die Schule ist aus…

15.12.05 13:09Ilona und Elisa

198. Alltagstelegramme, Mein Tag

Wir stehen um halb sieben auf, nach dem Fruhstuck fahren wir mit dem Bus zur Schule. Wir sind in der Schule um viertel vor acht und unser Unterricht beginnt um 5 vor acht. Wir haben 6 Stunden Unterricht (zu 50 Minuten). Ich finde Mathe langweilig, der Lehrer ist nicht so gut!! Unsere lieblingsfächer sind Deutsch und English. Die Schule ist um 13 Uhr 10 aus. Das ist der schonste Moment!!!! Unsere Schule ist in Trient, eine Stadt in Norditalien. Am Mittagessen, essen wir Pasta oder Fleisch und vielen Salat. Am Nachmittag machen wir die Hausaufgaben, horen Musik und gehen aus. Nach den Abendessen treffen wir unsere Freunde: wir gehen ins Kino, in die Disco oder zum andere Freunde. Wir gehen um 10 Uhr ins Bett. Ilona und Elisa

15.12.05 13:09Dajana und Alice

199. Alltagstelegramme, Mein Tag

Ich und Alice stehen um 5 nach 6 auf. Ich wohne in Santa Massenza und Alice wohnt in Terlago bei Trient. Wir sind 14 Jahre alt und wir besuchen das Istituto A. Tambosi. Wir machen frühstück, wir essen Kekse und wir trinken tee dann wir ziehen uns an und wir waschen. Wir fahren zur Schule mit dem Bus. Jeden Tag haben wir 6 stunden aber am Dienstag haben wir 9 stunden. Nach der Schule haben wir zu Mittag essen. Bis 14 von 15 sehen wir fern dann machen wir unsere Hausaufgaben. Sie sind ekelig!!!!!!!!!!! Um 16 Uhr ich besuche ein Tenniskurs. Es ist wircklich super!!! Alice, hingegen, lauft Schlittschuh!!!

15.12.05 13:09Vale & Vale

200. Alltagstelegramme, Mein Tag

Wir stehen um 6 Uhr auf. Wir früstühcken mit Milch, Brot und Kekse. Wir wasche sich und ziehen sich an. Wir nehmen den Bus um 6 Uhr 20. um 7 Uhr 25 wir sind schon in Trient. Wir gehen zu fuß zur Schule und um 7 Uhr 55 beginnt der Unterricht. Wir haben 6 Stunden; mit eine Pause um 10 Uhr 25. Sie dauert 15 Minuten: von 10 Uhr 25 bis 10 Uhr 40. Um 13 Uhr 10 fertig die Schule. Wir gehen nach Hause und essen zu Mittag um 14 Uhr 30. Wir essen normalerweise Nudeln und Fleish. Nachmittags machen wir unsere Hausaufgaben; und dann treffen wir unsere Freunde und spielen Volleyball und, nur in Winter fahren wir Ski, im sommer fahren wir Rad und schwimmen. Am Dientstag haben wir Nachmittag: von 14 Uhr bis 16 Uhr 40. Wir gehen nach Hause und essen zum Abendessen. wir sind sehr müde!!!!! Nach 21 Uhr wir gehen in die Disko oder in Pub mit unseren Freunden. Das ist super!!!!!! Wir betrinken mit Bier, Grappa und Weiß oder Rot Wein!!!!!!! Um 3 Uhr wir gehen nach Hause zu Fuß weil wir betrinken sind. Hallo

15.12.05 13:09Deb&Nicola Trento Trentino

201. Alltagstelegramme, Mein Tag

Hallo Freunde!! Wir sind Debora und Nicola aus Trento. Wir sind 14 Jahre alt. Das ist unsere Tag: um 6.15 stehen wir auf,ziehen wir an und dann fruhstucken. Wir essen Brot mit Marmelade und wir trinken Milch. Wir packen die Schultasche. Um 6.45 nehmen wir der Schulbus und fahren nach Schule. Die Unterricht fangt um 7.55 an. In unsere klass sind wir 23 Madchen und nur 2 Jungen! Heute ist Donnerstag und wir haben Gesichte,Deutsch,Englisch,Mathe und Rechtskunde. Die Facher sind lustig, vor allem Deutsch und Englisch! Wir lernen Fremdsprachen gern. Nicola mag Fussball spielen und ich mag Volleyball und Klarinette spielen. Ich spiele Volleyball zweimal pro Woche, am Dienstag und am Freitag von 18 bis 20 Uhr. Nicola spielt zweimal pro Woche Fussball, am Mittwoch und am Donnerstag von 18 bis 19.30.

15.12.05 13:09vjolca&stefania

202. Alltagstelegramme, Mein Tag

Hallo! wir wohnen in Trient. Wir stehen um 6.30 auf, und dann früstücken wir. Wir gehen ins bad und putzen wir unsere Zähne, wir ziehn uns an. Um 7.00 Uhr gehen wir aus,und nehmen den Bus. Um 7.45 Uhr sind wir in der Schule, und wir warten auf den Schulbeginn. wir finden die Schule sehr lanweilig und stressig, aber ist auch lustig, weil wir unsere Freunde treffen. Um 10.25 Uhr haben wir 15 Minuten Pause. Die Schule ist um 13.10 aus, endlich gehen wir zu Hause. Um 14.00 Uhr essen wir zu Mittag, und nach dem Essen machen wir Hausaufgaben. Wir haben viele Hausaufgaben und wir mussen immer Fermdsprachen lernen!!!

15.12.05 13:09Lisa

203. Alltagstelegramme, Mein Tag

Ich sehe jeden morgen um 5.45 auf, dann ziehe ich mich an und um 6 Uhr esse ich frühstück, ich esse Brot und nutella, oder Kekse, oder Kornflakes mit Milch und trinke immer ein Glas Fruchtsaft. Um 6.15 Uhr nehme ich den Bus und komme dan um 7.30 in Trento an. Die Schule beginnt um 7.55 Uhr und endet um 13.10 Uhr.Dan nehme ich den Bus und fahre nach Hause. Um 14.30 esse ich zu mittag, und dan sehe ich fern. Um 16.00 Uhr mache ich meine Hausaufgaben und danach gehe ich Skifahren, oder Schlittschuhlaufen oder dan gehe ich in die Bibliotek mit meinen Freunden. Ich gehe immer früh ins Bett, weil ich am Morgen immer so früh aufstehen muss. Am Freitag Abend treffe ich meine Freunde und wir kochen, essen, singen und spielen Gitarre. Am Samstag schlafe ich immer aus bis ungefähr 11 Uhr. Und am Nachmittag treffe ich meine Freunde und wir gehen Skifahren. Am Samstag abend gehen wir in die Disco und betrincken uns bis wir kotzen!!! Und darum bleibe ich am Sonntag den ganzen Morgen im Bett una am Nachmittag treffe ich wieder meine Freunde..

15.12.05 13:09Valentina e Anna

204. Alltagstelegramme, Mein Tag

Hallo liebe Leute! Wir sind Valentina und Anna. Das ist unsere Tag. Um 6.50 Uhr stehen wir auf. Dann frühstücken wir und waschen wir uns. Um 7.15 fahren wir mit dem Bus zur Schule weil die Schule weg ist. Um 7.55 Uhr beginnt die Schule; von 10.25 bis 10.40 haben wir die Pause.Wir haben 6 Stunden Unterricht pro Tag und am Dienstag haben wir 9 stunden Unterricht. Normalerweise ist die Schule um 13.10 aus. Dann kommen wir mit dem Bus nach Hause zurück. Um 13.40 Uhr essen wir zu Mittag. Dann machen wir unsere Hausaufgaben. Normalweise lernen wir 2 Stunden pro Tag, von 14.30 bis 16.30. Dann sehen wir fern oder spielen wir mit dem Computer. dreimal pro Woche spielen wir zusammen Volleyball von 18.00 bis 20.00 Uhr am Montag, Mittwoch und Freitag. Am Samstag gehen wir ins Zentrum mit unsere Freunde. Um 20.15 essen wir zu Abend. Nach dem Abend sehen wir fern bis 21.30. Dann packen wir die Schultasche. Um 22.00 gehen wir ins Bett, weil wir müde sind. Viele grüße. Valentina und Anna

08.12.05 12:33Louise (Frankreich)

205. Alltagstelegramme, Mein Tag

1: Ich stehe auf.-7:30 Uhr. 2: Ich frühstucke.-7:45 Uhr. 3: Ich ziehe mich an.-7:55 Uhr. 4: Ich putze mir die Zähne.-8:00 Uhr. 5: Ich gehe ins Gymnasium.-8:10 Uhr. 6: Ich arbeite im Gymnasium.-8:30 Uhr -> 12:30 Uhr. 7: Ich esse in der Kantine.- 12:30 Uhr -> 14:00 Uhr. 8: Ich arbeit im Gymnasium.-14:00 Uhr ->17:00 Uhr. 9: Ich gehe ins Haus.-17:00 Uhr. 10: Ich esse eine Kleinigkeit.-17:10 Uhr. 11: Ich mache meine Hausaugaben.-17:30 Uhr. 12: Ich fernsehe.-18:30 Uhr -> 19:00 Uhr . 13: Ich stelle den Tisch.-20:00 Uhr. 14: Ich esse mit meinen Eltern.-20:30 Uhr -> 21:00 Uhr. 15: Ich fernsehe.-21:00 Uhr -> 22:00 Uhr 16: Ich putze mir die Zähneund ich dusche mich.- 22:00 Uhr 17: Ich stelle mein Pyjama.-22:15 Uhr 18: Ich gehe zu Bett und ich lerne.-22:20 Uhr 19: Ich schlafe.-22:30 Uhr -> 7:30 Uhr

08.12.05 12:32Joris+Aulnay-sous bois+France

206. Alltagstelegramme, Mein Tag

Am Morgen, ich wecke mich um 7.00 Uhr. Ich putze mich und ich ziehe Kleidung an. Ich frühstucke und ich laufe mit meinem Freund ins Gymnasium. Dann komme ich um 12.30 Uhr nach Hause zurück um zu essen. Ich komme um 13.40 ins Gymnasium zurück. Ich komme nach Hause um 16.00 Uhr oder 17.00 Uhr zurück. Bei mir, ich esse eine Kleinigkeit und ich sehe fern. Danach ich esse um 20.00 Uhr. Dann mache ich meine Hausaufgaben. Ich gehe um 23.00 Uhr ins Bett.

08.12.05 12:31Ines amine Aulnay Frankreich

207. Alltagstelegramme, Mein Tag

Am Morgen stelhe ich auf und ich ziehe mich an . Ich esse nuttela und ich gehe in die Schule . Am Mittag esse ich in der Kantine . Am Vormittag gehe ich in die Schule und ich arbeite . Am Nachmittag spiele ich Computer , playstation und ich höre musik . ich esse und ich gehe schlafen.

08.12.05 12:30Sven+Aulnay-sous bois+France

208. Alltagstelegramme, Mein Tag

Am Morgen, ich wecke mich um 7.00 Uhr. Ich putze mich und ich ziehe Kleidung an. Ich frühstucke und ich laufe mit meinem Freund ins Gymnasium. Dann komme ich um 12.30 Uhr nach Hause zurück um zu essen. Ich komme um 13.40 ins Gymnasium zurück. Ich komme nach Hause um 16.00 Uhr oder 17.00 Uhr zurück. Bei mir, ich esse eine Kleinigkeit und ich sehe fern. Dann mache ich meine Hausaufgaben. Danach, spiele ich und ich esse um 20.00 Uhr. Ich gehe um 21.00 Uhr ins Bett.

08.12.05 12:30Anna Aulnay (Frankreich)

209. Alltagstelegramme, Mein Tag

Hallo, Wie geht es dir ? Mir geht es gut. Wie sind deine Alltagen ? Meine Alltagen sind so: Mein Vater weckt mir um 7.00 Uhr. Dann esse ich ein Schüssel Cornflakes mit Milch. Um 8.00 Uhr fahre ich ins Gymnasium. Um mittag esse ich zu Hause und gehe ich in Unterricht am Nachmittag. Um 17.00 Uhr sind die Unterrichte aus. Danach muss ich meine Hausaufgaben machen. Wenn ich fertig bin, darf ich auf Computer spielen. Am Abend esse ich, ich putze mir die Zähne und packe meine Sachen in meine Schultasche. Dann gehe ich ins Bett. Und Du ? Ich warte auf deine Antworte ! Mit freundliche Grüssen. Anna

28.11.05 12:54Laura Lana

210. Alltagstelegramme, Mein Tag

Was machst du? Am morgen gehe ich in die Universität. Um 10 Uhr drehe ich Hause. Nachher studiere ich ein wenig. Nach denn esse ich. Ich sich fallen lasse und nachher gehe ich in die Universität. Ich habe Klasse bis acht Uhr. Nachher drehe ich Hause oder bin ich mit Freunden, oder ich studiere. Um 9 Uhr esse ich; und um 11.30 Uhr gehe ich ins Bett. Am Wochenende bin ich mit mein Freunden und Eltern. Ich wille gehen im pop Konzert der Freitag. Und habe ich ein Geburststag der Sonnabend. Im Urlaub fahren Elern mein Volk. Heute wille ich gehen an der Doktor. 

28.11.05 09:49Roberto

211. Alltagstelegramme, Mein Tag

Es passiert scheinbar nichts Besonderes: Ich stehe um halb acht Uhr auf.Ich frühstücke Zum Frühstück esse ich eine Schüssel Cornflakes. dann putze ich mich meine Zähne.Dann gehe ich zur Universität. Weiter um halb elf mache ich die große Pause, ich drinke eine kaffee. Um 14:00 fahre ich mit dem Rad nach Hause. Zu Mittag gibt es zum Beispiel Kartoffeln mit Fleisch. Nachmittags mache ich die Hauseaufgaben und spiele Klavier. Um 19:00 gehe ich zum Französischunterricht. Danach gehe ich nach Hause. Ich esse zu Aben und gehe ins Bett.

28.11.05 09:48mayte maldonado

212. Alltagstelegramme, Mein Tag

ich wache um acht 8 auf, dusche und gehe ins Krankenhaus bis Mittag.Um 10.30 uhr ist die groBe Pause und ich trinke eine Kaffee Um 14.00 uhr gehe ich nach Haus und esse. Nachmittags gehe ich zur Universität, um 16:00 uhr, und 20:00 uhr gehe ich nach Haus und esse zu Abend und lerne ein bisschen und gehe ins Bett.

28.11.05 09:43Rosario

213. Alltagstelegramme, Mein Tag

Ich stehen um acht auf,dusche,frühstücke und gehe in die Universität,da lerne ich in der Bibliothek.Um 11.00 ist die Pause, da esse ich etwas und lerne nochmals. Zum Mittag gehe ich nach Hausa,esse und gehe in die Universität bis 20.00.Zu Abends esse ich,lese ich ein Buch und gehe dann ins Bett

24.11.05 09:18Trulsemann @ Norway!

214. Alltagstelegramme, Mein Tag

Ich bin um sieben uhr aufgestanden. Um 7 Uhr 15 habe ich gefruhstuckt. Nach Fruhstuckt ich gehn im die Schule.

23.11.05 13:40Altle-Sture

215. Re: Alltagstelegramme, Mein Tag

Atika, Carla schrieb: > Hallo, wir heißen Atika und Carla. Wir kommen aus Spanien. Wir > wohnen in Barcelona. Wir sind 20 und 16 Jahre Alt. > Um 4:30 wir treffen uns ins Zentrum und dann gehen wir > zusammen in die Schule. Da lernen wir Deutsch. > Wir sind im zweiten kurs. > Am Abend gehen wir nach Hause denn wir sind müde.Da machen wir > Hausaufgaben. > Dann essen wir etwas und wir sehen eine Stunde das Fern. Um > elf Uhr gehen wir schlafen. > > ENIG

04.11.05 20:48Nipu mataro spanien

216. Alltagstelegramme, Mein Tag

Ich stehe um halb acht Uhr auf, dann dusche ich mich. Um acht Uhr ich weche meinen Tochter auf, und bereite frühstuck fur dir und mir. Um viertel vor nein begleite ich dich nach schule, und dann gehe ich zur arbeit zum zug. Ich arbeite von zehn bis sechs uhr im abend, und dann fahre ich zu hause. Freitags spiele ich Basketball mit dem kollegin zum arbeit. Um Dienstags und Donnerstags Abends gehe ich zum Deutsche klasse, aber ich lerne keine worte, als kennen sie sehen… Bis Bald.

04.11.05 20:47loles

217. Alltagstelegramme, Mein Tag

Ich stehe um viertel nachs sechs auf. Dann wasche ich mich und ein Kaffee trinke, bis viertel nach sieben bin ich zu Hause und räume ich ein bisschen auf.Nachdem gehe ich zu Fuss in der Arbeit. Ich bleibe dort bis drei Uhr Nachmittags. Danach gehe ichauch zu Fuss zum Schwimmbecken und mache einen Spaziergang am Stramd. Im Abend diennstag und donnestag lerne ich im E.O.I. Schule Deutsch…..Ich habe nicht mehr Zeit….

04.11.05 20:42Yolanda&Esther

218. Alltagstelegramme, Mein Tag

Wir stehe um acht Uhr auf. Dann früstücken wir nur Kaffe mit Milch. Später fahren wir zur Arbeit. Wir fangen um neun Uhr an und arbeiten bis halb sechs. Am Abend gehen wir zur EOI, wo wir Deutsch lernen. Danach essen wir und um elf gehen wir ins Bett.

04.11.05 20:35Núria

219. Alltagstelegramme, Mein Tag

Hallo, ich bin Núria, aus Katalonia. Am Morgen gehe ich zur Arbeit. Zu Mittag Essen, gehe ich nach Hause und am Abends gehe ich zum Deutsch Kurs. Am Wochenende gehe ich in die Berge. Tschüss.

04.11.05 18:47Roser+mataro+spanien

220. Alltagstelegramme, Mein Tag

Ich stehe um halb acht Uhr auf. Dann frühstücke ich einen Orangensaft, ein Käsebrot und einen Kaffee. Um halb neun fahre ich zum Arbeit. Bis neun von zwei arbeite ich ins Büro. Danach nehme ich Mittagessen mit meine kolleginnen. Am Nachmittag gehe ich zur EOI Schule weil ich Deustch lerne. Am Abend möchte ich spazieregehen, oder Freunde treffen. Um zehn Uhr esse ich zu Abend, danach sehe ich fern und ich gehe ins Bett.

04.11.05 18:44Montse und Jordi

221. Alltagstelegramme, Mein Tag

Liebe Unbekannt/e, Wir fangen unsere Arbeit um halb neun an. Wir arbeiten nicht zusammen aber wir treffen uns machmal neben der Ampel in La Roca del Vallès. Jordi ißt zu mittag von halb zwei bis drei und Montse von zwei bis drei. Beiden machen um sechs uhr feierabend. Dienstags und Donnerstag gehen wir zum Deutschunterricht. Wir sind im zweiten Deutschkurs. Viele Grüße

04.11.05 18:38Anabel

222. Alltagstelegramme, Mein Tag

Hallo, ich heiße Anabel und ich bin 16 Jahre alt. Ich komme aus Spanien. Ich wohne in Barcelona. Ich stehe jeden morgen um halb sieben auf und esse mein Frühstück. Um acht Uhr fängt ich die Schule. Am Abend habe ich Deutschunterricht, von fünf Uhr bis 7 Uhr. Später gehe ich zu Hause und mache ich meine Hausaufgaben. Danach esse ich Abendessen und sehe ich den fern. Dann ich ein Buch oder höre ich Music. Ich gehe schlafen um 00:30 Uhr… Bis morgen!

04.11.05 18:19Atika, Carla

223. Alltagstelegramme, Mein Tag

Hallo, wir heißen Atika und Carla. Wir kommen aus Spanien. Wir wohnen in Barcelona. Wir sind 20 und 16 Jahre Alt. Um 4:30 wir treffen uns ins Zentrum und dann gehen wir zusammen in die Schule. Da lernen wir Deutsch. Wir sind im zweiten kurs. Am Abend gehen wir nach Hause denn wir sind müde.Da machen wir Hausaufgaben. Dann essen wir etwas und wir sehen eine Stunde das Fern. Um elf Uhr gehen wir schlafen.

04.11.05 18:09Olga

224. Alltagstelegramme, Mein Tag

Hallo, ich heisse olga und ich arbeite viele. Ich wohne in Sanghai und ich arbeite viele. Ich muss um 5 uhr aufstehen weil ich viele arbeite. Die probleme ist ich wenige Geld bekommen und habe ich keine Zeit zu reisen…

27.09.05 16:32yasmin treyvaud

225. Alltagstelegramme, Mein Tag

Hallo! ich heisse yasmin. ich wohne in dublin und komme aus ireland. ich besuche St.Kilians deutsche schule.ich stehe jeden morgen um sieben Uhr auf.ich wache mich und ziehe mich an. dann,gehe ich in die Kuche und ich esse mein früstuck.DAnach,ich verlasse das Haus. Schone grosse, yasmin. xo

27.09.05 16:31Joe Van Velzen

226. Alltagstelegramme, Mein Tag

Hallo Martin, Ich heiBe jod ich bin von Irland. Ich stehe um 7 uhr auf.Dann ich wasche mich und ich esse meine früstüch. Scòne gruBe

27.09.05 16:30gillian o’ keeffe

227. Alltagstelegramme, Mein Tag

hallo! Ich heisse Gillian. Ich wohne in Dublin und komme aus Irland. Ich stehe jeden Morgen um sieben Uhr auf. ish wasche mich und ziehe mich an. Um halb acht gehe ich in die Kuche und ich esse mein Früstuck. Um acht Uhr verlasse ich meinen Haus. Schöne GrüB Gillian

27.09.05 16:30Liane Gourlay

228. Alltagstelegramme, Mein Tag

Hallo, Ich heiBe Liane,Ich komme aus England und ich wohne in dublin.Ich gehe in die scule sainkt kilians . In der morgen ich steht auf und essen meine frühstuck und dan gehts fur die schule. Meine fächer sind: mata.

27.09.05 16:30Thea de Geus

229. Alltagstelegramme, Mein Tag

Hallo Mein name ist Thea und ich wohne ins Ireland. Ich besuche in die Schule St. Kilians Deutche Schüle. Ich finde die Schüle ok, aber manchmal zu schwierig! Ich stehe um halb seben uhr auf jeden tag. Dann esse ich meine frustuck und verlasse ich das haus. In der Schüle, habe ich sehn stunde. Das ist alles, Thea

24.06.05 08:44Herr Neumann

230. Alltagstelegramme, Mein Tag

Mein Alltag is nicht so kompliziert i habe vilele arbetin so kann ich viele Sachen machen. Am meisten ficke ich am Morgan mein feldhure ja ich liebe feld huren. und manchmal verstehe ich sehr früh weil ich muss zu u-bahn gehen und eine mädchen zu ficken

22.06.05 13:27Simona

231. Alltagstelegramme, mein Tag

1)MORGEN Ich stehe um viertel nach sechs auf. Dann wasche ich mich, putze mich die Zähne. Ich gehe oben, in der Küche und ich trinke Tee. Dann meine Mutti bringt mich zur Bushaltestelle in Topolany. Ich fahre nach Olomouc zur Bushaltestelle u Kovárny. Ich steige hier aus und gehe ich für meine Freundin Zuzka. Gemeinsam gehen wir zur Schule. 2)SCHULE Wir beginnen um acht Uhr. Eine Stunde dauert fünfundvierzig Minuten und dann ist die Pause zehn Minuten. Um halb zwei ist die Schule aus. Am Montag haben wir noch Nachmittagsunterricht. 3)NACHMITTAG Ich gehe nach Hause und ich esse zu Mittag. Um halb vier gehe ich zur Bushaltestelle und fahre ich nach Training. Es beginnt um fünf Uhr. Um halb seben fahre ich nach Hause. 4)ABEND Ich wasche mich,manchmal lese ich oder sehe ich fern und um zehn Uhr muss ich ins Bett gehen.

22.06.05 13:26Vagi

232. Alltagstelegramme, mein Tag

Ich stehe um7:15 und gehe ich zum Frühstuck,dann trage ich mich an und gehe putzen meine Zähne.Dann gehe ich zur Schule und das endet um 13:30,dann gehe ich nach Hause und dann gehe ich zum Schwimmingpool.Es endet um 18:30 und so gehe nach Hause.Zu Hause habe ich Abendessen und dann lerne ich.Ich gehe zum Bed um 23:00.Und das ist alles,es ist sehr langveilig.

22.06.05 13:23Kafe

233. Alltagstelegramme, mein Tag

1. Aufstehen Ich stehe am sieben Uhr. 2. Anziehen Ich ziehe Jeans und T-Shirt an. 3. Frühstück Ich frühstücke nicht aber meine Mutti gibt mir Joghurt und ich trinke Kaffee. 4. Zähne putzen Ich putze meine Zähne jeden Tag und wir haben elektronik Zahnbürste. 5. Weg zur Schule Ich gehe zur Schule bei Fuß und ich warte an die Ecke auf meine Freunde. 6. Schule Ich bin ins Schule bis halb zwei. 7. Hausaufgaben Ich mache meine Hausaufgaben weil ich komme von der Schule an. 8. Freizeit Ich habe viele Freizeit und ich mache keine Sport. 9. Abendessen Wir haben Abendessen um sieben Uhr und ich habe etwas kalt. 10. Ins Bett Ich gehe ins Bett um zehn Uhr.

22.06.05 13:20spideyx

234. Alltagstelegramme, Mein Tag

1. Ich stehe am halb sechs auf, und ich setze meine Kontaktlensen an. 2. Ich frühstücke und dann ich putze mich meine Zähne 3. Ich ziehe mich an und ich sehe Fern, lese, oder lerne mich bis viertel nach sieben 4. Ich gehe in die schule. 5. Ich schlaffe in die schule. Die Schule ist um halb zwei aus. 6. Ich gehe nach Hause, dann ich spiele Tennis, arbeite mit Computer… 7. Ich habe Abendessen um gegen sieben Uhr 8. Ich sehe Fern oder lese bis halb elf, dann gehe ich shlaffen

22.06.05 13:19Vagi

235. Alltagstelegramme, mein Tag

Ich stehe um7:15 und gehe ich zum Frühstuck,dann trage ich mich an und gehe putzen meine Zähne.Dann gehe ich zur Schule und das endet um 13:30,dann gehe ich nach Hause und dann gehe ich zum Schwimmingpool.Es endet um 18:30 und so gehe nach Hause.Zu Hause habe ich Abendessen und dann lerne ich.Ich gehe zum Bed um 23:00.Und das ist alles,es ist sehr langveilig.

22.06.05 13:19andrea

236. Alltagstelegramme, mein Tag

1) Morgen Ich stehe um viertel nach sechs auf. Dann wasche ich mich und ziehe mich an. Ich frühstücke meistens Toasts mit Butter und Marmelade, dazu trinke ich Tee. Ich putze mir meine Zähne. 2) SCHULE Ich gehe um 7:10 zur Bushaltestelle. Der Bus fährt um 7:22 ab. Gegen drei viertel acht bin schon in der Schule. Der Unterricht beginnt um 8:00 und dauert bis 13:30. Dann esse ich mit meinen Freunden zu Mittag. Das Essen ist genießbar. 3) NACHMITTAG Um halb drei bin ich zurück zu Hause. Ich sehe fern, oder lerne ein bisschen. Manchmal gehe ich in die Stadt. 4) ABEND Wenn ein guter Film läuft, gehe ich ins Kino. Am Abend kocht meine Mutti. Ich gehe gegen halb zehn ins Bett und lese noch etwas.

22.06.05 13:18Vojta

237. Alltagstelegramme, Mein Tag

Ich stehe um 7 Uhr auf, dann frühstücke ich. Ich nehme meine Tasche und um halb acht muss ich zu der Bushaltestelle gehen. Die Fahrt dauert gegen fünfzehn Minuten. Die Unterricht fängt um 8 Uhr an. Er endet um halb zwei, das Mittagessen habe ich in der Mensa. (Das Essen ist oft schröcklich.) Nachmittags verbringe ich gern mit meinen Freunden, zum Beispiel spielen wir Fußball. Wenn ich allein bin, lese ich ein Buch (Sci-fi gefällt mir besonders) oder spiele ich am Computer. Am Abend gegen 19 Uhr habe ich das Abendessen, dann sehe ich fern oder schreibe ich mein Buch. Mein Tag endet um 22 Uhr, wenn ich schlafen gehe.

22.06.05 13:18Zbynìk

238. Alltagstelegramme, mein Tag

1)Ich stehe um sieben Uhr auf 2)Ich Frühstücke 3)Ich putze mir die Zahne 4)Ich ziehe mich an und gehe in die Schule 5)Ich langweile mich in der Schule 6)Um zwei Uhr gehe ich nach Hause 7)Ich spiele am computer bis Abendessen 8)Ich mache meine Hausaufgabe 9)Um sieben Uhr gibt es die Abendesse 10)Ich sehe Fern bis neun Uhr 11)Gegen elf Uhr gege ich schlafen

22.06.05 13:16Hans

239. Alltagstelegramme, mein Tag

06.40 Ich stehe auf und ich zihe mich an 07.00 Ich frühstücke (nur manchmal) 07.15 Ich wasche meinen Gesicht und Ich putze meine Zähne 07.20 Ich verlasse unseren Wohnung und gehe zur Schule 08.00 Der Unterricht beginnt um acht Uhr 13.30 Ich habe meine Mittagessen 13.45 Ich gehe nach Hause 14.30 Ich schreibe meine Hausaufgaben und ich lerneuf nächsten Tag Bis 18.00 habe ich keine spezial Programm 18.00 Ich sehe die Fernsehnachrichten 20.00 Ich dusche mich ab Dann gehe ich ins Bett und ich lese etw.bis 9 Uhr

22.06.05 13:14Michal

240. Alltagstelegramme, mein tag

Ich stehe um 6:45 Uhr auf, dann wasche ich mich. Ich fahre zur Schule mit dem Bus Nummer 21.Ich bin in der Schule bis 13:30. Ich esse in der Mensa. Dann gehe ich nach Billa und ich kaufe etwas zum Abendessen. Wenn gehe ich nach Hause, spiele ich am Computer. Dann esse ich etwas und ich gehe schlafen. 

22.06.05 13:13burgr

241. Alltagstelegramme, mein Tag

Ich muss um 7 ausstehen und mich beeilen.Ich packe meine Schultasche und gehe nach unten zum Frühstück.Zum Frühstück esse ich Cornflakes mit Milch.Nach dem Frühstück putze ich mir die Zähne.Um 7,30 fahre ich in die Schule mit meinem Freund.Ich esse in der Schule mein Mittagessen.Um 13,30 ist die Schule aus. Dann spiele ich am PC bis Abendessen.Am Abend sehe ich fern oder lerne ich.Um 23,00 gehe ich ins Bett.

22.06.05 09:41Jirka

242. Alltagstelegramme, Mein Tag

Ich habe verschlafen und bin um 8 Uhr aufgestanden. Zuerst habe ich mir die Zähne geputzt, dann habe ich mich angezogen und bin in die Schule zu Fuß gegangen. Dort habe ich 5 Stunden verbracht. Es war langweilig. In Mathe haben wir eine starke Prüfung geschrieben. Nach der Schule habe ich zu Mittag gegessen, dann bin ich mit meinen Freunden ins Zentrum gegangen und habe die Karten für einen Rockkonzert in dem Musikladen bestellt.

22.06.05 09:41Olga

243. Alltagstelegramme, Mein Tag

Mein Wecker weckt mir um 7 Uhr.Ich frühstücke nicht.Ich ziehe mich an, kämme mich und putze mir die Zahne.Dann gehe ich in die Schule.Ich nehme den Bus Nr.12 und fahre ich etwa 5 Minnuten.Am meisten haben wir 6 Stunden.Um halb 2 habe ich das Mittagessen.Zu Hause mache ich nichts………..Um halb 11 gehe in das Bett.

22.06.05 09:41Marta

244. Alltagstelegramme, Mein Tag

Dienstag Ich habe um 6.30 aufgestanden. Ich habe mir die Zähne geputzt und mir die Haare gekämmt. Dann habe ich mich angezogen. Um sieben Uhr bin ich auf den Bus gegangen. Ich bin etwa eine halbe Stunde gefahren. Ich bin in die Schule gegangen. Erste Stunde war Deutsch. Wir haben über Jahreszeiten gesprochen. Dann habe ich noch fünf Stunde, aber ich erinnere mich nicht auf die Stunde. Um 13.30 habe ich gegessen. Ich bin mit dem Bus wider nach Hause gefahren. Nachmittag habe ich in Garten gearbeitet. Nach dem Abendessen bin ich ins Bett gegangen.

22.06.05 09:41miloszek

245. Alltagstelegramme, Mein Tag

ich stehe um sieben uhr auf. dann ich ziehe mich an und frühstücke.Dann gehe ich zu Schule. Erste Stunde haben wir Deutsch. Unsere Deutschstunden sind sehr interessant aber manchmal sehr langweilig. Nachste Stunden sind nicht interessant. Nach der Schule habe ich ein Training. Nach meinem Training ich habe ich alle Zeit frei. Aber im Abend gehe ich amerikanische Mädchen zu Bahnhof begleiten

22.06.05 09:40Guest34578911024568_789

246. Alltagstelegramme, Mein Tag

6:20 Wecker klingelt 6:30 Wecker klingelt nochmals 6:40 endlich stehe ich auf 7:00 putze mir meine Zähne 7:15 der erste Bus fährt ab ( natürlich ohne mich ) 7:20 Zum Glück habe ich den zweiten Bus geschafft 8:00 die Schüle fängt an 1. Stunde haben Physik…heute kann ich mich nicht dafür interresieren 2. Stunde haben Deutsch…es ist nicht wie üblich. Jetz sitzen wir vor dem Computer und schreiben diese “Aufgabe”. 3. Stunde haben Mathematik…PLÖTZLICH haben wir die schriftliche Prüfung 4. Stunde haben Englisch…ich schreibe die Prüfung, aber ich habe keine Angst davor #kws-clan @ quakenet.org #mesto.olomouc @ quakenet.org

22.06.05 09:40AB

247. Alltagstelegramme, Mein Tag

Ich bin um 6 Uhr aufgestanden. Um 7,20 Uhr bin ich mit meinem Hund Gassi gegangen, dann bin ich in die Schule mit dem Bus gefahren. Dort war ich bis 14 Uhr, es war sehr langweilig. Als ich nach Hause zurück gekommen bin, bin ich mit Hund zum Fluss gegangen, er ist dort geschwommen, weil es war sehr heiss. Zu Hause habe ich ein Essen gekocht. Dann habe ich Fern gesehen

22.06.05 09:39Martin

248. Alltagstelegramme, Mein Tag

1. Stunde Wir hatten Deutsch, wir hatten über Jahreszeiten gesprochen.Das hat spaß gemacht. 2.Stunde Wir hatten Chemie, aber wir hatten nicht lernen.Wir hatten Photos aus unsere schuleigen Ausflug anschauen. 3.Stunde Wir hatten Math, wir hatten Test schreiben.Es war so schwer…. 4.Stunde Wir hatten Biologie.Es war so langwleilig.Zum Glück haben wir nichts gemacht. 5.Stunde Wir hatten English.Wir hatten unsere Test bekommen.Ich hatte 2. Ich war sehr zufrieden…:-)

22.06.05 09:39Hirsha

249. Alltagstelegramme, Mein Tag

Ich stehe um halb sieben auf und putze mir die Zähne. Danach frühstücke ich. Ich fahre zur Schule mit dem Bus. In der Schule verbringe ich sechs Stunden. Natürlich habe ich auch die Deutschestunden. Die Schule endet um halb zwei. Nach der Schule komme ich zurück nach Hause oder verbringe ich einige Zeit mit meinen Freunden. Oft gehe ich mit meinen freunden in die Kneipe oder irgendwohin. Nach der Schule fahre ich Rad, spiele ich den Computer oder unterhalte mich mit meinen Freunden gern. Um sieben Uhr habe ich das Abendessen, abends verbringe ich bei dem Computer. Ich spiele einige Internetspiele zum Beispiel World of Warcraft oder Counter-strike. Und ich diskutiere an der mIRC chat. Ihr könnt mich an #kws-clan channel treffen.

22.06.05 09:36Jerrius

250. Alltagstelegramme, Mein Tag

Ich stehe um 7:20 auf Von 8:00 bis 13:30 bin ich in der Schule Dann habe ich Mittagessen Dann schlafe ich gern vor dem Training, denn ich muss ausruhen Nachmittags habe ich ein Training von 15:00 bis 18:00 Dann komme ich nach Hause Abends sehe ich lange fern Ich gehe zum Bett ziemlich spät

22.06.05 09:30Thomaasus

251. Alltagstelegramme, Mein Tag

Ich stehe um 7Uhr auf. Ich gehe ins Bad und ich wasche mich. Dann gehe ich zur Haltestelle und ich warte auf den Bus. Von 8:00 bis 13:30 habe ich den Unterricht. Dann habe ich Mittagessen. Dann gehe ich nach Hause und zu Hause schlafe ich lange. Um 20:00 habe ich Abendessen und sehe Fern. Um 23:35 muss ich schlafen gehen und morgen mache ich alles wieder.

10.06.05 13:14Katya & Anya, Piran, Slowenien

252. Alltagstelegramme, Mein Tag

Wir stehen um 6 Uhr auf, denn die Schule beginnt um 8 Uhr. Unser Gymnasium ist 25 km entfernt. Wir fahren 1 Stunde, denn das Taxi hält in 4 Dörfern. Anja hat das Frühstück um 6.15 Uhr, sie isst eine Semel und trinkt einen Kaffee. Katja isst kein Frühstück, sie isst am Vormittag in der Schule. Wir kommen nach Hause um 14.30 Uhr. Katja hat das Mittagessen um 15.30, sie isst meistens Fleisch mit Kartoffeln. Anja isst ein warmes Gericht erst um 18.00 Uhr. Katja besucht nachmittags die Musikschule und Balett. Anja nimmt ein Sonnenbad und hört Musik. Wir gehen schlafen um 21.00 Uhr. Wir haben süße Träume.

10.06.05 11:23Robert Dalzell

253. Alltagstelegramme, Mein Tag

Stehe um 7 auf. Fruestuecke und fahre zur Scule um 8. Nach 6 Stunden komme ich um 4 nach Hause. Trinke kafee und esse kekse. Gucke fern bis 10 dann gehe ich ins Bett

18.05.05 07:44Eduard

254. Alltagstelegramme, Mein Tag

Am Wochenende Ich stehe um 8.00 Uhr auf.Um 8.50 Uhr esse ich zum Frühstück ein Butterbrot und trinke Milch.In der Pause spiele ich Fußball mit meinen Freunden.Um 10.00 Uhr spiele ich Computerspiele und sehe fern.Um 13.00 Uhr Ich gehe ins Kino.Um 15.00 Uhr esse ich zum Mittagessen Pommes mit Fleisch.Um 17.00 Uhr trainiere ich Leichtathletik.Um 19.00 Uhr gehe ich schlafen.

18.05.05 07:16Kentis Loi

255. Alltagstelegramme, Mein Tag

Mein gewöhnlicher Schultag Ich stehe um 7 Uhr auf. Ich esse zum Frühstück ein Butterbrot mit Wurst und trinke Tee. Ich gehe zur Schule. Montags, dienstags und mittwochs habe ich 6 Stunden. Donnerstags und freitags habe ich 7 Stunden. Mein Lieblingsfach montags ist Sport. Ich esse zum Mittagessen Pommes und ein Butterbrot und trinke Milch. Ich treibe Sport. Ich treibe Schwerathletik. Ich trainiere montags, mittwochs und freitags. Ich mache meine Hausaufgaben um 17 Uhr. Ich esse mein Abendbrot um 20 Uhr. Ich gehe um 23 Uhr ins Bett.

16.04.05 07:28Márcio Ferreira

256. Alltagstelegramme, Mein Tag

Ich stehe um 8 Uhr auf. Ich frühstücke um 8 Uhr 30. Um 11 Uhr 30 esse ich zu Mittag. Dann, gehe ich in die UNI von 12 Uhr bis 17 Uhr. Ich esse zu Abend um 20 Uhr. Von 21 Uhr bis Mitternacht ich lese oder sehe fern. Ich surfe im Internet von Mitternacht bis 2 Uhr. Ich gehe um 2 Uhr schlafen. Und du? Was machst du den ganzen Tag?

01.04.05 20:54Gemma Barcelona Spanien

257. Re: Alltagstelegramme, Mein Tag

Stimmt, es ist ein sehr Stress Tag!!!! Als ich jünger war, das passiert nicht!

01.04.05 20:49Romina, Barcelona

258. Alltagstelegramme, Mein Tag

Ich stehe um 8 Uhr auf. Danach frühstücke ich eine Tasse Kaffe mit Milch und zwei Brötchen mit Marmelade und Butter. Wenn ich fertig bin, dusche ich. Dann wähle ich die Kleidung und ziehe ich mich an. Um 9 Uhr fahre ich mit dem Zug zur Arbeit. Um 2 Uhr esse ich mit meinen Kollegen in der Kantine. Um 3 Uhr arbeite ich weiter bis 6 Uhr. Danach treffe ich mich mit meinem Freund, der früher als ich aufhört. Manchmal gehen wir ins Kino und ins Restaurant, um zu abendessen. Wenn wir müde sind, gehen wir nach Hause.

01.04.05 20:46Cristina Barcelona Spanien

259. Alltagstelegramme, Mein Tag

Hallo, Ich bin Cristina, jetzt bin ich 16 Jahre alt. Ich studiere in Sant Gervasi. Mein ganz normaler Tag ist sehr stressig und aktive, weil ich viele Sachen mache. Wenn ich zu Hause bin, langweile ich mich. Zum beispiel am Montag stehe ich um 7:30 auf, dann mache ich ein kleines Früstück und gehe zur Schule. Ich könnte nicht eine Minute zu spät in die Schule kommen, weil die Lehrer mich nich in den Unterricht lassen. Danach lerne ich fünf Stunden, mit einer kleinen Pause in der Mitte. Um 2:00 esse ich zu Mittag und bin im Hof mit meinen Freunden. Danach muss ich zwei Studen mehr lernen und nach Hause gehen. Am Montag habe ich extra English Klasses. Jeden Tag mache ich etwas nach der Schule. Und wenn ich zu Hause bin, esse ich zu Abend und schicke message an meine Freunden im MSN. Ich mochte wissen was ihr an einem normalen Tag macht. Ich hoffe ihr hat viele schöne Tage, Wochen und Jahren!!! Viele Kussen. Cristina

01.04.05 20:43Rebaca und Bárbara

260. Alltagstelegramme, Mein Tag

Wir sind Schwestern und wir lernen Deutsch bei dem Goethe Institut Barcelona. Wir sind 15 und 16 Jahre alt und sehr nette. Zuerst, wir stehen um 7:30 Uhr auf. Dann gehen wir in die Schule bis 15 Uhr und dann gehen wir nach Hause. Das Fach, das mir stinkt ist Geschict. Nach das Abendessen, am Wohenende, gehen wir im Disco um Freunden zu treffen. Wir machen viel Spaß. Unsere Ältern erlauben uns um 11:00 Uhr wieder nach Hause gehen. Nächsten Sommer möchten wir einen deutschKurs in Deutschland machen. Empfielst du uns eine schöne Stadt? Herzliche Grüsse, Rebeca und Bárbara

24.01.05 12:26Aurora, Italien

261. Alltagstelegramme, Mein Tag

Ich und Eleonora stehen um Viertel vor 7 auf. Wir wohnen in Mailand in Norditalien. Wir sind 12 Jahre alt und wir lernen seit 3 Monaten Deutsch. Wir trinken Milch und wir essen Kekse. Wir gehen um 8 in die Schule, in das Instituto Maria S.S. Consolatrice, und wir gehen um halb zwei nach Hause. Um halb drei machen wir unsere Hausaufgaben. Wir essen um 8 zu Abend und sehen zusammen fern. Wir gehen um Viertel nach 10 ins Bett.

Beitrag 2250

Datum: 8 Feb 2001

Von: austria@biblia.it, Aurora und Eleonora

Betreff: unser tag

Ich und Eleonora stehen um viertel vor 7 auf. Wir sind Aurora und Eleonora und wir wohnen in Mailand in Norditalien. Wir sind 12 jahre alt und wir lernen seit 3 monaten deutsch. Wir trinken milch und wir essen kekse. Wir gehen in die Schule um 8, in das Istituto Maria S.S. Consolatrice, und wir gehen nach Hause um halb zwei. Um halb drei machen wir unsere Hausaufgaben. Wir essen zu Abend um 8 und zusammen sehen wir fern. Wir gehen ins Bett um viertel nach 10. 

Beitrag 2043

Datum: 12 Jan 2001

Von: vladooka@sprjp2.edu.pl, Wladek Manteuffel

Betreff: unser tag 

Gestern bin ich um 7 Uhr aufgestanden. Um 7 Uhr 15 habe ich gefruhstuckt. Ich habe Kasebrot und Schinkenbrot gegessen. Um 8 Uhr bin ich nach die Schule weggegangen. Gleich um 8 Uhr 15 bin ich in die Schule eingegangen. Am Nachmittag, nach die Schule habe ich zu Mittagessen gegessen. Dann bin ich nach Hause gegangen. Da habe ich mein Hausaufgabe gemacht, und die Gitarre gespielt. Um 17 Uhr bin ich nach mein Deutschunterricht ausgegangen. Nach dem Unterrich bin ich in die Disko gegangen. Um 9 Uhr bin ich schon zu Hause gewesen. Ich habe Abendessen gegessen und bin ins Bett gegangen. Ein ganz normaler Tag. 

Beitrag 2044

Datum: 12 Jan 2001

Von: krzzyw@sprjp2.edu.pl, KRZYSZTOF zywno

Betreff: unser tag – Gestern 

Gestern war ich in der Schule. Dann bin ich zur Kirche gegangen. Am Abend bin ich zu Hause geblieben. Ich habe ein Stunde gearbeitet. Ich habe Physik und Deutch gelernt. Ins Bett habe ich ferngesehen. Um eins Uhr bin ich eingeschlafen. Dann habe ich sechs Stunden geshlafen. Heute bin ich um sieben Uhr aufgestanden. Um halb acht habe ich geduscht. Dann habe ich etwas gegessen. 

Beitrag 2045

Datum: 12 Jan 2001

Von: klapoon@altavista.com, Genius

Betreff: unser tag – Gestern 

Gestern bin ICH um 6 Uhr aufgestanden. Um 7 Uhr habe ich gefruehstueckt. Um 7.30 bin ICH zur Schule gefahren. Um 11 Uhr habe ICH ich eine Pizza gegessen. Um 16.30 bin ICH aus die Schule ausgekommen. Von 17 bis 20 habe ICH geschlafen. Von 20.15 bis 23 habe ICH hausaufgabe gemacht. Um 23.30 habe ICH abendessen gegessen. Von 24 bis 3 habe ICH ferngesehen. Dann bin ICH schalfen gegangen. 

Beitrag 2047

Datum: 12 Jan 2001

Von: jaszol@poczta.wp.pl, J@S

Betreff: Mein Tag 

Ich habe 9 stunden geschlafen. Ich bin um 7.30 uhr aufgestanden. Ich habe zum fruhstuck 2 Sandwiches und Milch gefruhstuckt. Ich habe zu schule gegangen und dann hatte viele langwieliges Stunden. Ich bin an der Kletterwand geklettert. Dann zum Mittagessen habe ich Kartoffeln mit Hahnchen gegessen. Ich habe gestern abend ferngesehen. Ich habe tatsachlich deutsch gelernen. Ich bin nicht zu Hause bleiben ich bin beim freund gewesen. Ich habe 1 Stunden gearbeiten. Ich habe basketball gespielt. 

Beitrag 2049

Datum: 13 Jan 2001

Von: deep_purple@freenet.de, Daniel

Betreff: Mein Tag 

Was heute so war 

Aufgestanden bin ich um 8 Uhr, weil ich mich gestern mit meiner Freundin schon um 18 Uhr hingelegt habe. Eigentlich wollten wir nur 2 Stunden schlafen und dann Freunde besuchen, aber die Arbeitswoche hat uns so geschlaucht, dass wir einfach durchgeratzt haben. Zurueck zum Thema. Um 8 waren wir wach. Meine Freundin hatte einen Termin um 10 beim Frauenarzt. Also ist sie dann um halb 10 weggefahren und ich habe mit meinem Vater, der schon seit um 6 gearbeitet hat, gefruehstueckt. Dannach habe ich mich ein bischen im Haushalt und am Computer betaetigt. Um 5 Uhr kam dann meine Freundin wieder zu mir. Sie hatte eine Freundin mitgebracht. Die hatt die ganze Zeit fuer ihre Krankenschwesterlehre gelernt. Ich habe was zu Essen gekocht und mich auf den noch folgenden Abend gefreut. Wir wollten alle zusammen in die Fabrik, wo viele Bekannte waren und gute Musik lief (Independent-Rock).

Ciao Daniel