ACHTUNG: Dies ist das Kaleidoskop-Archiv. Besuche doch hier die neue Version!

Kaleidoskop Menü Geschmack

Geschmack

Wenn die Blätter fallen

Im Sommer ist es geil

Ich bin Wintermensch

Aus den Nestern

Diese düstere Stimmung!

Siehe auch im Kapitel "Menschen":

Philipp F.


Links externLinks


Forum
aktuell original
Archiv original

Philipp F., 18 Jahre, Schüler, Aalen
Jahreszeiten
Im Sommer ist es geil
Was bedeuten für dich Jahreszeiten?
Im Sommer ist es halt einfach geil, wenn man morgens aufsteht und es ist schön warm. In die Schule geht man im T-Shirt, und wenn man nach Hause kommt, ist es warm. Wenn da morgens schon die Sonne ins Zimmer scheint, dann ist das ganz was anderes, als wenn es draußen noch dunkel ist, wie im Winter. Dann fällt das Aufstehen schon viel leichter.


Sommer: Baden an einem See
Foto: WoHi

Und der Winter?

Den mag ich eigentlich auch tierisch gern. Tierisch gefällt mir, wenn es mal viel geschneit hat und alles weiß ist. Dazu blauer Himmel. Es gibt nichts Schöneres in meinen Augen. Es ist wirklich so: da schwelge ich dahin, laufe so durch die Gegend und denke 'ah, ist das schön!'
Was machst du in den einzelnen Jahreszeiten besonders gern?
Im Sommer natürlich schwimmen. Viel rausgehen. Ich war diesen Sommer mit meiner Freundin fast nur draußen. Wir waren z.B. oft am Tierstein, hoch oben über der Stadt, haben uns was zu trinken mitgenommen, saßen da bis 10 Uhr abends und haben runtergeguckt. Das ist einfach schön. Und im Winter snowboarden. Das ist ultimativ, einfach geil.
Und der Herbst?
Da ist der Wald einfach schön. Die Blätter. Alle die Farben: gelb, rot. Das ist schon schön. Gut, weniger schön ist, wenn das ganze Laub runterfällt, im Garten liegt und ich das Laub zusammenrechen darf.
Und Frühling?
Ja, das ist auch irgendwie schön, weil im Frühling die Farben noch so intensiv sind. Das Grün. Wenn die Bäume wieder anfangen, grün zu werden. Das ist ein ganz anderes Grün als im Sommer. Alles so frisch. Schön, wenn es das erste Mal wieder warm wird und man sich in die Sonne hockt.

Mein Bericht: Wie ich Jahreszeiten erlebe ...

  Zurück zum Menü (Geschmack)

© Wolfgang Hieber 1998-2009