ACHTUNG: Dies ist das Kaleidoskop-Archiv. Besuche doch hier die neue Version!

Kaleidoskop Menü Geschmack

Geschmack

Das Aussehen zählt

Ungeschminkt?

Mein Körper ist o.k.

Der natürliche Typ

Brille finde ich nicht so gut

Piercing - das tut weh


Forum
aktuell original
Archiv original

Carolina M., 20 Jahre, Schülerin, Bonn
Körper
Ungeschminkt?
Kosmetik, Make-up - welche Rolle spielt das bei dir?
Für mich ist das schon wichtig. Weil ich mich dadurch auch wohler fühle. So ein bisschen Puder oder Lidschatten, da sieht man gleich viel fitter aus. Vor allem, wenn man morgens zur Schule geht. Ich glaube, da würden viele Leute einen Schock bekommen, wenn ich ohne Make-up ginge.


Beim Schminken
Foto: WoHi

Kommen von den Mitschülerinnen manche ungeschminkt?

Also die meisten Mädchen schminken sich. Nicht sonderlich auffällig, die Unteraugen so ein bisschen wegschminken und dann ein bisschen Eye-Schatten. Man fühlt sich einfach sicher und hat das Gefühl, besser auszusehen. Wenn ich ungeschminkt bin, fühle ich mich auch nicht so wohl.
Tust du gern etwas für deine Hautfarbe?
Ich bin nicht so der Typ, der sich im Sommer schützt, weil er weiß bleiben möchte. Ich sehe das eher so natürlich. Wenn Sonne da ist, werde ich dunkler. Finde ich auch schön.
Diät oder so - ist das ein Thema für dich?
Ich bin ein bisschen untergewichtig. Ich esse gern, wenn ich Lust dazu habe. Aber ich könnte nicht mehr essen als ich eigentlich will. Ich bin auch ein ziemlich blasser Typ. Wahrscheinlich auch durch mein Gewicht, keine Ahnung. Also mich stört es nicht. Ich finde es einfach gut so wie ich bin. Ich fühle mich wohl.
Magst du Piercing?
Eine Bekannte von mir, die ist im Gesicht ziemlich gepierct. Die Zunge, Lippen-Piercing, Nasen-Piercing, dann die Ohren noch. Das finde ich also für mich nicht schön. Also ich kenne viele Leute, die das haben, auch unter meinen Bekannten. Ich habe nur meine Ohren durchstechen lassen. Weil ich es auch irgendwie schön und ästhetisch finde. Aber irgendwas im Gesicht - nein, das mag ich nicht.
Und Tatoos?
Kann ich mir auch im Augenblick nicht vorstellen. Wenn man ein Tatoo hat, hat man das sein ganzes Leben. Da sollte man auf jeden Fall von einem Motiv überzeugt sein. Bis jetzt konnte mich kein Motiv überzeugen.

Was ich mache, um gut auszusehen ...

  Zurück zum Menü (Geschmack)

© Wolfgang Hieber 1998-2009