ACHTUNG: Dies ist das Kaleidoskop-Archiv. Besuche doch hier die neue Version!

Kaleidoskop Menü Geschmack

Geschmack

Kino ist zu teuer

James Bond u.a.

'The Sixth Sense'

Wie Hass entsteht


Links externLinks


Forum
aktuell original
Archiv original

Katharina K., 17 Jahre, Schülerin, Hannover
Kino
Kino ist zu teuer
1:51 min

Gehst du gern ins Kino?

Kommt drauf an: mal gehe ich gerne, mal gehe ich eher nicht so gerne. Es kommt auf die Filme an.
Und die Eintrittspreise - kannst du dir die leisten?


An der Kinokasse
Foto: WoHi


Ich finde, Kinos sind in letzter Zeit sehr teuer geworden. Das kann sich so in dem Sinne eigentlich ... Ich kann 's mir persönlich nicht mehr so groß leisten. Also wenn ich da überlege, dass wenn ich samstags ins Kino gehen möchte, und muss da 8 Euro dafür bezahlen, möchte dort vielleicht noch was trinken. Dann bin ich locker 13 Euro los. Und dafür ist es mir eigentlich... Das ist es mir dann nicht wert. Und - ja, aber mal ist es ganz lustig, wenn ich zum Beispiel mit jemand hingehe, den ich vielleicht sehr gerne mag und ich ihn aber vielleicht noch gar nicht lange kenne. Man guckt den Film und diskutiert dann hinterher über den Film. Da hat man wieder eine Grundlage. Eigentlich ist das jedem selbst überlassen.

Was war der letzte Film, der dir ziemlich Eindruck gemacht hat?
Mein letzter Kinofilm war, glaube ich, 'American Pie'. Das halt die Komödie, und jeder war eigentlich drin,und man hat sich darüber hinterher unterhalten. Und - ja, es spricht halt ein Thema an, was jeden irgendwie interessiert.
Worum geht es in diesem Film?
Ja, es geht um 'ne Gruppe von Jugendlichen, also von vier Jungs, glaube ich, die auf der High School sind und eine Wette abschließen, dass sie bis zum Abschlussball mindestens halt mit einem Mädchen geschlafen haben müssen. Und was sie dort alles durchmachen. Und es ist halt so aufgebaut wie eine Komödie. Und - ja, der war halt in dem Sinne gut. Aber er war halt, ja er war für Leute, die einen niveauvollen Film suchen, nicht ansprechend. Ziemlich flach, vom Humor her und so. Wenn man sich einen lustigen Abend machen wollte, dann war der Film wirklich gut.

Filme, die mir besonders gefallen haben ...

  Zurück zum Menü (Geschmack)

© Wolfgang Hieber 1998-2009