ACHTUNG: Dies ist das Kaleidoskop-Archiv. Besuche doch hier die neue Version!

Kaleidoskop Menü Geschmack

Geschmack

'Lauf, Jane, lauf.'

'Törless' und 'Doktor Faustus'

Ich habe zu wenig Zeit dazu |

'Wie ein einziger Tag'

'Wüstenblume'

Man lernt was


Links externLinks


Forum
aktuell original
Archiv original

Laura H., 15 Jahre, Schülerin, Leipzig
Bücher
Man lernt was
Liest du gern?
Ja, auf alle Fälle. Ich habe zwar wenig Zeit. Aber die Zeit zum Bücherlesen nehme ich mir immer.
Was hast du kürzlich gelesen, was dich sehr beeindruckt hat?
Also, ich habe lange gebraucht, bis ich meine Schriftstellerin so gefunden habe. Die, die ich am liebsten lese und von der ich schon fast alle Bücher gelesen habe, die heißt Barbara Wood. Die schreibt ganz gefühlvoll, nicht kitschig, aber so richtig schön. Und so richtig dicke Wälzer.


Barbara Wood: 'Rote Sonne, schwarzes Land'

Worüber?
Z.B. die Entwicklung einer Familie, was da alles so passiert ist. Und im Hintergrund dazu über die Geschichte eines Landes, z.B. über Afrika, Kenia. Die Geschichte von Kenia, wie da die Siedler hingekommen sind und die Kämpfe, bis es unabhängig geworden ist. Man lernt viel, aber ohne so historischen Kram. Man lernt was. Die Geschichte, die man liest, ist so spannend und man merkt gar nicht, wie man sich das Wissen ganz nebenbei aneignet.
Da liest du dann auch alle Bücher von dieser Schriftstellerin?
Ja, ich glaube, es sind nur noch drei, die ich noch nicht gelesen habe.

Bücher, die mich besonders beeindruckt haben ...

  Zurück zum Menü (Geschmack)

© Wolfgang Hieber 1998-2009