ACHTUNG: Dies ist das Kaleidoskop-Archiv. Besuche doch hier die neue Version!

Kaleidoskop Menü Geschmack

Geschmack

Pizza und Lasagne

Wiener Schnitzel

Döner oder Currywurst

Ich bin Vegetarierin

Info und Links

Forumsbeiträge

Julia Z., 15 Jahre, Schülerin, Hannover
Essen
Pizza und Lasagne
1:23 min

Wie sieht's mit dem Essen aus?

Also morgens esse ich eigentlich nichts zum Frühstück. Und dann halt in der Schule irgendwie ein Pausenbrot. Und manchmal noch einen Apfel.
Das nimmst du von zu Hause mit?
Ja. Und dann halt noch eine Flasche Wasser. Und dann mittags eben irgendwas Warmes, was meine Mutter gekocht hat.
Zum Beispiel?
Ja, Kartoffel und Schnitzel zum Beispiel. Und dann nachmittags esse ich halt auch manchmal irgendwas Süßes oder Obst - je nachdem, worauf ich gerade Lust habe. Und abends meistens irgendwie ein Joghurt oder Brot.
Und Essen, dass du sagst: ja, das esse ich wirklich sehr sehr gern, aber nicht so oft, das ist mein Lieblingsessen?
Pizza und Lasagne.


Pizza
Foto: WoHi

Und gehst du auch manchmal aus zum Essen mit Freundinnen und Freunden?

Manchmal.
Trifft man sich da?
Ja, aber eher selten eigentlich.
Was gibt man da so aus?
Ja, zwischen 5 und 12 Euro. Also wir gehen ja nicht in die ganz teueren Restaurants. Sondern in die McDonald's oder so.
Und dass zu dir Freundinnen und Freunde kommen und zu Hause mitessen? Gibt's das auch?
Ja, ab und zu. Es kommt darauf an. Halt wann die kommen. Also wenn dann jemand direkt nach der Schule mitkommt, dann essen die natürlich mit. Oder wenn irgendjemand abends länger bleibt.
Und deine Mutter - einverstanden damit?
Ja.

Was ich gern esse ...

  Zurück zum Menü (Geschmack)

© Wolfgang Hieber 1998-2009