ACHTUNG: Dies ist das Kaleidoskop-Archiv. Besuche doch hier die neue Version!

Kaleidoskop Menü Alltagstelegramme

Im Haushalt    Menü: Im Haushalt
 
Arbeit im Haushalt
Jakob, Schüler (10)
  Jakob, Schüler

Müll
Den trägt mein Vater runter. Manchmal auch ich. Wir verbrauchen viele Papiertaschentücher, da ist der Mülleimer schnell voll.
  Kochen
Das ist bei uns nicht fest verteilt. Manchmal kocht meine Mutter, hin und wieder auch mein Vater. Oder auch ich oder meine Schwester.
 
Den Tisch decken
Das mache meist ich. Wenn ich nicht da bin, meine Eltern. Deshalb versuche ich oft, ganz leise nach Hause zu kommen, dann muss ich den Tisch nicht decken.
  Einkaufen
Lebensmittel kauft mein Vater ein, auch die Kästen mit Getränken.
 
Abspülen
Das macht die Spülmaschine. Das Einräumen mache ich meist. Die Töpfe spült mein Vater.
  Sauber machen und Waschen
Meine Mutter wäscht. Für das Saubermachen ist meist meine Schwester zuständig.

als Brief Hier könnt ihr meinen Brief lesen. Ich habe ihn einem Freund im Ausland geschrieben.

Im Haushalt

© Wolfgang Hieber 1998-2009