ACHTUNG: Dies ist das Kaleidoskop-Archiv. Besuche doch hier die neue Version!

Kaleidoskop Menü Geschmack

Geschmack

Das Aussehen zählt

Ungeschminkt?

Mein Körper ist o.k.

Der natürliche Typ

Brille finde ich nicht so gut

Piercing - das tut weh


Forum
aktuell original
Archiv original

Laura H., 15 Jahre, Schülerin, Leipzig
Körper
Der natürliche Typ
Gehst du ins Fitness-Studio?
Nein, das würde ich nie machen. Ich könnte mich nicht auf so ein Rad setzen und da radeln oder Gewichte stemmen. Das macht keinen Spaß, finde ich. So ohne Ziel. Ich habe meinen sportlichen Ausgleich beim Volleyball-Spiel. Da bin ich auch mit anderen zusammen. Das macht auch Spaß, wir spielen da zusammen.
Wie ist es mit Make-up?
Ja, gut aussehen will jeder. Da guckt man schon siebenmal am Tag oder so in den Spiegel. Das ist vielleicht etwas übertrieben, aber öfter als früher. In meiner Klasse gibt es schon welche, die sich Fettschichten Make-up drauf machen, die Augen total schwarz umrandet oder so. Nee, das mache ich eigentlich überhaupt nicht.
Hast du ein Vorbild, wonach du dich in solchen Sachen richtest?
Nein, ein Vorbild habe ich eigentlich nicht. Aber ich denke mir, wenn ich da so eine fette Schicht Make-up drauf knalle, das ist ja auch nicht gut für meine Haut. Da kriegt man Pickel, weil die Poren verstopfen. Also ich habe eher so den natürlichen Typ, das finde ich schöner.
Wie findest du Piercing oder Tatoos?
Ja, ich habe schon ein paar in der Klasse, die haben das. Ich meine, es ist ja auch ganz schön, so in der Jugend. Wenn ihnen das gefällt, sollen sie es machen. Ich rede ihnen da auch nicht rein. Die müssen damit selbst klar kommen, wenn sie alt sind und es gefällt ihnen nicht mehr. Aber ich persönlich, ich habe auch keine Ohrlöcher. Piercing oder Tatoo, ne, ich könnte mir nie die Schmerzen zufügen, da hätte ich zu große Angst davor. Es muss auch nicht sein. Ich finde mich auch ohne Piercing und Tatoo hübsch.

Was ich mache, um gut auszusehen ...

  Zurück zum Menü (Geschmack)

© Wolfgang Hieber 1998-2009