ACHTUNG: Dies ist das Kaleidoskop-Archiv. Besuche doch hier die neue Version!

Kaleidoskop Menü Alltagstelegramme

Mein Tag    Menü: Meine Woche

Alltag international
Eine Auswahl der Forumsbeiträge aus aller Welt zu diesem Thema (sprachlich korrigiert)

Eine Woche von Ola aus Warschau

Ich heisse Ola und ich bin 13 Jahre alt. Ich lerne Deutsch seit drei Jahren. Ich habe Geschwister. Ich wohne in Warschau. Mein Wochenplan: Am Montag bin ich von 8.15 Uhr bis 15.40 Uhr in der Schule. Danach spiele ich mit meinen jüngeren Geschwistern. Dann muss ich natürlich aufräumen. Am Dienstag bin ich auch von 8.15 Uhr bis 15.40 Uhr in der Schule. Und so ist das jeden Tag. Am Samstag schlafe ich sehr lang und das ist natürlich falsch. Am Sonntag spiele ich Volleyball mit meinem Vater und mit meinen Geschwistern.
Viele Grüße,
OLA
(Beitrag 1686, 29 Sep 2000, makak@sprjp2.edu)

Eine Woche von Marie aus Frankreich

Am Montag gehe ich in die Schule. Ich gehe um halb neun los und um fünf Uhr komme ich nach Hause. Ich mache meine Hausaufgaben. Um halb sieben gehe ich in die Musikschule.
 
Am Dienstag gehe ich um acht Uhr in die Schule. Ich gehe nach Hause, um mein Cello zu holen. Ich spiele Cello, das ist mein sehr großes Hobby! Ich spiele auch in Konzerten. Ich lerne seit vier Jahren Cello. Abends gehe ich in die Musikschule, um zusammen mit zwei Geigern zu spielen.
 
Am Mittwoch gehe ich nicht in die Schule, und ich mache meine Hausaufgaben.
 
Am Donnerstag gehe ich um halb neun in die Schule. Um fünf Uhr gehe ich nach Hause. Ich spiele Cello und Computer.
 
Am Freitag gehe ich um halb zehn in die Schule, und ich gehe um vier Uhr nach Hause. Ich mache meine Hausaufgaben und ich spiele Cello, wie immer.
 
Am Samstag gehe ich um halb neun in die Schule, und ich gehe nachmittags um halb eins nach Hause. Nachmittags um halb zwei gehe ich in die Musikschule, um zusammen mit Geigen, Celli und Bratschen zu spielen. Um vier Uhr spiele ich Tennis.
 
Am Sonntag gehe ich nicht in die Schule.
(Beitrag 1217, 20 Jan 2000, renoir6e1alld@yahoo.fr, Lanaud Marie)

Eine Woche von Servaas Koomen aus Holland

Am Montag habe ich einen Hallenfußballwettkampf mit der Mannschaft von meinem Fußballverein. Ich gehe in die Schule von 8.15 Uhr bis 14.55 Uhr. Montag ist ein richtiger Unterrichtstag mit vielen Hausaufgaben.
 
Am Dienstag haben wir einen kurzen Tag. Wir gehen von 9.05 Uhr bis 12.45 Uhr in die Schule. Ich habe Schreibmaschinen-Unterricht am Dienstag, ich bin in der Schule von 9.05 Uhr bis 13.35 Uhr. Ich habe Fußballtraining am Dienstag. Am Mittag gehe ich zu einem Freund.
 
Am Mittwoch gehen wir in die Schule am Nachmittag. Ich habe keine Zeit für meinen Computer. Ich möchte gern Computerspiele spielen. Auf Mittwoch habe ich viele Hausaufgaben.
 
Donnerstag ist ein sehr stressiger Schultag. Wir haben Mathe und Chemie und Französisch.
 
Am Freitag habe ich Taekwondo-Training. Ich finde Teakwondo ganz toll, aber man verletzt sich leicht. Wir haben einen kurzen Schultag am Freitag.
 
Am Samstag spiele ich mit meiner Mannschaft vom Fußballverein.
 
Ich mache nichts am Sonntag. Ich schlafe bis 2 Uhr und dann gehe ich Computerspiele spielen.
(Beitrag 591 ff., 26 Mar 1999, h.hensgens@rsg-enkhuizen.nl (Lehrer einer Schulklasse in Holland)

Bericht: Meine Woche

   Zurück zum Menü  (Meine Woche)

© Wolfgang Hieber 1998-2009