ACHTUNG: Dies ist das Kaleidoskop-Archiv. Besuche doch hier die neue Version!

Kaleidoskop Menü Geschmack

Geschmack

Eigenen Stil haben

Was die wieder anhat!

Eher ein bisschen fein

Durch Kleidung provozieren

Klamotten tauschen


Links externLinks


Forum
aktuell original
Archiv original

Carolina M., 20 Jahre, Schülerin, Bonn
Kleidung
Klamotten tauschen
Was ziehst du ganz normal an, z.B. wenn du in die Schule gehst?
Ich habe meistens Turnschuhe an. Ich hatte auch Plateau-Schuhe. Aber das ging wirbelsäulenmäßig nach einiger Zeit nicht mehr. Und dann Schlaghosen. Meist Hüftschlaghosen, die ein bisschen tiefer liegen. Dann normale Pullover. Ich bevorzuge enge Oberteile. Und darüber noch eine taillierte Kunstfelljacke. Und Mützen. Ich bin so voll der Mützenfan. Ich ziehe sehr gerne Mützen an.
Muss es jeden Tag was anderes sein? Oder kann man zwei Tage auch mal in den gleichen Klamotten gehen?
Nein, das mache ich nie. Ich mache schon Abwechslung. Ich fände das auch für mich langweilig, wenn ich dieselben Klamotten anziehen würde.
Und wie triffst du die Wahl?
Ich mache das immer morgens vor der Schule nach der Stimmung und nach Laune. Und dann suche ich mir irgendwas aus.
Dauert das länger oder geht das spontan und schnell?
Manchmal schon. Aber manchmal stehe ich auch länger da und weiß überhaupt nicht, was ich anziehen soll. Aber meist geht es schon schnell.
Und die Eltern - mischen sie sich ein in Kleidungsfragen?
Das ist so eine Sache für sich. Meine Eltern haben mittlerweile eingesehen, dass es gar keinen Sinn hat, wenn sie mir irgend so eine Hose oder einen Pulli kaufen, weil ich das sowieso dann nicht anziehe. Sie meinen, ich sei viel zu schlampig, ich sei doch jetzt alt genug, um auch mal schicke Klamotten anzuziehen.
Was ist ausschlaggebend beim Kauf?
Hauptsache, es gefällt mir. Und ich fühle mich wohl in den Klamotten. Ob sie mir stehen oder nicht, ob sie zu mir passen. Wenn ich so einkaufen gehe, dann gehe ich so durch Läden. Manchmal gefallen mir Sachen, aber es ist nicht ausschlaggebend, was das für eine Marke ist. Ich gehe mehr nach dem Optischen. Und ich muss mich wohlfühlen in den Klamotten, dann fühle ich mich auch sicher. Das finde ich sehr wichtig. Dann kaufe ich mir das.
Wie ist das bei Mitschülerinnen?
Mit Mädchen tauschen wir auch häufiger Klamotten aus. Wenn ein Mädchen mal schöne Klamotten anhat, dann tauschen wir schon mal Hose gegen Hose oder Hose gegen Pullover. Das kommt schon häufiger vor. Nur für eine bestimmte Zeit.
Kleidung - das ist für dich was Wichtiges?
Ja schon. Ich finde Kleidung sehr wichtig. So gibt man sich ja auch in der Gesellschaft. Man möchte ja irgendwie durch Kleidung auch irgendwas den Mitmenschen vermitteln.

Mein Bericht: Welche Kleidung ich gut finde ...

  Zurück zum Menü (Geschmack)

© Wolfgang Hieber 1998-2009