ACHTUNG: Dies ist das Kaleidoskop-Archiv. Besuche doch hier die neue Version!

Kaleidoskop Menü Geschmack

Geschmack    Menü: Fernsehen
Alltag international
Eine Auswahl der Forumsbeiträge aus aller Welt zu diesem Thema (sprachlich korrigiert)

Ich sehe zu viel fern

Mein Name ist Penélope Vázquez, ich bin 22 Jahre alt und ich lebe in Tampico, in Mexiko... Ich sehe auch zu viel fern, jeden Abend, ich sehe auch die Simpsons und Friends. Mit meinem Vater sehe ich nicht fern, er möchte immer die Nachrichten sehen und ich interessiere mich nicht dafür. So sehe ich allein fern.
(Von: penelopua@hotmail.com, Penelope Vàzquez Herrera)

Fußball sind die beliebtesten Sendungen

Ich bin auch aus Mexiko. In meinem Land sehen die Leute viel fern. Die Männer sehen am liebsten Fußballspiele und die Frauen am liebsten Soaps. Aber es gibt auch viele Männer, die Soaps mögen! Ich sehe gern fern, weil es eine gute Möglichkeit ist, wenn du faulenzen möchtest.
(Von: coyotelife@hotmail.com, Katy Pérez)

Wir finden Fernsehen toll

Wir sind 16 und 17 Jahre alt und wir sind von Belgien. Wir finden Fernsehen sehr toll, wir gucken ungefähr 3 Stunden pro Tag. Wir gucken gern englische Serien an und auch einige flämische Serien. Abends beginnen schöne Filme meistens nach 21:00 Uhr. Die gucken wir uns auch gerne an. Wir finden Talkshows doof, dann zappen wir weiter.
(Von: dezottescheetjes@hotmail.com, de zotte scheetjes)

Fernsehen macht dumm

Fernsehen macht die Welt dumm. Fernsehen ist eine Droge, viele Personen sehen zwei bis vier Stunden jeden Tag. Kinder spielen nicht mehr auf der Straße, in den Gärten oder mit ihren Freunden. Fernsehen zeigt auch ungesunde Sendungen, wie Erotik, Vulgäres, Heftiges etc. Das ist nicht gut für Kinder oder Jugendliche...
(Von: gustavoyg@hotmail.com, Gustavo Antonio Yáńez)

Ich sehe im Bett fern

Ich sehe in der Nacht fern, wenn ich nach Hause komme. Manchmal gefallen mir Filme oder Psychothriller. Ich benutze das Fernsehen zum Einschlafen, deshalb sehe ich im Bett fern ... Manchmal sehe ich auch fern, während ich esse. Dann sehe ich die Nachrichten oder Dokumentarfilme. Die meisten Programme gefallen mir nicht, weil sie langweilig sind und sie ermüden mich...
(Von: NietoSastreP@hotmail.com, P. Nieto)

Der "Mann der Fernbedienung"

Wenn ich auf dem Sofa liege, ist es sehr wichtig, eine Fernbedienung zu haben. Ich habe immer die Fernbedienung, wenn mein Vater nicht da ist. In meiner Familie nennen wir meinen Vater: "der Mann der Fernbedienung". Wenn er zu Hause ist, sehen wir, was er gucken möchte. Er ist der Chef des Fernsehens...
(Von: daniel.polanco@teligent.es, Daniel Polanco)

Mit Freunden zum Fernsehen treffen

Hallo! Wir leben in Frankreich in Reims und wir sind 16 Jahre alt. Wir sehen viel fern, wir sehen immer nach der Schule fern. Wir mögen "Friends", "Roswell" und "Charmed", aber wir sehen auch andere Serien. Wir treffen uns auch mit Freunden zum Fernsehen. Unsere Freunde kommen zu uns, um einen Film zu sehen...
(Von: langloisanais@hotmail.com, Anaďs, Aurélie, Nathalie)

Ich schaue zuerst in die Fernsehzeitung

Ich habe wenig Zeit fernzusehen. Ich bin Abiturientin und ich muss für das Abitur lernen. Wenn ich fernsehen will, schaue ich zuerst in die Fernsehzeitung und dann entscheide ich mich, was ich mir ansehe. Am meisten sehe ich am Wochendende fern. Mir gefallen die Unterhaltungssendungen und Abenteuerfilme. Fernsehserien mit vielen Folgen und Krimis sehe ich mir nur selten an. Ich nasche oft und gern vor allem beim Fernsehen. Am liebsten trinke ich Milch und dazu esse ich Schokolade...
(Von: schnablovah@gmk.oknet.cz, Kateøina Adamová, Gymnasien Moravský Krumlov, Tschechien)

Ein Leben ohne Fernsehen

Ich habe nicht so viel Zeit zum Fernsehen, deshalb sehe ich nur die Nachrichten und einige Filme. Ich glaube, dass ein Leben ohne Fernsehen am besten ist. Dann man hat mehr Zeit zu lesen, mit seiner Familie zu sprechen, Musik zu hören und spazieren zu gehen. Außerdem hat das Fernsehen keine guten Programme und man kann nichts durch sie lernen...
(Von: IMMMGOT@terra.es, Maria)

Als ich ein Kind war...

Als ich ein Kind war, hatten wir keinen Fernsehapparat. Wir wohnten in einem kleinen Dorf und die meistens Leute hatten kein Fernsehen. Ich erinnere mich sehr an unseren Nachbarn. Es war ein Maler aus Madrid und er hatte ein großes und schönes Haus. Und natürlich einen Fernsehapparat, einen der wenigen im Dorf. Am Samstag Abend hat er uns, da er und meine Mutter gute Freunde waren, eingeladen, bei ihm fernzusehen. Er hat uns Kuchen und Schokolade gegeben.

Jetzt, wo ich kein Kind mehr bin, habe ich meinen eigenen Fernseher. Der ist klein und ist nicht neu. Ich sehe nur am Abend fern, und nur Nachrichten, gute Filme und Dokumentar-Filme. Aber in der letzten Zeit bin ich es leid, jeden Tag Nachrichten im Fernsehen zu sehen. Sie sind immer gleich und ich fühle mich nicht gut mit der Welt. Ich kann nichts ändern und das tut mir leid. Aber im 'La 2' sind die Nachrichten anders: über Natur, Anekdoten und der Ansager trägt keine Krawatte...
(Von: pino58@retemail.es, PINO ORTIZ )

Radio ist besser

Was denke ich über den Fernsehapparat? Das ist eine gute Frage, weil ich keinen habe. Ich informiere mich mit dem Radio, und wenn ich einen Film sehen möchte, gehe ich ins Kino. Ich denke, dass es ein wichtiger Apparat ist, aber der sehr dumm ist. Als ich klein war, sah ich gute Zeichentrickfilme. Heute ist das unmöglich. Das ist ein Problem für mich: Die Leute sprechen jeden Morgen über die Fernsehprogramme. Und ich kann nichts sagen. Zum Beispiel: Diesen Morgen sagte jemand in der Arbeit: Haben Sie die letzte Folge von Cronicas Marcianas gesehen? Meine Antwort ist immer: Nein. Ich hoffe, dass die Situation sich ändert. Deshalb kaufe ich vielleicht einen. Ich gratuliere aber meinem Hund, wenn er das Kabel frisst. Die Leute sollten mehr Radio hören, um sich zu informieren. Es hat bessere Programme.
(Von: pino58@retemail.es, PINO ORTIZ )

Forumsbeiträge original alle Forumsbeiträge im Original (unkorrigiert)

Mein Bericht: Wie ich fernsehe

 Zurück zum Menü (Fernsehen)

© Wolfgang Hieber 1998-2009