ACHTUNG: Dies ist das Kaleidoskop-Archiv. Besuche doch hier die neue Version!

Kaleidoskop Menü Geschmack

Geschmack    Menü: Ferien
Spaß haben
Julian O., Schüler, 18 Jahre, Berlin

Was hast du in den letzten Ferien gemacht?
"Letzten Sommer war ich in Griechenland. Von München aus ziemlich günstig mit dem Flieger nach Santorin, das ist so 'ne Insel in Griechenland. Und dann von dort aus immer von Insel zu Insel, auf Campingplätzen direkt am Strand. Lange geschlafen, obwohl 's ziemlich heiß war. So lange konnte man nicht schlafen. Geschwommen, gut gegessen und Party gemacht. Das waren eigentlich optimale Ferien."

Urlaubsfoto vom Strand
Ich gehe gern an den Strand
"Wenn ich im Süden bin, dann gehe ich eigentlich gern an den Strand und schwimme und unterhalte mich gern mit Mädchen. Das ist so das, was ich gerne mache."
Foto: Julian O.

2:34 min

Sollen Ferien eher ruhig sein, oder willst du gern viel sehen ...
"Ich gucke mir schon gern irgendwas an, von der Stadt oder von dem Land, da wo ich bin. Ich meine, ich möchte lieber so meinen Spaß haben. Der ist halt mehr so, dass ich das mache, was ich will. Wenn ich im Süden bin, dann gehe ich eigentlich gern an den Strand und schwimme und unterhalte mich gern mit Mädchen. Das ist so das, was ich gerne mache. Ich bin nicht gern in irgendwelchen Städten, schon gar nicht im Sommer, wo du wie ein gehetztes Huhn durch die Stadt rennst und dir jede Sehenswürdigkeit anguckst. Das mache ich gar nicht gern. Nee, es muss ruhig sein, natürlich ruhig und gemütlich, aber man darf nicht Angst haben, irgendetwas zu verpassen dabei." …

Bericht: Meine Ferien

  Zurück zum Menü (Ferien)

© Wolfgang Hieber 1998-2009