ACHTUNG: Dies ist das Kaleidoskop-Archiv. Besuche doch hier die neue Version!

Kaleidoskop Menü Geschmack

Geschmack

Pizza und Lasagne

Wiener Schnitzel

Döner oder Currywurst

Ich bin Vegetarierin

Info und Links

Forumsbeiträge

Katharina K., 17 Jahre, Schülerin, Hannover
Essen
Ich bin Vegetarierin
Was sind deine Vorlieben beim Essen?
Bei mir ist es so: Ich bin Vegetarierin. Und da schränkt sich das mit dem Essen ein wenig ein.
Seit wann bist du Vegetarierin?
Seit eineinhalb bis zwei Jahren.


Vegetarisches Essen
Foto: WoHi

Und wie ist es dazu gekommen?

Ich habe vorher schon sehr wenig Fleisch gegessen, weil mir das nicht so geschmeckt hat. Ich fand den Geschmack nicht so toll. Ja, und weil ich halt selbst Tiere hatte, und mir selbst so Reportagen im Fernsehen angeschaut habe, wie das mit dem Mästen geht und wie das alles mit der Tierhaltung abläuft. Da habe ich mir gedacht, dass ich das nicht unbedingt brauche. Ich kann auch leben ohne Fleisch.
Die deutsche Küche ist also für dich nicht so ideal, oder?
Die ist für mich ganz schlecht. Ich finde da kaum irgendwas. Griechisch ist auch ein bisschen schlecht: Souflaki, Bifteki, alles mögliche - nur eben sehr wenig ohne Fleisch. Ja, italienische Küche ist sehr variabel. Die esse ich auch sehr gerne. Zum Beispiel esse ich gerne Pizza mit Spinat. Ein wenig außergewöhnlich, aber ich mag es gerne. Oder Tortellini mit Käse gefüllt. Ich esse gerne Sachen, die überbacken sind.
Und natürlich alle Arten von Salat ...
Ja. Zum Beispiel im Sommer: da esse ich lieber Salat als irgendwas Schweres.

Was ich gern esse ...

  Zurück zum Menü (Geschmack)

© Wolfgang Hieber 1998-2009