ACHTUNG: Dies ist das Kaleidoskop-Archiv. Besuche doch hier die neue Version!

Kaleidoskop Menü Alltagstelegramme

Mein Tag    Menü: Mein Tag

Alltag international
Eine Auswahl der Forumsbeiträge aus aller Welt zu diesem Thema (sprachlich korrigiert)

Und dann gehen wir zu den "Russen"

Nachmittags mache ich mich fertig (anziehen, Haare machen) und gehe raus. Danach gehe ich ins Jugendzentrum und mache was mit meinen Freunden, das sind Jungs und Mädchen verschiedener Nationalitäten und Altersgruppen, so 15 - 20 Jahre alt.
 
Am Wochenende schlafe ich aus, so bis um 1 Uhr oder 2 Uhr mittags. Dann wieder essen und duschen, mache mich fertig und dann kommen meine Freundinnen zu mir. Wir rauchen eine und abends gehen wir in die Disco oder in die Stadt, und dann gehen wir zu den "Russen". Die sind oben an der Festung, wir reden und machen Scheiß. Heim gehe ich, wenn ich muss. Das ist am Wochenende so gegen 12, 1 oder später, kommt drauf an, was ist. Wenn Geburtstag ist, bleib ich bis 6.
(Interview, Jan 2004, mit Marina X., Germersheim, Schülerin, 15 Jahre)

Wir stehen um Viertel vor 7 auf

Ich und Eleonora stehen um Viertel vor 7 auf. Wir wohnen in Mailand in Norditalien. Wir sind 12 Jahre alt und wir lernen seit 3 Monaten Deutsch. Wir trinken Milch und wir essen Kekse. Wir gehen um 8 in die Schule, in das Instituto Maria S.S. Consolatrice, und wir gehen um halb zwei nach Hause. Um halb drei machen wir unsere Hausaufgaben. Wir essen um 8 zu Abend und sehen zusammen fern. Wir gehen um Viertel nach 10 ins Bett.
(Beitrag 2250, 8 Feb 2001, austria@biblia.it, Aurora und Eleonora)

Nach dem Unterricht in die Disko

Gestern bin ich um 7 Uhr aufgestanden. Um 7 Uhr 15 habe ich gefrühstückt. Ich habe ein Käsebrot und ein Schinkenbrot gegessen. Um 8 Uhr bin ich weggegangen und um 8 Uhr 15 war ich in der Schule. Am Nachmittag, nach der Schule, habe ich zu Mittag gegessen. Dann bin ich nach Hause gegangen. Da habe ich meine Hausaufgaben gemacht und Gitarre gespielt. Um 17 Uhr bin ich zum Deutschunterricht gegangen. Nach dem Unterricht in die Disko. Um 9 Uhr bin ich schon zu Hause gewesen. Ich habe zu Abend gegessen und bin ins Bett gegangen. Ein ganz normaler Tag.
(Beitrag 2043, 12 Jan 2001, vladooka@sprjp2.edu.pl, Wladek Manteuffel)

Um 5 Uhr kam meine Freundin wieder

Aufgestanden bin ich um 8 Uhr, weil ich mich gestern mit meiner Freundin schon um 18 Uhr hingelegt habe. Eigentlich wollten wir nur 2 Stunden schlafen und dann Freunde besuchen, aber die Arbeitswoche hat uns so geschlaucht, dass wir einfach durchgeschlafen haben. Um 8 waren wir wach. Meine Freundin hatte einen Termin um 10 beim Arzt. Also ist sie um halb 10 weggefahren, und ich habe mit meinem Vater, der schon seit 6 gearbeitet hat, gefrühstückt. Dannach habe ich mich ein bisschen im Haushalt und am Computer betätigt. Um 5 Uhr kam dann meine Freundin wieder. Sie hatte eine Freundin mitgebracht. Die hatte die ganze Zeit gelernt, sie macht eine Krankenschwesterlehre. Ich habe etwas zu Essen gekocht und mich auf den noch folgenden Abend gefreut. Wir wollten alle zusammen in die "Fabrik", wo viele Bekannte waren und gute Musik lief (Independent-Rock).
(Beitrag 2049, 13 Jan 2001, deep_purple@freenet.de, Daniel)

alle original Forumsbeiträge im Original (unkorrigiert)

Bericht: Mein Tag

   Zurück zum Menü (Mein Tag)

© Wolfgang Hieber 1998-2009