ACHTUNG: Dies ist das Kaleidoskop-Archiv. Besuche doch hier die neue Version!

Kaleidoskop Menü Geschmack

Geschmack

Es ist überschaubar

Die Unterschiede sind groß

Mir ist die Stadt fast zu klein

Nur fünf Minuten ins Zentrum


Links externLinks


Forum
aktuell original
Archiv original

Julian O., 18 Jahre, Schüler, Berlin
Wohnort
Die Unterschiede sind groß
In Berlin gibt es doch recht verschiedene Arten zu wohnen ...
Die Unterschiede sind ziemlich groß. In Kreuzberg sind viele Altbauwohnungen, alle Reihe an Reihe, ziemlich eng aneinander.


Berlin
Foto: WoHi

Wie wohnst du?
Wir wohnen recht gut und praktisch, auch ein großes Haus, schönen Garten und so was. Das liegt mir schon am Herzen, das habe ich schon gern.
Ein Einfamilienhaus?
Kein Einfamilienhaus, aber eine ziemlich große Wohnung, mit Garten und Keller. Nur oben wohnen noch zwei Leute.
Könntest du dir vorstellen, in einem Wohnblock oder in einem Plattenbau zu wohnen?
Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Das ist für mich die Hölle, echt gesagt. Ich hatte mal eine Freundin, die im Plattenbau gewohnt hat. Oh, mein Gott!
Warum?
Es ist so eng, sieht furchtbar häßlich aus. Da kommst du schon in den Hausflur rein, das ist echt deprimierend. Natürlich würde ich drin wohnen, wenn es sein muss. Ich freue mich, dass ich hier wohne.
Seid ihr nahe am Zentrum?
Ich finde, wo wir wohnen, das ist echt ideal. Wir sind im Zentrum, wir brauchen nur 10 Minuten mit dem Auto zum Ku-Damm - das ist die große Einkaufsstraße. Mit dem Bus ist es auch nur eine viertel Stunde. Das ist wirklich kein Problem. Aber hier ist es echt ruhig, trotzdem gute Verkehrsanbindung, ich laufe eine Minute zur nächsten Busstation. Direkt im Zentrum wohnen, das möchte ich nicht. Das ist zu laut. Zu viel Stress, glaube ich. Ich alleine würde bestimmt im Zentrum wohnen. Das würde mir gar nichts ausmachen. Aber mit Familie, und wenn ich mal Kinder habe, würde ich das nicht bevorzugen.

Wie ich am liebsten wohne

  Zurück zum Menü (Geschmack)

© Wolfgang Hieber 1998-2009