ACHTUNG: Dies ist das Kaleidoskop-Archiv. Besuche doch hier die neue Version!

Kaleidoskop Menü Geschmack

Geschmack

Ich fahre gern Auto

7 Minuten mit der Bahn

Auch zu Fuß

Im Sommer Fahrrad


Forum
aktuell original
Archiv original

Katharina K., 17 Jahre, Schülerin, Hannover
Fahrzeug
Im Sommer Fahrrad
Wie fährst du zur Schule?
Zur Schule fahre ich im Winter oder, wenn's regnet, mit dem Bus. Wenn schönes Wetter ist, also im Sommer, fahre ich mit dem Fahrrad. Es ist auch nicht weit. Mit dem Fahrrad ungefähr fünf Minuten.


Reifenpanne
Foto: WoHi

Möchtest du den Führerschein machen?

Damit fange ich jetzt an.
Freust du dich schon sehr, wenn du mal Auto fahren kannst?
Ich denke schon, dass es für mich etwas Wichtiges ist. Allein der Aspekt, unabhängig zu sein. Also nicht mehr darauf angewiesen zu sein, ob die Eltern Zeit haben, einen irgendwohin zu fahren. Oder nicht mehr auf den Bus warten müssen. Die Busverbindungen sind halt ziemlich schlecht. Dass ich am Wochenende weggehen kann und nach Hause kommen kann, wann ich will. Dass ich mich nicht mehr nach Bus und Bahn richten muss.
Und wenn man mal etwas Alkohol trinkt?
Nein, das kommt für mich nicht in Frage.
Noch andere Fortbewegungsmittel?
Ja, Blades, also Inline Skate. Da fahre ich um den Maschsee. So richtig in die Stadt habe ich es noch nicht gemacht. Da habe ich irgendwie noch nicht den Elan zu gehabt. Aber um den Maschsee rum im Sommer, oder hier in der Gegend von Misburg mit Freunden. Da ist es ziemlich ruhig, man kann da ganz gut fahren.
Fährst du Moped?
Ich hätte den Rollerführerschein machen können. Habe mir aber gedacht, dass ich die zwei Jahre auch noch ohne kann und dann halt gleich meinen Autoführerschein mache.


Mein Fahrzeug: Wie ich mich am liebsten fortbewege

  Zurück zum Menü (Geschmack)

© Wolfgang Hieber 1998-2009