ACHTUNG: Dies ist das Kaleidoskop-Archiv. Besuche doch hier die neue Version!

Kaleidoskop Menü Geschmack

Geschmack

Ich fahre gern Auto

7 Minuten mit der Bahn

Auch zu Fuß

Im Sommer Fahrrad


Forum
aktuell original
Archiv original

Julian O., 18 Jahre, Schüler, Berlin
Fahrzeug
Auch zu Fuß
Welche Fortbewegungsmittel benutzt du zur Zeit?
Ich fahre viel Bus und Bahn, also mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Das geht meist auch schneller ins Stadtinnere.
Und mit dem Fahrrad?
Rad fahre ich wenig. Wenn ich kann, fahre ich Auto. Auch wenn's langsamer ist als öffentliche Verkehrsmittel - einfach weil's Spaß macht. Im Moment noch zumindest.
Was macht am Auto fahren so Spaß?
Die Unabhängigkeit. Wenn ich bei Freunden bin, ohne Auto, überlege ich: Jetzt muss ich gleich noch zum Bus laufen, dann muss ich noch eine halbe Stunde im Bus sitzen, dann steige ich aus, muss nochmal warten und so fort. Das ist nicht schlimm. Aber so setze ich mich ins Auto und bin zu Hause.
Auch wenn es mal Staus gibt?
Bei uns in diesem Berliner Bezirk gibt es nicht so viele Staus. Vor allem nicht zu diesen Zeiten. Trotzdem macht es mehr Spaß. Man fühlt sich unabhängiger, sitzt da und hört Musik und es ist nicht langweilig: man hat was zu tun.
Gehst du auch oft zu Fuß?
Ja, das mache ich auch, ich habe kein Problem damit. Vor allem abends, so 20 Minuten oder eine halbe Stunde durch die Straßen zu laufen, um nach Hause zu kommen.

Mein Fahrzeug: Wie ich mich am liebsten fortbewege

  Zurück zum Menü (Geschmack)

© Wolfgang Hieber 1998-2009