Webcams und City-Infos

Gehen wir virtuell auf Deutschland-Reise!
Von einer Stadt zur anderen.

Immer mehr Webcams übertragen Bilder live. Wir bekommen einen Eindruck, wie es gerade jetzt dort aussieht.

Viele Jugendliche stellen kurze Videos ins Netz und zeigen uns, wie sie sich in ihrer Stadt fühlen.

Und zu jeder Stadt gibt es eine Fülle von Bild-Materialien: 360-Grad-Panoramen, virtuelle Foto-Stadtrundgängen usw.

Wer noch mehr wissen möchte, kann sich in all die Info-Websites vertiefen, die genau über eine Stadt oder eine Region informieren.

Also viel Spaß bei der Reise durch Deutschland!

Hinweise:

  • Wer sich aus dem weit entfernten Ausland in Webcams einklickt, muss darauf achten, wann in Deutschland Tag ist. Denn nachts bleibt es natürlich auf vielen Außenkameras ziemlich dunkel.

  • Webcams sind manchmal außer Betrieb. Dann zu einem anderen Zeitpunkt wieder versuchen!

  • Videos von YouTube laufen nicht immer reibungslos. Oft ist der Server überlastet. Dann bitte warten, bis das Video - mit Unterbrechungen - einmal geladen ist und auf "watch again" klicken. Jetzt ist es auch möglich, an jede beliebige Stelle des Videos vor- oder zurückzugehen.