ACHTUNG: Dies ist das Kaleidoskop-Archiv. Besuche doch hier die neue Version!

Kaleidoskop Menü Geschmack

Geschmack

Sport ist nicht wichtig

Siebenmal Training

Aikido und Karate

Im Fitness-Studio


Links externLinks

Forum
aktuell original
Archiv original

Katharina K., 17 Jahre, Schülerin, Hannover
Sport
Im Fitness-Studio

Ins Fitness-Studio gehen - wie oft machst du das?

Das kommt darauf an. Je nachdem, wie oft ich Zeit habe. Und Lust habe.
Nicht regelmäßig?
Also ich bezahle im Monat meinen Beitrag. Ins Fitness-Studio kann ich gehen, wann ich möchte. Von montags bis sonntags. Ich kann das persönlich selbst einteilen, wie ich das möchte.


Im Fitness-Studio


Was machst du meist?

Dann gehe ich dort hin, wärme mich erst ein bisschen am Trimm-dich-Fahrrad auf. Oder so laufbandmäßig - eben zum Muskelaufbau. Danach kann ich ein bisschen Krafttraining machen. Mein Trainer hat mir dafür eine Gewichtetabelle zugeordnet, was ich schaffe und was ich machen sollte. Ja, dann gehe ich dorthin und mache das, wärme mich danach noch ein bisschen ab, gehe manchmal noch in die Sauna und danach halt duschen und nach Hause.
Ganz locker, oder auch schon mal verbissen?
Nicht übermäßig. Weil die Leute, die ihre Muskeln auf Biegen und Brechen aufbauen und vielleicht noch Anabolica schlucken - die finde ich unerträglich.
Machst du auch bei Kursen mit?
Ja, so Bauch-Beine-Po, oder Aerobic oder so.
Gibt dir das viel? Wie fühlt man sich danach?
Ich bin danach immer ziemlich kaputt. Aber ich habe ein gutes Gefühl, weil ich denke, etwas getan zu haben - für mich, für meinen Körper und meinen Geist.
Schon ein bisschen Leistung also?
Nicht nur ein bisschen. Manchmal denke ich: Schaffst du das? Von den Übungen muss man eine gewisse Anzahl machen, d.h. man sollte mindestens 15 Mal eine Übung machen, an den Geräten zum Beispiel. Und wenn man dann gemerkt hat, dass das Gewicht, das man vorher hatte, einem zu leicht ist, dann läßt man sich auf die Trainingskarte ein Gewicht mehr drauf schreiben. Macht man die Übung dann 15 Mal, zehrt das schon ziemlich. Man beißt die Zähne zusammen und denkt: Du schaffst es, du schaffst es! So versucht man, das eben durchzuziehen.

Mein Bericht: Welchen Sport ich treibe ...

  Zurück zum Menü (Geschmack)

© Wolfgang Hieber 1998-2009