ACHTUNG: Dies ist das Kaleidoskop-Archiv. Besuche doch hier die neue Version!

Kaleidoskop Menü Geschmack

Geschmack

Aufgeräumtes Chaos

Souvenirs von Reisen

Nicht so voll

Es hängt überall etwas

Anlage, Fernseher, Bett

Alle Wände blau

Siehe auch im Kapitel "Menschen":

Philipp F.

Siehe auch im Kapitel "Menschen":

Veronika S.

Florina S.


Forum
aktuell original
Auswahl korrigiert
Archiv original

Philipp F., 18 Jahre, Schüler, Aalen
Zimmer
Anlage, Fernseher, Bett
Wie muss dein Zimmer aussehen, dass du dich so richtig wohlfühlst?
Gegen super aufgeräumt habe ich nichts. Gut. Es sieht auch manchmal unordentlich aus. Zu gewissen Zeitpunkten. Dann stört's mich und dann räume ich auf.
Was brauchst du im Zimmer so um dich herum?
Eine Anlage, für Musik. Einen Fernseher. Ein schönes Bett. Das war's.

In Philipps Zimmer
Philipps Zimmer Foto: WoHi

Du hast in deinem Zimmer Plakate aufgehängt ...

Snowboard-Fotos hänge ich auf. Aber ich habe mir noch nie irgendein Plakat gekauft oder ein Poster. Manches hängt noch, was mir jetzt gar nicht mehr so hundertprozentig gefällt. Das habe ich vor drei oder vier Jahren aufgehängt. Das lasse ich, weil ich nichts anderes habe, was ich jetzt besonders gern aufhängen würde. Das ist nicht so ultrawichtig. Es ist nicht so, dass ich jetzt denke: 'Oh, da musst du ein gutes Plakat finden'. Wenn ich was sehe, gut, dann würde ich mir's kaufen.
Wie lange wirst du noch hier in diesem Zimmer bleiben?
Ich weiß ja, dass ich nach dem Abitur vielleicht sowieso weggehe. Dann ist die Sache mit dem Zimmer auch gegessen.
Und später mal, wenn du eine Wohnung hast?
Da werde ich schon relativ viel Wert drauf legen, wie meine Wohnung aussieht. Eine schöne Wohnung, individuell gestaltet und kreativ, das ist schon wichtig. Klar, man braucht Geld, aber man kann auch viel mit Kleinigkeiten machen oder selber was machen.

Wie ich mir mein Zimmer eingerichtet habe

  Zurück zum Menü (Geschmack)

© Wolfgang Hieber 1998-2009