ACHTUNG: Dies ist das Kaleidoskop-Archiv. Besuche doch hier die neue Version!

Kaleidoskop Menü Geschmack

Geschmack

Aufgeräumtes Chaos

Souvenirs von Reisen

Nicht so voll

Es hängt überall etwas

Anlage, Fernseher, Bett

Alle Wände blau

Siehe auch im Kapitel "Menschen":

Veronika S.

Florina S.


Forum
aktuell original
Auswahl korrigiert
Archiv original

Julia Z., 15 Jahre, Schülerin, Hannover
Mein Zimmer
Alle Wände blau
Wie sieht dein Zimmer aus?
Ich habe erst einmal in meinem Zimmer alle Wände blau gestrichen. Bis auf die Decke, die ist weiß und der Teppichboden ist auch sehr weiß.
Blau, weil du die Farbe so gern magst?
Ja. Und außerdem ich hatte immer weiss, ich finde das so langweilig. Ich habe gedacht, ich muss dem Ausdruck geben, dann streiche ich eben alles blau.
Was hast du an den Wänden sonst noch hängen?
Ich habe ein paar Poster hängen. Ein Poster, da sind ein paar Blumen drauf. Dann hab ich von einem Freund ein Poster geschenkt gekriegt, das ist ein Bild mit zwei Flügeln. Das wars eigentlich.
Und Kleinigkeiten, die so rumstehen. Souvenirs?
Ja, ich hab ein ganz großes Sparschwein. Das steht bei mir auf der Kommode und ein paar Fotos. Fotos von meinem Bruder und von mir sind dann noch an der Wand. Dann irgendwelche Bilder, so kleine, die stehen bei mir auf dem Regal. Das sind gemalte Bilder. Die sind aber noch aus der Türkei.
Wichtig für dich sind blaue Wände und Posters und Fotos und die gemalten Bilder. Änderst du das manchmal?
Ja. Ich stelle ziemlich oft mein Zimmer um, meine Möbel. Das mach ich total gerne. Da tausch ich den Tisch mit der Kommode. Sonst wird das so langweilig.

Wie ich mir mein Zimmer eingerichtet habe

  Zurück zum Menü (Geschmack)

© Wolfgang Hieber 1998-2009